10/03/2009 17:32:04
eigentlich gehoert's fast in die Hochzeitsplanungsecke, aber uneigentlich muss ich mich nur mal aufregen...
Wir haben seit Monaten schon ein Kontigent an Zimmern in einem Hotel in der Stadt vorbelegt. Bei der Absprache war klar: Gaeste nennen den Referenznamen, buchen das Zimmer aus dem Kontingent zum vereinbarten Preis, alles super.
Heute ruft ein Kumpel an, und beschwert sich, dass er nen anderen Preis als den von uns genannten zahlen soll, und es generell Probleme mit der Buchung gibt.
Ich also beim Hotel angerufen - und was dann kam, war der Hammer.
Der Rezeptionist konnte kein Englisch (als ich damals nachfragte, hiess es, das alle Mitarbeiter Englisch koennen) und konnte deshalb dem Kumpel nicht helfen, ihm war auch das Kontingent nicht bekannt, hatte nen falschen Referenznamen, und generell das Konzept des Kontigents war ihm schleierhaft. Na prima! Als ich dann das Zimmer fuer den Kumpel buchen wollte, hiess es, das Kontigent sei schon voll. Ich sagte ihm, das koenne nicht sein. Ne, meinte er, stimmt auch. Er wartet auf ne Gaesteliste von uns. Hae?
Ich also dreimal tief durchgeatment, und nochmal alles gaaanz langsam erklaert.
Dann gings. Er konnte aber nicht garantieren, dass seine Kollegen das jetzt auch wuessten.

Wenn das allen so geht, die da ein Zimmer buchen wollen, dreh ich ab.
Soviel geballte Inkompetenz auf einmal kann doch gar nicht sein, oder???? Vor allem, weil vor Weihnachten das ganze Agreement schriftlich kam. Ich hab's hier liegen. Oder ist Lesen koennen jetzt auch schon zuviel verlangt?
Kann grad echt nicht noch mehr Stress gebrauchen...(Schatzi's Papa fuer laenger im Krankenhaus, Schatzi ne Woche im Krankenhaus, ich hatte nen Hexenschuss, Katze war rollig (kurz vorm Kastrationstermin - super) und hat naechtelang das Haus zusammengebruellt, Arbeit ist superstressig mit 1003 Projekten und nem Doedel als Chef, Waschmaschine hat Wohnung und Wohnung unter uns unter Wasser gesetzt, hab drei semi-platte Reifen und braeuchte sowieso n neues Auto, und nen Trip nach Deutschland vor mir (Danke nochmal, Standesamt, ihr daemlichen, unflexiblen Paragraphenreiter.)
Irgendwann schrei ich...
Nochjemand Geschichten aus der Servicewueste?