Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Was würdet ihr tun, wenn....




15/03/2008 21:42:43



.... Leute, die fest zugesagt haben und auf achso gute Freunde tun, einfach nicht zu eurer Hochzeit erscheinen?

Erst einmal Hallo ihr Lieben!

Der oben genannte Fall ist bei uns fünfmal aufgetreten. Eine davon (die Bekloppte von der ich schon öfters erzählt habe, hier z.B.
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5388.page
oder
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/6652.page ) hat mir z.B. gerade als ich mich noch am Ankleiden war - ca. eine Stunde vor der Trauung- eine SMS geschickt, dass sie doch nicht kommen wird, weil sie es nicht ertragen kann wie meine beste Freundin die Trauurkunde unterschreibt und überhaupt meine Trauzeugin ist Äääähhhh hallo? Ab diesem Moment war sie spätestens komplett für mich gestorben. Ist ja vorher auch schon genug vorgefallen. Zwei Tage nach der Hochzeit hat sie mich schon mit Mails bei wkw bombadiert(wie es war usw.), auf die ich nicht reagiert habe. Davon mal abgesehen: Schon mal was davon gehört, dass man das Ehepaar nach der Hochzeit erstmal in Ruhe lässt? Auf jeden Fall ging das eine Woche so bis eine SMS kam: "Ich kann ja überhaupt nicht verstehen, warum du dich nicht bei mir meldet. Wollte dir nur sagen, dass ich jetzt auch schwanger bin..." Ja schön, ich weiß dass sie schon immer eifersüchtig auf mich war. Was wollte sie damit bezwecken? Hab ihr dann ganz trocken geschrieben: "Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, beschwerdefreie SS!" Folgendes kam zurück (anscheinend hatte sie kapiert, was ich mein): "Dann noch ein schönes Leben für dich und deinen Mann!" Ich hoffe echt für sie, dass sie es nun endlich aufgegeben hat!

Dann ist noch ein Pärchen einfach nicht gekommen. Habe mir dann nach einer Woche mal die Dreistigkeit erlaubt zu fragen, warum die einfach so nicht gekommen sind. Folgende SMS kam zwei Tage später: "Ich musste zum Arzt, weil ich eine Brille brauche und mein Freund war erkältet. Aber trotzdem alles Gute." Äääääähhhh hallo? Eine selten dämlichere Ausrede hab ich noch nie gehört. V.a. vorher noch die großen Töne gespuckt, sie hätte sich einen Urlaubstag wegen der Hochzeit genommen und wie sehr sie sich freut... Ich dachte mir: Von nun an kannste mir mal rückwärts den Buckel runter rutschen!

Und der andere meldete sich zwei Wochen nach der Hochzeit über wkw bei meinem Mann und meinte, er hätte aus finanziellen Gründen urplötzlich nicht kommen können. Und außerdem hatte er sein Handy verloren...

Sehen wir das zu eng?! Wir haben nämlich mit den oben genannten Personnen komplett den Kontakt abgebrochen. Ehrlichgesagt ist es mir bei solch dummen Ausreden auch zu doof, mich noch mit der betreffenden Person außeinander zu setzen.
Also an solchen Ereignissen merkt man, wer die wahren Freunde sind. Oder? Mir geht´s zumindest so seitdem. Wie steht ihr denn zu so etwas? Haben manche so etwas auch schon mal erlebt? Mich würden eure Meinungen und Stories interessieren.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




15/03/2008 23:50:48

Also ich finde alle 3 Stories unglaublich. Ich würde den Kontakt auch komplett abbrechen.

Storie 2 kann ich überhaupt nicht verstehen. Wie kann man nur so sein?!!



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 10:05:15

Hallo merenwen,
also ich würde sagen sei froh, dass sie nicht gekommen sind. Jetzt weißt du wenigstens wie du bei denen dran bist. Angenommen du hättest erst später ihre verlogenheit bemerkt, dann hättest du dich geärgert sie eingeladen zu haben. Ich hätte den Kontakt auch sofort abgebrochen, ich finde es eine frechheit und bin immer wieder erstaunt was für eine niedrige Hemmschwelle manche Menschen besitzen.
lg



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 10:49:05

Zu solchen Leuten würd ich auch den Kontakt abbrechen... Unmöglich finde ich das!
Ich bin ja mal gespannt, wer bei unsrer Hochzeit nicht auftaucht, aber ich vermute mal stark, meine Freundin aus Berlin wird wenn überhaupt erst kurz vorher absagen, bzw. einfach nicht auftauchen.
Auf die Einladung die mein Schatz ihr vor zwei Wochen extra gebracht hat als er zufällig geschäftlich in Berlin war kam bisher keine Reaktion (er hat sie leider nicht angetroffen und dann die Einladung ihrer Partnerin gegeben). Ich meine, wenn ich höre, das ein Freund extra vorbeigekommen ist um die Einladung persönlich zu übergeben und mich nicht angetroffen hat dann würd ich zumindest hinterher eine sms schicken oder anrufen um mich zu bedanken. Wir hätten die Einladung ja auch ganz unpersönlich per Post verschicken können trotz Geschäftsreise nach Berlin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 12:01:55


hm...das ist echt keine art!

glücklicherweise haben wir so jemand nicht in unserem verwandten- und bekanntenkreis.

wir haben eher noch das problem, daß uns evtl. jemand die freundschaft kündigt, weil wir ihn NICHT einladen...
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 16:07:10

Finde nicht, dass ihr das zu eng seht!!! Wer sich so verhält, der hat auch keine weiteren Aufmerksamkeiten bzw Kontakt verdient!!!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 16:35:05


hallo ??

unglaublich...ihr macht das richtig...

eifersucht find ich noch die nachvollziehbarste kiste
aber da sollte man vorher drüber sprechen..
und!!!!
drüberstehen ...
das macht dann ne freundin aus!!!

is echt der hammer, dass man sowas erleben muss..
hoffentlich passiert uns das nicht!

lg
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




16/03/2008 19:22:58

@AngelBabe: Warum könnten euch denn Leute die Freundschaft kündigen, weil ihr sie nicht einladet?

Hab ich mir gedacht, dass ihr das auch so seht. Das sehen eigentlich alle so. Nur die nicht, die einfach mal so nicht gekommen sind. Ist ja klar,die fühlen sich jetzt im Recht. Armselig...
Genau wie der Bruder meines Mannes:
Dieses ignorante A... sagt meinem Mann zwei Wochen vor der Trauung ganz frech ins Gesicht: "Nö, ich komme nicht, kein Bock." Stellt euch das mal vor! Und seine Mutter schützt ihn auch noch. Der Typ wird 33 und ist schon seit 13 Jahren am Studieren und bekommt alles in den A... geschoben von den Schwiegertigern! Am Wochenende der Hochzeit war sein Bruder da (wir wohnen ja mit den Shwiegereltern in einem Haus ). Meint ihr, der Typ hätte den Anstand seinem Bruder zu gratulieren?! NEIN!!! Und der ist jetzt schon vier Wochen bei seinen Eltern!!! Ich selbst hab diesen Idioten noch nie zu Gesicht bekommen. Wir waren vor drei Wochen mal oben, da war er grad in der Küche und wir haben mit der Schwimu im Wohnzimmer geredet. Da hat der sich rausgeschlichen und ist in das oberste Stockwerk abgehauen, wo sein Zimmer ist. Wie oberkindisch, oder?
Vor zwei Wochen hat mein Mann ihm geschrieben, dass es für ihn jetzt vorbei ist mit dem gutmütig sein und er jetzt sehen kann, wie er zu einem Konzert kommt; die Gründe wären ihm sicher bekannt. Folgendes kam zurück: "Warum das denn? Welche Gründe? Komm du endlich mal von deinem hohen Ross runter und sei nicht so arrogant, du ...! Hab genug Probleme!" Man muss dazu sagen: Mein Mann ist die gutmütigste, sanfteste Seele, die ich in meinem Leben je gesehen hab. Und sein Bruder hat das bisher immer ausgenutzt. Klar, dass er da sauer wird. Denn er geht ja immer noch davon aus, dass er mit meinem Mann den Deppen machen kann. Mein Mann hat nun damit abgeschlossen und schlimm genug, aber nachdem was alles vorgefallen ist mit dem, ist er nicht mehr sein Bruder.

Und da soll einer mal sagen, wir haben nicht genug Probleme... Es nervt einfach nur noch.

Unser größtes Glück

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




18/03/2008 22:22:49

Oh je,

Es scheint ja fast als ob ihr solche Leute magnetisch anzieht.

Also, wie's hier so schoen heisst: Good riddance! Seid froh dass ihr zusammen einer Meinung bleibt ueber diese ganzen Kamele und eure echten Freunde jetzt von den falschen unterscheiden koennt.

Ich hoffe ihr habt nicht fuer das Essen fuer die, die nicht aufgetaucht sind, zahlen muessen.

Ja also solchen 'Freunden' wuerd ich auch die Freundschaft kuendigen. Nur schade dass es eure Hochzeit war, an der die sich alle dazu entschieden hatten... die Ausreden sind ja wirklich billig. Wenn jemand wirklich erkaeltet ist, dann hat man doch den Anstand persoenlich anzurufen. SMS ist der Weg der Feiglinge...
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




21/03/2008 13:33:20

Hallo Sandra,

nein das haetten/haben wir auch so gemacht.

Die Geschichte mit meiner besten Freundin (13 Jahre kannten wir uns) haste bestimmt schon vernommen (morgens 'Oh wie toll Du im Kleid aussiehst und ich bin so gerne Deine Trauzeugin und auf der Feier machen wir ganz ganz tolle Sachen' bis am Abend 'Dein Mann ist sch***, such Dir nen Anderen, verschieb die Hochzeit, der wird froh drum sein...').
Das wars mit der Freundschaft. Ich hab ihr sogar noch ne Chance zum entschuldigen gegeben. War ihr zu unbequem. Freunde austauschen ist da einfacher...

Auf solche Menschen kann man in seinem Leben einfach verzichten. Die helfen Einem sowieso nicht, wenns hart auf hart kommt.

Ich habe nun bei Allen von Anfang an klar gestellt, was Sache ist. Hier ein Beispiel:

Meine Eltern sind ueberzeugte Kirchengegner. Aber mir zu Liebe (bins einzige Kind) gehen sie mit zur kirchlichen Trauung. Ehrlich gesagt haben sie das sogar angeregt, weils ja doch festlicher sein soll als nur StAmt.
Aus Jux meinte meine Ma letzten Sonntag, wenns ihr in der Kirche zuviel wird mit der Geistlichkeit dann geht sie einfach raus oder bleibt gleich die ganze Zeit ueber draussen. Auch wenns nur Spass war, da hab ich gleich EISKALT die Bremse reingehauen:

'Ich mache das mit der Kirche wegen meinem Mann, weil ers sich wuenscht. Das ist auch nicht so meins aber ich springe da einfach ueber meinen Schatten. Wenn ich das kann, dann kannst Du Dich auch zusammenreissen. Ich zwing Dich nicht, Du darfst die kirchliche Trauung ueber gerne draussen warten. Aber dann bist Du die laengste Zeit meine Mutter gewesen.'

Am anderen Ende der Leitung ein lautes *schluck* und ganz vorsichtig:
'Soweit wuerdest Du wirklich gehen?'

'Ja, denn sowas macht man einfach nicht, erst recht nicht die eigenen Eltern!'

Ohje da hab ich meine Ma echt geschockt aber was soll denn der Bockmist? Als gaebs keine anderen Probleme auf der Welt. Und ich steh dazu. Auch wenns hart ist. Irgendwo ist Schluss mit Ruecksicht auf die verschiedenen Egos.

Sorry ist wieder total lang geworden aber so ein Benehmen wie auch das von Deinen Gaesten, Sandra, ist einfach inakzeptabel und hat man so noetig wie Fusspilz.

Aus die Maus!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




21/03/2008 16:03:23

@ hamsterchen: das mit deiner Ma ist ja echt der Hammer!!!!

@ sandra: Wir sind bei unserer Hochzeit leiber auf Numemr sicher gegangen und haben 2 Tage vorher nochmal alle!!! durchtelefoniert. Gab dann auch noch 1 Absage, mit der wir aber auch schon gerechnet hatten; also noch kurz die ganze! Tischornung umwerfen

Dafür hatte ein Teil der Gäste aber die Dreistigkeit direkt nach dem Essen zu gehen; ja toll wir haben auch auch nur für alle einen bestimmten Festpreis für den ganzen Abend bezahlt; aber immerhin sind sie bis nach dem Essen geblieben

LG Sabrina
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




21/03/2008 16:36:08

@ sabrina

Da sieht man mal, auf was die Herrschaften, die so schnell verschwanden, ihre Prio gelegt hatten

Haben sie sich wenigstens anstaendig und ordentlich verabschiedet?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




21/03/2008 17:26:59

@ hamsterchen: Ja haben sich alle ordentlich verabschiedet. Und es war auch vorher schon abzusehen, da sie es als einzige Gäste nicht geschafft hatten, einen Babysitter zu finden. Sie konnten daher auch bei der Trauung nicht so richtig dabeisein, da die kleine nach 2 Minuten angefangen hat nach Mami zu rufen (hatten sie bei der Oma hingesetzt), so dass sie dann lieber mit ihr rausgegangen sind.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




21/03/2008 19:04:40

@Hamsterchen:
Oh ja, solche Menschen wie deine "Freundin" sind mir auch bestens bekannt. Ich nehme auch keine Rücksicht mehr. Es gibt halt Menschen, die denken sie wären der Nabel der Welt, es müssten alle nach ihrer Pfeife tanzen und sie kämen überall mit ihren Frechheiten durch! Nicht (mehr) mit mir. Anscheinend sind sie genau deswegen so geschockt über mich. Früher bin ich ohne Ende gutmütig gewesen, war für alle da und hab mir echt auf der Nase rumtanzen lassen. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr so und seitdem weiß ich auch, wer meine wahren Freunde sind und wer nicht! Und das mit deiner Mutter ist ja auch die Höhe...

@Ladymauzi:
Wie unverschämt, direkt nach dem Essen zu gehen! Da weiß man ja auch, woran man ist. Wie geht uhr jetzt mit den betreffenden Personen um?
Aber ist doch schlimm genug, sich nicht auf die Gäste verlassen zu können und ihnen nachlaufen muss, ob sie auch wirklich kommen. Oder? Also, mir wäre das zu blöd... V.a. muss es ja dann schon ein gewisses gestörtes Vertrauen im Vorfeld gegeben haben, oder?
Unser größtes Glück

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




25/03/2008 10:08:41


Wir haben auch Freunde, eine Familie, die wahrscheinlich frueher gehen werden - aber es ist der 50. Geburtstag ihres Bruders. Das kann ich irgendwo verstehen. Sehe sie ja leider nur alle paar Jahre weil ich in Schottland wohne, aber sie meinte sofort dass sie sich was ueberlegen werden, so dass sie bei beiden Feiern irgendwie dabei sein koennen.

Da ich das jetzt schon weiss, koennen wir dann auch das Essen etc planen.

Aber einfach losgehen nach dem Essen, ohne Vorwarnung, da wuerd ich auch graulen!
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Was würdet ihr tun, wenn....




25/03/2008 10:14:19

@ merenwen und alba: Also so ganz ohne Vorwarnung wars ja nicht. Da sie die einzigen waren, die es nicht geschafft hatten einen Babysitter zu finden, haben sie ihr 2jähriges halt mitbringen müssen und das hatte dann um 20:00 halt keine Lust mehr, da es immer um 19:00 ins Bett geht. Und da sie zur Familie gehören, sehen wir darüber hinweg.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic