Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Thread verschwunden???




15/12/2010 11:49:47

Sagt mal - machen sich hier jetzt schon Threads selbstständig?
Ich habe gestern abend noch auf dem Handy was gelesen, das war aber so viel, dass ich jetzt noch mal rein schauen wollte und das Thema ist weg

Da ging es um den Erbschaftsstreit der noch nicht verstorbenen Oma.


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 11:52:11

stimmt der ist weg war von Redfairy und hiess waschst mir mal den Kopf oder so.

Heute morgen hat das Forum aber auch mal wieder nicht funktioniert und ich kann seit dem grossen Ausfall vor 2 Wochen oder so nochimmer nicht die smileys wieder sehen.
Vielleicht hängt das alles zusammen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 11:57:27

Die oberen Smilies sehe ich auch nicht. Benachrichtigungen über neue PN'S bekomme ich auch nicht. Das ist doof.

In dem besagten Thread hab ich noch die ersten 2-3 Antworten gelesen. Nun ist er weg. Aber normalerweise verschwinden bei Abstürzen nicht gleich ganze Threads...


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 12:10:20

Schuldig. Hab ihn gelöscht :)

P.S. War mein eigener, darum.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/12/2010 12:11:08 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 20:07:47

Warum?

Soo schlimm wars ja echt nicht und Threadlöschen ist ja nicht gerade die feine Art, oder?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 21:08:50

Ob´s schlimm war oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich möchte halt nicht, dass der Thread hier weiter bestehen bleibt und darum habe ich ihn gelöscht, so wie jeder andere User auch Threads löschen lassen oder editieren kann, wenn er im nachhinein findet, das hat hier nichts mehr zu suchen.

Solange das nicht zur Gewohnheit wird, sollte das wohl okay sein und jedem selbst überlassen bleiben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Thread verschwunden???




15/12/2010 21:35:11

Ich geb Luzy recht, finde das mit dem Löschen auch merkwürdig. Man überlegt sich doch vorher, was man schreibt.
Liebe Grüße
Cassandra
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 07:40:21

Diese Diskussion haben wir ja regelmässig. Da werden ja ncniht nur Kinder-, Einrichtungs- oder Frisurfotos eingestellt und wieder rausgenommen, sondern auch komplette Eröffnungsposts gelöscht. Das passiert sogar relativ häufig, wenn die Reaktion nicht die gewünschte ist, was ja an sich durchaus merkwürdig ist. Das war ja hier nicht der Fall.

Vielleicht möchte die Fee auch verhindern, daß Leute mitlesen, die sie nicht nur hier kennen, wo das unangenehm werden könnte. Gerade bei einem so sensiblen Thema kann ich das verstehen. Abgesehen davon: Der Thread scheint abschließend bearbeitet worden zu sein und bringt, weil OT, niemandem was, wenn er irgendwo im Archiv rumdümpelt, also weg damit.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 07:52:05

Ich kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Ist doch ihr Thread, also hat sie auch das Recht dazu, ihn zu löschen... Sicher, es sollte nicht zur Gewohnheit werden, dass man alles gleich löscht oder editiert, aber das ist bei der roten Fee nun wirklich nicht der Fall.

Man sollte nicht vergessen, dass hier jedes einzelne Wort öffentlich ist. Es werden vielleicht sensible Daten und Fakten reingeschrieben, die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt sind, welches man vielleicht auch im Nachhinein erst richtig merkt. Ist ja im "wahren Leben" auch nicht anders... Von daher sollten wir es m.M.n. einfach dabei belassen...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 09:52:35

Ich kann verstehen, dass ihr der Thread unangenehm war, ich würde ein solches Thema auch nicht ins Netz stellen.

Nur so etwas überlegt man sich doch vorher, oder?

Erst um Meinungen zu bitten, dann, weil erst mal keiner was schreibt, nochmal extra nachhacken und dann einfach alles zu löschen, finde ich ziemlich unhöflich. Das gehört sich doch wirklich nicht.
Einen uralten Thread zu löschen, wär da nochmal was anderes.

Aber da ich redfairy bisher auch nur als vernünftige, kluge Userin kennengelernt hab und durchaus schätze, gehe ich davon aus, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Das nächste mal überlegt sie sich sicher besser, was sie ins Netz stellt.

Also, Schwamm drüber !

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 10:59:01

luzy wrote:Aber da ich redfairy bisher auch nur als vernünftige, kluge Userin kennengelernt hab und durchaus schätze, gehe ich davon aus, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Das nächste mal überlegt sie sich sicher besser, was sie ins Netz stellt.
Ich kenne redfairy nicht besonders gut, aber wenn du schon sagst, daß sie vernünftig und klug ist, dann geh ich davon aus, daß sie gute Gründe für ihr Handeln hatte. Sowohl für das Erstellen als auch für das Löschen ihres Threads.

Leute ich bitt euch. Ich liebe dieses Forum und möchte es nicht missen. ABER, es ist doch nicht so, daß hier weltpolitisch wertvolle und unverzichtbare Themen eingestellt und diskutiert werden. Warum ist es so ein Aufreger, wenn jemand mal zurück nimmt, was er geschrieben hat??? Wenn das Forum morgen leer ist, wäre das natürlich sehr schade, aber ich glaube kaum, daß das passiert. Also schön entspannt bleiben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 11:22:04

luzy wrote:Erst um Meinungen zu bitten, dann, weil erst mal keiner was schreibt, nochmal extra nachhacken und dann einfach alles zu löschen, finde ich ziemlich unhöflich.


Nciht unhöflicher als die Tatsache, daß du die angeregte, sachliche und höfliche Auseinandersetzung mit dem Thema einfach nicht erwähnst. Die gab es, das Thema ist zu Ende besprochen und fertig. Ich finde das legitim, was die Fee da getan hat, ich ehalte mir dieses Recht auch vor.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 12:15:50

Zum Thema Smilies:

Ich kann die oberen auch nicht mehr sehen seit dem Ausfall! Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin *g*
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Thread verschwunden???




16/12/2010 13:03:27

Jeder User kann seine Treads löschen lassen.
Ich denke auch, dass das vollkommen ok so ist.

Genauso wie Fotos und anderes hier wieder gelöscht werden kann. Manchmal möchte man einfach etwas fragen oder zeigen, was persönlich ist und wenn es denn nun abgeschlossen ist, dann nimmt man es wieder aus der öffentlichen Diskussion und lässt es hier nicht für alle Zeiten stehen.

Überhaupt ist es einfach eine Eigenart (die ich sehr schätze), dass bei Weddix normalerweise keine Treads gelöscht werden. Es gibt mehr als genug Foren, die grundsätzlich alle Treads nach einer bestimmten Zeit oder Beitragszahl schließen und löschen.
Hier gibt es noch Treads von vor 3 Jahren, das ist eigentlich nicht Gang und Gäbe. Da man also damit rechnen muss, dass die hier erstellten Themen wirklich immer lesbar, bzw. kommentierbar bleiben, finde ich es nur legitim, wenn man persönliche Themen zu gegebener Zeit löschen lässt.

Redfairy kann das nun alleine übernehmen, weil sie Mod ist. Grundsätzlich besteht diese Möglichkeit aber für jeden, der einen Tread erstellt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Thread verschwunden???




17/12/2010 21:44:44

Ich finde Threads die keinen Eingangspost mehr haben, dafür aber zig (z.T. vielleicht auch hilfreiche) Antworten aus denen man sich die Überschrift und den Inhalt dann zammstückeln darf viel schlimmer.

Vom Hunger in der dritten Welt mal abgesehen!! *augenroll*

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic