Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 18:15:51

Hallo, Mädels!

zu einem gegebenen und wirklich schönen Anlass möchte ich richtig deutsch kochen.
Da ich zu Hause nicht deutsch koche, ist es für mich alles Neuland. Naja, außer Spätzle, Maultaschen, Nudel- und Kartoffelsalat gibt es bei uns nichts "deutsches"

daher meine Frage: was ist für euch typisch deutsches Essen? ganz egal, ob bayrisch, thüringisch, oder sonstiges alle Tipps und Vorschläge werden gerne gesehen!

PS: ah ja, es soll für ein Abendessen sein. Das Hautgericht wird gesucht. Es darf kein Schwein beinhalten, da wir kein Schwein essen.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 19:19:53

Hm, richtig deutsch kochen verbinde ich immer mit relativ deftigen Mahlzeiten, also eher was für die Winterzeit.

Vielleicht können wir mal brainstormen und du suchst dir was aus, was passt.

Vorneweg geht ja eigentlich immer ein Salat. Suppe finde ich im Sommer nicht so passend, aber das ist ja Geschmackssache.

An Hauptspeisen fällt mir ein: Rinderrouladen mit Spätzle oder Reis. Die sind gefüllt mit Schinken, kleingehackten Zwiebeln und sauren Gurken und sollten mit einer dunklen Soße serviert werden.

Dann gibt es noch Geschnetzeltes (eigentlich ist das aus Zürich, aber ist ja egal...), am besten mit Kalbfleisch und entweder Kartoffelrösti dazu oder auch Spätzle.

Ebenfalls deutsch und vor allem rheinisch ist der Rheinische Sauerbraten, ein Rinderbraten, der sauer eingelegt wird. Das ist aber echt nicht Jedermanns Sache. Ich mag's, aber vor allem wenn ihr Gäste habt, sollte man da vorsichtig sein.

Ich mach auch gerne Gulasch (eigentlich Ungarn) oder Frikadellen mit Kartoffelsalat (nicht besonders festlich...).

Mögt ihr denn auch Fisch? Z.B. eine Forelle oder Scholle aus dem Ofen?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 19:37:30

Makai, der Schinken in deinen Rouladen und vielleicht auch die Frikadellen kommen aber vom Schwein...

Bei "typisch deutsch", aber ohne Schwein wird es schon ein bisschen schwierig. Niedersächsische Hochzeitssuppe ginge noch, ist sehr traditionell (Rindfleischsuppe mit Gemüseeinlage und Eierstich, gewürzt mit viel Liebstöckel. Eierstich ist seeeeehr wichtig dabei. Ich mag das nicht.), oder eben Rinderbraten oder -gulasch.

Hühnerfrikassee, ist aber nicht besonders nobel für euren besonderen und festlichen Anlass.

Wenn es schon zum Herbst hin sein soll, ginge vielleicht auch Wild - Reh oder Hirsch vielleicht. Wildschwein ist auch Schwein und damit sicher out, oder?

Fisch wäre schön - polnischer Karpfen (haha...) oder Matjes (eigentlich aus den Niederlanden, auch haha...), oder Krabbenbrötchen, am besten direkt vom Kutter. Für eure Feier aber auch nicht so der Hit. Typisch deutsch: auch Currywurst-Pommes. Pommes aus Belgien und Currywurst aus Schwein, super...

Typisch deutsch sind auch Salzkartoffeln (langweilig), dicke Mehlsoßen (bäääh!) und Schweinebraten (da ist Schwein drin, oops). Die ganzen typischen Suppen wie Linsensuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe haben normalerweise auch Schinken, Speck, Würstchen oder Mettbällchen drin. Kann man alles auch ohne Schwein machen, aber dann ist es eben nicht mehr "typisch deutsch".

Ganz traditionell und sogar ohne Schwein sind Kartoffelpuffer! Mit Bickbeeren oder Apfelbrei, kalt mit Senf (bei uns früher - in anderen Gegenden gibt es auch einen Hering dazu). Ein Essen für eine Feier ist das auch nicht gerade.

Traditionell aus Hamburg: Labskaus, das ist Kartoffelbrei mit roter Bete, Ei, Fisch (Hering), Corned Beef und saurer Gurke dabei. Da ist kein Schwein drin und es ist typisch deutsch. Ich würde es Gästen nicht vorsetzen, der Anblick und die Kombination sind sehr gewöhnungsbedürftig.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 19:58:36

Das stimmt ,im Schinken ist Schwein. Und ohne Schinken sind Rinderrouladen auch nur noch halb so lecker.

Frikadellen kann man aus reinem Rinderhack machen, das tu ich auch immer, das gemischte kauf ich nie. Ist aber auch eher ein einfaches Essen.

Wenn du dich an einen Braten rantraust, ist ein Rinderbraten bestimmt lecker, mit Rotkohl und Spätzle oder Klößen aber auch wieder sehr winterlich und recht schwer.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:18:25

@makai:+ ex- trauzeugin: waau!! so viele tolle Ideen.

ja, ihr habt es richtig gemerkt: es soll was festliches und etwas nobles sein, aber es soll schon nächsten Montag sein. Also nix mit Winter.
Daher dachte ich auch, dass sowas wie Braten, Rotkohl und Spätzle eher zu schwer sind, bei den warmen Temperaturen..
aber selbstgemachte Kartoffelpuffer- das ist ne super idee...
als vorspeise dachte ich auch an ein Salat, da ich Suppen nich sooo sehr mag
mir geht es aber mehr um die Hauptspeise

fisch- ist suuper!! ist es denn typisch für die deutsche Küche?? forelle als dem backofen habe ich auch mal gemacht, das ist mir suuper gelungen(muss man ja nicht viel machen, gell? )
aber dazu passen bestimmt keine kartoffelpuffer, oder?


@ex trauzeugin:
Labskaus? kenne ich garnicht. hört sich aber auch so ähnlich wie was russisches.. mit roter beete und hering. bestimmt lecker, oder?

und es gibt echt nicht sowas typisch deutsches, wie der rinderbraten, oder einer aus schwein, nur eben aus pute oder hühnerfleisch? also ein gericht aus pute oder hühnchen??

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:31:33

ich wäre für:

-Zwiebelrostbraten (Rind) mit Bratkartoffeln
-Sauerbraten (Rind) mit Serviettenknödel
-Holzfäller Steaks (Rind) mit Pommes
-Rindergulasch mit Reis oder Nudeln und Kartoffeln
-Kalbsgeschnetzeltes mit Champignonrahmsoße und Spätzle
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:38:50

*Tina wrote:

-Zwiebelrostbraten (Rind) mit Bratkartoffeln
-Holzfäller Steaks (Rind) mit Pommes


das hört sich auch verdammt lecker an!!holfäller steack- hast Du da ein erprobtes Rezept?

zwiebelrostbraten ist doch einfach ein rostbraten vom rind mit zwiebel, oder?
aber bratkartoffel sind doch auch edler und schicker als kartoffelpuffer und pommes?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:44:52

klar kannst du da auch Bratkartoffeln dazu machen

Holzfällersteaks: Da nehm ich immer Steaks von der Rinderlende und würze die nach belieben (mache das immer anders) oder ich kaufe fertig gewürzte. Die brate ich dann Medium und die Zwiebel brate ich mit an.
Eine Soße brauch ich persönlich nicht dazu aber man kann auch eine Biersoße dazu machen. Da weiss ich aber grad kein Rezept. Müsst ich nachsehen. Gibt es bestimmt auch bei "Chefkoch.de".

Zwiebelrostbraten: Da gibt es ein tolles Rezept auch auf "Chefkoch" http://ww*.chefkoch.de/rezepte/58351021449216/Zwiebelrostbraten.html
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:51:27

Als Schwäbin hätte ich auch Zwiebelrostbraten vorgeschlagen*g* Medium gebraten mit Bratkartoffeln dazu *Yammi*

Ein klassiker ist auch Rumpsteak mit Kräuterbutter und Spätze/Pommes.

Wenn es ohne Fleisch sein soll: Knödel mit Pfifferlingrahmsoße. Frische Pfifferlinge gibt es ja inzwischen.
Man kann auch Hähnchengeschnetzeltes mitbraten, das passt da auch dazu.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 20:56:03

Alexi wrote:
aber bratkartoffel sind doch auch edler und schicker als kartoffelpuffer und pommes?


Ahh, Vorsicht - Kartoffelpuffer sind keine Beilagen, die kannst du nicht mit Bratkartoffeln, Pommes oder Salzkartoffeln gleichsetzen und irgendwo dazu servieren. Also, kannst du natürlich schon... aber wenn du deinen Gästen ein typisch deutsches Essen vorsetzen willst, dann nicht.

Kartoffelpuffer sind ein Hauptgericht. Die Bickbeeren (norddeutsch für Heidelbeeren) oder der Apfelbrei werden draufgestrichen, man isst es heiß. Zwischen dem kalten und säuerlichen Obst / Kompott und dem pfannenheißen, deftigen Puffer ist ein schöner Kontrast, das ist irgendwie wichtig. Es ist auch kein festliches Essen, weil man Puffer am besten "frisch aus der Pfanne" isst, sie müssen ganz heiß sein. Im Klartext heißt das, eine Person steht am Herd und brät eine Portion Puffer nach der anderen, die anderen sitzen am Tisch und essen, irgendwann muss man halt wechseln, damit die Person an der Pfanne auch mal zum Essen kommt. Am besten ist es, wenn man in der Küche isst. Das ist schön und sehr gemütlich und gesellig, aber eben auch sehr durcheinander und gar nicht festlich.

Du findest im Netz vielleicht auch Methoden, wie man Kartoffelpuffer warm hält (mit Papier dazwischen gestapelt im Backofen oder so) - vergiss es, das taugt nichts.

Die übrig gebliebenen Puffer lässt man (also: wir früher zu Hause) kalt werden und isst sie am Nachmittag mit Senf zum Kaffee, statt einem Stück Kuchen. Das kann man auch nicht jedem anbieten...

Wegen Labskaus musst du mal eine goole-Bildersuche machen. Es ist, je nach Rezept, eine rötlich-braune, plockige, salzige Masse. Der Fisch (Matjes oder Rollmops) wird nie mit hineingematscht, sondern kommt einzeln daneben, die Gurke auch. Das Ei wird manchmal mit untergerührt. Ich finde es nicht so lecker, aber typisch (nord-)deutsch ist es schon.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 21:03:40

Ich kenne Kartoffelpuffer auch als Vorspeise mit Lachs und Salat.
Frikadellen mache ich immer aus Rind. Wir essen ganz wenig Schwein, eigentlich nur wenn Speck oder Schinken sein müssen.

Bratkartoffeln als Beilage finde ich definitiv besser als Pommes.
Ich würde ein Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Prinzessbohnen (ohne Speckmantel) machen.

Dessert: Welfenspeise oder Bayrische Creme oder Rote Grütze.
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 21:51:41

Wenns was mit Geflügel sein soll, was hältst du dann von Brathähnchen?

Habe hier ein gutes Rezept aus dem Römertopf gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783771181637258/Brathaehnchen-aus-dem-Roemertopf.html

Dazu vielelicht noch ein schöner "schlotziger" Kartoffelsalat.

Das sollte dann doch typisch deutsch sein und ist immer noch so halbwegs festlich.

Ach und zum Rind habe ich noch dieses Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/111111046534431/Rinderfilet-aus-dem-Ofen.html

Das habe ich auch schön öfter nach der Niedergarmethode gemacht. Kannst du daher gut vorbereiten und schön langsam garen während du dich um deine Gäste kümmerst. Dazu paßt Kartoffelgratin sehr gut.
Du kannst das Gratin zuerst für 15-20 Minuten in den Ofen geben, dann die Temperatur drosseln und sobald du bei ca 80/90° angekomen bist mit Alufolie abdecken.
Dann kannst du die Auflaufform einfach eine Stufe tiefer stellen und das Fleisch für 1,5 - 2 Stunden dazu geben so dass beides gleichzeitig fertig wird.

Hoffe du findest was Schönes unter all den Vorschlägen




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




04/08/2011 22:18:52

2sternchen: deine Vorschläge finde ich auch toll..
mädels, ihr macht es mir schwer so geht das nicht!

hört sich vieles so lecker an.

ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt: es soll kein offizieleer empfang sein. es kommen meine eltern und wir drei. es gibt nur einen besonderen grund zu feiern.
deswegen muss es zwar festlich sein, aber jetzt keine drei gänge oder so, nur halt typisch deutsch

@ex trauzeugin: ah so ist es mit dem kartoffelpuffer.....und bei uns werden die einfach zum geschnetzeltem, oder zum fleisch, oder zjm wprstchen dazu gegeben.. süß eher seltener so unterschiedlich ist das wohl

@Ani: prinzessbohnen die NICHT aus der dose, die frischen, oder? hab die noch nie gemacht....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 07:18:04

Ich würde ein Rinderfilet machen (nach dem Braten nicht zu dick aufschneiden, dann wirkt es nicht zu mächtig). Dazu grüne Bohnen (ohne Speck - das geht) und dazu Prinzesskartöffelchen (TK-Ware).

Ist zwar schade, in Thüringen keine Klöse zu machen , aber im Sommer wäre mir das auch zu viel.

Da Bohnen und Prinzesskartöffelchen nicht so teuer sind, würde ich das Rind beim "Dorfmetzger" holen. Die Qualität ist beim Filet echt besser, als im Supermarkt.
Bei 4 Erwachsenen würde ich ein knappes Kilo Rind holen.

Egal, was Du kochst: Viel Spaß dabei!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 08:28:53

Wenns was chices sein soll, dann mach ich immer gerne was, was ich vorbereiten kann. Also entweder Braten oder ein Schmorgericht. Von daher wäre mein Vorschlag auch Rouladen. Die sind ja aus Rindfleisch und für den Schinken kann man auch was anderes finden. Bei unserem Metzger gibts zB geräucherter Rinder"schinken". Das ist auch ganz lecker. Ansonsten ja Senf, Gurken, Zwiebeln als Füllung. Reis würd ich aber nicht dazu machen. Spätzle kannst nen Tag vorher machen und am nächsten in der Pfanne anbraten. Wenn du in den Teig frische gehackte Kräuter tust, hast sie auch nochmal aufgepeppt. Oder Semmelknödel. Ich kann das auch essen, wenns warm ist. Außerdem: schau mal raus

Oooooder worauf ich grad total stehe: die 80°C Garmethode. Wie wärs mit einem schönen Rotweinbraten? Das Fleisch ist mehrere Stunden im Ofen und du kannst dich um was anderes kümmern.

Semmelknödel einen Tag vorher machen und dann abbräunen ist auch sehr lecker!

Ich steh bei Gästen immer auf Dinge, die viel hermachen aber gut vorzubreiten sind. Wie chic das Essen wirkt, ist auch ein wenig eine Frage des Anrichtens!

Übrigens muss typisch Deutsch auch nicht immer nur schwer und mächtig sein. Es gibt inzwischen so viele neue und leichte Interpretationen davon!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2011 08:33:51 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 08:37:38

Schweinshaxen mit Knödel
...oder ne Weißwurscht mit Brezn und süßem Senf, geht besonders schnell

Nee, ernsthaft:
Ich würde einen Schmorbraten machen oder Roulladen. Sooo lecker!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 08:55:48

Ich wär auch für Rouladen, Thüringer Knödel und Rotkraut. Soll sich ja am WE wieder abkühlen

Wir füllen die Rouladen nie mit Schinken Bei uns kommt Hackfleisch rein (und da kann man ja Rinderhack nehmen). Fleisch in Fleisch sozusagen Zwiebeln, Gürkchen (die lass ich aber immer weg), fertig...
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 12:40:34

kamiloquai wrote:Wir füllen die Rouladen nie mit Schinken Bei uns kommt Hackfleisch rein (und da kann man ja Rinderhack nehmen). Fleisch in Fleisch sozusagen Zwiebeln, Gürkchen (die lass ich aber immer weg), fertig...


Das erstbeste gefüllt mit dem Zweitbesten? Lecker.

Rouladen mit Rotkraut und Klösen ist das Beste überhaupt. Ich muss gerade mal klären wann ich wieder zu Mama in die Heimat fahre, denn dann darf ich mir genau das Essen wünschen!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 12:49:40

@alexi: was ist denn der Anlass und warum soll es typisch deutsch sein? Habt ihr den deutschen Pass beantragt?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 12:56:52

Ani: der Anlass ist wirklich toll:
mein Mann hat gestern, als erster in unserer Familie(Georg zählt nicht, er ist ja Deutscher von der Geburt an.. )
nach über 2 Jahren Papierkieg, tausenden amstgängen und rund 1.500euro ausgaben den deutschen Pass bekommen! Was man nicht alles für so eine kleine Plastikkarte tut.unglaublich!
als wir das ganze vor etwas 2 Jahren betragt haben, haben wir sicherlich ncht gefeiert.. denn das war der Anfang eins langen Kampfes... jetzt ist es für ihn vorbei..
mir steht es noch bevor
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 13:24:51

Herzlichen Glückwunsch! Habe ich es doch richtig geahnt
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 15:04:23

@ kami: Rouladen mit Hack???? Hab ich noch nie gehört! Wie machst du die denn?

@ Alexi: Herzlichen Glückwunsch deinem Mann!! :) Darum auch typisch deutsch

Wegen der Rouladen ist mir noch was eingefallen. Als Ersatz für den Schinken, gibts doch auch geräucherten Putenschinken. Dieses "Black Puty" oder wie das heißt.

Also ich bestreich meine Rouladen immer großzügig mit Senf, dann Salz und Pfeffer würzen, Rauchschinken drauf, halbe Zwiebelringe drauf verteilen und dann Essiggurkenstreifen und zusammen rollen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ein Braten wäre weniger Arbeit für viele Personen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 17:46:26

Wow- 1.500 EUR kostet ein deutscher Pass? Das ist ja heftig.
Ich freue mich aber, dass dein Mann es geschafft hat


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 19:58:12

ui, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann

Mir wäre jetzt spontan auch ein schöner Zwiebelrostbraten eingefallen. Dazu Spätzle und evtl. ein Salat.

Oder ein Jägerschnitzel? (Vom Kalb oder Pute) Dazu dann auch Spätzle oder Semmelknödel.

Was auch typisch (süd)deutsch, aber nicht besonders festlich ist: Dampfnudeln. Dazu eine Vanillesoße. Ist eine Süßspeise, die man als Hauptgericht isst. Ist nicht jedermanns Sache...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Typisch deutsch kochen?!!




05/08/2011 23:24:37

@boa: ihr habt soo leckeree Vorschläge! DANKE DANKE!!!

@Feli: kann man die Rouladen anders befüllen, als mit Gurken? das wird bei uns keiner essen. das weiß ich jetzt schon. Zwiebelringe sind gut! senf auch, "schinken " von der pute oder so- finde ich schon! und dann in de ofen für ein paar stunden??! und wird das fleisch auch schön saftig und zart??

Oooooder worauf ich grad total stehe: die 80°C Garmethode. Wie wärs mit einem schönen Rotweinbraten? Das Fleisch ist mehrere Stunden im Ofen und du kannst dich um was anderes kümmern.


das hört sich auch gut an. wie machst Du es?

@Jolly: Prinzesskartöffelchen? kenne ich garnicht. was ist das?kleine Kartoffeln?oder welche, die eine Prinzessin erntet?

@Anna: naja 1500euro sind die gesamten Ausgaben: das heißt: er musste sämtliche Papaier von der ukrainischen Sprache in die deutsche Übersetzten, überall muss eine Beglaubigung UND Apostille drauf... dann auf den Übersetzten Dokumenten das selbe- das kostet schon mal ein Haufen!! bestimmt rund 500euro.. Dann muss er sich von seiner bisherigen Staatbürgerschaft entlasten. Die Ukrainer nehmen dafür auch so 200-300euro. dann die deutschen auch noch mal 500 euro... dann die Fahrten zum Konsulat nach München.. dann der Briefverkehr..
ist schon viel. aber er wollte nie Urkainer bleiben. hier will er leben, beherrscht die sprache, er liebt deutschland und nun ist er einer "von euch"

jetzt nur noch Reisepass machen- sind ja bloß 90euro und dann hat es alles, was er braucht

@kedda: danke, wir freuen uns auch!
passen denn zum braten, oder rouladen überhaupt selbtgemachte bratkartoffeln??? oder eher nicht..
klöse oder spätzle fallen raus... die mag keiner so richtig.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic