Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Heiraten in Florida 2012




12/09/2011 18:11:38

Hallo ihr Lieben,
noch gut 7 Monate, dann ist es endlich soweit Unsere "standesamtliche" Hochzeit am Strand der Ostküste Floridas (Fort Lauderdale oder Key West). Vielleicht teilt ja jemand mit mir die Vorfreude auf den Sunshine State oder hat bereits dort geheiratet und hat Tipps und schöne Erinnerungen zum teilen???
Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Jeniece




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Dizzi
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2011 15:39:32
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




18/09/2011 15:41:07

Hallo!

Ein Traum - mein Traum, wir überlegen noch

Liebe Grüße
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




19/09/2011 16:21:13

Haben auch sehr lange überlegt. Uns aber letztendlich dafür entschlossen. Ist auch UNSER Traum und den erfüllen wir uns nun *freu*

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch was wird.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
xandra123
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2011 16:45:58
Beiträge: 14
Standort: München
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




21/09/2011 11:48:31

Das wäre auf jeden Fall auch mein Traum
Ich wünsche nur das Beste!
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




22/09/2011 10:48:47

Wir haben´s getan!
Am 2. Mai 2009 in St. Pete Beach. Das ist auf der Golfseite etwa auf der Höhe von Tampa. Haben am Strand des Hotels geheiratet und haben die Entscheidung nie bereut!
Allerdings hatten wir 3 Monate danach auch noch hier zuhause mit Familie und Freunden eine große freie Trauung. Ohne die hätte sich das irgendwie "unvollständig" angefühlt.

Habt Ihr Euch schon für eine Wedding-Agentur entschieden? Nehmt Ihr Familie mit?
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




22/09/2011 10:52:36

Wenn Du mal unsere Bilder von damals gucken magst:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4352173

Nehm den Link in ein paar Tagen wieder raus...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




23/09/2011 11:48:47

@ Joco
Tolle Bilder! Sieht aus, als war es der glücklichste Tag eures gemeinsamen Lebens <3

Schön mal jemanden zu "kennen", der es schon erlebt hat! :)
Freuen uns einfach unheimlich darauf! Wir feiern auch ein paar Monate später hier nochmal kirchlich. Also uns fehlt eigentlich nur die 30 Min. im Standesamt. Haben uns aber entschlossen, weder Verwandte noch Freunde mitzunehmen. Wollen diesen Tag nur für uns. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden :)
Ja, wir haben eine deutsche Standesbeamtin, die uns dort dann traut. Da können wir dann ein "Hochzeitspacket" kaufen.
Wie hattet ihr das gemacht? Habt ihr dort eine Apostille beantragt? Und wie schnell ging das bei euch mit der Heiratslizens?





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




29/09/2011 14:07:57

Hi!
Oh je, ich bin nur noch so selten hier, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass Du geschrieben hast...
Also wie Du auf den Fotos siehst, hatten wir nur einen Freund dabei, der in Tampa lebt und den wir auf unserer Florida-Rundreise besucht haben und meine beste Freundin (gleichzeitig Trauzeugin) + Freund. Die beiden hatten eh für das gleiche Frühjahr eine Florida-Reise geplant und haben ihre Route unserer Hochzeit angepasst.
Nur zu zweit hätten wir es uns aber auch vorstellen können!

Wir haben die Heiratslizenz vor der Reise per Post von der Hochzeitsplanerin (Babette) geschickt bekommen. Denn da wir vor der Hochzeit schon 2 Wochen druchs Land gereist sind, konnten wir uns das Ding einfach vor Ort beglaubigen lassen. Das ging total fix in einem FedEx Laden. Echt witzig...
Die Apostille hat ca. 5 Wochen gebraucht bis wir sie nach der Trauung hier zuhause im Briefkasten hatten. Damit sind wir dann zum Standesamt und haben die Eheschließung anerkennen lassen. Das hat keine 5 Min. gedauert. Danach konnte ich dann auch den neuen Perso beantragen.
Die paar Wochen waren zugegebenermaßen etwas seltsam. Wir waren verheiratet, aber halt irgendwie nicht in Deutschland. Ich hatte noch meinen alten Namen und wir haben uns gar nicht richtig als Ehepaar gefühlt. Das kam eigentlich erst nach der großen Trauung mit Kleid, Torte und allem drum und dran. Kann mir aber vorstellen, dass das vielen "normalen" Hochzeitspaaren nach der Standesamtlichen auch so geht...

Habt Ihr Euch denn schon für einen Ort entschieden? Kann ich Euch noch zur Golfseite überreden? Wir fanden die viel schöner als die recht raue Atlantikseite. Key West ist natürlich traumhaft schön, aber gibt´s da überhaupt richtigen Strand? Wir haben keinen gefunden...

Bin gespannt wie es mit Eurer Planung weitergeht!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




29/09/2011 14:58:45

Schön von dir zu hören.
Wir werden die Heiratslizenz wohl erst dort beantragen. Laut unserer Standesbeamten ginge das immer recht schnell und wir sind sowieso bereits eine Woche vorher da.
Waren letztes Jahr schon zum Urlaub dort und sind danach dann auch auf die Idee gekommen dort zu heiraten.
Gebucht ist unser Flug vom 15.04. - 26.04. (Ankunft in Deutschland am 27.04.) nach Miami. Wohnen dann erst eine Woche in Fort Myers, in der Wohnung in der wir letztes JAhr schon waren und dann wollen wir sonntags nach Miami oder Fort Lauderdale fahren, dort ist die deutsche Standesbeamtin. Wissen aber noch nicht genau, ob wir dann schon sonntags (22.04.) oder erst montags heiraten wollen. Wollen aber auf jeden Fall dann eine Nacht dort (miami oder Fort Lauderdale) verbringen und dann sozusagen ein paar Tage "Flitterwochen" auf den Keys verbringen.

Darf ich fragen was ihr für eure Hochzeitsplanerin, die Apostille und die Hochzeit an sich bezahlt habt?

ja, ich glaub so wird es uns auch gehen. Da ich auf dem Amt arbeite, hatte ich mich schon gleich beim Standesamtskollegen erkundigt wegen der Anerkennung, aber mit Apostille ist das keine Anerkennung sondern einfach nur eine nachträgliche Registrierung hier, dass es eben auch in Deutschland bekannt ist und du kannst es nachbeurkunden lassen, wenn du willst. Und den Namen ändern lassen natürlich. Aber sind ja nach der Trauung noch fast eine Woche in Florida und dann müssen wir schon nur noch 4 Wochen zuhause warten :)

Ich bin schon total aufgeregt und hoffe das alles klappen wird mit der Beantragung etc. Glaube das wird wirklich unheimlich schön... :)

Wart ihr danach auch nochmal ein paar Tage unterwegs oder seid ihr gleich Heim geflogen?

Liebe Grüße




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




26/10/2011 17:12:54

Hi!

Wir haben damals nach der Hochzeit eine Mini-Bahamas-Kreuzfahrt gemacht. Das war der Hammer! War ein Tipp einer anderen Forums-Braut. Das war die Rederei R*yal Carribean. Wir hatten 4 Nächte an Bord und sind in Nassau, auf Coco Cay (eine kleien private Insel der Rederei) und Key West an Land gegangen. Das ganze hat inkl. Frühstück und Abendessen a la carte nur 200€ p.P. gekostet! Ok, Getränke kamen dazu aber das war nicht viel. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Euch?

Was genau die eigentliche Hochzeit gekostet hat, hab ich gar nicht mehr im Kopf. Müsste zuhause in meiner allumfassenden Liste nachgucken. Da wir nur das Basis-Paket gebucht haben (Schampus haben wir selbst mitgebracht, Musik wollten wir nicht, Anfahrtskosten gab es auch nicht) war es aber gar nicht teuer. Ich guck nach und schreib Dir dann noch mal.

Viele Grüße!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




27/10/2011 07:41:06

WOW!! Das ist ein super Tipp!! DANKE!!! :)
Hab gleich mal geschaut. Ist zwar in unserem Zeitraum etwas teurer und passt leider nicht ganz mit unserem jetztigen Plan zusammen. Aber der lässt sich vielleicht ja umstellen :) Das wäre sicher eine tolle Idee!!

Danke schon mal für die Tipps!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Pebbles77
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2011 18:56:22
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




12/12/2011 16:57:50

Hallo :o)

wir haben´s auch getan: haben im März am Strand von Fort Lauderdale standesamtlich (rechtskräftig!) geheiratet! Es war total unkompliziert, nur vorher kurz die Lizenz beim Courthouse abgeholt und dann ging der Traum los: traumhaftes Wetter, gaaaaaanz nette Standesbeamtin, Trauung direkt im Sand am Hotelstrand, anschließend nett Essen und am nächsten Tag nach einer tollen Bootstour auf den großen Dampfer zur 14-tägigen Karibikkreuzfahrt!!!

Alles ein wunderbarer Traum, von dem wir noch oft reden :o) DAS ist eine wahnsinnig tolle Erinnerung.

Im Juli haben wir dann im Rahmen der kirchlichen Trauung eine Feier mit Familie und Freunden nachgeholt und alle standen hinter uns!!!

:o) lg
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 06:49:35

Hallo Pepples!!
Wir werden auch in Fort Lauderdale heiraten!! Haben auch eine super liebe deutsche Standesbeamtin. Inzwischen ist auch schon unser Hochzeitspaket gebucht! Freuen uns schon total!! am 23.04.12 ist es soweit!
Sind schon eine Woche vorher da und haben genug Zeit, um die Heiratslizenz zu besorgen und nach der Hochzeit wollen wir auf die Keys fahren! Aber die Karibikkreuzfahrt hört sich auch nicht schlecht an!

Freut mich, dass es euch so in Erinnerung geblieben ist! Ich denke auch, dass wir diesen Tag/ diese Zeit niemals vergessen werden!

Werden dann auch Anfang September hier mit Familie und Freunden kirchlich heiraten!

Hast du sonst noch Tipps und Tricks für uns??

Liebe Grüße
Jeniece




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Pebbles77
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2011 18:56:22
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 08:57:16

Ach ist ja witzig :o) lass mich raten: ihr heiratet entweder bei SL oder bei CB?? Beides super nette Frauen (wir haben bei SL geheiratet)! Ich kann´s echt nur empfehlen ...

Wenn ihr Zeit habt, macht unbedingt so eine Bootstour - das ist super sehenswert! Das mit der Lizenz beim Courthouse ist total easy ... und die Mitarbeiterin dort war total nett. Die Apostille (das offizielle Dokument) kam übrigens 5 Wo. nach der Trauung - und hängt jetzt eingerahmt bei uns im Flur :o)

Ihr braucht übrigens eigentlich nicht einmal in Deutschland zum Standesamt - die Trauung ist sofort (mit Apostille bestätigt) rechtskräftig ... nur, wenn ihr auch im örtlichen Standesamt geführt werden wollt (falls ihr mal eure Unterlagen verliert und neue braucht z. B.) müsst ihr das eintragen lassen. Ist aber nicht notwendig/vorgeschrieben!

Macht ihr den Namenswechsel (falls geplant) auch schon dort, oder erst hier in Deutschland? Wir haben es erst hier mit der Eintragung beim Standesamt gemacht, damit ich bei der Ausreise keine Schwierigkeiten mit meinem Ausweis bekam ...

Tipps/Tricks: GENIESST ES EINFACH! :o) viel Glück und viel Spaß!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 09:22:12

Meinst du mit SL Susanne Leh...? dann haben wir die selbe! Allerdings ist Susanne selbst leider nicht da, ihre Vertretung Maria scheint aber auch unheimlich lieb zu sein.

Ja, zumindest eine kleine Bootstour würden wir schon gerne machen. Sind nach der Hochzeit nur noch 3 Tage da, leider! Das ist ja süß mit der Apostille. Die wird bei uns auch sicher einen Ehrenplatz bekommen.

Danke! Arbeite selbst auf dem Amt und hatte da schon rechtzeitig bei meinen lieben Kollegen angefragt wie das dann hier abläuft. Werden die Namensänderung auch erst hier machen und werden auch eine Nachbeurkung machen. Man weis ja nie wann man es brauch und auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an!

DANKE!!! Werden es sicher genießen!! <3 Wie war denn bei euch im März das Wetter??
Ich selbst war als Kind 2x mit meinen Eltern dort und letztes Jahr waren wir gemeinsam dort, allerdings im Mai/Juni. Da war es brütend heiß. Deswegen haben wir uns jetzt für April entschieden. Aber schön warm haben wir es hoffentlich trotzdem. Hätte nichts dagegen ein bisschen braun zu werden!





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Pebbles77
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2011 18:56:22
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 09:42:10

Ist ja der Hammer :o) JA Sie hat uns auch getraut!!! Bestell´ ihr mal bitte liebe Grüße von Jessica und Klaus!!! Heiratet ihr auch am Sheraton Beach-Strand???

Gibts ja nicht: ICH arbeite AUCH "auf dem Amt" :o)

Wir hatten 27 Grad - schön warm, aber auch schon schwül aber eigentlich optimal!!!

Kennst du Hugo???? Will hier keine Werbung machen, nur ein kleiner Tipp: das Buch hat SL geschrieben und es gibt auch eine eigene Homepage und mittlerweile auch glaube ich schon ein 2. Buch - total süß und meiner Meinung nach pädagogisch wertvoll!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 10:21:32

Das ist ja witzig!! Ohhh das freut mich!! Da kann ich mir ja jetzt doppelt sicher sein, dass wir in guten Händen sind! Mach ich!!! kann dir grad gar nicht sagen an welchem Strand. In Fort Lauderdale direkt war ich auch noch nie. Waren bis jetzt immer auf der anderen Seite in Fort Myers.

Das sind hier ja Zufälle! Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf??

Ja, schwül ist es da ja glaube ich Immer! Aber 27 Grad wären toll. Hoffe nur, dass wir nicht grade bei der Trauung einen Regeschauen bekommen! Das wäre doof...
Ohhh, jetzt freu ich mich schon sooo doll!!

Ja, habe schon von Hugo gehört! Haben aber noch keine Kinder, somit also noch nicht soo viel Verwendung für Hugo! Aber hab auch schon viel Gutes von dem Buch gehört.




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Pebbles77
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2011 18:56:22
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 10:51:33

Ich habe dir nebenher noch eine PM geschickt :o)

Also wir hatten keinen Regen, nur ein paar Wölkchen zwischendurch (aber mehr Sonne), was ganz gut für die Fotos war :o) so zwinkert man nicht so mit den Augen und kriegt nicht sofort nen Sonnenbrand!

Wir haben auch noch keine gemeinsamen Kinder, aber haben ein signiertes Buch von S. geschenkt bekommen - es ist wirklich süß und eine tolle Erinnerung und später werden wir es bestimmt mit unseren Kindern lesen (englisch-spanisch/Bilderbuch). Das 2. muss ich mir auch noch besorgen :o)

Braucht ihr zufällig noch witzige Karten-/Fotohalter? Wir haben noch einige im Flip-Flop Design günstig abzugeben, die sind im Internet auch nicht mehr zu kaufen! Wir hatten Sie für unsere Feier im Juli, die natürlich auch voll auf das Strand-/Karibikthema abgestimmt war :o) Ein paar möchten wir behalten, aber alle sind dann doch auf Dauer zu viel ...
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 11:54:54

Danke! Naja, immerhin wohnen wir nicht im selben Ort DAS wäre ja noch der Oberhammer! ;D

Ja, das Wetter wäre wünschenswert!

Na dann haben wir ja vielleicht Glück und bekommen auch ein Buch ab!
Vielleicht können wir es dann ja auch schon bald brauchen! :)

Hm, leider nein. Haben zwar auch das Thema aufgegriffen. Habe allerdings schon Kartenhalter in Muschelform! Hast du vielleicht auch noch ein Pixum mit Bilder zur Deko? Vielleicht könnte ich mir da ja ein bisschen Inspiration holen...!?!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Pebbles77
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2011 18:56:22
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




13/12/2011 12:32:05

ich kann dir heute Abend ja mal Fotos mailen :o)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




15/12/2011 07:00:25

Die Bilder sind toll!! Das bestätigt mich wieder, dass ich die Richtige Entscheidung bei der Farbwahl getroffen habe!
Gestern sind auch endlich die passenden Servietten in türkis gekommen!

DANKE nochmal!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




15/12/2011 20:25:01

Hallo Jeniece,

ich kenne eine Deutsche, die Maria heißt und in der Nähe von Miami Standesbeamtin ist und dort eine Agentur und ein Hotel mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar hat... Wenn du magst, schick mir mal den Namen per PN. Wenn sie es ist, die ich kenne: Sie ist total nett!

Anne1981
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2012 16:02:40
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




21/08/2012 16:05:52

Oooooohhhhhhh!

Ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht und euch hier entdeckt, denn wir haben recht spontan entschieden am 6.10.2012 in Delray Beach zu heiraten
Ich bin ganz begeistert, dass es hier Leute gibt, die dies auch bereits getan haben!
Erzääählt uns alles!!!!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




23/08/2012 10:24:29

Hallo Anne!

In Delray Beach wohnt unsre "Standesbeamte" die uns im April in Fort Lauderdale verheiratet hat, es wird doch wohl nicht die gleiche sein....

Ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen. Wir haben es keinesfalls bereut und es war ein unvergesslich schönes Erlebnis, dass wir nieeeemals vergessen werden!!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
anh61282
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2012 16:09:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Heiraten in Florida 2012




04/09/2012 17:46:15

Hallo Anne, hallo Jeniece

würde mich sehr freuen, wenn Du, Jeniece ein paar Details schildern könntest!!!!

Und Anne: Würde mich gerne mit Dir zusammen freuen.

Also ich heirate am 31.12.12 standesamtlich in Miami Beach, am Strand. Allerdings mit einem anderen Standesbeamten. Die kirchliche Hochzeit ist im September 2013. Den Antrag gab es Ende März in Miami, da es wegen Beruflichem nächstes Jahr erst ab September klappt, wir dennoch nicht mehr sooo lange warten wollten und ich ein spezielles Datum haben wollte, sind wir dann auf Miami im Dezember gekommen. Außerdem ist mein Freund bzw. Verlobter Österreicher, was es für uns beide in den USA unkomplizierter als in Deutschland macht. Gebucht haben wir alles schon längst. Wir waren bisher über Silvester noch nie im Warmen. Leider sind
wir nur eine Woche da, aber die werden wir richtig auskosten! Wir sind dort ganz für uns. Unsere Familie und Freunde sind etwas traurig, abetr ich freue mich sehr!

Außerdem gibt es ja die Feier im September!

Ein Kleid habe ich auch schon, Ringe schauen wir uns eine Woche nach Annes Hochzeit an!

Für meine Feier im September wird übrigens alles in pink gehalten - also die Deko und die Papeterie, ich werde vermutlich auch ein pinkes Accessoire tragen. Das Strandthema wollte ich aufgreifen, das passt jedoch nicht allzu gut zu der Weinregion, wo ich herkomme und wo wir heiraten.

Anne, wie kam es, dass Du in Florida heiratest? Würde mich freuen, wenn Du ein wenig schilderst....

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland