Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




20/01/2020 14:35:44

Wie wahrscheinlich viele andere, habe ich mir zu Beginn des neuen Jahres vorgenommen, endlich wieder etwas in Form zu kommen und einfach mehr auf die Ernährung zu schauen, bewusster zu essen und im besten Falle auch das ein oder andere Kilo verlieren Die Sache mit dem Sport funktioniert auch schon ganz gut, da ich einfach merke, dass es mir viel Energie gibt, wenn ich regelmäßig Sport mache. Aber was Essen angeht läuft es leider nur so la la. Ich nasche einfach unglaublich gerne und mir fällt es so schwer, das wegzulassen. Oft habe ich zwischen den Hauptmahlzeiten einfach Hunger und kann mich dann teilweise gar nicht auf was anderes konzentrieren, wenn ich versuche, die Finger von den Snacks zu lassen. Ich muss definitiv dran arbeiten, gescheide Hauptmahlzeiten und so zu mir zu nehmen (esse normalerweise sehr unregelmäßig) aber hat jemand von euch Tipps, die beim Abnehmen unterstützen können? Was hat euch geholfen?
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




26/01/2020 17:48:49

Sport ist wichtig und gesund, aber man neigt leider dazu die Wichtigkeit beim Abnehmen zu überschätzen. Man verbrennt durch Sport weit weniger Kalorien, als man glaubt. Ich würde dir deshalb raten den Fokus auf die Ernährung zu legen. Viel Gemüse und ausreichend Ballaststoffe, die satt machen ohne zusätzliche Kalorien zu haben, wären da ein Ansatzpunkt.
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




28/01/2020 15:15:21

Ja, ich habe auch schon gelesen dass man beim Sport nicht unbedingt so viel verbrennt, wie man vielleicht denkt - aber: Am Ende des Tages geht es ja darum, einen Kaloriendefizit zu erreichen und da man beim Sport eben doch Kalorien verbrennt, erreicht man so natürlich auch schneller einen größeren Defizit. Ich weiß aber natürlich auch, dass ohne die Ernährung nix geht. Kannst du ein paar Lebensmittel empfehlen, die satt machen ohne Kalorien zu haben? Kohlenhydrate fallen da ja raus, aber ich will z.B. auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Und wenn du zwischendurch mal Lust auf den ein oder anderen Snack hast, wie handhabst du das? Isst du dann immer einfach Gemüse? Klingt nicht so spaßig wenn ich ehrlich sein soll..
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




07/02/2020 16:09:41

Genau, in Summe muss ein Kaloriendefizit erreicht werden und auch wenn Sport kein riesengroßer Faktor ist, so trägt er doch auf jeden Fall dazu bei. Bei Lebensmitteln würde ich die Ernährung pflanzenbasiert gestalten, auf Kohlenhydrate würde ich persönlich auch nicht ganz verzichten, sondern nach Möglichkeit auf Vollkornprodukte umsteigen. Beim Reduzieren der Größe der Portionen habe ich auch gute Erfahrungen mit Sättigungskapseln wie Endlich Abnehmen gemacht. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper auch an kleinere Portionsgrößen.

Naschen habe ich mir nicht ganz gestrichen, aber ich nasche nur am Wochenende und dann bewusst und wenig. Man muss ja einen Weg finden, wie man nicht nur abnimmt, sondern das Gewicht auch langfristig halten kann.
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




12/02/2020 08:32:57

Sport und eine Umstellung der Ernährung sind besonders wichtig. Versuch die Snacks zwischendurch gegen Gemüse zu tauschen. Dann ist der Verzicht etwas einfacher. Und verlier dein Ziel nie aus den Augen. Du packst das!
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




14/02/2020 11:12:03

Ich stimme dir absolut zu, dass man so einen Abnehmprozess eher auf langsichtige Sicht planen sollte. Diese Diäten, bei denen man nach 2 Wochen 10kg abgenommen hat, sind ja weder gesund, noch auf Dauer umsetzbar. Versuche mir da auch ganz bewusst zu machen, dass ich Geduld haben muss. Wieso empfiehlst du eine vegane Ernährung? Das hat doch nicht notwendigerweise etwas mit Kalorien zu tun? Vollkorn esse ich gerne, da habe ich eh schon einiges umgestellt. Das mit den Portionsgrößen ist nicht das größte Problem, eher eben das Naschen zwischendurch und dass ich da teilweise das Gefühl habe, immer hungrig zu sein auch wenn ich direkt nach meiner Mahlzeit eigentlich satt bin. Kann man solche Kapseln auch dafür verwenden und wie funktioniert das?
Danke für den positiven Zuspruch! Das mit dem Gemüse fällt mir noch etwas schwer, so gerne esse ich Rohkost dann doch nicht, aber ich bleibe dran!
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




21/02/2020 20:26:20

Snacks gegen Gemüse zu tauschen, ist eine tolle Idee. Ich mache das auch manchmal. Und wenn man doch Lust auf Chips hat, kann man sich im Ofen oder mit einem Dörrautomaten auch recht unkompliziert selbst gesunde Gemüsechips oder Trockenobst machen! Viel Obst und Gemüse kann man auch essen, ohne gänzlich vegan zu leben. Natürliche Ballaststoffe, wie man sie eben auch in Plantocaps EA findet, machen eben den Bauch voll, ohne viele Kalorien zu haben. Dadurch fühlt man sich dann eben auch satter.
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




23/02/2020 18:33:40

Ich finde es kommt auch immer drauf an, aber ich hab eine Zeit lang so Gemüsesticks mit Hummus gegessen als Snack, bis mir jemand gesagt hat, dass das mit dem Humus eigentlich total schlecht ist, weil das so viele Kalorien hätte. Und nur Gurkenscheiben zu naschen erfüllt dann halt auch nicht ganz meine Gelüste. Trockenobst klingt super, aber ich denke, das muss man sich fast selbst machen? Ich hab das Gefühl dass in denen, die es im Supermarkt gibt, immer total viel Zucker drin ist. Ich weiß natürlich, dass man das auch essen kann ohne vegan zu leben, aber so wie du es oben geschrieben hattest, klang als würdest du gezielt eine vegane Ernährung empfehlen. Deswegen hab ich mich nur gewundert, warum. Ich werde mir das mal anschauen, das klingt interessant. Ist das auch rein natürlich, hast du es selbst ausprobiert?
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




15/03/2020 19:57:25

Hm, also nur mit Pizza und Burgern kann man schon auch abnehmen, wenn man entsprechend wenig davon isst und sonst nichts. Aber empfehlen würde ich das auch nicht, mit ausgewogener Ernährung hat das ja nichts zu tun. Ich würde langfristig auf alle Fälle eine Ernährungsumstellung empfehlen und ja, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mit Plantocaps EA, was einen natürlichen Quellstoff enthält, auch die Größe der Portionen zu reduzieren. Trockenobst kann man auf alle Fälle mit einem Dörrautomaten selbst machen. Gegen gekauftes spricht meines Erachtens aber auch nichts, aber man sollte dann halt auf die Kalorien achten und nur wenig davon essen. Man muss einfach ein neues Bewusstsein für die eigene Ernährungsweise entwickeln.
Zimterella
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 20
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




16/03/2020 13:04:14

VerliebtVerlobt wrote:

Ist eigentlich ganz einfach, aber niemand hält sich so richtig daran.



Na ja, ganz so einfach ist das eben nicht. Wenn es so wäre, hätten wir ja alle kein Problem damit Das mit dem Quellstoff klingt gut, ich kann mir vorstellen, dass man somit vielleicht die Menge des Essens reduzieren kann? Oder kann man das auch anstelle einer Zwischenmahlzeit einnehmen? Also sagen wir mal, ich habe zwischen Mittag- und Abendessen immer Hunger / Gelüste und dann nehme ich das anstattdessen damit ich nicht zusätzlich was essen muss, funktioniert das? Dörrautomaten besitze ich leider keinen aber ich habe letztens im Bio-Supermarkt geschaut, da hab es auch verschiedenes Trockenobst ohne zusätzlichen Zucker, ich denke da muss man einfach drauf achten, egal was man kauft.
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 48
Offline

Aw:Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




18/03/2020 10:47:04

Am besten gelingt mir das Abnehmen wenn ich wirklich Zeit habe und mich intensiv damit beschäftigen kann, was und wie viel ich esse und wann ich Sport mache. An stressigen Arbeitstagen esse ich nämlich auch total unregelmäßig und stopfe mir nebenbei viel ungesundes Zeug rein. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel in meinem Urlaub Seiser Alm einige Kilos verloren. Dort habe ich mich sehr bewusst und gesund ernährt und mich tagsüber viel bewegt. Die Umgebung bietet sich sehr zum Wandern, Radfahren und Laufen an.
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Wie kann man abnehmen unterstützen, hat jemand von euch erfahrungen?




07/04/2020 19:52:36

Das mit dem nebenbei essen bei Stress kenne ich leider auch. Vor allem greife ich, wenn ich keine Zeit und Muse zum Kochen habe, auch eher zu ungesunden Sachen. Aber man kann ja gegensteuern! Das mit dem natürlichen Quellmittel funktioniert zum Verkleinern von Portionen gut für mich. Als Zwischenmahlzeit habe ich es auch getestet, das Grummeln im Bauch lässt sich bei mir dann beruhigen, aber der Gusto auf Essen bleibt bei mir. Deshalb kombiniere ich die Kapseln immer mindestens mit einer Kleinigkeit zu essen und viel Wasser. Aber wie juliaschaefer sagt, man muss sich schon auch mit dem Thema beschäftigen, dann findet man heraus, was für einen selbst am besten funktioniert. Gutes Gelingen!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic