Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:30:57

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Ehemann sind beide aus Kasachstan und feiern dementsprechend eine deutsch-russische Hochzeit (mehr russisch als deutsch)

Wir haben eine Tamada gefunden die heißt Konfetti. und haben einen schwarzen Sänger dazu gebucht er heißt Jonny.
Kennt sie zufällig jemand?
Oder war schon mal auf einer Hochzeit mit denen und kann mir berichten wie sie so ankamen bei euch oder dem Brautpaar?

Es gibt ja die Tradition das man den Schuh von der Braut klauen lässt und irgendwie ist es ja immer das selbe. Hat jmd von euch eine richtig gute neue Idee?

Freue mich auf eure Antworten =)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:33:56

Привет Анна

die Tamada und der Sänger sagen mir persönlich jetzt nichts.

Und um ehrlich zu sein: Ich finde gerade das mit dem Brautschuh echt lustig Vielleicht könnt ihr ja so ein paar andere Aufgaben machen, z.B. indem ihr diese aufschreibt und die Gäste die aus einer Lostrommel oder so ziehen. Sonst ist es halt tatsächlich immer irgendwo dasselbe... stimmt schon.
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:36:01

Die Tradition an sich finde ich auch super. Nur die Wünsche sind halt immer die selben und viele (auch ich) sind dann mehr gelangweilt als amüsiert.

schade das du die band nicht kennst.
Aber vielleicht meldet sich ja noch mal jmd dazu =) das wäre sehr gut =)

Bist du schon verheiratet?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:38:52

Ja, das verstehe ich. Wie gesagt, das wäre so eine Idee, dass ihr eben so eine Art Lostrommel macht und jeder Gast kann dann halt was ziehen (oder halt die, die etwas geben ).

Jap, bin seit 9 Monaten verheiratet. Ich hatte aber eine reine deutsche Hochzeit ohne russische Bräuche (den Wodka, eingelegte Tomaten und eingelegte Gurken auf dem Tisch mal ausgenommen Und den Niva als Standesamtauto...okay, das war auch irgendwie russisch).
Aber ich war schon auf einigen russischen Hochzeiten, daher hab ich so ein bisschen was miterlebt
Eins hätte ich übrigens gerne an meiner Hochzeit gehabt: Die Stimmung von allen anderen russischen Hochzeiten. Die ist immer gigantisch!
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:40:46

Ist dein Mann deutsch?

Danke für den Tipp =)

Oh ja das stimmt. Die Stimmung ist meistens Bombastisch, wenn alle gut drauf sind und mitmachen=)

Schon alleine deswegen liebe ich russische Hochzeiten!
Was für ein Kleid hattest du an? Sehr Pompös oder eher schlicht?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




23/01/2014 12:43:51

Nein, mein Mann ist auch in Kasachstan geboren - ich hier in Deutschland Mein Mann ist aber auch schon 21 Jahre hier in Deutschland. Er verbindet relativ wenig mit Russland, daher hatten wir auch eine deutsche Hochzeit ohne Tamada etc. und mit verhältnismäßig wenig Gästen (85). Da bin ich etwas anderes von russischen Hochzeiten gewohnt

Ging eher in Richtung Pompös War sehr viel mit Spitze und Stickereien, Tüll und Schleppe. Aber dafür sonst sehr schlicht, also Haare halboffen, kleiner Perlenschmuck im Haar, ein paar Perlen als Schmuck,... nicht viel.
Mein Kleid war übrigens das hier: http://www.*spacemariage.com/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/114676-eglantine_creations/alwena.jpg (*e)
...nur ohne die Spitzenhandschuhe und in mindestens 3 Größen größer
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 07:39:00

Wir sind jetzt auch schon 24 Jahre hier in Deutschland und mein Mann ca 23 oder 22. Er ist etwas später gekommen als ich.
Wir waren noch babys. Aber da wir zu Hause (mit Eltern und der Familie) sehr viel Russich sprechen und ich mir eig. gar nicht vorstellen kann nicht russich zu heiraten, wird bei uns sehr viel davon sein. Wir haben momentan 235 Gäste. O.o
Was ich selber schon sehr viel finde.

Ich kann den Link leider nicht öffnen. =(
Ist das das Kleid was dein Profiolbild ist?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 07:45:53

Nee, dann passt das ja auf jeden Fall. Nur wir sprechen halt überhaupt kein Russisch (auch, wenn ich so ein bisschen lerne gerade) untereinander und auch mit den Schwiegereltern und den Geschwistern von meinem Mann reden wir nur Deutsch. Da wäre es bei uns irgendwie total seltsam gewesen, wenn wir alles auf Russisch gehabt hätten, zumal ich eh nur die Hälfte davon verstanden hätte

235 Gäste? Woooow... aber klar, das sind die üblichen Dimensionen bei einer russischen Hochzeit

...ersetze mal das Sternchen im Link durch ein e, dann müsste es gehen
Aber ja, ist auch das Kleid im Profilbild.
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 07:52:18

Ja klar, dann wäre das ja nichts. =)

Ja ich hätte selber nicht gedacht, dass es am Ende so viele sein werden =D
Aber ich freue mich riesig meine ganze Familie wieder zu sehen =)
Sogar mein Onkel aus Russland kommt (der Bruder meines vaters)

Ohhh ein sehr sehr schönes Kleid <3
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 07:54:04

Echt? Oh das ist ja klasse. Stimmt, da kommt dann meist die Verwandtschaft aus allen Ecken Deutschlands und in eurem Fall sogar aus der Heimat zusammen

Vielen Dank meine Liebe
Hast du auch ein Foto von deinem Kleid?
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 07:59:17

Leider noch nicht. Es müsste jetzt bald kommen dann schicke ich dir mal eins =)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 10:39:20

Hallo Anna!
Ich bin auch ursprünglich aus Russland und lebe mit meiner Familie seit 23 Jahren in Deutschland. Mit den Traditonen kenne ich mich leider noch nicht so sehr aus. Ich war als Kind mal auf einer russischen Hochzeit eines Großcousins. An was ich mich aber deutlich erinnern kann, ist die super Stimmung (die haben wir aber auch auf jedem Geburtstag der groß gefeiert wird) und das dauernd "gorka" gerufen wurde. Ich bin Ende April auf der Hochzeit meines Cousins eingeladen, da werde ich bestimmt ein paar neue Dinge aufschnappen, da beide aus Russland sind. Ich kann gerne berichten Wann heiratest du?
Mein Freund ich planen übrigens nicht so viele russische Traditonen ein, da er deutsch ist. Wir werden denke ich eine schönes Mischmasch aus Tradtionen machen und nur die uns gefallen.
Er lernt gerade rusrisch und kann es bestimmt bald besser wie ich *schnief*
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 10:41:21

@Nalah: Find dein Kleid auch super schön!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 11:00:41

@Oli
Dankeschön
Übrigens wirst du um "Gorka" nicht herumkommen Wir haben auch gesagt "bloooß kein Gorka an der Hochzeit". Und es wurde den ganzen Abend gegröhlt und geknutscht. Wobei wir einmal bei 17 angelangt sind
Russische Traditionen hatten wir übrigens auch nicht. Russischer als die typische "Deutsche Hochzeit" war unsere Hochzeit aber dennoch. Schon alleine durch Wodka und Gorka
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 11:02:39

Ich find das "Gorka" rufen eine lustige Tradition ist. Ach, was freu ich mich das im April zu rufen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 11:06:13

Mitgröhlen ist super. Aber alle 5 Minuten Knutschen und das zugerufen bekommen... auf die Dauer anstrengend
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Deutsch-Russische Hochzeit




24/01/2014 11:26:45

Wir heiraten am 17.05.14.

Ja das Gorka ist schon lustig. Schon an unsere standesamtlichen Trauung wurde das ständig gerufen =D

Ich liebe es aus Russland zu kommen, bin da super stolz drauf =)
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 539
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




30/01/2014 19:49:39

Die Band sagt mir nichts. Kenne leider nicht.

Wir feiern auch eine deutsch-russische Hochzeit

Freue mich schon so sehr

Wir haben eine Halle
Tamada + Band
Saxophon
Essen
Deko beauftragt
Einladungskarten werden diese Woche fertig
Kleid mit Schmuck
Termin Standesamt und Kirche
Fotographen + Vido
Torte angefragt
Ringe ausgesucht nur noch kaufen
Geschirr + Besteck morgen aussuchen


Brautkauf wollen wir beide nicht, da es sehr schöner Moment ist wenn die Braut in die Kirche rein kommt. Auf diesen Moment will ich nicht verzichten wenn er mich in der Kirche zum ersten mal sieht
molleker
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2014 16:15:35
Beiträge: 3
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




04/02/2014 16:34:18

Hallo,
als Hochzeitsdienstleisterin und ehemalige Braut kann ich schon einiges empfehlen.. Leider gibt es zur Zeit zu wenige moderne kreative und gute russische Moderatore in Deutschland... Fast alle machen das gleiche.. Ich kann zur Zeit nur die Gruppe aus Düsseldorf empfehlen.. Prestige-Musik.. die sind Stillvoll, Modern und Sympatisch.. kann man im Google finden.. Als gute Alternative könnten noch KWN-Spieler aus Deutschland (Ein Comedyspiel, weiss nicht wie ich auf deutsch das erklären soll).. Das sind junge kreative Leute, die schon für was neues offen sind.. zum Beispiel Trio-Lux oder Dima Sirota bieten so was an..
Oder Sie könnten aus eures eigenes Programm überlegen, was ihr auf jeden Fall auf Ihrer Hochzeit wollt, und was auf gar kein Fall:) und dann das alles mit der Moderatorin oder mit dem Moderator besprechen.. Vielleicht findet ihr zusammen eine neue kreative Lösung heraus:)

Liebe Grüße und schöne Hochzeit
Roland Jung Fotografie
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 26/02/2014 15:43:31
Beiträge: 5
Standort: Weil der Stadt
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




26/02/2014 15:51:35

hey zusammen :)

Kunden von mir suchen einen russischsprachigen DJ aus dem süddeutschem Raum für ihre Hochzeit am 13.09.14.
(es wird keine Tamada geben, aber ein guter DJ der halt moderne Musik auflegt und doch den einen oder anderen russischen Klassiker parat hat, ist sehr erwünscht)

Evtl. weiß ja hier jemand nen Tipp???

PS: GORKA GORKA GORKA...gehört so sicher zu ner rus. HZ wie das Amen in der Kirche

axooo... und falls noch jemand nen Fotografen sucht, der sowohl dt. als auch russisch versteht/redet (ist ja doch nicht unwichtig denke ich) ...dürft ihr euch gern bei mir melden :)
Bin hier auch im Branchenverzeichnis gelistet:
https://www.weddix.de/hochzeitsfotograf-video/roland-jung.html
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deutsch-Russische Hochzeit




27/02/2014 13:00:02

Ich war einmal auf deiner deutsch-russischen Hochzeit, meine Güte war das anstrengend

Alle 10 Minuten gab es irgendeine Aktion oder ein Spiel.
Was ich schön finde ist das servieren der Hochzeitssuppe von Familie und Verwandten in lustiger Verkleidung.
Oder aber auch traditionelle Tänze

Und Gorka und Wodka gehören ja wohl mal ganz klar dazu
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation