Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Grevinat
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2018 21:10:21
Beiträge: 28
Offline

Wie umweltfreundlich lebt ihr?




15/09/2019 09:00:03

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob ihr auf unsere Umwelt acht gebt.
Man hört ja immer wieder, wie die Meere leergefischt werden, über Plastikinseln, etc.

Ich zum Beispiel achte sehr darauf kein Einfachplastik zu verwenden, vermeide Chemikalien in den Reinigungsmitteln und benutze das von dieser Seite und lasse das Auto immer öfters mal stehen.

Versucht ihr auch etwas darauf zu achten oder ist es euch "egal"?
starkm39
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2018 10:54:43
Beiträge: 4
Offline

Wie umweltfreundlich lebt ihr?




20/11/2019 15:34:01

Ich vermeide auch weitesgehend Plastik, wenig Fleisch essen, mehr das Fahhrad zu nehmen etc. Besonderen Wert lege ich mittlerweile darauf das meine Make-up Sachen,Pflegeprodukte und meine Klamotten und Accessoires nachhaltig hergestellt sind. Ich hab mir letztens erst coole beige Hosenträger geholt, von einer Firma die komplett nachhaltig produzieren. Die haben auch noch viel mehr Farben und sind echt super schön verarbeitet.https://www.bewooden.de/damen/accessoires/hosentrager-damen/
Ich finde einfach in der heutigen Zeit ist es extrem wichtig auf solche Dinge zu achten, sonst bleibt unsere Umwelt nicht mehr sehr lange erhalten.
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 23
Offline

Aw:Wie umweltfreundlich lebt ihr?




20/01/2020 19:28:14

Mir ist das Thema in den letzten Jahren auch immer wichtiger geworden. Ich achte zum Beispiel sehr darauf, dass mein Einkauf so wenig Plastik wie möglich beinhaltet, verzichte so gut es geht auf Fleisch und bestelle auch nichts mehr online. Außerdem suche ich mir meine Urlaubsziele oft in der näheren Umgebung aus, so dass ich sie gut mit dem Auto erreichen kann und nicht fliegen muss. Dieses Jahr fahre ich zum Beispiel nach St. Ulrich Gröden. Ich habe mir sagen lassen, dass es dort tolle Wanderstrecken gibt und die Landschaften einfach traumhaft sind. Ich bin schon sehr gespannt!
Zimterella
Bronze-User



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 15
Offline

Wie umweltfreundlich lebt ihr?




29/01/2020 13:52:30

Ich achte da mittlerweile auch sehr drauf und mir ist es auch wichtig. Plastik versuche ich zu vermeiden allerdings stößt man da bei gewissen Sachen einfach an seine Grenzen, weil es gewisse Produkte einfach NUR in Plastik gibt. Teilweise sind die Bio-Produkte in Supermärkten (Obst / Gemüse) in Plastik verpackt und die nicht-bio Produkte sind plastikfrei. Was soll man denn da wählen...?
Linda Völker
Silber-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 26
Offline

Wie umweltfreundlich lebt ihr?




12/02/2020 08:34:42

Ich achte beim Einkaufen darauf, dass ich keine Tüte für mein Obst nehme, dass ich Tragetaschen dabei habe und auch sonst meinen Konsum hinterfrage. Brauche ich das Oberteil wirklich oder reicht nicht das, was ich bereits zuhause habe. Ich lebe viel achtsamer und spare dabei auch noch Geld.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic