Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Tipps gesucht!




17/10/2010 21:00:22

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Mann nun innerhalb von einem Jahr zwei OP´s hinter sich hat bin ich auf der Suche nach einer "Wundersalbe/creme" für die Narben die nicht da sein sollen. Die eine Narbe ist sehr groß und wächst nicht mehr ganz zusammen. Es gleicht einem Loch mit ca. 5cm Länge und 0,5cm Tiefe.

Hat denn jemand von Euch selbst Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen und Tipps geben?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Tipps gesucht!




17/10/2010 21:06:51

Ich würde es mit Johanneskraut-Öl versuchen. Hat bei meiner Mutter und bei einer Bekannten super funktionert!

Selbst habe ich es aber noch nicht versucht.





Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Tipps gesucht!




17/10/2010 21:08:47

wart ihr damit schonmal beim arzt?
kann man die narbe nicht "neu" machen lassen? also nochmal leicht aufschneiden und neu zusammennähen?
wurde bei mir am knie gemacht, weil eine narbe breit gewachsen war.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tipps gesucht!




17/10/2010 21:10:42

Ich habe Kelofibrase Narbensalbe verwendet, meine Narben (selbst das tiefe Loch von der Drainage) sind innerhalb von einem Jahr verschwunden.

Allerdings waren es alle 3 keine Monster-Narben, sondern Löcher, da ich minimal-invasziv operiert wurde.

Meine Physiotherapeutin hat mir eine spezielle Massagetechnik gezeigt, mit der ich die Narben weich machen konnte.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Tipps gesucht!




17/10/2010 22:24:30

johanniskrautöl hätte ich auch empfohlen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tipps gesucht!




17/10/2010 22:56:02

Hallo nicfin!

Ich hab super Erfahrung gemacht mit Contractube* (*=x). Das wurde hier damals im Forum empfohlen. Ich hatte mir einige Monate vor der Hochzeit ein Muttermal an der Lippe entfernen lassen und die Naht war total wulstig und uneben, dass ist mit der Salbe super weggegangen.

Um so erstaunlicher, weil ich erst 2-3 Monate nach dem Eingriff mit der Salbe angefangen hab, weil ich zuerst gar nicht an so ein Mittel gedacht hatte.

Vielleicht hilft das auch bei "Löchern"? Die Salbe bekommst Du einfach so in der Apotheke, ich meine sie hat ca. 15 Euro gekostet.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Tipps gesucht!




18/10/2010 08:47:02

Mir wurde für die Kaiserschnittnarbe Beinwellsalbe empfohlen. Die gibts bei uns in der Apotheke. Wird aber irgendwo anders von einer Apotheke hergestellt. Bei Interesse melden. (Allerdings habe ich den Eindruck, dass durch die Massage die Narbe erstmal viel roter wird )
Josa
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2010 14:49:11
Beiträge: 37
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Tipps gesucht!




18/10/2010 14:13:47

Hi Nicfin
Wie annatiger, habe ich auch gute Erfahrung mit der Kelofibrase Salbe gemacht
Bei Narben ist ja nicht nur wichtig, dass sie so gut wie möglich weg gehen, sonder auch, dass sie "weich" werden.. Mit harten Narbengewebe kann es später zu Schmerzen/ Beschwerden kommen..

Gute Besserung an deine zweite Hälfte

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic