Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 20:52:44

Hallo Mädels,

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, das Alte hat nun 11 Jahre auf dem Buckel und ist viel zu klein (ein Zweisitzer ohne Kofferraum)...
Ich wollte eigentlich einen SUV, jetzt -nach dem Weihnachtlichen Parkplatzgedrängel- ist mir die Lust auf einen SUV irgendwie vergangen Einen Kombi finde ich, hat immer gleich so einen "Mutti" Stempel.

Habt ihr ein Idee? Wie sind eure Erfahrungen mit einem SUV und der Parkplatzsuche?

Heute haben wir uns einen Audi A3 Sportback angesehen, das ist so ein halber Kombi. Fand ich eigentlich sehr nett....

Danke!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 21:05:43

Ich durfte diese Woche einen Skoda Oktavia Kombi fahren, der war fand ich gar nicht "Mutti-mäßig" :) Zumindest nicht in dem schönen Schwarz mit anständigen Felgen.

Mein Papa hat einen "Pseudo"-SUV - einen Nissan Quashquai.
Mit dem fahre ich gerne- und damit kann man auch noch einparken, weil er noch nicht völlig überdimensioniert für deutsche Parkhäuser ist.


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 21:07:20

Och Kombi ist nicht unbedingt Mutti behaftet. Weiß ja nicht wo dein Budget ist, aber zum Beispiel ein Passat Variant ist optisch nichtmal ne Familienkutsche. Wenn du auf SUV stehst wäre vielleicht auch ein Nissan Qashqai was für dich? Der ist absolut Stadttauglich...damit findet man locker nen normalen Parkplatz, und der ist jetzt nicht sooo groß.

edit: Annatieger gleicher Gedanke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2011 21:08:10 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 21:26:36

An den Nissan Qashqai habe ich auch schon gedacht, aber ist der nicht auch so riesig? Ich hatte auch schon den Tiguan von VW im Auge, aber für das Geld find ich den nicht besonders hochwertig verarbeitet.

Der Skoda und der Passat Kombi sind schön Autos, aber genau das sind für mich die Autos, die denn absoluten Mutti Stempel haben. Nehmt es mir bitte nicht böse. Ich fahre momentan was ziemlich sportliches und ich will es einfach nicht gegen einen "Pampersbomber" eintauschen. Aber vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen Wir arbeiten ja am Nachwuchs, ein Kinderwagen muss als reinpassen....
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 21:42:04

Duuuu ein Auto was auf der Autobahn locker seine 250(!)km/h fährt ist nicht wirklich ein Muttiauto. Der ist also wirklich seeeeehr sportlich Ich kenn eigentlich auch nur Männer die den Passat fahren...

Welchen ich noch ganz cool find ist der Kia Soul...gutes Stadtauto mit nem Hauch SUV
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 21:43:58

Es gibt noch einen größeren "SUV" von Nissan, der ist dann wirklich riesig. Aber der Quasquai geht. Ist eigentlich von der Fläche her wie ein Kombi nur halt höher.

Und er ist bezahlbar.

Meine Eltern nutzen ihren wenn sie campen gehen sogar regelmäßig zum drin schlafen - wenn man die Rückbänke umlegt kann man als erwachsener ausgestreckt drin liegen.
Das geht allerdings nur beim 7-Sitzer-Modell, da das ein paar cm länger ist.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




29/12/2011 23:42:40

mimibell wrote:
Der Skoda und der Passat Kombi sind schön Autos, aber genau das sind für mich die Autos, die denn absoluten Mutti Stempel haben. Nehmt es mir bitte nicht böse. Ich fahre momentan was ziemlich sportliches und ich will es einfach nicht gegen einen "Pampersbomber" eintauschen. Aber vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen Wir arbeiten ja am Nachwuchs, ein Kinderwagen muss als reinpassen....


Nichts für ungut, aber hast du mal geschaut, was für Leute den Passat Kombi fahren???
Ich kenne sehr viele - und zwar alles Männer - die im Vertrieb arbeiten und die das Auto als Dienstwagen haben. Und da soll es ja schon was sein das etwas hermacht und keine Mutti-Kutsche, deshalb ein schwarzer Passat.
Mein Schwager hat den auch, und der ist ebenfalls alles andere als der typische Familien-Papi-Typ.
Also, ich kenn mich echt wenig aus mit Autos, aber ich finde der Passat ist (inzwischen) alles andere als ein Familien-Wagen, das war vielleicht früher mal so aber hat sich echt geändert.

Edit:
Hier steht es ja auch schon:
Korny wrote:Duuuu ein Auto was auf der Autobahn locker seine 250(!)km/h fährt ist nicht wirklich ein Muttiauto. Der ist also wirklich seeeeehr sportlich Ich kenn eigentlich auch nur Männer die den Passat fahren...


Ich kenn echt keine einzige Frau, die den fährt, es sei denn sie leiht ihn von ihrem Männe, wie ich.
Und da hat Korny Recht, der gibt echt Kette auf der Autobahn

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2011 23:44:59 Uhr



mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 00:05:19

@Korny
Den Kia Soul hab ich mir gerade mal angeschaut, irgendwie außergewöhnlich, aber erinnert mich zu sehr an einen Fiat Panda
Und egal wie schnell da Auto ist, wenn es optisch wie ein Pampersbomber aussieht, ändern auch die PS nichts.

@Annatiger
Den Nissan hab ich eben auch nochmal ausführlich gegooglet. Preisleistung ist wirklich gut. Allerdings hat mein Bruder sich gerade so einen gegönnt und unsere Nachbarn. Was mir eigentlich vollkommen egal sein könnte
Ich glaub den werden wir uns morgen mal in echt anschauen, haben noch Urlaub. Hier um die Ecke ist direkt ein Nissanhändler.

@Hermine
Ich meine das ja echt nicht böse! Mit "Mutti Stempel" mein ich auch nicht unbedingt das nur Frauen das Auto fahren. Kennst du das, wenn man von etwas ein bestimmtes Bild im Kopf hat? So geht es mir eben mit großen Kombis. Wenn ich so einen sehe denke ich automatisch an ne genervte Mutti oder eben nen genervten Vatti, ich kann da nix für... Ich mach auf der Autobahn kein Platz für sowas, und ich will ein Auto für das man Platz macht bitte nicht falsch verstehen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 00:20:07

@Mimibell: genau das ist mir bei der ersten Fahrt mit dem Quasquai auf der Autobahn passiert
Ich musste nicht mal nah drauf fahren, die Autos sind brav rechts rübergefahren - das kannte ich von unserem Smart forfour oder Ibiza gar nicht. Obwohl die beide ordentlich PS haben und manchen Mittelklassewagen stehen lassen. Das sieht nur keiner

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 00:24:12

@ mimibell:
Klar, wenn das deine Meinung dazu ist, dann ist es wohl nicht das richtige Auto für dich.
Aber rein objektiv haben das Auto wirklich sehr viele Männer. Und das mit dem Platz machen auf der Autobahn ist halt so nicht richtig. Wenn wir fahren sind wir jedenfalls immer die schnellsten und der Rest muss weichen
Aber jeder hat halt so seine Vorstellungen. Ich mag SUVs so gar nicht leiden...

Edit:
Was hast du denn jetzt?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2011 00:34:17 Uhr



mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 00:49:51

@Annatiger
Siehst du und genau so muss das sein Ich bin es von meinem Auto gewohnt und möchte es nicht missen

@Hermine
Dein Mann macht bestimmt immer böse Lichthupe
SUV's überzeugen mich auch nur bedingt, das ist es ja. Wenn ich an die engen Parkhäuser denke graut es mir davor! Deshalb bin ich so hin und her gerissen, aber spätestens wenn Nachwuchs kommt muss mein Auto weg, dann lieber jetzt. Momentan fahre ich ein fast 11 Jahre altes TT Cabrio
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 07:48:38

Mh, schwierig...

Habt ihr denn schon einmal über eine "Limousine" nachgedacht? Ich meine so die Größe 3er BMW, Audi A4/A3, VW Golf oder KIA C'eed - das ist kein Kombi und kein SUV aber auch kein Kleinwagen. Ich denke, in den ein oder anderen, dürfte auch ein Kinderwagen im Kofferraum platz finden.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 09:35:11

Puh, also ein A3 Sportsback... also wenn ihr definitiv Kinder wollt, würd ich den nicht nehmen, der ist zu klein...
Ich würd da wirklich den praktischen Aspekt in den Vordergrund stellen, das macht das Leben echt einfacher.

Wie wär es denn mit einem Opel Zafira oder dem Ford S-Max? Ich fahr den S-Max und bin so dankbar über dieses Auto. Der ist schön hoch, hat hinten sehr viel Platz, also ist einladen und ausladen vom Kind im Maxi Cosi ganz leicht. Und es sind noch zwei Plätze auf der Rückbank frei. Der Kofferraum ist riesig, ich muss das Kinderwagengestell gar nicht zusammenklappen, passt so rein . Wir haben auch einen guten Motor, das Ding geht ab wie Schmitz Katze...
Parken ist... na ja, sooo groß ist er auch wieder nicht (nur lang) und es gibt eine Rückfahrkamera. Aber ich hatte vorher einen Clio, das war natürlich viel einfacher .
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 10:36:35

Hast du dir schon einmal den Honda CRV angeschaut?? den finde ich ja total schick. Bin ihn schon einmal gefahren und er war echt schick!!!

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 11:14:58

Mimibell.... gutes Thema...

Mein Mann hat letztens spontan unser Auto verkauft.....

Bei uns stellte sich dann die Frage: Golf plus oder wieder A Klasse...

Wir kaufen immer gebrauchte Autos....


Auch die Farbe war bei uns ein Thema:

Es ist glaube ich schon so dass bei schwarzen Autos man immer schnell den Dreck sieht....oder?

Deshalb haben wir wieder eine A Klasse (mit mehr PS ) eigentlich sind wir noch zu "jung" für dieses Auto aber Preisleistung stimmt und wir fühlen uns wohl. Und es hat die Farbe die ich wollte mountaingrau

Wir sind nur zu zweit, aber ab und zu brauchen wir Platz um den Rollstuhl meiner Schwiemu zu transportieren und das passt alles prima.

Was habt Ihr denn für ein Budget?

Uns war es auch noch wichtig das er sparsam ist.....

Bin mal gespannt für welches Ihr Euch entscheidet....

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 18:18:43

Die Sache mit dem Platz machen hängt nicht unbedingt am Auto...sondern wie schnell man ist. Wir fahren nur nen süßen Kia Rio aber der rennt gut, da haben wir auch schon manche "stehen" lassen.

A3b würd ich nicht empfehlen wenn ihr später mal Kindchen mit unterkriegen müsst. Der ist viel zu klein...obwohl ich sagen muss das ich den schon sehr mag...war mein Fahrschulauto

Bevorzugst du eigentlich eine bestimmte Automarke?

Mir fällt grad noch Volvo XC90 ein...der sieht auch ganz schicki aus.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 19:21:51

@Korny
Wir haben uns den A3 Sportback heute nochmal angeschaut, ich fand den jetzt gar nicht so klein. Kann aber auch daran liegen das ich momentan ein Miniauto fahre.
Der Volvo ist auch klasse, aber verhältnismäßig teuer wenn man bedenkt das Fordtechnik drin steckt.

Von den Marken her bevorzuge ich Audi und VW, ist aber kein muss.

@bienemaja74
Der Golf Puls find ich auch nicht schlecht! Eine A klasse ist qualitativ bestimmt Top, aber wie du schon sagst, eher was für die ältere Generation!? Die Farbe habe ich gerde mal gegooglet, die find ich sehr schön! So ähnlich ist die Farbe von dem A3 den ich im Auge hab. Mercedes baut jetzt auch wieder sehr schöne Kombis, die sehen sehr sportlich aus, aber auch dementsprechend teuer.

Unser Budget liegt ungefähr bei 25.000 Euro, kommt eben aufs Auto an. Die Sparsamkeit -Schande über mich- ist mir nicht so wichtig, ich fahre nicht so viel.

@Tigerlilli
Der S max und der Zafira sind mir zu groß. Das sind für mich schon riesen Familienautos. Ich fand den A3 Sportback jetzt gar nicht so klein. Außerdem fährt mein Mann ja noch ein großes Auto und er bekommt im August ein neues. Zwei riesen Autos müssen nicht sein, auch wenn es sicher praktisch ist.

@Mrs Honey
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Vor allem eben an den A3 Sportback.


Wir waren uns heute nochmal umschauen. Ich bin doch wieder bei dem Audi hängen geblieben Wir wollen heute Abend noch überlegen und uns morgen schon entscheiden. Audi bietet bis Jahresende eine Finazierung für 2,9 % an, das ist schon Top. Wahrscheinlich muss ich es einfach machen, beim Haus hab ich auch immer geschaut und geschaut und war unsicher bis wir beim Notar unterschrieben haben. Bereut hab ich es aber nie
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




30/12/2011 21:15:16

Mein Kollege musste seienn A3 verkaufen, als Kind Nummer 2 kam. Da wurde es zu eng im Auto.

Mit nur einem Kind geht es schon meinte er.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




31/12/2011 12:26:53

mimibell wrote:
@Hermine
Dein Mann macht bestimmt immer böse Lichthupe


Nee, sowas würd ich nicht durchgehen lassen
Die meisten fahren ja freiwillig rüber, wenn von hinten was großes schwarzes mit 200 angerauscht kommt

Aber zur Sache: Audi fänd ich auch eine gute Wahl!

Bei mir steht die Entscheidung ggf. auch an, mein oller Polo hat schon über 200.000, mal sehen, wie lang der noch macht...


mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




31/12/2011 17:32:56

Ich hab mich entschieden!!
Wir haben heute den Audi A3 Sportback S line gekauft
Ich freu mich total, dauert allerdings noch 14 Tage bis ich ihn bekomme, er steht noch in Ingolstadt.

@Annatiger
Der normal A3 ist ja ein gutes Stück kleiner als der Sportback, außerdem hat mein Mann ja noch ein großes Auto.

@Hermine
Dann stellt sich dir wohl auch bald die Frage nach einem neuen, familienfreundlichen Auto
Ob der Audi eine gute Wahl ist, kann ich dir dann bald berichten.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:SUV vs. Kombi ... Habt ihr Tipps?




01/01/2012 23:38:26

@ mimibell:
Das ging ja ruck zuck, Glückwunsch! Dann kannst du ja mal berichten.
Bei mir wirds allerdings kein Audi werden, ich glaub das wär mir zu teuer. Aber auto-technisch bin ich auch völlig uneitel, mir wär auch ne richtige Familien-Mutti-Kutsche recht



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic