Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 12:14:49

Hi ihr Lieben,

jeden Freitag abend gehen mein Mann und ich essen (als Ausgleich, weil wir uns ja unter der Woche so wenig / gar nicht sehen). Mittlerweile gehen uns jetzt aber einfach die Ideen aus...

Wer kennt in München noch schöne Restaurants? Alle Geschmacks- und Preisrichtungen sind erlaubt - Voraussetzung: es sollte mit den Öffentlichen erreichbar sein...

Bin für Tipps dankbar!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 13:07:50

Ich war beim weddix-Treffen beim Ocui gegenüber vom Mongos- das fand ich klasse, weil für jeden Geschmack was dabei ist.

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 13:38:23

Vielen Dank für den Tipp, aber da sind wir auch schon öfters gewesen (ist direkt gegenüber von meiner Arbeit )...

MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 13:44:41

Wie wär's mit dem "Gandl" direkt am St. Anna Platz? Ist eher französisch angehaucht die Küche. Da hat ein Freund von mir bis vor kurzem gekocht.







Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 13:57:03

Zweimal Griechisch:
Pharos in der Nähe vom Max-Weber-Platz - eher fein, preislich aber okay

Alexis Sorbas - unser Hausgrieche in der Blumenau, gut und viel, aber eher rustikal

früher noch das Lotterleben am Viktualienmarkt, das sucht aber im Moment einen neuen Standort

Deutsche Eiche in der Nähe vom Gärtnerplatz - sehr gute deutsche Küche, ist auch ein Schwulentreff, deswegen nicht über die lustigen Flyer auf dem Klo wundern

Franzz zwischen Blumenau und Pasing - liegt zugegebenermaßen etwas abseits, hat aber eine super Küche und einen wunderschönen Biergarten

Tem am Kurfürstenplatz - wunderschönes Ambiente, sehr gute Küche, aber etwas teurer
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 15:17:25

Hallo, ich war vor ca. einem Jahr in den Riem Arcaden essen und ich muss sagen seitdem liebe ich es (war allerdings schon länger nicht mehr dort). Weiß auch nicht ob es noch der gleiche Besitzer ist.

Ist ein Italiener und kocht wie in Italien. Mein Mann ist ja selber Italiener und immer sehr wählerisch und diese Italiener hat den Test bestanden.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




16/08/2011 19:25:20

Hey super, da ist doch einiges dabei, was wir noch nicht probiert haben

Kennt jemand noch nen guten Mexikaner vielleicht? Da hätt ich ja mal wieder total Lust drauf


Dankeschön!!!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 08:00:15

Das Sinans am Goetheplatz hat die weltbeste Holzofenpizza! Die sind aber so groß wie Wagenräder! :)
Das Ambiente ist sehr schnuckelig!

Preislich hoch aber geschmacklich einfach Bombe:
Das Lenbach in der Ottostraße.
Das Ambiente ist sehr außergewöhnlich! Den Gang über den "Laufsteg" fand ich gewöhnungsbedürftig, hihi!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 10:09:18

Hab noch das Los Faroles vergessen. Das ist ein Spanier in der Nähe vom Kurfürstenplatz (genaue Adresse weiß ich leider nicht). Preislich sind die so im mittleren Segment.
Einen guten Mexikaner kenne ich leider nur in Oberammergau.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 10:29:23

Super, ihr seid einfach klasse!

Im Sinans waren wir mit der Firma vor kurzem... Die Pizzen sind wirklich riesen groß!!!

@Melie: Oberammergau ist dann doch ein bisschen zu weit weg
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 12:10:30

Ich kann das Cafe Neuhauser empfehlen, ist zwar kein Mexikaner, aber trotzdem haben die echt gutes Essen.

Und wenn's bisschen weiter draußen sein darf, dann in Fürstenfeldbruck das Fürstenfelder. Das ist echt toll!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 18:00:04

Eine Kollegin hat mir ein Restaurant empfohlen, wo man keine Speisekarte bekommt.
Man sagt einfach nur, was man überhaupt nicht möchte und bekommt dann ein, vom Koch zusammengestelltes Gericht.
Die Küche ist mediterran/italienisch.
Ich glaube es heisst Albarone und ist in der Stollbergstraße 22.
Ich war selbst noch nicht da, will aber unbedingt mal hin.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 18:43:45

Stimmt, das Cafe Neuhauser... Das hatte ich schon total vergessen...

Tina, dein Restaurant hört sich total klasse an - wie ist das denn dann preislich dort so? Ich mein, wenn es keine Karte gibt - wie gestalten sich denn dann die Preise?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 18:54:54

Ich hab echt keine Ahnung. Meine Kollegin sagt dass die Preise schon etwas höher sind als in normalen Restaurants aber sie konnte es mir nicht genau sagen da der Schwager von ihr dort war und der hat es weiter erzählt.
Leider hat sie jetzt Urlaub und kann mir nix weiter dazu erzählen.
Ich hab quasi nach diesem Restaurant gegoogelt weil ich den Namen nicht wusste. Es muss das sein weil es kein anderes gibt, laut googel.

Warum macht ihr nicht mal ein Erlebnis-Dinner mit? Sowas gibts doch in München auch.
Oder ihr geht im Kempinski essen (sehr teuer aber lecker)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 19:24:23

Naja, wir gehen ja jeden Freitag essen... Das ist so unser Ausgleich, weil wir uns ja unter der Woche nicht wirklich sehen / sprechen können. Am Freitag abend besprechen wir dann die ganze Woche (was so war usw.) - da wäre dann jedes Mal Kempinski schon sehr teuer

Erlebnis Dinner bin ich leider gar kein Fan von - ich will im Restaurant essen und mich mit meinem Mann unterhalten - mehr nicht. Obwohl in einer Gruppe stell ich es mir schon ganz lustig vor, aber nicht für unser "Freitag-Abend-Was-war-eigentlich-die-ganze-Woche-über-Essen"
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 19:33:39

ok verständlich

Dann probiert mal das Albarone
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 20:40:05

Empfehlen kann ich ...

...Zapata in der Wilderich-Lang-Straße (bei Donnersberger Brücke): super leckerer Mexikaner

...Pardi in der Volkartstraße: stylischer Türke, beliebt zum draußen sitze

...The big easy in der Frundsbergstraße: amerikanische Südstaatenküche

...Gutshof Menterschwaige: gehobene regionale Küche

...Trader Vics im Bayerischen Hof: polynesische Küche und sehr geile Cocktails

...Löwengarten in der Volkartstraße: kleine aber täglich wechselnde Karte mit überwiegend regional / mediterranen Spezialitäten und der besten Tom Kha Gai Suppe der Welt
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 21:48:45

Vapiano, gibt es viermal in München:
Theatinerstraße
Hackerbrücke
Richard-Strauss-Straße
Kaflerstraße

SugarJeanne hat mich da drauf gebracht, wir haben super lecker gegessen und das Ambiente ist klasse.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




17/08/2011 21:59:00

Nilla, Vapiano gibt es 5 Mal in München - in Pasing gibts auch noch eins Vapiano haben wir aber mittlerweile schon bis zur vergasung durch...

Smilla, vielen dank für den Mexikaner und natürlich auch die anderen Restaurants! Oh ja, Trader Vics ist sensationell! Die haben dort einen Nachtisch mit ich glaub 3 oder 4 verschiedenen Sorbets - da könnt ich mich reinlegen!!!

Tina, das Albarone werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das hört sich echt spannend an
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




18/08/2011 06:57:42

Yellow_Butterfly wrote:Nilla, Vapiano gibt es 5 Mal in München - in Pasing gibts auch noch eins Vapiano haben wir aber mittlerweile schon bis zur vergasung durch...
Das war ja so klar, daß nur ich das nicht kenne. :))))))





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




18/08/2011 18:30:34

Nilla, macht doch nichts Man lernt eben nie aus!!!

PS: Ich habe für Freitag jetzt mal im "The big easy" reserviert und werde berichten!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




22/08/2011 17:10:19

Hier noch meine ultimativen Tipps

La Baracca !
Total genial, man bestellt über ein Ipad die Speisen, es gibt viele kleine Gerichte so kann man vieles probieren, ist dann aber auch nicht so billig. Das Ambiente ist aber der Hammer, total schön. Maximilianplatz, fussläufig vom Stachus oder Odeonsplatz.

Restaurant Pars:
persische Küche, man echt was anderes. Nette Gastgeber und super lecker, nähe Hauptbahnhof (nicht abschrecken lassen, die Gegend ist nicht so toll, das Restaurant unten im keller... aber sehr gemütlich, gerade in der kalten jahreszeit.

Mein Lieblings-Inder ist das GANGA in der Baaderstr. 11 oder Thai im YUM! Kennt ihr aber ggf schon... wenn ihr viel essen geht

Guten Hunger !!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Steff84
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2011 23:01:00
Beiträge: 1
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




19/09/2011 23:05:49

Wie wärs mit etwas mexikanischem im Sausalitos?

ich kann das Sausalitos im Münchner Tal empfehlen. http://www.bookatable.com/de/108016/sausalitos-munchen-im-tal/de-DE_Hier gibt es mexikanische Speisen zu "normalen" Preisen. Nach dem Essen kann man hier auch gut der einen oder anderen Coktail trinken. Ich habe hier mit meiner Frau immer sehr schöne Abende verbracht
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




20/09/2011 14:51:49

Sausalitos kenne ich eher als Partytreff... kann ich mir als gemütliches Essen gar nicht vorstellen . Cocktails sind dort aber wirklich gut!

Muss leider etwas zu meinem La-Baracca Tip hinzufügen ... war dort neulich mit meiner Schwester .... sie hat dann leider die Nacht auf der Toilette verbracht... schade schade!!! Außerdem ist es abends sehr voll, so dass auch Päarchen an langen großen Tafeln mit anderen zusammen sitzen müssen... immer gegenüber die Paärchen. Das sollte man vorher wissen !!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
MissAdriana
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2011 15:06:26
Beiträge: 6
Offline

Aw:Wo kann man in München noch gut essen gehen?




22/09/2011 11:06:43

Siddartha ist ein total leckerer und schicker Inder in Allach- Untermenzing. Drinnen und draußen (direkt an der Wurm) wunderschöne Atmosphäre....
Super freundlicher Service nur zu empfehlen :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2011 11:07:35 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic