Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 14:11:48

Dieses Wochenende möchte ich mit Plätzchen backen anfangen, weiß aber grad nicht, wie ich die dann optimal aufbewahre...

Da mein Mann nicht so viel da ist und ich, umso mehr Stress ich habe ich auch weniger essen, werden die Plätzchen wahrscheinlich sehr lange halten

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Riccarda
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2011 14:19:47
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 14:24:45

keksdosen Jeder Discounter hat doch immer diese Blechkeksdosen, die sind eigentlich optimal, oder aber auch sone alten Keramikkrüge, die man verschliessen kann. Falls du gar nichts davon hast, reicht auch ne Plastikbüchse und falls kein DEckel vorhanden, Alufolie
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 14:46:37

Ich habe auch diese klassischen Keksdosen, muss aber sagen, dass sie in einer Tupperdose einfach noch saftiger bleiben! Wir stellen diese Dosen dann immer in den Keller, also relativ kühl, trocken und dunkel!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 16:09:01

So Keksdosen müsste ich auch noch zuhause haben...

Ganz blöde Frage: Fangen die drin dann nicht zum Schimmeln an oder so?
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 16:15:08

Nee, ich hatte noch nie ein schimmliges Plätzchen in der Hand! Die werden irgendwann hart, aber nicht schimmlig! Vielleicht die Marmelade, aber das ist mir echt noch nicht passiert! Und wir haben unsere Plätzchen echt länger als 4 Wochen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




21/11/2011 21:06:32

Also wir hatten unsere mal bis März in der Plätzchendose, die wurden nur steinhart, sind aber nicht verschimmelt

Ich hab auch die klassischen Keksdosen aus Metall.
Wenn ich Kekse habe, die mit Glasur oder Puderzucker sind, lege ich immer Backpapier zwischen die Keksschichten, damit sie nicht verbröseln oder unschön aussehen.

Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




15/12/2011 12:00:13

Gegen steinhart hilft ein Apfel in der Plätzchendose. Einfach mit reinlegen.
@Annatige: dann könnt ihr die im März auch noch essen... Bei uns würden die so lange nicht durchhalten! Ich back schon die zweite Fuhre...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wie Weihnachtsplätzchen richtig aufbewahren?




15/12/2011 12:02:21

Ich muss meine Aussage mit der Tupperdose doch tatsächlich zurück nehmen. Dieses Jahr sind die wirklich ein bisschen trocken geworden da drin. Hab sie dann in eine Blechdose und dann ging es wieder!

Die Blechdosen sind nix besonderes, sondern von A L D I !
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic