Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Gast




Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 09:42:03

Hallo Mädels, und Jungs (die Minderheit unter uns )

wie ihr ja wisst, hatten wir das Angebot meines Schwagers in die neugekaufte Doppelhaushälfte zu ziehen.

Ich war aber zu erst ziemlich skeptisch weil mir die knapp 68 m² zu klein wirkten.
Da mein Schatz ja unbedingt da einziehen wollte, haben wir uns dann einen Abend mit meinem Schwager und seiner Frau zusammengesetzt und darüber geredet. Auch wie es mit einem Anbau aussehen würde....
Außerdem waren wir noch einmal in dem Haus und haben es uns erneut angeguckt.

Nun ja, und was soll ich sagen. Ich hab mich dann doch dafür entschieden das wir dort jetzt einziehen, ohne das jetzt angebaut ist.

Ich habe mir den Grundriss nochmals genau angeguckt und wir stellten fest, dass der Keller bei den 68 m² überhaupt nicht mitgezählt wurde.
Der Keller ist voll ausgebaut und besitzt neben einem weiteren Dusch-und Wannenbad noch einen ca 20 m² großen Raum, in dem wir dann unser Gästezimmer packen könnten.

Das heißt wir kommen auf knapp 90 m² mit einem riesig großen Garten mit Terrasse und eigener Garage (jetzt müssen wir 5 Straßen weiter parken weil wir vor unserem Haus keine Parkplätze bekommen).

Der Anbau wird aber gemacht, das wird auch so festgehalten und Miete zahlen wir auch nicht mehr als jetzt für unsere 74 m².

Naja und das es letztendlich neben meinem Schwager ist, stört mich nicht mehr. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis und er meinte auch, das wir uns nicht mehr sehen werden als jetzt auch, weil 1. sind die beiden Berufstätig und kommen meistens erst nach 20 Uhr nach Hause und 2. hätte er da selber keinen Bock drauf wenn wir uns jeden Tag auf der Pelle sitzen würden.
Außerdem haben wir ja separate Häuser, so das wir die Tür zumachen können.
Es liegt in einer Ruhigen Siedlung mit netten und hilfsbereiten Nachbarn und unsere Gemeinde ist auch nur 2 Straßen weit weg.

Ach irgendwie freu ich mich schon

Wenn da nicht diese blöde Renoviererei in unsere jetzigen Wohnung wäre (die neue wird komplett von meinem Schwager saniert und renoviert außer so Kleinigkeiten), wäre alles super .

Letzten Donnerstag haben wir die Wohnung zum 31.08 gekündigt (waren persönlich dort)
Daraufhin kam am Freitag schon die Kündigungsbestätigung (das die auf einmal so schnell waren)
Naja in der stand, das wir doch bitte bis zum 12.6 einen Termin mit dem Hauswart machen sollen, der dann die Wohnung inspiziert was wir denn zu tun hätten.
Der kam dann auch am Dienstag, 6 Tage nach Kündigungseingang (wäre der doch mal so schnell da gewesen als unsere heizung kaputt war )

Der Kerl meinte nur: Komplette Küche rausreißen, bis auf Spüle und Herd, denn das gehört der Baugesellschaft (den Rest hat unsere Vormieterin eingebaut, von der hatte er aber nicht verlangt das die rausgerissen wird und uns wurde die Wohnung mit der KOMPLETTEN Wohnung vorgestellt. )

Aber das schärfste was in dem Kündigungsschreiben stand: Wir bitten sie bis zum 28.08. komplett aus der Wohnung ausgezogen zu sein.
Hallo??? Sollen wir 3 Tage auf der Straße sitzen????

Oh man das wird noch ganz schön viel Arbeit geben. Und dann sind wir auch noch 2 Wochen in Schweden. Zum Glück gibt es noch Geschwister, Eltern und Freunde die da einem unter die Arme greifen.

Oh man ist ja mal wieder ne ganz schön lange Geschichte geworden
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 09:43:07

Uiii was ist denn hier passier??
Das war doch ich und nicht der Gast
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 10:23:43

Also, der kann Euch nicht einfach auffordern vor Monatsende auszuziehen. Und es gibt ein neues Gesetz, dass man wenn man kürzer als 3 Jahre gewohnt hat, nicht streichen muss.(Hab ich neulich im Fernsehen gesehen).Natürlich versuchen gerade die Baugesellschaften gut weg zu kommen, damit sie die Wohnung sofort frisch renoviert weiter vermieten können.
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 10:38:00

hallo anna,

also ich würde mich weigern die küche rauszureißen, wenn euch die wohnung so vorgestellt wurde. wenn er es von der vormieterin nicht verlangt hat, kann er es bei euch auch nicht tun!

und genauso wenig kann man euch 3 tage vorher aus der wohung "schmeißen". schließlich zahlt ihr noch den vollen monat und dann habt ihr auch ein recht darauf, so lang in der wohung zu bleiben.
ansonsten wär ich so dreist und würde verlangen, dass die 3 tage von der miete abgezogen werden (selbst wenn es sich nur um 10 euro handeln würde).
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 10:55:29

Hallo Anna,

lass Dir nichts erzählen. Laut Gesetz kannst Du bis zum letzten Tag des Kündigungsmonats 23.59 Uhr in der Wohnung bleiben. Alles andere ist rechtwidrig.Weiterhin prüfe genau euer Wohnungsübernahmeprotokoll bei Einzug in die WHG. Sollte dort und auch im Mietvertrag nichts vom Ausbau der Küche erwähnt sein dann müsst ihr es auch nicht tun. Bezüglich der Renovierung ist es so, dass diese grundsätzlich nicht mehr erfolgen muss.Eine Ausnahme ist nur wenn ihr die Wände z.B. in dunklen Farben gestrichen habt, dann müsstet ihr überstreichen.Achtung vorab bloss nichts unterschreiben und im Zweifelsfall wendet euch an den Deutschen Mieterbund.
Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wir ziehen um oder jetzt kommt wieder die Renoviererei




05/06/2008 15:01:07

Werd wohl mal genauer gucken müssen was in dem Übergabeprotokoll steht

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic