Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 14:21:00

Hallo ihr Lieben...
wir kommen gerade aus dem Reisebüro und sind nicht viel schlauer. Bevor wir genaueres Planen/Buchen können müssen wir erstmal entscheiden welches dieser drei Reiseziele es nun werden soll.
Könnt ihr mir dabei helfen und evtl Erfahrungen oder Tips geben?
In Florida waren wir letztes Jahr zur Hochzeitsreise aber da es uns dort sooooo dooolle suuuuper guuuut gefallen hat, würden wir dort auch wieder hinfahren, denn wir haben ja da noch nicht alles gesehen. (sind von Miami, über Keys, Everglades nach Fort Myers gefahren - oberhalb waren wir gar nicht)
War von euch evtl schon mal jemand an allen drei Reisezielen und kann sagen was besser ist?
Ich mein Thailand soll ja auch super schön sein und auch der Preis klasse aber ist eben auch total was anderes als USA...
Ach ich weis auch nicht...

Mh bin gespannt auf eure Antworten.
Danke schon mal
LG Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 15:56:33

Tja würde sagen das kommt halt einfach darauf an was ihr wollt. Ich sag mal Thailand ist eher Badeurlaub und USA eher was anschauen.

Ich find USA einfach klasse. Alles locker und entspannt dort. Falls Du Kalifornien Tipps für ne Reiseroute brauchst sag Bescheid wir waren dort vor 2 Jahren.

Und sind am überlegen ob wir dieses Jahr wieder irgendwohin in die USA fliegen.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 16:20:51

Ich kenn tatsächlich alle drei, auch wenns schon etwas her ist...

Wenn ihr letztes Jahr schon in Florida wart, würde ich das schon mal außen vor lassen. Der Norden ist auch nur halb so sehenswert wie der Süden.

Californien ist natürlich schön, sollte man schon einmal im Leben hin. Allerdings ist es auch wieder USA und außer der Landschaft halt so ähnlich wie Florida.
Man kann es wunderbar bereisen, alles ist gut organisiert. Einfach ein Auto mieten und losfahren ist überhaupt kein Problem. Je nach Jahreszeit und Gegend kann man auch ein paar Tage Badeurlaub einplanen.
San Franzisco nebst Umgebung ist echt wunderschön, Los Angeles dafür eher weniger...

Thailand wär dafür mal was exotisches, keineswegs (nur) Badeurlaub. Meiner Meinung nach ist das Land viel zu interessant um seinen Urlaub in irgendeinen Hotelkomplex abzusitzen. Wenn man schon mal da ist, sollte man unbedingt auch eine Rundreise machen. Alles andere wäre schade.
Auch Thailand kann man gut auf eigene Faust bereisen. Die Menschen sind nett, man kommt mit englisch soweit ganz gut zurecht und Kultur und Land sind echt sehenswert. Allerdings sollte man genug Zeit mitbringen.

Ich wär für Thailand... da will ich auch unbedingt mal wieder hin, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 16:47:59

thailand ist eher badeurlaub?

ich finde, GERADE thailand ist sehenswert! das land hat eine jahrtausende alte geschichte!....da kann die USA nicht mithalten! da ist nix älter, als 300 jahre und von den indianern dort ist ja nicht alzu viel geschichtliches vermerkt, da es nun mal naturvölker waren....

da du schon in florida warst, würde ich mich an deiner stelle eher auf die beiden anderen ziele konzentrieren! wer weiß, ob du sonst nochmal die chance hast, dort hinzukommen!

es kommt halt wirklich darauf an, was du suchst! sehenswert ist sicher beides!

1. kalifornien ist halt jung, modern und du mußt bestimmt nicht aufpassen, was du dort isst!
außerdem ist es ein westliches land, in denen man ja als europäer bekanntlich besser zurrecht kommt, als in den östlichen staaten.

2. thailand ist traditioneller, sicher nicht so modern, dafür aber quirliger und fremder ( ...und es hat definitv die schöneren strände ).

ich würde mich wahrscheinlich für thailand entscheiden.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 18:43:34

Ich hab auch schon alle 3 gesehen, man kann allerdings schlecht sagen was am besten ist, es kommt eben drauf an was ihr wollt!

Thailand hat zwar zweifelsfrei die schönsten Strände die ich jemals gesehen hab, aber man kann keinesfalls sagen dass es eher für Badeurlaub geeignet ist - das wäre pure Verschwendung! Nach Thailand zu reisen ohne eine Rundreise zu machen wär gradezu fahrlässig! Das Land hat so viel Geschichte, da können die USA bei weitem nicht mithalten! Das Land ist super geeignet um individuell, auf eigene Faust rumzureisen, alles super easy. Allerdings würd ich's nicht wie in den USA mit dem Mietwagen machen sondern mit Bus & Bahn. Auf jeden Fall Bangkok anschauen, etwas im Norden und dann noch den Süden.
Das Positive an Thailand ist auch, dass im Gegensatz zu den USA die Nebenkosten super niedrig sind, d.h. man kann auch schon für 1-2 € lecker essen und Shoppen geht natürlich auch prima! Du siehst, ich bin absoluter Asien- und vor allem Thailand Fan!

Florida hat mir auch super gefallen, ich persönlich bin aber nicht so der Wiederholungs-Täter was Urlaub angeht. Westküste planen wir allerdings doch wieder, weil mein Mann dort noch nicht war.
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 20:42:50

Oh mensch super, schon so viele Meldungen von euch dazu... thx

Aber ich sehe son bissl Thailand hat die Nase vorn bei euch ?!
Wenn ihr denn dort schon wart, Kann mir jemand mal sagen was ich da unbedingt anschaun sollte? Hotels evtl Route, damit ich mir das mal googeln kann? (einfach mal ne Vorstellung von dem land bekommen)
Ist ja auch so, das man da entweder Bankok oder Singapur machen kann und dann eben Badeurlaub zuletzt aber wo das denn am Besten? Reisebüro hat eher Bankok und Phuket empfohlen...wäre das auch euer Tip zu diesem Reiseziel?

Zu den USA kann ich nur sagen, das uns eben genau das auf eigene Faust rumfahren sehr gut gefallen hat. Einfach zu sagen das man kurz vorm Strand eben nochmal die Mall besuchen kann und dann erst baden fährt. (zumindest ist das in florida so gewesen und das fanden wir beide sehr toll)
Was Widerholungstaten angeht in Bezug auf Urlaub, wäre das auch unser erstes Mal, wenn wir uns wieder für florida entscheiden sollten, bin sonst auch eher der Meinung das man so viel wie geht einfach sehen sollte/wollte/kann wie auch immer.
Aber Florida war soooo toll.

Und noch dazu sind wir mitten in der Babyplanung. D.h. Frage ist ja auch wenn dann mal nen Würmchen da ist, wo kann man da dann am Besten mit dem Kleinen hin? (denn evtl würden wir dann das Reiseziel auch außenvorlassen)

Grüßchen







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 21:20:36

die reisebüros bieten die unterschiedlichsten rundreise-touren in thailand an. da solltest du dich mal informieren.

meistens beinhalten die touren die besichtigung von bangkok, eine elefantensafari durch den dschungel und touren ins umland ( tigerbabys füttern, bootstouren etc. ), jeepsafari, besichtigung der location, wo irgendwann mal "the beach" und "james bond" gedreht wurden... etc.

teilweise bieten sie auch eine reise ins nachbarland kambodscha zur tempelanlage von angkor wat an, die garantiert sehr sehenswert ist ( ich war selber aber noch nicht dort! ).


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 21:37:18

Ich persönlich finde es ja immer am besten, sich auf ein Land zu konzentrieren, denn Thailand selbst hat ja mehr als genügend zu bieten!

Aber Singapur ist sicher auch toll und Angkor Wat hab ich selbst schon erlebt, das ist natürlich einmalig! Aber wie schon gesagt, selbst wenn ihr z.B. 3 Wochen Zeit hättet schafft ihr es nichtmal alles in Thailand zu sehen.

Ich würde auch vorschlagen eine Rundreise ab Bangkok zu machen für einige Tage und dann in den Süden weiterzufliegen. Die Frage ob Ostküste mit Koh Samui oder Westküste mit Phuket solltet ihr nach der Regenzeit richten, die ist nicht auf beiden Seiten gleichzeitig. Wir haben damals sowohl als auch gemacht und ich kann gar nicht sagen was wirklich schöner ist. Von Phuket aus kann man Film-Strände sehen wie eben James Bond Island oder Koh Phi Phi wo The Beach gedreht wurde. Koh Samui ist aber auch super schön. Echt schwierig...

Hotels kann ich nicht wirklich empfehlen, wir waren damals gaaaanz Low Budget mit dem Rucksack unterwegs
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




16/01/2010 22:20:47

Habt ihr mir zu den Reisezielen Kalifornien und/oder Thailand eure Routen die ihr gemacht habt?

Hab mir nämlich letztes Jahr als wir nach florida wollten, hier auch sehr gute Tips geholt, was man sich unbedingt anschaun sollte...

Daaaaanke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




17/01/2010 10:46:11

wir waren ja auch im letzten jahr in florida und sind sicher, dass das nicht das letzte mal war! allerdings so direkt im anschluss wollten wir schon erstmal was anderes sehen.
in florida hatten wir die route: ft. myers, naples, miami beach, ft. lauderdale, orlando, tampa, st. pete beach, mini-bahamas-kreuzfahrt, islamorada, key west. eure route war ja gar nicht so viel anders. der norden soll zwar auch schön sein, aber halt wesentlich weniger "aufregend" als der süden. so eine bahamas-cruise lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall, aber nur dafür nochmal nach florida fliegen, würd ich nicht.

zu kalifornien kann ich selbst nichts sagen, aber meine beste freundin fliegt mit ihrem freund im mai hin und ich weiß über deren reiseroute halbwegs bescheid. also hin geht´s nach LA, von dort mit dem mietwagen nach Las Vegas, zum grand canyon, in den yosemite nationalpark und nach san francisco. insgesamt 3 wochen. allein der mietwagen kostet über 700€ und die täglichen kosten sind grade in californien wohl echt hoch.
wir machen die tour im nächsten jahr und hoffe auf ganz viele tipps meiner freundin!

in diesem jahr geht´s für uns nach thailand - in weniger als 2 monaten *freu* wir fliegen nach phuket und dann sofort weiter nach koh samui. 2 nächte samui, 4 nächste koh tao, 6 nächte koh samui und dann mit dem flugzeug zurück nach phuket und zum abschluss 3 nächte dort. da wir nur 2 wochen zeit haben, mussten wir leider auf den norden des landes verzichten. dabei hätte ich die geballte kultur dort sehr spannend gefunden, aber wir hatten einfach keine lust auf stress-urlaub! das tolle ist, dass man in thailand für verhältnismäßig wenig geld den reinsten luxus bekommt! wenn man mag, kann man für 20€ in einem bungalow direkt am strand schlafen, aber das wär nix für mich, da bin ich zu verwöhnt! wir haben jetzt fixkosten von etwas über 1000€ p.P inkl. flug, inlands-flug und allen hotels (wobei wir die meisten nächte in 4-5 sterne hotels verbringen). vor ort ist der rest (essen, trinken, taxi fahren) dann unglaublich günstig. einen mietwagen werden wir nicht nehmen, aber da die inseln nicht sehr groß sind und taxen kaum was kosten, werden wir auch so 100% mobil sein...

wir sind zwar noch nicht in der babyplanung, aber grade deshalb wollen wir in den nächsten jahren solche urlaube machen, die mit nachwuchs nicht realisierbar sind. und ich denke weder insel-hopping in thailand noch eine mietwagen-tour durch die USA sind mit baby oder kleinkind wirklich angebracht...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




17/01/2010 13:27:27

So, unsere Thailand-Route:
Bangkok
Phuket
Koh Phi Phi
Krabi
Koh Samui
Ayuthaya
Bangkok
So wie ich es jetzt lese hört es sich so wenig an, dabei waren wir 3 Wochen dort! Wir haben aber die wenigste Zeit reinen Strandurlaub gemacht sondern auch gaaanz viele Tagesausflüge.

Wie Joco schon sagt, die Nebenkosten sind sehr niedrig im Vergleich zu den USA. Während man in den USA für 40 € vielleicht ein stinknormales Motel bekommt, gibt's in Thailand dafür schon ein tolles Strandhotel.
Und die ganzen Kosten für Essen etc. sind auch sehr niedrig in Thailand.

In den USA haben wir gesehen:
San Francisco
Yosemite NP
Death Valley
Grand Canyon
Las Vegas
Palm Springs
Los Angeles
Und New York haben wir auch noch hintendran gehängt.

Wie gesagt, in etwa genau die Tour wollen mein Mann und ich wahrscheinlich nächstes Jahr auch noch machen, da ich die damals mit meiner Familie gemacht hab.

Wir wollen auch noch ganz viel sehen bevor wir uns in die Baby-Planung stürzen, denn grad solche Touren kann man ja erst wieder machen wenn die Kinder dann älter sind.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




17/01/2010 13:59:21

Ok, dann auch unser Thailand-Route:

-von Bangkok mit dem Zug nach Chang Mai
- dann mit Bus und Boot über Chang Rai ganz in den Norden nach Mae Sai
-dann über Sukothai und Ayuthaya zurück nach Bangkok
- von dort nach Koh Samui (wo wir uns ein paar Tage Badeurlaub gegönnt haben )
- schließlich zurück nach Bangkok

So wie prinzesschen waren wir nur mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Übernachtet haben wir in "Guest Houses" bzw auf Koh Samui in einem traumhaften Bungalow unter Palmen direkt am Meer.
In Chang Mai und auf Koh Samui haben wir uns einen Roller gemietet, mit dem wir die nähere Gegend erkundet haben.

Wir waren 4 Wochen in Thailand unterwegs und haben dann noch ein paar Tage Hong Kong drangehängt.


Mit einer Californien-Route kann ich nicht wirklich dienen. Ich hab mal ein Jahr in San Francisco gewohnt und das meiste peu a peu bereist. Leider meistens auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich damals noch unter 21 und ohne Credit Card war (ui, ist das lang her ) und somit nirgends ein Auto mieten konnte.
Ging zwar auch alles per Greyhound, aber mit Mietwagen wärs einfacher gewesen.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Thailand, Florida oder Californien?




26/01/2010 21:46:04

Wir waren auch gerade in Thailand und ich kann es nur weiter empfehlen!
Es gibt so viele schöne Sachen dort, dass du gar nicht mehr aus dem Staunen kommst, zudem sind die Menschen super nett und die Lebenskosten sind ein Schnäppchen!
Unsere Route war:

Phuket
Koh Phi Phi (unser absoluter Favorit )
Koh Lanta
Bangkok (sollte man mal gesehen haben )

Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel








Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic