Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:28:12

so mädels nun muss ich mal fragen.

wo genau ist der unterschied zur voll und zur teilnarkose?

also das man bei vollnarkose total weg ist, weiß ich aber wie ist es bei der teilnarkose? ich hatte vor kurzem eine eine magenspiegelung bei der ich geschlafen haben aber danach als ich wach war gleich heim gehen konnte. ich bin mir nicht sicher ob man das nach einer vollnarkose machen kann?

mein problem ist ich muss zum zahnarzt und habe eine zahnarztphobie ich habe kleiner eingriffe machen lassen und auch eine wurzelbehandlung aber wärend der behandlung hörte die betäubung auf und ich bin ohnmächtig geworden vor schmerzen.
nun haben ich beschlossen das unter narkose machen zu lassen aber weiß nicht welche, teil oder voll.

hat von euch jemand erfahrung damit gemacht?

danke schon mal an euch
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:33:49

weh oh weh... Was hast du für einen Zahnarzt wenn die Betäubung nachgelassen hat schon WÄHREND der Behandlung??
Ich hab auch eine Zahnarztphobie aber seit ich bei einer neuen Ärztin bei uns in der Stadt bin, geh ich ohne Angst da hin. Ich hatte schon viele Wurzelbehandlungen aber bei ihr tut absolut garnichts weh.
Wenn du eine Narkose willst dann würd ich dir raten in eine gute Zahnklinik zu gehen. Ich weiss aber nicht ob die Kassen sowas zahlen.
Meines wissens kannst du nach einer Teilnarkose zwar gleich nachhause gehen, darfst aber selbst nicht Auto fahren.
Genau weiss ich das aber auch nicht, wie sowas abläuft.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:34:34

Wenn ich zur Darmspiegelung gehe, habe ich wohl eine Teilnarkose. Ohne sind das höllische Schmerzen, aber mit habe ich noch nie was gespürt. Ich denke, das sollte für die Behandlung dann ausreichen.

Bei Vollnarkose ist das Narkosemittel glaube ich ein anderes, daher schläfst du tiefer und länger.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:39:03

@ redfairy hast du auch geschlafen und nichts davon mit bekommen? oder warst du wach und hast nur "untenrum" nichts mit bekommen?


ich habe schon mit der krankenkasse gesprochen und mit meiner psychologin einen antrag eingereicht und warte nun noch auf rückmeldung.

so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:39:56

Stimmt, bei einem zahnchirurgischen Eingriff werden die so eine Kurznarkose (Teilnarkose kenn ich gar nicht) geben, da schläft man zwar und kriegt nix mit, aber weil man nur in leichten Schlaf versetzt wird, ist man nachher schnell wieder fit.

Bei einer "richtigen" OP, da beamt man dich ordentlich weg, da muss man ja zwei Stunden oder so richtig tief schlafen. Da braucht man dann Tage, um sich allein von der Narkose wieder zu erholen.
Liebe Grüße
so_sure





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 14:48:34

Ich bin dann total weggetreten. Ich wache einfach irgendwann auf und hab von der ganzen Prozedur nichts mitbekommen. Meine Mama fährt mich dann immer, weil ich danach nicht wirklich zum Autofahren geeignet bin und den Tag über bin ich dann noch ein bissl schläfrig. Das ist alles
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 15:09:01

als ich meine Weißheitszähne in ner Zahnklinik hab ziehen lassen, hatte ich auch ne Vollnarkose. Mein Mann hat mich dann nach Hause gefahren.






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 19:52:05

Ich hatte bei meiner Weißheitszahn-OP auch eine Teilnarkose ("Dämmerschlaf" hat sich das damals genannt) Ich war da recht schnell wieder da, mein Magen hats mir aber leider etwas übel genommen
Von der ganzen Prozedur hab ich aber nix mitbekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2008 19:54:25 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 19:54:10

@Kedda: Deswegen soll man ja auch vorher nichts essen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:voll oder teilnarkose???




15/07/2008 19:55:17

Naja, mir wurde damals gesagt, ich soll eben schon was essen vorher, nur für die Vollnarkose eben nicht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic