Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
BellaDonna88
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2016 21:02:57
Beiträge: 35
Offline

Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




17/04/2016 18:22:55

Jetzt bin ich mal gespannt was da so raus kommt...

Ich bekam meinen während meiner Kur, er war am WE immer zum Besuch und hat mir noch vorgegaukelt er käme nicht... ich war ganz traurig.. dann,meinte er am Telefon ich solle doch spazieren gehen... war schon ganz grantig... und er kam dann mit Schatzkarte malen und folgen... Dann bin ihr der Karte gefolgt und stand vor ner Bank am Waldesrand und er kam hinter nem Baum hervor gehupft und fiel auf die Knie... er hatte ein Sektchen dabei und natürlich den Ring... danach sind wir auf die Ritterspiele in Baden Württemberg gefahren wo wir uns Anhänger selbst gegossen haben und ich hab mir einen Burgfräulein Schleier gekauft... Hach ja *träum*
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




18/04/2016 09:28:21

Das hört sich schööööön an :)

Mein Z hatte mir zu Weihnachten 2014 Tickets für König der Löwen in Hamburg geschenkt. Wir sind also am 14. Februar nach Hamburg, haben in einem schicken Hotel eingecheckt und wollten vor der Spätveranstaltung noch ein wenig an den Landungsbrücken spazieren gehen... ich stand schon in Stiefeln und Jacke an der Zimmertür, da kam er an, er hätte noch eine Kleinigkeit für mich (ich dachte da natürlich an Valentinstag und dachte noch "Mist, haste ganz vergessen"), und holte eine Pralinenschachtel von Lindt (diese in Herzform) raus. Ich wollte sie schnell in die Tasche packen und weiter und er nur "Ähmmm... ich hab n bisschen Hunger, kannst du die aufmachen?" (tyyyypisch), ich mache sie also auf und in der Mitte war da mein Ring <3 er ist auf die Knie gegangen, war total nervös und hat nur ganz schnell gefragt, ob ich seine Frau werden will. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon sehnsüchtig auf den Antrag gewartet habe, kam er doch völlig überraschend. Nachdem ich dann Ja gesagt hatte, sind wir mit dem Aufzug runter, wo noch 2 Herren standen... die haben sich bestimmt gefragt, warum ich so dämlich grinse

Habe auch erst später so wirklich gerafft, dass wir nun verlobt sind ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2016 09:33:54 Uhr

Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




18/04/2016 12:36:18

BellaDonna, das hört sich ja richtig schön und romantisch an..

Bride, hach schön..

Ja, ich habe auch gefühlt ewig gewartet.. Eigentlich habe ich schon zu unserem 5-jährigen damit gerechnet; wäre ich er gewesen, hätte ich diesen Zeitpunkt ausgewählt.. Aber dann hat er mich noch fast ein ganzes Jahr auf die Folter gespannt und es tatsächlich geschafft, dass ich mordsmäßig überrascht und überrumpelt war, obwohl ich täglich damit rechnete..
Wir waren mit Freunden zum Essen verabredet und haben uns den ganzen Tag über irgendwie immer mal wieder angezickt, die Stimmung war bis zum Antrag sehr angespannt.. Wir fuhren also auf die Autobahn und er erzählte mir was von "oh Gutschein vergessen, wir müssen umdrehen".. Da sich der Wert auf 5€ belief, hatte ich nicht viel Verständnis, weil wir ohnehin schon spät dran war.. Aber da er fuhr, konnte ich mich nicht großartig wehren.
Dann fuhren wir von der Autobahn ab und unter einer Fußgängerbrücke her, auf der unsere besten Freunde (= unsere TZ.. mit denen wir auch verabredet waren) mit Wunderkerzen standen und ein riesiges Laken hielten, auf welchem dann die Frage aller Fragen stand.. Da war ich erstmal baff..
Dann hielt er an, fragte mich noch einmal und steckte mir den Ring an.. Da war ich noch mehr baff..
Als wir dann nach Hause fuhren, warteten bereits unsere Eltern und Trauzeugen dort mit Sekt und Kuchen.. Das war sooooo schön.. Aber auch so überwältigend..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2016 12:37:17 Uhr



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




18/04/2016 12:54:32

Soooo schön



BellaDonna88
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2016 21:02:57
Beiträge: 35
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




18/04/2016 14:15:39

Also, die haben sich ja wirklich was einfallen lassen... Aber was mir auffällt ist, dass manches schon ans hinters Licht führen grenzt

Wie kreativ manche Männer sein können Wahnsinn

Also die Idee mit der Brücke war echt toll :)

Als ich dann heim kam und jedem den Ring gezeigt habe, hat erst mal keiner was gepeilt *lach* So: jaaaa und? wieeee?
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :).




18/04/2016 18:32:57

Hihi, ihr habt ja auch coole Storys!
Ich liebe ja solche Geschichten... Also hier auch meine- könnte etwas länger werden

Ich habe eigentlich auch schon ganz lange mit dem Antrag gerechnet... Mitte Dezember dann erzählt mir mein Z plötzlich morgens nebenbei über whats app, dass er meinen dad gefragt hat, ob er mich heiraten darf. Ich war natürlich meeega aus dem Häuschen! Aber selbst wenn Z es mir nicht erzählt hätte - zwei Tage später hat es mir meine Mama noch erzählt...

Ab dem Zeitpunkt hab ich also wirklich jeden Moment damit gerechnet, wusste aber auch, dass wir das Wochenende vor Weihnachten ins Tropical Island fahren wollten. Das war etwas schwierig, einerseits bin ich dann natürlich fest davon ausgegangen, dass es da "passiert", aber andererseits ist mein Z ja auch nicht doof - er wusste ja dass ich damit rechne ;D also war ich mir gleichzeitig wieder sicher, dass es dort nicht passiert. Ist es auch nicht...

Auf dem Heimweg wollten wir noch irgendwo anhalten und auf den Weihnachtsmarkt gehen, zur Auswahl standen verschiedene Städte wie Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Kassel...
Aber wir hatten uns noch nicht entschieden. Irgendwann hab ich nochmal gefragt, wo wir denn jetzt hinfahren, da antwortete er ganz sicher "Erfurt!"
Gut, bis dahin hab ich mir nicht viel bei gedacht, aber als er dann vor Ort gleich wusste, wo wir am besten parken und dann mit der Straßenbahn in die Stadt fahren müssen und uns außerdem noch mit jemandem da treffen, da kam mir dann doch mal die Idee.

Tja, dann ist aber wieder nichts passiert. Ich war irgendwann mega schlecht drauf, weil ich ständig drauf gewartet habe, mir mega kalt war und ich dann einfach nur nach Hause wollte.
Als wir gerade zurück fahren wollten, standen wir noch kurz mit dem Kumpel meines Zs zusammen und haben gequatscht. Irgendwann legte Z ein Netz Mandarinen, was er in den Händen hatte, auf den Boden. Ich hab mich noch kurz gewundert, dachte "dann gibs doch mir, wenn du es nicht halten willst...". Naja, wir haben noch etwas weiter gequatscht. Plötzlich bückt er sich wieder - ich dachte, er will diese doofen Mandarinen aufheben - aber steht nicht mehr auf ich wollte ihn gerade fragen, ob er auch mal wieder hochkommt oder da unten bleiben möchte, bis ich realisiert habe, dass er gar nicht wegen der Mandarinen runter ist, sondern sich vor mich hingekniet hat
Ich war also doch noch total überrascht und er hat ein paar schöne Dinge gesagt und mich dann gefragt, ob ich für immer bei ihm bleiben und seine Frau werden möchte

Soooo war das - sorry für die lange Story
BellaDonna88
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2016 21:02:57
Beiträge: 35
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




18/04/2016 19:08:03

HAHHAHAHAHAHAHHAHAHA DAS ist mal cool

Ps: hab vier Jahre in Erfurt gewohnt schöner Weihnachstmarkt
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




19/04/2016 07:51:58

Ja, immerhin hat jeder was zu lachen, der die story hört

Oh schön, der Weihnachtsmarkt war wirklich toll! Schöne Stadt!
ChaosKiwi
Gold-User



Beigetreten: 06/04/2016 14:10:12
Beiträge: 55
Standort: nähe Frankfurt, Hessen
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




19/04/2016 10:41:41

Bei mir ist mein Z mit mir essen gegangen, was nicht besonders auffällig gewesen ist da wir das ab und an machen. Währendessen haben meine Eltern einen Kuchen den mein Z bestellt hat abgeholt und mein Bruder und seine Frau sind nochmal Blumen zum streuen holen gegangen.
Mein Z sagte dauernd ja wir machen heute Cheat Day (machen zusammen Low Carb) und ich hatte halt zugestimmt. Der wollte dann die ganze Zeit nebenbei wenn wir auf das essen gewartet haben so ein Spiel auf meinem Handy spielen und bevor wir gegangen sind hat er mein Handy mit eingesteckt und ist aufs Klo. Da hat er meine Mum angerufen und wir sind kurz darauf heim gelaufen.
Daheim angekommen bin ich noch mit unten bei meinen Eltern geblieben und bei meinem Bruder udn seiner Frau die ja zu besuch waren zu dem Zeitpunkt. Sonst meckern die immer wenn ich direkt nach oben in die Wohnung anzische, also bin ich noch unten geblieben.
Mein Z hatte sich dann an die Spühle gelehnt und sah voll fertig aus. Hab noch so gescherzt das er sich zu vollgefressen hatte, weil wir als Nachtisch noch Eis mit heißen Himbeeren hatten
Hinter meinem Rücken hatte wohl die Frau von meinem Bruder immer wieder Andeutungen gemacht das wir nach oben abzischen sollen. Irgendwann bin ich dann hoch gewatschelt und (man muss sagen wir hatten ab Tag davor und am selben Tag noch aufgeräumt also hätte nichts auf dem Boden liegen sollen eigentlich) dann seh ich da irgendwas auf dem Boden rumliegen.
Es war kein Licht an, nur das Aquarium gegenüber von der Wohnzimmertür hat Licht rein gebracht. Ich seh dann so zwei Teelichter und dreh mich um, um zu fragen was des ist, da seh ich meinen Z nich mehr hinter mir, schau runter, kniet er da.
Das erste was ich gesagt hab war "Dein Ernst" haha - hatte gar net mit gerechnet.
Ich fang fast an zu flennen (endlich fragt er mal nach fast 7 Jaaahren!!!), dann kommt der Gedanke das die alle im Flur unten Hängen mit langen Giraffenhälsen die bis nach oben reichen bestimmt, will ich unseren Provisorischen Vorhang zuzuppelt, geht net, mein Z am Zittern und so, habs dann gelassen und hab das Licht angemacht und seh dann auf dem Kuchen "Willst du mich heiraten?" stehen.
Hab dann nur noch irgendwelche Geräusche vor Verzückung von mir gegeben, wir geredet wohin der Ring und so (war ganz duch den Wind) und dann sagt er irgendwann "Willst du nicht mal Ja sagen?" - hatte ich vor lauter Aufregung ganz vergessen hahaha
Hab dann natürlich nochmal Ja gesagt und dann sind wir runter mit dem Kuchen und wir uns überlegt was wir sagen und so und haben dann gesagt das da irgendwer so nen Kuchen abgestellt hat und das wir den vernichten müssen hihihi
Hab mir dann ein Tee gemacht und den anderen Kaffee (hab viel Zeug verschüttet und dauern dumm rumgelacht oooh man haha).
Einige Dachten (als ich das denen geschickt hatte) das es ein Scherz ist, weil es der 1. April war


Das war meine Story hihi
Massimo & Sandra 17.11.2009
Verlobt 01.04.20156 - Hochzeit 29.04.2017

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




19/04/2016 15:29:07

@ChaosKiwi: Dann seid ihr ja noch recht frisch verlobt? Herzlichen Glückwunsch

Meine Verlobungsgeschichte hat eine Vorgeschichte Wir waren bei seinen Eltern über den 1. Mai 2014. Da kam seine Mama irgendwann zu mir und meinte, dass sie von ihrer Mutter noch nen goldenen Ring hätte mit Brillianten, ob ich den haben wollte. Das wäre das einzige von Wert, das sich ihr Bruder nicht unter den Nagel gerissen hätte (die Oma hat damals noch gelebt). Dann ging sie runter und holte den Ring.
"Nee," meinte ich, "von dir will ich keinen Ring. Den kannst du ja O. geben mit nem dezenten Hinweis. Dann kann er den als Verlobungsring nehmen." Mein Mann war gerade duschen, kommt aus dem Bad, sie stürmt zu ihm: "O., ich habe hier einen Ring. Von mir will nerdgirl den nicht. Den musst du ihr schenken, kannst du ja gleich als Verlobungsring nehmen!" Also seeeeehr dezent, gar nicht peinlich. Er so: "Ja Schatz, aber da musst du noch etwas warten!"

Ich hätte zu unserem Ostsee-Urlaub im September damit gerechnet. Dann habe ich ziemlich fest zu unserem Jahrestag (9.10.11, hihi) damit gerechnet. Aber nichts kam

Ende Oktober 2014 war er für ein paar Tage geschäftlich in New York und kam morgens früh zurück. Ich hatte mir freigenommen den Tag, weil er tags darauf schon wieder nach München arbeiten musste. Das hat ihm ein bisschen die Tagesplanung versaut (obwohl er es wusste).
Nachmittags waren wir bei uns um die Ecke ne Kleinigkeit was essen. Auf dem Nachhauseweg erzählte er mir wieder von dem Kollegen, der mit in New York war und dessen Freundin T-Shirts für 500€ kauft. Dass das ja viel zu teuer für Klamotten wäre usw. Darüber hatten wir auch schon am Telefon gesprochen und waren ja auch einer Meinung.
Auch dass Brautkleider so teuer sind. Warum muss ein Kleid über 700 Euro kosten? Da meinte ich noch so, dass ich das ja auch gar nicht verstehe und mein Kleid auch leihen würde, wenn es mal soweit ist (also ob, haha).
Dann kam der Knaller: "Naja, das dauert bei uns ja eh noch eine gaaaaaaanze Weile. Selbst wenn wir jetzt verlobt wären, würde es ja noch eine ganze Weile dauern, bis wir heiraten."
Da stand ich dann auf dem Bürgersteig, war total sauer und meinte nur "Du willst mich ja gar nicht heiraten!" und habe geheult.

Dann kamen wir hoch in die Wohnung, ich stehe heulend und schlecht gelaunt in der Küche, habe mir gerade die Jacke ausgezogen, steht er plötzlich vor mir: "Eigentlich wollte ich das ja ganz anders machen. Aber ich kann dich hier jetzt nicht weinen sehen!", geht auf die Knie, holt etwas aus seiner Jackentasche und sagt "Willst du mich heiraten?" Da hat er mir in New York Tardis Ohrringe gekauft, um mir damit den Antrag zu machen, weil ich den Ring ja schon kannte
Danach holte er dann den Ring, um mir den auch noch anzustecken. Und wir so "Mist, welcher Finger?" Ich weiß auch gar nicht mehr, wann oder ob ich eigentlich wirklich "ja" gesagt habe
Eigentlich war sein Plan übrigens gewesen, aus den M&Ms Tüten, die er mitgebracht hatte (Peanut Butter), die roten raus zu sammeln, daraus ein Herz zu legen und da dann den Ring in die Mitte. Nun war ich ja aber leider zuhause...

Den Tag hatte ich echt so gar nicht damit gerechnet. Er meinte auch, er hätte mir nie am Jahrestag, Weihnachten usw. den Antrag gemacht, einfach weil das viel zu offensichtlich und so gewesen wäre.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
BellaDonna88
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2016 21:02:57
Beiträge: 35
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




19/04/2016 18:42:52

Ich musste gerade sooooo herzhaft lachen...

Dein Ernst hahahhaa

genau aus DEM Grund hab ich den Thread erstellt :) mal sehen was noch so kommt...
Mascha
Gold-User



Beigetreten: 25/01/2016 09:14:04
Beiträge: 57
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




20/04/2016 16:27:41

Hi Mädels,
ihr habt echt super Geschichten

Ich geb auch mal meinen Senf dazu

Ich hab eine Woche nach meinem Geburtstag den Antrag bekommen. (geplant war eigentlich mein Geburtstag, allerdings war Z zu der Zeit noch beim Bund und durfte die Woche nicht heim ).
Er hat mir schon bei seiner Ankunft erzählt, dass er ein besonders tolles Geschenk für mich hat. Ich hab mir alles mögliche vorgestellt, nur keinen Antrag. (Hier muss ich mal hinzufügen, dass ich 19 geworden bin, Z 23 ist und wir zu dem Zeitpunkt fast 3 Jahre zusammen waren, also ne andere Vorgeschichte als bei euch) Wir haben zwar auch schon über Heiraten und Kinder geredet, aber das lag eigentlich in ferner Zukunft.
Wir sind dann, als er da war, anlässlich meines Geburtstages, erstmal schön essen gegangen. Nach dem Essen hat er mich gefragt, ob ich jetzt mein spezielles Geschenk haben möchte, auf meine Frage was es denn sei, sagte er, dass es "ein Ort sei, wo wir hinfahren müssen, und dort wartet mein Geschenk". Ich hab erstmal abgelehnt. Mir hat nämlich (wir saßen beim Essen draußen) GANZ auffällig ein Vogel mitten auf die Hose aufm Oberschenkel und auf die Bluse drauf gekackt. In so einem Zustand will man eigentlich kein Geschenk annehmen Z hat allerdings dann darauf bestanden, und letztendlich hab ich eingewilligt.. Dann musste ich mir erstmal die Augen verbinden, damit ich nicht weiß wo wir hinfahren. Z ist dann bestimmt erstmal ne halbe Stunde sinnlos rumgefahren, damit ichs auch ganz sicher nicht weiß, was bei mir eher Übelkeit heraufbeschworen hat, als Vorfreude
Als wir dann endlich an dem Ort angekommen sind und ich die Augenbinde wieder abnehmen konnte, war ich ertsmal verwirrt weil wir auf einem Berg standen und uns die Stadt zu Füßen lag, und weit und breit konnte ich kein Geschenk ausfindig machen. Das hat mich schon stuzig gemacht, allerdings bin ich immernoch nicht drauf gekommen..Z hat mir meine Verwirrtheit bestimmt angesehen, worauf er mich gefragt hat, ob ich weiß wo wir sind. Ich verneinte, und er meinte, dass das nicht weiter schlimm wäre, da dass nicht 100 % der Ort wäre, den er haben wollte. Und dann gings los.. Wenn ich schon nur anfange darüber nachzudenken, kommen mir die Tränen
Zuerst hat er gemeint, dass das so nicht weitergehen kann, da kamen mir schon die Tränen und ich dachte nur, ob er mich verarschen will. Es hat sich eher nach ner Trennung angehört, als nach nem Antrag.
Darufhin hat er schnell weiter gemacht und ist zum wichtigsten Punkt gekommen.
Er hat mich angeguckt und gemeint, dass wäre der Ort wo wir uns zum ersten Mal gesehen und Kennengelernt hätten, währenddessen ist er auf die Knie gegangen, hat ne Schachtel rausgeholt und zu mir gesagt, dass die Zeit beim Bund ihm klar gemacht hätte, dass ich die Eine bin, mit der er alt werden möchte. ( Kurzfassung )

Ich hab natürlkich geflennt wien Schlosshund und natürlich auch JA gesagt
Ach, und ich hab den Ort nicht wiedererkannt, weil der eigentlich Platz besetzt war, weil dort Leute gegrillt haben und die ganze Sache wäre ein bisschen seltsam mit denen geworden, und so waren wir ganz unter uns..

Das wars im Großen und Ganzen War auch lang genug jetzt..



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




21/04/2016 11:37:49

Oh was für schöne Geschichten, da hüpft das Herz :)


Wir waren im Dezember 2011 in der Domenikanischen Republik und Daniel wollte jeden Abend irgendwie immer an den Strand spazieren gehen.
Die ersten Tage war ich aber immer so kaputt, dass ich nur noch ins Bettchen wollte und nie verstand, wieso er so schlechte Laune hatte.

Dann eines Abends sind wir an den Strand gegangen und haben uns zusammen auf eine Liege gekuschelt,.
Ich lag mit dem Rücken an seiner Brust und er fing an zu erzählen, wie schön es doch ist, dass sein Ausbilder ihn von Köln nach Frankfurt geholt hätte, denn sonst wären wir uns ja nie begegnet.

Ich hab in meiner Doofheit natürlich gar nix gecheckt und meinte dann nur "Na dann hättest du eine andere kennen gelernt" :)
Er meinte dann ich soll doch einfach mal die Klappe halten.
Nachdem er dann weiter gesprochen hatte und gefühlt 10 Minuten an seiner Hose rumgefummelt hat, holte er den Ring raus und meinte "Wenn er mich nicht kennen gelernt hätte, könnte er mich heute nicht fragen ob ich den Rest seines Lebens mit ihm verbringen und seine Frau werden will"

Da war ich natürlich sprachlos und nach einiger Zeit hab ich dann auch ein Ja rausbekommen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
strand.gut
Platin-User



Beigetreten: 16/12/2015 13:40:03
Beiträge: 92
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




25/04/2016 16:43:28

So viele tolle und individuelle Geschichten, ich bin ganz begeistert.

Bei unserer Geschichte muss man sagen, dass mein Z behauptet, dass ja eigentlich ich den ursprünglichen Antrag gemacht hätte. Nachdem er von fünf Wochen auf See zurückgekommen ist, lagen wir nämlich irgendwann abends im Bett und ich habe gesagt, dass im nächsten Jahr ja unser Jahrestag auf einen Samstag fallen würde, dann könnten wir da auch heiraten
Da hat er auf jeden Fall schon ja gesagt.
Ich habe dann aber eigentlich gar nicht erwartet, dass er das zum Anlass nimmt, direkt zum Goldschmied loszulaufen und einen Ring zu kaufen. Im Nachhinein hat er gesagt, dass er dachte, ich hätte ihm einen anderen Ring als Wink mit dem Zaunpfahl deutlich sichtbar rausgelegt, der lag aber halt einfach immer oben auf der Kommode
Naja jedenfalls hatte ich mir an einem Samstag in den Kopf gesetzt, dass wir ein bisschen außerhalb der Stadt auf einer Wanderdüne spazieren gehen. Haben wir dann auch gemacht, aber dann meinte er die ganze Zeit, dass wir doch wieder zurück könnten, um noch auf den Flohmarkt zu gehen. Da hätte ich natürlich schon stutzig werden können, wenn er freiwillig shoppen gehen will. Aber gut, im Endeffekt sind wir dann erst gegen 17 Uhr wieder zurückgekommen, da waren die vom Flohmarkt natürlich längst am abbauen. Dann meinte er nur, dass wir dann eben einmal quer über den Platz zur U-Bahn laufen und von dort aus noch wo anders hinfahren.
Dabei kommt man an den wunderbaren analogen Photoautomaten vorbei und als wir da vorbeigingen, meinte er, wir könnten ja noch schnell ein Foto machen.
Dann hat er vorher noch ewig lang in seinem Beutel gekramt, aber ich habs einfach nicht geschnallt. Und dann saßen wir in dem Photoautomaten, der erste Blitz kam, auf dem habe ich noch eine Grimasse gezogen und vor dem zweiten Bild hat er dann die Ringschachtel hochgehalten.
Dabei hat er richtig gezittert und kein einziges Wort gesagt. Die nächsten drei Fotos sieht man uns eigentlich nur knutschen
Ich habe ihn dann noch irgendwann gefragt, ob er denn nicht noch etwas sagen will, aber er meinte, ja haben wir ja schon beide gesagt.

Für mich war es der perfekte Antrag, wer hat schon Fotos von wirklich genau dem Moment der Verlobung Damit wussten wir auf jeden Fall gleich, welche Fotos auf die Einladung kommen
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246696
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




25/04/2016 17:42:27

Strandgut, das ist ja mal auch eine total besondere Geschichte! und super schön, so eine Erinnerung zu haben!

Mein Antrag war total schön, auch wenn ich ihn mir selbst etwas vermasselt hab
Bei uns war das ganze auch im Urlaub. Wir waren auf Lanzarote und hatten am ersten Urlaubstag unseren "2-einhalbsten" Jahrestag. Wir haben uns da immer eine Kleinigkeit geschenkt (ich ihm ein Strandhandtuch). Um unseren "Jahrestag" zu feiern waren wir abends schick Essen und sind dann am Meer zurückspaziert zu unserer Ferienwohnung. Dabei hat ein wunderschöner Vollmond geschienen und das Meer zum glitzern gebracht. Daher haben wir uns dann in der FeWo noch auf den Balkon gesetzt und den Mondschein beobachtet. Mein Z fragt mich dann, ob ich ihn ganz arg lieb hab und ob wir noch ganz lange zusammen bleiben wollen. Da habe ich natürlich Ja gesagt, denn so was fragen wir uns öfter mal (ist so ein kleines Spiel von uns).
Naja, auf jeden Fall zieht er dann eine kleine Schachtel aus der Tasche und hält sie mir vor die Nase. Darin waren unsere beiden Verlobungsringe, die ich aber im Mondlicht nicht richtig erkannt hatte und dachte, da würden Kreolen - also Ohrringe - drin stecken. Ich dachte also, er schenkt mir jetzt die Kleinigkeit zum Jahrestag. Joar und als ich einen "Ohrring" rausnehme, merke ich erst, dass es ein Ring ist und bin voll verdutzt Ich konnte dann nur noch fragen, ob er das ernst meine und ob er verrückt sei
Er hat mir dann den Ring angesteckt und ich habe mich nur gefreut. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet und es war eigentlich ein total schöner Moment da auf dem Balkon am Meer
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




26/04/2016 09:47:44

Ohh, ein schönes Thema. Und alle Anträge so unterschiedlich. Da mache ich doch auch gleich mal mit
(Aber Achtung, ich kann mich da einfach nicht kurz fassen, könnte also etwas länger werden )

Meinen Heiratsantrag habe ich im April 2014 in Florida bekommen. Wir waren zu der Zeit im Urlaub dort und mein Mann war schon beim Packen so komisch: ich sollte doch ein schönes Kleid einpacken und so.... Eigentlich hätte ich da schon hellhörig werden sollen, aber ich war wohl zu sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Als wir in Florida waren, stand auch ein Ausflug auf die Keys auf dem Programm. Auf dem Weg dorthin meinte mein Mann dann, dass er einen Tisch reserviert habe und wir abends essen gehen würden. Er hätte da nen Tipp bekommen. Ich immer noch nix gerafft... Also wir uns dann abends im Hotel umgezogen, da packt er seine guten Schuhe aus und fängt an, sein Hemd zu bügeln. Ich dachte mir nur "der übertreibt". Aber ok. Wir sind dann losgefahren und standen dann vor einem Gebäude, das so überhaupt nicht nach Restaurant aussah. Da war ich verwirrt. Noch verwirrter war ich, als die Dame am Empfang dann meinte der Kapitän würde gleich kommen. Da hab ich dann gar nix mehr gerafft Mein M hat aber auch nix verraten und meinte nur, ich soll mich gedulden. Haha, guter Witz! Naja, irgendwann kam dann der Kapitän und wir sind dann auf ein Boot und rausgefahren aufs Meer. Nach etwa 10 Minuten haben wir dann eine kleine Insel angesteuert, auf der ein Resort war (darum auch nix von Restaurant zu sehen am Empfang). Wir sind dann ausgestiegen und wurden von einer netten Dame in Empfang genommen. Sie hat uns um zwei Ecken geführt und dann stand ich da mit offenem Mund: eine einsame Bucht, ein Tisch am Strand mit Rosenblättern und Fackeln und im Hintergrund die untergehende Sonne. Waaaaaaahhhhhnsinn! Und spätestens in dem Moment hab dann auch ich gerafft, dass das kein normales Abendessen werden wird und hab angefangen zu heulen. Er hat den Antrag dann aber noch bis zum Dessert herausgezögert, dann ist er in die Knie gegangen und hat gefragt (den Ring hat er dann aus MEINER Handtasche geholt, ich hab den also unwissentlich die ganze Zeit mit mir rumgetragen). Ich hab so geheult, dass ich kein Wort rausgebracht habe und er hat dann dreimal nachgefragt ob das ein JA war
Auf jeden Fall ein absolut unvergesslicher Tag und allein beim Schreiben hab ich jetzt schon wieder Pipi in den Augen, so schön war das


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




27/09/2016 09:49:28

Mein Antrag kam leider wenig überraschend. Dennoch war der Antrag so wie er war perfekt und wunderschön.

Wenig überraschend, weil man Anfang des Jahres in unsere Wohnung einbrach und dabei sämtlicher Schmuck und auch der erste Verlobungsring, von dem ich bis dahin nichts wusste, gestohlen wurde. Damit war zumindest die Überraschung, dass er etwas plante, futsch. Nachdem wir dann von der Versicherung entsprechend entschädigt wurden, gingen wir gemeinsam zum Juwelier, damit der neue Ring dann auch gleich passt. Dieser wurde dann angefertigt und mein Z holte ihn allein ab. Das war bereits im April...
So hielt er mich den ganzen Sommer hin und fuhr mit mir in den Urlaub, machte Wochenendtrips usw.
Ich dachte immer: "Jetzt passiert es, jetzt passiert es." Und es wurde wieder nichts.
Dann waren wir im August am Schloss Neuschwanstein. Romantischer geht es kaum, dachte ich. Aber auch da: Nur Nebel und keine Sicht auf ein Schloss... also verwarf er auch den Gedanken.
Trotzdem begannen wir schon mit den Planungen für die Hochzeit, weil er mir ganz fest versicherte, dass er unbedingt im nächsten Jahr heiraten möchte. Also hoffte ich weiter, dass der Antrag schon noch kommt.

Am 17.09. dann, als ich von einer Geschäftsreise wiederkam, passierte es.
Zunächst ließ er sich nichts anmerken. Ich betrat das Wohnzimmer und alles war romantisch dekoriert. Jede Menge Rosen und Lilien standen überall in Vasen und Kerzenlichter brannten. Dazu lief meine Lieblingscd von Philipp Poisel.
Dann erzählten wir eine Weile von den vergangenen Tagen, wie die Reise war usw. und ich dachte schon, es passiert wieder nicht.
Ständig fragte er aber, ob ich nicht auch ein Überraschungsei naschen möchte. Und erst wollte ich nicht, aber irgendwann habe ich dann doch ja gesagt und er holte mir eins.
Tada und was war drin? Mein Ring
Dann hat er wunderschöne Sachen gesagt, dass er nicht mehr ohne mich sein möchte und so. Naja und ging eben auf die Knie.
Ich habe so geheult, dass ich gar nichts sagen konnte und nur wild mit dem Kopf nickte.

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, dass wenn es so lange dauert, bis der Antrag kommt, dass er was Großes plant, aber am Ende war genau das der Antrag, der es für uns sein musste. Es war perfekt.


Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




11/10/2016 12:47:46

Nach all diesen wunderschönen Anträgen, möchte ich meinen auch mit euch teilen.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Angefangen hat alles damit das wir im Januar in unserem Urlaub in Ägypten unseren Tauchschein gemacht haben. Meine Kollegin meinte noch vor dem Urlaub sie glaubt das er mir dort einen Antrag machen wird. Ich war mir eig auch sicher das keiner kommen wird. Sie hat mich jedoch mit ihren Aussagen etwas hoffen lassen das es passieren könnte. Natürlich kam kein Antrag. Ich habe meine Freund, dann nach dem Urlaub davon erzählt, dass meine Kollegin geglaubt hat ich bekomme einen Antrag. Er war erst total sauer und hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Ich habe ihm aber versichert das ich keinen erwarten werde. Alles war gut. Da er auch meinte er wüsste gar nicht welche Ringgröße ich hatte und was mir gefällt, habe ihm das alles mitgeteilt. Er hat mir aber auch gleich gesagt ein Diamant oder was teures wird es nicht. Dies war mir auch nicht wichtig. Im Juni hatten wir dann einen Tauchurlaub, wieder in Ägypten, geplant. Ein paar Tage vor Abflug hatten wir einen kurzen Streit. Ich weiß nicht mehr genau um was es ging. Es hatte aber was mit Heiraten zu tun, sodass ich dacht naja ein paar Jährchen werde ich wohl noch warten müssen bis zum Antrag.
Ab hier wird es richtig wichtig
An unserem zweiten Tauchtag sind wir beim zweitem mal tauchen zum dolphinhouse (die Wahrscheinlichkeit Delfine zu sehen ist sehr hoch). Da wir noch Anfänger sind muss immer ein Guide mit uns tauchen. Dieser war auch der gleiche bei dem wir unseren Tauchschein machten. Wir besitzen eine kleine Sportkamera, welche ich diesmal zum tauchen mitnehmen wollte. Wir tauchen also ab. Dann nimmt mir unser Tauchlehrer die Kamera ab und bedeutet mir mich zu setzen (auf die Knie macht man das unter Wasser). Ich mich also in den Sand gekniet und mein Freund vor mich. Ich dachte erst wir wollen wieder Fotos von uns machen. Auf einmal fängt mein Freund an in seinen Taschen zu kramen. Ich dachte so was macht er da und wollte schon helfen. Dann holte er plötzlich ein Schild her raus und da wusste ich sofort was los war. Ich habe das Schild gar nicht richtig gelesen sondern einfach ja gesagt. Unsere Tauchlehrer hat dann noch den Ring rausgeholt, den mir mein Freund dann gegeben hat. Wir haben uns unter Wasser noch geküsste und ganze viele Fotos gemacht. Es war so schön und wir haben alles auf Film . Ich durfte aber nicht weinen und das war echt schwierig. Erst als wir wieder an Bord waren, aber ich allen Emotionen freien Lauf gelassen. Es war perfekt. Es war auch erstaunlich wie er das alles hinbekommen hat ohne das ich was mitbekomme. Alleine den Ring in den Urlaub zu bringen, da ich unsere Koffer packe. Völlig baff war ich auch als er mir sagt, das der Ring aus Weißgold mit einen echten Diamanten ist. Er wollte mir doch das beste schenken, da ich es verdiene, weil ich das beste für ihn bin. Ich bin so glücklich.
Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




11/10/2016 12:55:26

Ach das wichtigste habe ich ganz vergessen. Er hat auch bei meinem Vater um Erlaubnis gebeten. Das hat mich total überrascht, aber er wollte unbedingt das er auch damit einverstanden ist.
So süß.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




11/10/2016 13:24:26

Ohh, was für tolle Anträge hier, beim Tauchen, beim Urlauben in expotischen Gefilden..... Das kann ich hier nicht aufbieten, denn mein Antrag fand im heimischen Wohnzimmer statt. ich muss noch vorab anmerken, dass wir eine Wochenendbeziehung (mittlerweile ehe) führen und uns also immer nur samstags und sonntags sehen.
Ich hatte unter der Woche Geburtstag und somit war klar, dass wir den am WE nachfeiern würden. Allerdings wurde ich dann krank (ich werde nur sehr selten krank) und wir beschlossen, einfach ein ruhiges WE zu verbringen. Mir ging es während der Fahrt zu ihm schon rapide schlechter und als ich ankam, meinte ich nur, dass ich mich am liebsten direkt hinlegen würde. Er meinte nur, er wolle mir aber noch schnell mein Geburtstagsgeschenk überreichen und ich solle mich hierhinstellen und die Augen zumachen. Man hat sowas ja im Gefühl, zumal er mich ja vor einiger Zeit schon nach meiner Ringgröße gefragt hatte. Ich dachte nur - warum jetzt? Wir waren doch kurz vorher im Urlaub gewesen, da hätte er mcih auch an einem romantischeren Ort fragen können. (Er meinte später, dass er den Ring nicht mitnehmen wollte, aus Angst, dass er unterwegs verloren gehen könnte oder gar gestohlen werden könnte. Nun ja, wir sind eben beide Vernunftmenschen.) Ich machte also die Augen auf, da kniete er tatsächlich vor mir mit einem Strauß roter Rosen und hielt mir einen wunderschönen Ring entgegen. Habe natürlich ja gesagt - und mich dann tatsächlich direkt ins Bett gelegt. Wir haben statt mit Champagner mit Kräutertee angestoßen. Megaromantisch, ne?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 48
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




26/04/2017 09:51:31

Meiner war eigentlich relativ normal ohne weil Tamtam. Das passt aber auch weder zu ihm noch zu mir. Er hat ein Wochenende in einem Schenna Hotel gebucht und mir dort dann beim Abendessen den Antrag gemacht. Zum Glück waren wir zu dem Zeitpunkt alleine, weil ich es absolut nicht leiden kann, so etwas in der Öffentlichkeit auszutragen. Von daher war ich sehr glücklich darüber! Eure Männer haben sich da ja ganz schön was einfallen lassen .
zimtzimt
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2017 15:04:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




13/05/2017 15:08:23

Ich habe meinen Antrag in Rom bekommen. Mein Freund ist Italiener. Er hat ein romantisches Abendessen vorbereitet und mir einen schönen Ring geschenkt. Das war echt unvergesslich.
Kaiserstuhl_Braut
Silber-User



Beigetreten: 18/04/2017 13:35:24
Beiträge: 21
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




19/05/2017 09:58:36

Wow, was sich manche Männer so ausdenken...
Also ich muss sagen, ich hätte niemals etwas vor anderen Menschen gewollt und das wusste er auch. Da wir in den letzten Jahren einiges mitgemacht hatten (Todesfälle, Krankheiten, Umzug...) litt unsere Beziehung stark und das Thema Hochzeit war immer so ein Streitpunkt.
Ich war mir mit ihm eigentlich sicher, aber es kam nie etwas von ihm. manchmal habe ich ihm das sogar vorgeworfen, dass er mir das Gefühl gibt sich trotz allem was wir überstanden haben nicht sicher zu sein, ob er mich will.
Das tut mir manchmal auch echt leid... naja, deswegen hatte ich eigentlich nicht so sehr damit gerechnet, aber insgeheim trotzdem immer gehofft.
Wir planten unseren Urlaub in der Toskana für Mitte April und ich dachte so für mich, das wäre doch ein schöner Ort und Zeitpunkt.

Am Montag, 03.04. war ich abends mit Freunden Essen und er hat mir geschrieben ob wir danach noch spazieren gehen wollen, hab ich aber abgelehnt. Hallo? Wer geht nachts um 22 Uhr noch spazieren?
Ich hatte ihm aus der Stadt eine Fußball Badeente als Überraschung mitgebracht und ihm ins Bad gestellt.
Am Dienstag 04.04. hat er sie dann entdeckt und sich super gefreut. Als ich dann auf der Arbeit war hat er mir geschrieben, ob ich Lust hätte am Abend Picknicken zu gehen?
Ich war gerade auf Diät. also schlug er vor er backt mir Quarkbrötchen und richtet alles, dass wir gleich los können. Ich sachte das ist das Dankeschön für die Ente
Also kam ich abends heim, der Korb war schon gepackt und wir fuhren mit dem Auto auf den Berg. Natürlich fing es genau dann an zu regnen, somit verzogen wir uns in eine Grillhütte mit Ausblick über das Rheintal.
Wir deckten den Tisch und wollten gerade anfangen zu essen als er sagte er hätte noch was geschenkt bekommen im Edeka. Glückskekse.
Ich meinen also ausgepackt und aufgebrochen.
Als ich die eine Hälfte des Keks abzog las ich da nur: Willst du mi
Ich hab schon halber Schnappatmung bekommen und hab ihn angesehen, er blieb ganz locker.
Dann zog ich den Zettel ganz raus:
Willst du mich heiraten?
Ich hab dann nur gefragt ob das ernst gemeint ist und als ich ihn ansah zog er eine rote Rose und den Ring aus der Tasche.
Dann folgten wundervolle Worte, die offizielle Frage und ich sagte Ja. :)
Er hatte dann noch Sekt zum Anstoßen dabei und ganz süss - ein Glückskeks aus Vlies in dem ich den Zettel aufheben kann.
Er hatte am Montag den Ring vom Juwelier bekommen und dachte auch erst an den Urlaub, da er aber Angst hatte wir würden am Zoll kontrolliert werden und die ziehen den Ring raus, wollte er einfach nicht mehr warten und entschied sich den Antrag sofort zu machen.

Das Lustige war, ich hatte kurz zuvor mit Arbeitskolleginnen gesprochen und gesagt ich würde niemals so ein Schnickschnack wollen, ich fände z.B. ein romantisches Picknick perfekt. Und genau das habe ich dann auch bekommen :)

Zinterella
Gold-User



Beigetreten: 10/05/2017 13:13:35
Beiträge: 69
Offline

Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




23/06/2017 10:09:49

Ich habe ja einen bekommen auf dem See, ganz süß mit Decke und Rosenblätter auf dem Ruderboot. Fand das total niedlich, musste aber dann aufpassen das er nicht hinfliegt, weil ich ihn fast umgeworfen habe dabei.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Wie habt ihr euren antrag bekommen bzw gemacht? :)




23/06/2017 11:37:04

Hier unsere Story - Vorsicht, ausführlich!

Zum Antrag habe ich ihm ein Buch mit Infografiken über unsere Beziehung und Beziehungen im Allgemeinen gestaltet. Teilweise informativ, aber auch witzig und ein klein wenig kitschig Auf sowas steht er. Alles in seiner Lieblingsfarbe gehalten mit Illustrationen, die unsere Spitznamen karikieren.
Dieses Projekt hat einiges an Zeit gekostet; so war der erste Gedanke an einen Antrag meinerseits bereits im September 2016 da, die Idee des Buches entwickelte sich zum Dezember/Januar hin und im März hatte ich das Erstlayout fertig…

Es war der Fronleichnamstag 2017 - arbeitsfrei für uns in BY. Früh am Morgen um 5:30 Uhr vom Trampeln der Nachbarskinder geweckt, wusste ich noch nicht einmal, ob ichs endlich durchziehen würde oder nicht. Es war ein heißer Tag, sodass wir entschieden, erst etwas daheim zu entspannen, bevor wir nach draußen gehen. Er zockte an seinem Rechner, ich lag auf der Couch, alle Viere von mir gestreckt, Ventilator und TV an.

Das Buch, welches ich ein paar Tage zuvor direkt neben ihm in Augenhöhe ins Regal gestellt hatte, wartete unbemerkt auf seinen Einsatz. Mittags um 13 Uhr war es dann soweit. Ich schaltete den Fernseher ab und fragte ihn, ob er mir mal „das Buch da“ geben könne, weil ich ein bisschen lesen möchte. Er zog das Buch aus dem Regal, war schon in Begriff es mir rüberzureichen, sah das Cover und stockte.
„Was ist denn das? Wann hast du denn das gemacht?“ fragte er und setzte sich zu mir aufs Sofa.

Er las jede Seite sehr aufmerksam durch, grinste die ganze Zeit, lachte und freute sich. Wir lagen uns in den Armen. Währenddessen pochte mein Herz so stark, als ob ich gerade 10 km gerannt wäre. Am Ende des Buches hörte ich mich sagen: „Ich habe eine Rede vorbereitet.“ Und am Ende fragte ich: „Würdest du mir die Ehre erweisen, mir deinen Nachnamen zu schenken?“ Wie aus der Pistole geschossen kam ein „Natürlich!!!“

Da wir schon (Partner-)Ringe tragen, hatte ich zwei Festivalbändchen mit „unserem“ Logo drauf produzieren lassen, welche wir uns gegenseitig umbanden. Das Logo ist eine Mix aus unseren Vornamen und dem Logo des Festivals, auf dem wir uns kennengelernt hatten. Er kannte es (und die Idee überhaupt) bis dato noch nicht.

Im Kühlschrank hatte ich eine Flasche Sprudeliges kaltgestellt, die ich zum Anstoßen hinzu holte. „Wo hast du die denn her?“ - Nein, er hatte wirklich von alle dem nix bemerkt! „Wie lange steht die schon im Kühlschrank?“ - „So etwa 2-3 Wochen.“ Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen und rief „Was ist denn mit mir los? Warum habe ich das alles nicht bemerkt?“ Ich habe mich vor Lachen kaum noch eingekriegt!

Wir tranken den Schampus, saßen auf dem Balkon in der Sonne und sprachen. Er fragte und fragte. Wer schon alles davon weiß, seit wann ich plane, wie ich mir diesen Tag ausgesucht habe und und und. Es tat so gut, endlich keine Geheimnisse mehr vor dem Menschen zu haben, mit dem ich sonst jeden Pups teile. Und nun erzählen wir so langsam allen, was wir vorhaben: Wir werden heiraten!
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic