Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 17:32:04

eigentlich gehoert's fast in die Hochzeitsplanungsecke, aber uneigentlich muss ich mich nur mal aufregen...

Wir haben seit Monaten schon ein Kontigent an Zimmern in einem Hotel in der Stadt vorbelegt. Bei der Absprache war klar: Gaeste nennen den Referenznamen, buchen das Zimmer aus dem Kontingent zum vereinbarten Preis, alles super.

Heute ruft ein Kumpel an, und beschwert sich, dass er nen anderen Preis als den von uns genannten zahlen soll, und es generell Probleme mit der Buchung gibt.

Ich also beim Hotel angerufen - und was dann kam, war der Hammer.

Der Rezeptionist konnte kein Englisch (als ich damals nachfragte, hiess es, das alle Mitarbeiter Englisch koennen) und konnte deshalb dem Kumpel nicht helfen, ihm war auch das Kontingent nicht bekannt, hatte nen falschen Referenznamen, und generell das Konzept des Kontigents war ihm schleierhaft. Na prima! Als ich dann das Zimmer fuer den Kumpel buchen wollte, hiess es, das Kontigent sei schon voll. Ich sagte ihm, das koenne nicht sein. Ne, meinte er, stimmt auch. Er wartet auf ne Gaesteliste von uns. Hae?

Ich also dreimal tief durchgeatment, und nochmal alles gaaanz langsam erklaert.

Dann gings. Er konnte aber nicht garantieren, dass seine Kollegen das jetzt auch wuessten.

Wenn das allen so geht, die da ein Zimmer buchen wollen, dreh ich ab.

Soviel geballte Inkompetenz auf einmal kann doch gar nicht sein, oder???? Vor allem, weil vor Weihnachten das ganze Agreement schriftlich kam. Ich hab's hier liegen. Oder ist Lesen koennen jetzt auch schon zuviel verlangt?


Kann grad echt nicht noch mehr Stress gebrauchen...(Schatzi's Papa fuer laenger im Krankenhaus, Schatzi ne Woche im Krankenhaus, ich hatte nen Hexenschuss, Katze war rollig (kurz vorm Kastrationstermin - super) und hat naechtelang das Haus zusammengebruellt, Arbeit ist superstressig mit 1003 Projekten und nem Doedel als Chef, Waschmaschine hat Wohnung und Wohnung unter uns unter Wasser gesetzt, hab drei semi-platte Reifen und braeuchte sowieso n neues Auto, und nen Trip nach Deutschland vor mir (Danke nochmal, Standesamt, ihr daemlichen, unflexiblen Paragraphenreiter.)

Irgendwann schrei ich...

Nochjemand Geschichten aus der Servicewueste?
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 17:37:04

Ohhhhhh man, Das ist ja echt zum ausrasten.

Dazu kann ich nur eines sagen: "Es kann nur besser werden!!!!!"



Sorry aber ich glaub Aufmunterung kannst du jetzt besser gebrauchen, als Mitleid.







Mein Pixum
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 17:40:03

och, ich nehm auch Mitleid, bin da inzwischen nicht mehr so waehlerisch


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 18:37:02

Soll ich für Dich persönlich hinfahren und da das Personal anmaulen ?

Das geht ja echt mal gar nicht! Aber tröste Dich, so geht es uns allen bei der Hochzeitsorganisation. Die Leute verstehen anscheinend nicht, wie wichtig das alles für uns ist!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 18:43:06

Neee das verstehen wirklich nur die, dies durchmachen oder schon hinter sich haben

Galah - für mich riecht das Alles nach ner riesengroßen

So und nun mal Lächeln!
WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 18:43:27

...also mich verwundert das ehrlich gesagt nicht. Ich habe so eine Art Abrufkontingent in insgesamt 7 Hotels gebucht und bei KEINEM ging bis jetzt alles so wie es sein soll. Entweder Buchung falscher Tag, Kontingent nicht zu finden, keine Buchungsbestätigung, Name falsch geschrieben, etc. die Liste ist lang. Und das beste dabei ist, das waren alles praktisch Patzer mit Ansage. Ich habe selber lange in der Hotelerie gearbeitet und obwohl man eigentlich davon ausgeht, daß man mit Profis spricht, wusste ich praktisch bei der Reservierung, dass es nicht so reibungslos klappt wie ichs wollte....
Nuja, wie dem auch sei, deshalb habe ich praktisch überall zwei Wochen später Testanrufe gemacht, um zu vermeiden, dass meine Gäste Schwierigkeiten bekommen. Ich hoffe jetzt passt alles
Ich drück Dir also die Daumen, dass ab jetzt alles gut läuft!
LG Wilma
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



10/03/2009 20:51:49

oweh oweh, da bin ich froh, dass wir ein komplettes hotel für uns haben, da kann nix schiefgehen

aber lass mal, ich habe kontakte zur hotelerie und was da manchmal abgeht, ist der hammer: reservierungen auf falschen daten, gar nicht reserviert oder küche macht shcon feierabend, obwohl noch gäste aufs dessert warten
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:waaaahhhh - Serviceanbieter, Deutschland



11/03/2009 15:47:19

Danke Maedels, fuer eure netten Worte.

gestern hab ich echt gedacht, mich tritt ein Elch!

Ranunkelchen - eventuell muss ich wirklich auf dein Angebot zurueckkommen - Baseballschlaeger stelle ich

Aber ernsthaft - es ist ja nun nicht so, als ob ich eine problematische Anfrage gestellt haette, oder Extrawuensche habe,. oder? Das ist doch deren JOB? Also Buchungen annehmen. Und da wir inner Grenzregion wohnen, vielleicht auch noch in einer zweiten Sprache? Ist ja nun nicht so, dass ich Swahili verlangt haette.

Das mit den Testanrufen ist gut - werde das auch nochmal durchspielen. Nur zur Sicherheit...

hab denen dann aber per Email Anweisungen fuer die zukunftige Abhandlung "meiner" Gaeste zukommen lassen. Hoffe, das hilft... (sollte denen das eigentlich in Rechnung stellen...*grummel*)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic