Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 07:11:21

Eigentlich wollte ich das entspannt angehen, naja, so entspannt wie ich halt sein kann wenn es um die Hochzeitsvorbereitung geht. Leider hab ich jetzt schon zweimal einen Alptraum deswegen gehabt.
Heute hab ich meinen Probefrisur- und Probemakeuptermin und bin garnicht mehr entspannt.

Ich habe ein paar Frisuren gesammelt, sie meinem Freund gezeigt und kenne seine Favoriten.
Ich habe ein bißchen Haargedöns und wills wohl nicht in meiner Frisur haben.
Ich werde meine Kleider mitnehmen und die Brautsträuße obwohl ich nicht glaube, daß die Frisur und der Strauß was miteinander zu tun haben.

Was ich nicht habe: Ahnung von Make up (Naturschönheit Muhahaha) und Frisuren. Wie habt ihr euren Probetermin "vorbereitet"? An was sollte ich noch denken?
Haut in die Tasten Mädels.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 07:25:04

Ich habe ja bei meinem ersten Probetermin im ersten Laden ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sieh zu, dass du dir auf gar keinen Fall den Geschmack der Friseurin aufschwatzen lässt (das hat ja meine versucht).

Ansonsten bleib ganz entspannt Du hast bestimmt eine Favoriten-Frisur, du nimmst deine Kleider sogar mit. Besser geht es doch nicht...

Zum Make-Up: Ich gehöre ja auch zu den Naturschönheiten - höhöhöhöhööö Ich meinte nur, bitte, bitte, bitte, bitte so natürlich wie möglich! Das war die einzige Einschränkung meinerseits, sonst hatte sie freie Hand. Ich war begeistert....

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 08:09:59

Beim Standesamt hatte ich gar keinen Probetermin, allerdings ist das der Visagist, der bei meinem Friseur arbeitet, dem hab ich einfach mal getraut. Sag auf jeden Fall dazu, daß du dich sonst nicht schminkst! Das wird eine gute Visagistin entsprechend umsetzen. Mit der Frisur kann ich dir nicht groß helfen, meine Haare können nur gewaschen oder ungewaschen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:01:35

Du heiratest doch erst in 4 Monaten! Ist das nicht ein bissl früh für Probefrisur. Die Haar wachsen doch noch...
Machst dann aber schon 2-3 Wochen vorher noch eine oder?
Da du noch so viel Zeit hast, ist es doch entspannt. Kannst ganz in ruhe verschiedene Sachen ausprobieren... einziges Manko ... es kostet Geld
Viel Spaß!!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:04:20

@ deckelchen
Meine Haare können zu gewaschen und ungewaschen auch noch unkreativ runter hängen. Aber wenigstens hat Christian einen Favoriten bei den Frisuren.

@ kamiloquai
Das mit dem möglichst natürlich schminken hatte ich schonmal für ein Weihnachtsgeschenkfotoshooting. Sie hat eine Stunde an mich hingemalt und danach sah ich aus wie immer mit etwas dunkleren Oberlidern. Für die Hochzeit hätte ich schon gern etwas mehr.

Auf dem Weg in die Arbeit sind mir noch zwei Punkte eingefallen auf die ich achten sollte. Vielleicht habt ihr in die Richtung noch mehr für mich.
1. Wie lang halten Make up und Frisur?
Ich sollte also heute ziemlich lange aufbleiben, im Sitzen schlafen und mal sehen was passiert.
2. Wie krieg ich das Zeug wieder runter?
Ich hab ja kaum Make up zuhause und entsprechend auch nichts zum Abschminken. Ich könnte mir vorstellen, daß das Zeug wenn es haltbar aufgetragen wird, nicht so einfach auf die Bitte zu verschwinden weg ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:08:31

Sommerkind78 wrote:Du heiratest doch erst in 4 Monaten! Ist das nicht ein bissl früh für Probefrisur. Die Haar wachsen doch noch...
Machst dann aber schon 2-3 Wochen vorher noch eine oder?
Da du noch so viel Zeit hast, ist es doch entspannt. Kannst ganz in ruhe verschiedene Sachen ausprobieren... einziges Manko ... es kostet Geld
Viel Spaß!!!!

Hab den Termin mit Absicht früh gelegt. Die Dame hatte einen Stand auf einer Messe und ich kenne sie überhaupt nicht. Wenn mir also nicht gefällt was sie macht und ich den Probetermin drei Wochen vor der Hochzeit habe, werde ich schwer was neues finden. Nenn mich paranoid.
Das mit dem Geld ist schon ok. Der Probehaartermin kostet 60 Euro, am Hochzeitstag 40. Make up ist weniger und Nägel macht sie für 7 Euro. Ich denke das ist bezahlbar selbst wenn ich nochmal einen Probetermin brauche. Außerdem kann sie mir die Haare ja wieder schneiden wenn sie zu lang sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:10:58

Gut, ich bin ja doch eher der Typ: Bitte viel Schminke, weil sonst seh ich sch**** aus Siehe auch Pixum, beim Probetermin, als Fotos gemacht wurden mit hochgesteckten Haaren aber noch ohne das Make-Up... Bääähhhh...

Halten tut es auf jeden Fall lange - ich bin an dem Tag noch abends weggegangen und auch um 4 Uhr war das Make-Up noch drauf. Die Frisur hab ich mir gleich wieder "entstecken" lassen beim Frisör - wäre beim weggehen doch ein Tick zu auffällig gewesen

Zum Runterkriegen: Kauf dir einfach im Drogeriemarkt eine Packung Baby-Feuchttücher für den Popo - nehm ich immer zum Abschminken und es funktioniert super damit. Damit kriegst du auch wasserfestes Make-Up super runter
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:17:27

Danke Schmetterling. Ich arbeite über Ald* und werd da gleich mal nach Babypopotüchern gucken. Ansonsten ist DM nicht weit.

Wegen Frisur abstecken bin ich unschlüssig. Mein Argument für Fotos nach der Trauung war ja, daß ich nicht möchte, daß mein Mann mich vorher sieht. Wenn ich jetzt die Haare gesteckt lasse, dann sieht ers ja vorher. Wenn ich sie wieder entstecken lasse, dann kann ich nicht testen wieviel z.B. Headbangen sie aushält.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:18:10

Ich habe auch die Baby-Fett-Tücher gekauft. War kein Problem.

Ich trage nie Make-Up. Ich fand auch nicht, dass ich jetzt unglaublich anders ausgesehen habe. Das war ja auch bei mir nicht Sinn der Sache. Aber die Fotos wirken ganz anders!!! Ich hasse mich sonst auf Fotos! Ich habe kein einziges Hochzeitsfoto von mir, bei dem ich behaupten würde "Mann, seh ich da kacke aus!!" Keine Müdigkeitserscheinungen und vor allem keine roten Wangen oder sonst irgendwelche Rötungen!

Meine Frisur hat lange gehalten. Ich hatte sie ja offen und trotz all den vielen Umarmungen und Drücker sah es lange wie gewollt aus! Die Fotos die gegen Mitternacht gemacht worden sind, zeigen aber, dass die Locken doch ein wenig schlaff geworden sind...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:22:26

kami ich glaube ich nehme das eine Foto von dir als Beispiel für den Fotografen. Allerdings bezweifle ich, daß ich mit meinen 190 irgendwie elfenhaft aussehen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:43:45

Hallo nilla,

wann heute ist der Termin?
Ich werde meinen Probetermin für Frisur und Makeup auch nächste Woche haben.

Ich denke, ich werde folgendes mitnehmen:
-Schleier und Haarschmuck
- Bilder (ausgedruckt) von mir in meinem Kleid
- evtl. ein Oberteil anziehen, dass dem "Ausschnitt" des Kleides ähnlich kommt
- meine Mama, ausgestattet mit einem Fotoapparat

Und versuch einfach ganz gelaxed zu sein, sie kann ja mehreres ausprobieren, und im Gespräch wird sich dann schon zeigen, in welche Richtung es gehen wird.

Ich wünsch dir viel Spaß und freu mich auf deinen Bericht!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 09:51:22

Der Termin ist um 15.00 Uhr bei meiner Mama, die Dame macht nur Hausbesuche. Deswegen kann ich meine Kleider mitnehmen.
Leider hat außer meiner Mama niemand Zeit zu kommen, ich hätte gern noch weitere Meinungen gehabt. Meine Trauzeugin arbeitet bis 17.00 Uhr. Mal sehen wie lang ich die Dame beschäftigen kann damit TZ es noch vor Schluß schafft zu kommen.
Anziehen werde ich eine Jacke und darunter nur BH. Dann bin ich mit Haaren und Make up flexibel was das An- und Ausziehen von Klamotten betrifft. Ins weiße Kleid kann ich noch von oben einsteigen weils ja so weit ist, das rote muß ich über den Kopf ziehen, aber das ist gleich eine gute Übung für den Ernstfall.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 14:29:51

ohhh, das sehe ich ja jetzt erst:

GANZ VIEL SPAß und mach ganz viele Fotos!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




28/01/2011 22:30:47

Und, und, und...? Wie wars?

Blöde Frage: Hast Du jetzt 2 verschiedene Frisuren also jeweils eine pro Kleid?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




29/01/2011 05:02:11

@ Nilla
Oh ich hoffe, du hattest Spaß! Ich bin ja immer nur morgens online, daher hab ich deinen Thread nicht rechtzeitig gesehen. Tut mir leid.

Und ich hoffe, du hast Fotos machen lassen...

Übrigens finde ich den Preis super. Ich glaub so günstig wirds bei mir nicht.

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




29/01/2011 11:10:09

Der Termin ist rum und ich hab drüber schlafen können.

Ich hab jetzt zwei Frisuren, eine pro Kleid. Allerdings sehen die von vorne gleich aus, relativ gleichmäßig, Seitenscheitel und Pony nach links gekämmt. Die dritte Frisur war etwas verspielter und obwohl ich ein Kindskopf bin, hat das nicht so gut zu mir gepaßt.
Beim Standesamt hab ich hinten so ein duttähnliches Gebilde das aus großen Strähnen gemacht wird und einen Straßkamm auf der Seite.
Für die Kirche ist das Duttding aus kleinen Locken gesteckt und es kommt eine Haarranke drum rum.

Das Make up ist natürlich, betont aber die Augen. Ich seh anders aus als sonst, aber nicht total verkleidet.

Die Popotücher hab ich gekauft, damit ging ganz gut was runter, nur meine Augen sind noch leicht umrandet, das Make up hält sich gut fest an mir. Aber das schadet sicher nicht, wie ich mich kenne heule ich bei der Hochzeit.

Alles in Allem bin ich super zufrieden. Die Dame ist supernett, sie kommt nach Hause und ich spar mir den Weg und die Zeit und der Preis ist denke ich auch ok. Für Probemakeup, Probefrisur und French Maniküre hab ich 86 Euro bezahlt. Am Hochzeitstag ist es weniger, da kostet die Frisur weniger.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




29/01/2011 20:48:38

Supi. Woher hast Du jetzt das Strasskämmchen? Hast Du Foddos?!? *lieb schau*
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




29/01/2011 22:36:11

Noch hab ich kein Kämmchen. Ich warte jetzt bis deckelchen Antwort von dem amerikanischen Shop hat und dann sehen wir weiter. Die Frisörin hat zwar gesagt, sie hat einen Sternenkamm, aber den hab ich ja nicht gesehen und wenn der nicht so schön ist, dann ärger ich mich vielleicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




30/01/2011 04:44:13

Gerade für die Augen, die ja mit wasserfester Wimperntusche zugekleistert sind, würd ich dir empfehlen speziellen Augenmakeupentferner zu holen.
Dann musst du weniger reiben.

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




30/01/2011 08:05:47

Gute Idee Novah, die Tücher die ich hab, haben zwar das meiste entfernt, aber die Augen waren total rot nach dem Greibe und trotzdem noch leicht geschminkt.
Ich sehs schon vor mir, ich zieh mit meinem großen Tauchkoffer im Hotel ein, für eine Nacht!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




31/01/2011 06:53:37

Ach Quatsch. Das ist doch nicht schlimm... wer sich schminkt, muss sich auch abschminken. Das freut die Haut. Und das Fläschchen mit Augen-Makeup-Entferner wird keinen ganzen Koffer ausmachen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:In letzter Sekunde, Tips für Probetermin




31/01/2011 08:55:35

Das Fläschchen nicht, aber der Rest.

Ich packe meinen Koffer und nehme:
Waschzeugs (Shampoo, Duschgel, Make up Entferner...)
Nachthemd
Klamotten für den Morgen danach
evtl. Morgengabe für Christian
Schuhe
...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation