Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




10/12/2010 07:59:53

Hallo Mädels,

gibt es hier auch Meerschweinchenfans?

Ich habe mir überlegt, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen.....

Es gibt ja inzwischen tolle Rassen...... zum Lunkarya oder die Peruaner (so eins hatte ich schon).

Muss es meinem Mann nur noch irgendwie "schmackhaft" machen.

Aber eigentlich kann er ja nichts dagegen haben... die Arbeit mit den Tieren ist ja meistens meine....

Mal überlegen was ich für "PROs" für die Meerlis habe....


lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2010 20:06:31 Uhr

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 09:42:02

Ich hatte als Kind Meerschweinchen...

Würde auch gerne wieder welche haben, aber mein Mann weigert sich strickt, da er die "Viecher" hasst. Er kann die "Geräusche" nicht ausstehen...

Wenn du also nen Tipp hast, wie man das der männlichen Seite schmackhaft machen kann - dann her damit
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 09:50:01

Ich, ich!

Wir haben seit Sommer auch zwei Fellnasen (2 Böckchen)

Mein Schatz war am Anfang auch kein Fan von denen.

Dann hab ich Ihn in eine Zoohandlung mitgenommen und da hat er dann gesehen wie drollig die sind.

Am Anfang hatte er auch Angst, dass sie müffeln würden, aber.... mittlerweile liebt er unsere zwei "Jungs" heiß und innig.

Ein Schweinchen war dann vor ein paar Wochen krank.... das hat meinen Schatz richtig mitgenommen.

Meine Erfahrung: Männer sträuben sich am Anfang, aber dann.....
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 09:53:15

@ Schmetterling

ich denke ich muss ihm mal die Bilder zeigen von den Meerlis die ich von der Züchterin geschickt bekommen habe.... Die Baby Meerlis sind einfach zu herzig...

Vielleicht müßte ich ihn mal am WE "bequatschen".... und ihm sein Lieblingsessen kochen...???

Gerade die Geräusche sind das was ich u.a. an den Meerlis sehr mag.... Hasen sind mir einfach zu langweilig und zu stumm

@ all:

Also Mädels wir brauchen Infos wie wir unsere Männer überzeugen können!!!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 10:13:40

Vielleicht findest du irgendeinen Meerschweinchen-Notfall, also arme Schweine die unbedingt ein neues, gutes Zuhause brauchen. Dann hat er sogar noch das Gefühl etwas Gutes getan zu haben .

So ähnlich sind wir jedenfalls zu unseren Karnickeln gekommen, nur umgekehrt.
Ich bin eigentlich weder Hasen noch Meerschweinchenfan, doch eines Tages stand mein Mann mit einer Kiste vor der Tür in der zwei Hasenbabys waren. Er hatte sie einem Bauern abgenommen, der sie ertränken wollte...
Erst war ich ja so gar nicht begeistert, wegen der ganzen Arbeit und weil ich keinen Tiere in Käfige sperren will. Aber wieder hergeben ging natürlich nicht.
Inzwischen sind mir unsere beiden Rabauken total ans Herz gewachsen und führen hier ein käfigloses Luxusleben. Langweilig sind sie übrigens überhaupt nicht, aber stumm, das ist richtig.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 21:37:46

Hi!

Ich habe auch zwei süße Fellnasen! Ich finde meine Schweine auch irgendwie lebendiger als Kaninchen... Weiß gar nicht warum ich als Kind immer Kaninchen haben wollte...

Mein Schatzi war auch schnell überzeugt von den beiden. Ich habe sie geschenkt bekommen, da konnte er nicht nein sagen!
Das hilft immer! Und er versorgt sie sogar ganz oft mit.

Die beiden wohnen in einem umgebauten IKEA-Regal ohne Gitter etc. Und darin durften sie sogar über ein Jahr in Schatzis Arbeitszimmer leben. Jetzt sind sie im Anbau, da wir dort einfach mehr Platz haben als im Haus.
Sie werden auch bald noch ein zweites Regal bekommen, was an das andere angebaut wird. Damit sie noch mehr Platz zum tollen haben!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 22:11:17

Tja, so süß können die Schweinchen garnicht sein, wenn mein Freund nicht will, dann will er nicht. Ich hätte eins geschenkt bekommen, eine Freundin hat welche und da dürfen Manderl und Weiberl mal spielen. Selbst das Baby hat ihn nicht überzeugt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 22:24:02

bienemaja74 wrote:Es gibt ja inzwischen tolle Rassen...... zum Lunkarya oder die Peruaner (so eins hatte ich schon).
lg



In den Anden gibt es einen Ort, da werden die Meerschweinchen als Delikatesse gehandelt Fiel mir grad bei "Peruaner" ein

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/12/2010 22:24:29 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




10/12/2010 23:35:08

Wir haben 3 Meerschweinchen Mädls. Ein US-Teddy und 2 Glatthaar.

Davor hatten wir ein Rosetten und ein Angora. Die waren auch goldig. Aber Angora ist für ein Meerschweinchen echt unpraktisch...

Leider mussten wir unsere beiden ersten Mädls kurz nacheinander wegen Krankheiten (Tumor und Nervenkrankheit) einschläfern lassen und haben da jeweils ein neues dafür geholt.

Und das zweite war dann schon trächtig als wir's mit 6 Wochen gekauft haben. Raus gekommen sind ein Mädl und ein Junge. Das Mädl haben wir dann behalten und der Junge ist zu Schatzis Tante aufn Bauernhof zu anderen Meerschweinchen Jungs und Hasten gezogen.

So Baby Meerschweinchen waren wirklich was besonderes. So winzig, aber alles schon fertig.

Ich finde sie einfach toll.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




11/12/2010 18:05:00

Domilein wrote: In den Anden gibt es einen Ort, da werden die Meerschweinchen als Delikatesse gehandelt Fiel mir grad bei "Peruaner" ein
Meine Mutter hat in Peru diese Delikatesse vorgesetzt bekommen. Sie hat nach dem ersten Bissen beschlossen, daß sie garnicht so hungrig ist und ihre Portion der peruanischen Reiseleitung gegeben, die war glücklich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




11/12/2010 18:44:19

@ domilein ich das wusste ich, dass sie wo anderst gegessen werden

@ all

so nun habe ich mal meinem Mann den Wunsch mitgeteilt. Er wollte am Anfang erst gar nicht inzwischen sagt er schon ich solle es mir gut überlegen.... Er meinte noch dass ihm die glatthaarigen besser gefallen als die strubbeligen..... Und ihn stört noch ein wenig dass sie so ein großes Käfig brauchen....

Naja mal weiter bohren.... vielleicht gehe ich mir man die Meerlis am Montag anschauen....

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




11/12/2010 18:44:53

Hallo,

ich melde mich auch mal
Als ich mit meinem Schatzi zusammengekommen bin hatte ich schon 2 Schweinchen (Kastrat und Mädel) und ein altes Zwergkaninchen. Er hat mich also schon damit kennengelernt und hatte keine Wahl

Als wir dann zusammenwohnten, musste mein Kastrat eingeschläfert werden und es kam die Frage auf, ob ich meine Lotte (Rosette) abgebe oder wieder eins dazuhole.
Aber mein Schatz hatte Lotte da auch schon ins Herz geschlossen und ich hab mich um einen neuen Freund für Lotte gekümmert. Eine Züchterin hatte dann 2 Peruanerbabys zur Abgabe und ich nahm Rosalie gleich mit. Pumuckl hingegen blieb bei der Züchterin, wurde kastratiert und danach konnte ich ihn auch abholen. Von der Züchterin hab ich dann noch die Mutter der beiden geschenkt bekommen...
...und inzwischen sind es 4 Schweine: Pumuckl, Rosalie, Lotte und Fee

Es macht wirklich Spaß ihnen zuzuschaun und so eine große Gruppe ist wirklich lustig!
Allerdings finde ich 4 definitiv zu viel für die Wohnung, aber ich brings jetzt auch nicht mehr übers Herz welche abzugeben!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




12/12/2010 11:07:48

Als Kind hatte ich auch welche...und meine Kinder hatten welche....
Mittlerweile habe ich aufgehört, Tiere zu haben, die man in kleinen Käfigen halten muss...( ich hätte soooo gern einen Kanarienvogel, der richtig schön singt, aber : Käfig! Darum verkneife ich es mir! )

Aaaaber: Mein Tierarzt hat im Wartezimmer eine richtige Meerschweinchen-Villa!!!! Mehrstöckig!!! Und da klettern die kleinen Schweine in Röhren und über Treppchen durch`s ganze Haus, rauf und runter! Das ist ein einziges Vergnügen !!! Und es sind mindestens 4 Meerschweinchen-Bewohner in der Villa....
So eine Villa zu bauen, das könnte doch ein Anreiz für bastel- und werkfreudige Ehemänner sein, oder????

Tippfehler edit.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2010 11:08:32 Uhr

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




12/12/2010 13:49:42

Also meine Schweine haben auch keinen Käfig... zumindest keinen gewöhnlichen. Es ist eine Küchenarbeitsplatte (250cmx60cm) mit Plexiglas und Holz. Sie bekommen ganz viele Zweige und Röhren und Häuser und haben Platz zum Rennen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?




15/12/2010 13:26:12

Also morgen Mittag werde ich mir mal bei der Züchterin ein paar Meerlis anschaunen....

Bekomme wahrscheinlich noch ein Käfig von meiner Schwägerin dann brauch ich ja nur noch die Inneneinrichtung

Berichte Euch morgen dann wieder...

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns?Edit: Sie sind eingezogen :-))




20/12/2010 20:05:29

So nun sind heute zwei Meerlis bei uns eingezogen.

Werde mal die Tage Fotos einstellen.

Es sind beides Männchen

Das eine ist ein Glatthaarmeerschweinchen (schwarze Augen und Kopf mit rotem Strich an der Schnautze dann ist es noch weiß und schwarz und rot) Das zweite das mein Mann sich ausgesucht hat ist ein Rosettenmeerschweinchen. Es ist auch schwarz mit rot und noch ein bischen weiß.

Nun gehe ich gleich mal auf Namenssuche....

Wenn ihr vorschläge habt.... her damit

lg die Meerlis-Mama
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




20/12/2010 21:05:30

Das Meerschweinchen das ich geschenkt bekommen hätte, hab ich Napoleon getauft, sah einfach aus wie ein Napoleon.
Super fände ich auch Marco und Polo, niedliche Tiernamen kann ja jeder...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




21/12/2010 07:38:17

Schön, dass sie nun eingezogen sind
Meine vier heißen

Lotte
Rosette und einfach total frech und verfressen deshalb auch manchmal die "Dicke Lotte"

Pumuckl
er ist ein Peruaner und hat "rote" Haare und ein bisschen weiß mit dabei aber das passt einfach

Rosalie
die kleinste und schüchterne der ganzen Truppe, auch Peruaner

Fee
hab ich von der Züchterin bekommen und da hieß sie schon so, aber auch absolut passend
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




21/12/2010 08:54:02

Unsere heißen Bob und Barney!

Wir hatten so viele Namen zur Auswahl- aber diese haben halt am besten gepasst.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




22/12/2010 08:13:37

Also das Schweinchen von meinem Mann (Rosettenmeerschweinchen) heißt Rambo (englisch ausgesprochen). Das stand für ihn schon beim Kauf fest

Na und für meinen habe ich eigentlich gedacht Maylo weil ich den Namen schon bei meiner Freundin gehört habe, sie hat nämlich einen Jack Russel der Maylo heißt.

Aber mein Mann meint.... der Name ist nicht schön

Ich finde ihn aber super.... naja jetzt überlege ich mal noch den Tag und wenn mir kein besserer einfällt, dann ist es Maylo

lg

Werde jetzt dann auch mal Fotos machen....

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




26/12/2010 16:28:19

So nun das versprochene Foto von Maylo und Rambo....

Das war glaube ich am zweiten Tag nach dem Einzug.....


lg
[Thumb - P1030286 Maylo und Rambo.jpg]
 Dateiname P1030286 Maylo und Rambo.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 829 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




26/12/2010 18:11:14

Oooh, ich dachte dein Mann mag keine strubbeligen Meerschweinchen
Die 2 sind wirklich goldig.

Maylo finde ich gar nicht schlecht. Rocky wäre auch witzig und passt gut zu Rambo

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sind hier Meerschweinchen-Liebhaberinnen unter uns? EDIT: Sie sind eingezogen!!:-)




27/12/2010 12:11:36

Goldig. Unsere Meerschweinchen sind alles Mädls:
Sissi, Kiki und Minnie (ihr Bruder heißt Mickey)

Ich find Maylo auch total schön. Oder alternativ vielleicht Merlin, wie ein Zauberer?