Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




25/01/2011 17:40:41

Hi ihr Lieben,

ich habe dieses Wochenende eine interessante Reportage im Fernsehen gesehen:

Da wurde eine Frau gezeigt, die jahrelang Fingernägel gekaut hat und ihre Nägel waren jetzt nicht so schön. Sie war dann in einem speziellen Nagelstudio. In 6 Sitzungen wird hier der Natunagel wieder hergestellt und schön gemacht...

Da ich selbst seit meiner Kindheit Fingernägel gekaut habe, zwischenzeitlich jahrelang Gelnägel hatte, sehen meine Nägel auch sehr bescheiden aus...

Dazu kommt, dass ich jetzt zwar nicht mehr Nägel kaue, aber an der Nagelhaut und drumherum rumbeiße und zupfe...

Ich suche also ein sehr gutes Nagelstudio in München, welches mir meine Naturnägel von Grund auf wieder herstellt. Da will ich halt nicht zu so einen "Chinesen-Nagelstudio" gehen - obwohl ich die für Gelnägel nie verkehrt fand.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




25/01/2011 19:54:01

Die Sendung habe ich auch gesehen, fand ich als Ex-Extremkauer auch sehr interessant. Einen direkten Tipp kann ich dir nicht liefern, aber schau nach Maniküre. Der Trick besteht ja darin, die knibbelfähigen Stellen zu entfernen (das Zeug, das stört und woran du rummachst). Wenn es ein gutes Studio ist, erzählen sie dir nicht, daß du es am bsten mit Kunstnägeln in den Griff bekommst.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 10:11:11

@deckelchen: Du hast es auch gesehen? Ich fand es sehr interessant, WAS alles gemacht werden kann (hast du das gesehen mit der Frau die sich ihr "Schmuckkästchen" hat korrigieren lassen???)
Ich habe gehört, dass die Manikür-Abteilung bei D*uglas ganz gut sein soll (nicht jede Douglas Filiale hat sowas, aber in München gibt es wohl eine)... Vielleicht werde ich da nächste Woche mal hinschauen...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 10:21:16

Schmuckkästchen ist ja eine ganz reizende Umschreibung, hihi!

Jap, hab ich gesehen und fand es sehr interessant. Stimmt schon, wenn das Probleme nach sich zieht, ist es ja nur recht, das ändern zu lassen. DAs mutet sich ja wohl keiner aus Jux zu.

Vor dem Standesatm bin ich zu einem Nagelstudio gegangen, um meine Nägel maniküren zu lassen, in erster Linie wegen dem Lack, das hab ich ja nie richtig gelernt. Der Unterschied war gewaltig! Ratsam ist das auf jeden Fall. Douglas habe ich auch schon gehört, aber selbst noch nie ausprobiert. Vorteil: Du kannst gleich die entsprechenden Pflegeprodukte kaufen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 11:40:59

"Schmuckkästchen" hab ich entweder mal in einem Film gehört oder in einem Buch gelesen... Fand ich eine ganz süße Umschreibung...

Hab jetzt für Montag morgen einen Termin bei D*uglas vereinbart. Waren am Telefon sehr sympathisch und haben mich zuerst einmal zu einem kostenlosen Beratungstermin eingeladen. Damit ich ihre Dienstleistungen insgesamt mal kennen lernen kann, bekomm ich noch ne gratis Maniküre mit Nagellack Ich finde, das hört sich schon einmal sehr gut an!

Ich werde berichten
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 17:54:15

ich glaub schmuckkästchen kenn ich von scrubs, die elliot sagt das immer..

total OT, sorry..
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 19:21:28

@Weihnachtsbraut: Das stimmt!!! Jetzt wo du es sagst!!! Die ist auch so verklempt...

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 19:58:20

Schmuckkästchen, ich hab's immer noch nicht verkraftet...

Schmetterling, wie kommst du denn mit feilen und lackieren klar? Ich hab ja mit sieben mit dem Beißen angefangen und das folglich nie gelernt. Jetzt stell ich mich an wie eine Zwölfjährige und entstelle mich.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




26/01/2011 20:06:36

@deckelchen: Schwierig... Lackieren bekomm ich überhaupt nicht hin - und wenn doch sieht es nicht schön aus. Feilen - naja, schön ist was anderes... Und gleichmäßig ist es auch nie...
Ich hab von Kindergartenalter bis einschließlich 18/19 Jahren Fingernägel gekaut - dementsprechend sehen halt meine Nägel (obwohl jetzt nicht mehr gekaut wird) nicht besonders schön aus. Sie wachsen halt so vor sich hin und werden gefeilt (nach besten Wissen und Gewissen)...
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 11:18:40

So, hatte heute meinen Termin bei D*uglas - und ich bin richtig schwer begeistert!

Nägel wurden tipp-topp gefeilt und richtig schön lackiert (dezent in rose). Habe mich auch gleich mit entsprechenden Produkten eingedeckt (Creme, Maske, Feilen, Nagelhautstift) und in 4 Wochen geh ich wieder hin.

Was ich super fand: Es kam kein "abschätziger" oder "vorwurfsvoller" Blick, weil meine Nägel ja nun nicht wirklich der schönste Anblick sind... Sondern nur Ratschläge und gute Hinweise.
Mir wurden auch nicht die teuersten Sachen verkauft, sondern teilweise sogar die D*uglas-Eigenmarken.
Sie meinte, dass ich natürlich gerne jede Woche zum Nachlackieren kommen kann, aber hat gleich gesagt, dass es alle 4 Wochen reicht und ich die Zeit dazwischen gut alleine hinbekomme

Bin total happy und meine Nägel sehen jetzt zwar noch nicht perfekt aus, aber schon viel besser als vorher!!!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 14:33:54

ZEIGÄÄÄÄÄN! Foto bitttäääääää!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 16:28:39

Oh deckelchen, jetzt verlangst du aber was... Ich schäm mich doch eigentlich für meine Fingernägel... Aber ich habe heute z. B. noch kein einziges Mal an meiner Nagelhaut rumgeknibbelt... Der Grund: Ich habe mir eine "Nagel-Butter" und eine "Nagel-Maske" gekauft. Die Nagel-Butter wird mehrmals täglich in die Nägel und in die Nagelhaut einmassiert und abends kommt dann die Nagelmaske drauf, die ist noch fettiger und reichhaltiger. Und ich muss sagen: Die Haut ist super geschmeidig und ich finde gar nix zum rumknibbeln

Ich mach vielleicht heute abend noch ein Foto und stell es rein
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 16:39:32

Ich bin kein Kau-Typ aber... das zuppeln um den Nagel herum ist auch eine heimliche Leidenschaft von mir... sobald da was absteht oder mich die Nagelhaut stört, wird gezuppelt und gezuppelt... Ätzende Angewohnheit, nech?
Und am Ende siehts beschissener aus als vorher!


Leider gibts in meiner Stadt kein Douglas. Wir sind zu klein für so eine Kette. *seufz* Ein Pieper haben wir. Machen die das auch?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 16:48:42

@Novah: Keine Ahnung, mir sagt Pieper überhaupt nix... Es hat auch nicht jede D*uglas Filiale sowas - der eine in München hat neben Nagel- auch ein Frisörstudio mit dabei (3 Stockwerke D*uglas)...
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




31/01/2011 17:00:59

Wenn das so ist, dann habe ich sowas nicht in der Nähe. Mal sehen ob ich überhaupt die Dienste eines Nagelstudios in Anspruch nehme. Ich bin eigentlich selbst auch nicht untalentiert was das anpinseln angeht.
Ein 3-Stockwerke-Dougl*s... Hammer...


Hochzeits-Pixum (mit PW)
jungebraut
Bronze-User



Beigetreten: 02/08/2010 18:39:33
Beiträge: 17
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




01/02/2011 08:19:49

Hallo yellow Butterfly,

ich habe deinen Thread erst zu spät gelesen, aber ein paar Tipps habe ich trotzdem.
Ich habe selber jahrelang meine Fingernägel gekaut und dann irgendwann von lauter Eitelkeit damit aufgehört. Mittlerweile werde ich öfters für meine "schöne Hände und Nägel" gelobt.

Und am besten keine Woche vergehen lassen, ohne dass die Nägel lackiert sind. Wenn sie schön lackiert sind, kauen die meisten nicht daran.

Ich lackiere meine immer selbst und glaub mir, selbst wenn es am Anfang etwas schwierig ist und nicht wirklich schön aussieht, aber Übung macht eben den Meister und wenn du es ein paar Mal selber gemacht hast, kriegst es raus, wie du es am besten machst!

Und für diejenigen die mit dem Kauen aufhören möchten: die Fingerspitzen mit Pfeffer reiben. Jeden Morgen aufs neue und in ein paar Wochen ist die "Sucht" weg

Meine Freudinnen gehen gerne zu einen Mädl in München: "Analú Kuhn Maniküre und Pediküre". Ich weiß nicht wie viel du bei Douglas zahlen wirst, aber die berechnet, glaube ich, 12,50 EUR für Maniküre mit Lack. Eine Internetseite hat sie noch nicht, aber ich dir per PM die Handynummer von ihr geben.

LG,
jungebraut

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




01/02/2011 09:51:48

Was ist das denn für eine Nagelmaske, die du gekauft hast??
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Studio in München gesucht: Naturnagel wieder schön machen :)




01/02/2011 11:38:05

@jungebraut: Ich hab auch schon gemerkt, dass jetzt wo die Nägel lackiert sind ich gar nicht dran rumknabbern will
Beim D*uglas hab ich 20 EUR bezahlt inkl. Lack...

@Anastacia: Der Hersteller heißt "Wilde C*smetics GmbH" und auf der Verpackung steht drauf: "LCN" und drunter: "SPA Avocado N*il Butter"...