Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




17/11/2011 13:31:02

Hallo ihr,

die Frage steht ja oben: ich suche Tips für ein Wochenende in Wien. Welche Sehenswürdigkeiten müssen wir unbedingt besichtigen und welche nicht? Welche Museen sind empfehlenswert? Wo kann man lecker essen? Oder was habt ihr sonst für Insidertips?

Vielen Dank schonmal!!!



*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




17/11/2011 23:11:48

Hi Susa!
Also, wir waren im Juni in Wien und haben erstmal die "gängigsten" Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Hofburg, Prater, Schloss Schönbrunn, Stephansdom, Hundertwasserhaus usw.

Was ich auch total toll fand, war der Naschmarkt.

Habt Ihr schon ein Hotel gebucht? Wenn nicht, könntest Du vielleicht eines nehmen, bei dem man die Wien Card inklusive hat. Das war ganz gut

LG
Tweety

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 12:04:05

Hi susa,

ach Wien wie schön - wir fahren evtl. auch bald hin. Haben dort ja gewohnt und möchten die alten Zeiten mal wieder aufleben lassen

Also was ich auf jeden Fall nicht verpassen möchte ist der Naschmarkt (würd ich die Trage nehmen), Schloss Schönbrunn mit Tierpark, der Prater ist auch cool, ein Spaziergang an der Donauinsel mit Blick auf die "Skyline" (mit der UBahn in Richtung Donaustadt) da kann man auch direkt an den Flussdampfern vorbeilaufen oder gleich ne Schifffahrt machen, Kutschfahrt, Donau-Auen, Hofreitschule, Shoppen in der Kärtner Strasse oder Mariahilfer Strasse (hier kann man auch schön shoppen, danach runter zum Maria-Theresien-Platz und zur Hofburg-ist auch gegen Abend toll), in der Weihnachtszeit natürlich einen Glühwein rund um den Steffl.

Was jetzt Restaurants angeht kann ich nur mit Sternen welche sagen, weiß nicht ob ihr das möchtet. Die anderen Restaurants da weiß ich die Namen gar nicht mehr wirklich, schade denn da waren einige echt sehr gute und gemütliche dabei. Cafés findet man ja in der Innenstadt fast an jeder Ecke. Was ich auf jeden Fall machen würde ist, geht auch mal die kleinen Gassen ab. Da sind oft total süße Geschäfte, uralte Bücherläden, etc. Da fängt meiner Meinung nach das Flair von Wien erst richtig an.

Wenn Du Hoteltipps benötigen solltest kannst Dich gerne melden.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 12:05:13

Achso, Museenfreunde sind wir jetzt nicht unbedingt, aber das Nationalmuseum in der Hofburg vielleicht.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 12:11:28

Dann kram ich nochmal meinen Post für Tweety von damals raus:

"Must Do" in Wien:
*Stephansdom - am besten in der Sonntagsmesse mit Orchester und TamTam
*Naschmarkt
*St. Marx - wunderschöner alter Friedhof
*Riesenradfahren im Prater, oder auch durch den Prater radeln
*Schloss und Tiergarten Schönbrunn
*Donauinsel
*Café Sacher - ist meistens sehr überfüllt
*UNBEDINGT Schnitzel essen, z.B. bei Pospischil im Kahlenbergerdorf
*Hofburg
*Musikmuseum

Viel Spaß in Wien!!!
--
Alles Liebe, Morgane
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 20:17:53

Hey susa, komm mal lieber in den Norden . HIer wartet doch eine leine Blondine auf J!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 21:19:47

Wie es der Zufall will, geht es bei uns Silvester nach Wien.

@ nicfin:
Ich hätte daher sehr gern Hoteltipps!
Und kannst du Tipps für Silvester geben? Wo sollte man sich denn aufhalten zum Jahreswechsel?
Freue mcih auf Deine Tipps!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 23:17:44

Hi Domilein,

zum Jahreswechsel war ich selbst nie in Wien, aber ich hab einer Freundin von mir geschrieben und melde mich sobald ich eine Antwort habe. Wo ich es mir jetzt aber wirklich toll vorstellen könnte ist bei der Hofburg oder an der Donau mit Blick auf die Donaustadt. Das wären spontan die Orte die ich in Erwägung ziehen würde. Ach, ist bestimmt total romantisch

Hotels sind ja immer Geschmacks- und Budgetsache. Also mit den M.ercure Häusern in der Stadt kannst Du eigentlich nichts falsch machen und die Preise müssten ok sein. So richtig Wiener Flair bekommt man im A.mbassador welches Mitten in der City ist - da steht auch einer mit Zylinder draußen und hält die Tür auf oder solche Scherze. Toll liegt das H.ilton Vienna Danube, wenn man dort vom Frühstück so auf die Donau schaut (fand ich damals super) und man ist schnell in der Stadt. Was ich natürlich empfehlen muss ist das N.H Danube City in Donaustadt dort hab ich gearbeitet allerdings war hier früher eine andere Kette drinnen und deshalb weiß ich nicht wie es jetzt ist. Ist aber auch eher für Geschäftsleute. Wenn Du auf Hotelketten stehst und gut Geld ausgeben willst/kannst dann fand ich das I.ntercontinental nicht schlecht, hier ist man in 4 Gehminuten oder so in der Fußgängerzone und was super toll sein soll ist das S.ofitel Vienna Stephansdom. Hat 2010 erst eröffnet, die Preise sind aber glaub ich echt hoch. Das sind soweit mal die Schuppen die mir spontan einfallen


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




18/11/2011 23:20:30

Achso wegen Friedhof: was auch ein Erlebnis war ist der Zentralfriedhof. Da sind ja auch Gräber von der ein oder anderen bekannten Persönlichkeit und da gibts auch einen Teil mit uralten Gräbern. Solche Grabsteine hab ich noch nie gesehen, die sind rießig. Da kann man locker Stunden dort verbringen. Psssst darf man ja nicht so laut sagen
Aber ich hatte teilweise schon den Eindruck dass dies etwas auf Touristen ausgelegt wird


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




19/11/2011 19:49:44

@ nicifn

Danke für die Hoteltipps!

Wir liebäugeln derzeit sogar mit deinem alten Arbeitsplatz. Hat super Bewertungen. Außerdem waren wir im letzten Jahr in Mailand auch in so einem und es hat uns super gefallen, vorallem die Upgrade-Möglichkeit für 10 Euro. Gibt es die in dem Danube auch?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




19/11/2011 23:45:35

Also das Hotel jetzt ist es ja ein N.H, als ich dort war gehörte es zu I.ntercontinental Hotels und war ein C.rowne Plaza. Es liegt in der Donaustadt also etwas abseits vom Stadttrubel und man hat auch nicht wirklich lange zur City. Von dort kann man auch zur Donau vorlaufen und einen schönen Spaziergang machen. Die Bahn ist in ein paar hundert Metern erreichbar. Das Hotel ist super ausgestattet, die Zimmer sind toll. Also ich würde es auch jederzeit buchen, es ist halt sehr modern gehalten also nichts vom Wiener Flair


Schau mal das hab ich gefunden gilt aber leider nur bis 31.12. Ansonsten hab ich jetzt nichts gesehen aber da müsstest Du mal auf die Hotelkettenseite schauen was die so anbieten bzw. direkt im Hotel anfragen was die Verlängerungsnacht kostet.
http://www.h.ilton.de/HiWayWeb/appmanager/portals/brand?_nfpb=true&_pageLabel=brand_page_offers_details&offerId=78030

Was ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen würde ist pro Hotel wirklich mehrmals zu vergleichen-es ist unglaublich was man da teilweise sparen kann. Und ich weiß ja wie die Hotels so spielen - nach 15 Jahren in dieser Branche und ich gehörte Jahre zu den Füchsen die die Raten für die Hotels kalkuliert und an versch. Buchungsmaschinen vergeben haben etc.

Also ich würde immer das Hotel direkt anrufen (nicht die Buchungshotline der Hotelkette, sondern direkt im Hotel) und da ganz blöd mal nach Rabatt, Upgrade o.ä. fragen. Und ich würde nicht nur die Raten auf der Hotelhomepage abfragen sondern auch über z.B. b.ookings und E.xpedia die Raten vergleichen. Eventuell findest Du auch Packages über h.otel.de Kurzreisen.




PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
peyernicole
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2011 16:48:15
Beiträge: 13
Offline

Aw:Tips für ein Wochenende in Wien gesucht




25/11/2011 12:03:10

Stephansplatz, Prater, Schönbrunn+Tierpark, Donauinsel, Mariahilfer/Kärtnerstraße .. das is alles ein muss wenn man schonmal in wien ist :)

was ich zum essen empfehlen kann, ist neben der Mariahilferstraße das "Krügerl", alles in sachen österreichisch und extremst gut & preiswert. Liegt am unteren Ende der mariahilferstraße.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic