Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




29/09/2010 20:37:24

Puhhh, das war Arbeit. Aber jetzt bin ich wieder aufm neuesten Stand

@Wehen
Also wirklich schmerzhafte Wehen habe ich auch noch nicht. Merke nur, wie der Bauch immer ganz hart wird.
Aufm CTG wurde allerdings auch noch nichts gesehen.
Die Arzthelferinnen bei mir, setzten den Messer aber auch immer direkt unter die Brust wie bei Lina.
Vielleicht sollte ich das beim nächsten mal auch einfach umlegen.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass sie wissen wo man die Dinger ansetzt, oder?

@Schlafen
Ohhh ich beneide euch
Ich kann seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen.
Nach meiner zweiten Pipipause gegen 4 kann ich einfach nicht mehr einschlafen.
Um meinen Mann nicht zu wecken wandere ich schon seit Tagen auf die Couch aus.
Wenn ich Glück habe, kann ich dort dann noch mal so 1-2 Stündchen schlafen, das ist aber auch nicht immer so
Mein Mann sagt immer, mein Körper gewöhnt sich schon an den Schlafmangel.....

@GVK
Ist bei mir auch schon seit 3 Wochen vorbei.
Fand die Atemübungen am besten. Das viele Rumgerede war für mich auch eher langweilig, da ich durch viele meiner Freundinnen einfach schon jede Menge mitbekommen hatte.
Komisch fand ich es allerdings schon. Und als wir den Kreißsaal besichtigt haben wurde mir doch ganz schön mulmig

@Vorsorge
Ich muss auch jetzt auch jede Woche hin. Am Montag will sie dann wieder nachm MuMu gucken.
Meine Kleine Maus liegt nämlich schon sehr tief.
Kann meine Beine kaum heben, da es sonst drückt ohne Ende.

@Vorbereitungen
Sind bei uns alle getroffen.
Die Kleine kann also jeden Tag kommen.
KH Tasche ist auch schon seit Wochen fertig gepackt.
Nun hoffe ich, dass die kleine Maus nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.
Ich bin doch soo gespannt wie das alles abläuft.
Wie sie aussieht, ihr Wesen, einfach alles

@esposita:
Ich hab eigentlich 2 ET
Einen von der Uni, einer von meiner Ärztin.
Ich geh aber mal um den 09.10 aus. Und wir bekommen eine kleine


So, ich wünsche uns allen noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und schon mal eine gute Geburt ohne irgendwelche Komplikationen.


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




30/09/2010 18:44:13

Schön jetzt sind wir ja wieder vollzählig

Ich war heute zur Akkupunktur für die Geburtsvorb. mal sehen was so passiert die nächsten Wochen.

Hatte heute eine bes... Nacht. Hatte Herzrasen, bekam sehr schlecht Luft und ich habe die kleine seit gestern Nachmittag nur noch ab und zu durch ein kleine Antippsen gespürt. Keine Ahnung war total fertig. Erst heute morgen war sie dann wieder deutlicher zu spüren.

Mein Blutdruck ist auch wieder hoch und Luft kriege ich auch nicht gerade super. Habt ihr das auch mit der Luft?

Aber bin jetzt total glücklich das sie wieder so aktiv ist - ich meine es kann ja durchaus sein dass sie viel schläft oder kein Platz hat aber ich dreh da total durch.

Na da bin ich ja gespannt wann es bei euch losgeht HL-Anna und Lina


Lg Stellina
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




30/09/2010 18:59:50

Und ab morgen bekommen wir vermutlich sogar noch Besuch von happy2010, sie hätte ja heute ET gehabt.

Ich hab jetzt seit zwei Tagen mit Dammmassagen angefangen, uähh. Hat man uns im GVK ziemlich empfohlen. Hoffentlich hilft's wenigstens! Ansonsten trink ich (wie schon als ich gehibbelt hab :)) jetzt wieder Himbeerblättertee und versuche, meine Brustwarzen ein wenig abzuhärten, ein oder zwei Mal am Tag wisch ich halt mit nem rauen Waschlappen drüber, glaub aber nicht, dass das viel ausmacht!

In den letzten Tagen könnte ich den ganzen Tag nur schlafen, ich bin sooo müde und kapputt, kennt ihr das auch? Irgendwie hab ich das Gefühl, es geht nicht mehr lange, aber ich glaub, das ist nur so ein Gefühl, und wahrscheinlich muss ich am Ende eingeleitet werden

@Stellina: Wie bist du denn gelegen? Ich hab sowas manchmal, wenn ich auf dem Rücken lieg als Vena-Cava-Syndrom, wenn ich mich dann auf die linke Seite leg, wird's meistens besser. Schlimmstenfalls hilft immer noch aufstehen und ein paar Schritte gehen... Wünsche dir ne bessere Nacht heut Nacht!

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 10:08:09

Klopf Klopf,

ich bin noch da, nehmt ihr mich noch auf!

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich gehör wohl zum dem Drittel die den Termin überschreiten. Hab immer gedacht der Zwerg kommt früher aber es tut sich gar nichts. Mein Termin wäre am 30.09. gewesen. Aber dafür bekomm ich jetzt eine Waage die sollen ja besonders ausgeglichen sein Die Ruhe und Gelassenheit hats ja wohl schon.

Tja, mir gehts eigentlich ganz gut, außer das übliche, dass ich nachts 3 -4 mal pipi muss. Ansonsten kann ich gut schlafen - der Zwerg ist halt von 11 - 2 Uhr voll wach und schaut wie weit sich seine Wohnung noch dehnen läßt.

@esposita: es ist voll komisch wenn der Tag da ist, ich hab immer gedacht spätestens dann ist alles geschaft. Jetzt bin ich mal gespannt ob nicht doch eine von Euch mich so gar noch überholt. Der Doc meint Einleitung gibts spätestens nächsten Freitag - und dann kannst ja auch noch ein paar Tage gehen

lb Grüße


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 10:54:13

Willkommen Happy!!

Ja ich kann nur sagen Waagen sind tolle Charaktere Bin nämlich auch eine:)

Hätte mir auch gewünscht unsere kommt früher weil die Waagen gehen bis 23.10.2010 und danach kommen Skorpione und die Mischung soll wohl ziemlich interessant sein Mal schauen was passiert.

@ Esposita:

Ich bin ein wenig schlapp aber meistens doch ziemlich voller Elan würde am liebsten unheimlich viel erledigen - bremse mich dann aber wieder wegen meinen Blutdruck und weil ich denke das ich mich erholen sollte.

Das mit der Atemnot ist eigentlich egal was ich mache. D.h. auf den Rücken oder links oder rechts. Bin heute nacht für 2 Stunden zum einschlafen auf die Couch wo ich ziemlich aufrecht gelegen habe und danach ins Bett hat zwar ein wenig gedauert bis ich geschlafen habe aber naja. Verspannt bin ich nur jetzt. Habe die Atmennot aber auch wenn ich erzähle und so. Aber nicht permanent. Hab schon gedacht das ist der Blutdruck aber der ist meistens immer gleich hoch.
Hoffe das ist nur die Gebärmutter die viell. drückt!? Kann das sein?

Aber Respekt vor der Dammmassage! Da kann ich ja gar nicht ran! Habe es mir zwar vorgenommen aber ich schaffe es nicht.

LG Stellina
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 11:01:24

Guten morgen Mädels


@Happy
Willkommen

ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht.
Hab ja die Hoffnung, dass ich nicht übertrage.

Tut sich bei dir denn schon was? Hast du schon Wehen?

@Dammmassage
Hatte ich auch vor. Ich komme da aber auch absolut nicht mehr an.
Der Himbeerblättertee soll da aber wohl auch helfen. Ich hoffe das reicht
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 12:31:46

@Happy: Ich war heut Nacht recht lang wach und hab um Punkt 00:00 Uhr an dich gedacht, dass du jetzt ja wohl zu uns kommen musst :) Schön, dass wir Verstärkung bekommen, bin mal gespannt, wann es bei dir dann wirklich so weit ist!

@Dammmassage: Ich komm auch nur noch grad so eben ran und meinen Mann will ich das auch nicht machen lassen, ist ja doch nicht so arg romantisch Ich weiß auch wirklich nicht, ob ich das technisch überhaupt noch ein paar Wochen durchhalte, ganz abgesehen davon, ob ich mich dazu motivieren kann - aber Himbeerblättertee mach ich auf jeden Fall.

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 14:08:07

Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen wegen den Himbeerblättertee. Und die meinte den kann ich getrost weglassen, weil er das Gewebe zu weich macht und man dann nur mit einen ständigen ziehen leben muss obwohl aber im Endeffekt nichts voran kommt. Und mit der Akkupunktur würde es auf jeden Fall reichen.

@esposita
hast du irgendetwas bemerkt dass du mehr ziehe im Uleib hast seit dem du den trinkst?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 14:14:17

Grrr, ich hasse Akupunktur, diese Nadeln sehn so fies aus Auch wenn meine Hebi das total toll findet ... Dass es mehr Ziehen würde, hab ich nicht gemerkt, eigentlich hab ich überhaupt keinen Effekt gemerkt. Nun ja, ich hab den Tee noch und find ihn auch nicht unangenehm, ich denk mal, schaden tut's nicht.

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 14:15:58

Aha ok. Die Nadeln sind ok habe gestern überhaupt nichts gespürt. Und ich denke mir halt wenn es hilft ok. Aber dann kaufe ich mir den Himbeerblättertee vielleicht doch. Schaden tut er ja nicht und aufhören kann ich immer noch damit sollte es zu sehr ziehen.
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 14:36:01

Hallo Ihr,

vielen Dank fürs herzliche aufnehmen und esposita fürs an mich denken heute Nacht.

Keine Wehe in Sicht. Hab schon überlegt ob ich die vielleicht nicht spür - hab nämlich auch keine Senkwehen gespürt. ne kann ja nicht sein.

Zum Himbeerblättertee, den trink ich ganz unregelmäßig, hatte den auch noch vom Hibbeln.

Die Dammmassage mach ich immer nach dem Baden, aber da ist eh alles schön weich.


lb Grüße


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




01/10/2010 14:45:31

Baden, das könnte ich eigentlich morgen auch mal tun. Ist ja schön entspannend und man soll sich ja was gönnen in der Schwangerschaft, gell? Und Duschen wird eh immer anstrengender, das lange Stehen und man kommt an die Beine so schlecht dran und so

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/10/2010 12:48:34

Hi!

Also denn Tee trinke ich auch. Allerdings auch nicht regelmäßig. Ich finde den nicht wirklich lecker, obwohls mit Honig einigermaßen geht!
Für die Akkupunktur wäre es jetzt zu spät meinte der DOC.
Und Damm-Massage... Na ja, ich creme immer schön mit Vaseline, weil der DOC meinte, das wäre jetzt wichtig. Die Hebamme im GVK hat gesagt, das würde gar nichts bringen, das Gewebe wäre eben dehnbar oder nicht. Ihr seht: so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema! Aber ne Bekannte hat beim 1. Kind nix gemacht und ist gerissen oder musste geschnitten werden. Beim 2. hat sie brav Vaseline gecremt und nix ist gerissen. Vielleicht ist ja doch was dran. Ich denke, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann.

Ach ja: zu meinem Befinden/Voranschreiten:
Es tut sich NICHTS!!!!
Mir gehts seit ein paar Tagen wieder blendent. Kein Ziehen und nix. Ab und zu mal ein Stechen (glaub vor 2 Tagen).
Aber ich glaube, dass man es an solchen Anzeichen nicht ausmachen kann obs los geht oder nicht.
Meine Nachbarin hat seit 3 Tagen schon 2cm MuMu und nix passiert.

Mann, diese Warterei!


LG, Lina










happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/10/2010 15:33:31

Wem sagst Du das Lina mit dem Warten.

Es tut sich absolut nichts.

ich bade jetzt noch ganz viel, danach kann oder soll man ja nicht mehr baden.
Denk auch manchmal ne Geburt in der Badewann ist vielleicht gar nicht so schlecht - da ist echt alles schön weich.

lb Grüße


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/10/2010 17:58:42

Oh happy du machst es ja ganz schön spannend. :)

Bin ja gespannt wann die ersten Oktober Babys auf die Welt kommen. Dann genießt noch das schöne Wetter vielleicht ist es bei euch ja wenigstens schön - bei uns ist es zwar mild aber verregnet - aber morgen da kommt die Sonne. :)

Ich sitze ja schon auf Kohlen wann es bei mir los geht. Habe irgendwie Muffe weil es doch schnell gegangen ist und ich denke die nächsten Wochen gehen auch schnell. Aber dann denke ich nee ich bin noch nicht bereit.

So habe jetzt mal ein Foto von meinen Bauch. Montag hole ich die Fotografen Bilder. Mal sehen wie die so sind.

Schönes Wochenende noch und ich drücke die Daumen!
 Dateiname 36+3.jpg [Disk] Download
 Beschreibung 36+3
 Dateigrösse 988 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




03/10/2010 10:16:18

Hallo Ihr,

hab auch immer gedacht, nein jetzt noch nicht bin noch nicht bereit für die Geburt - jetzt hab ich die Quittung.

Werd langsam sauer. Denk jede Nacht bestimmt gehts jetzt los. Aber nichts nicht ein kleines ziehen oder ein Anzeichen.

Der Zwerg hat heute gut geschlafen und ich war wach. Dann mach ich mir wieder sorgen wenn ich es nicht spür. Es ist zum Mäusemelken. Morgen hab ich wieder Doc.

Das Wetter ist richtig gut - werd heute mal ein paar Kilomerter versuchen zu laufen. Vielleicht hilft des. Hausarbeit hat ja nichts gebracht.



Ich werd bestimmt noch überholt.
lb Grüße


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




05/10/2010 13:55:18

Mensch, jetzt ist das erste Oktoberbaby schon geboren (und ich war nicht die erste *schnief* )

Liebe esposita, auch hier noch mal alles Liebe zur Geburt eures kleinen Rubens.


Hatte gestern wieder Vorsorge.
Die ersten Wehen wurden angezeigt
Und auch der MuMu ist schon bei 2 cm
Meine Ärztin meinte, es sieht alles so toll aus, dass nicht sie glaubt, dass wir uns nächsten Montag noch mal sehen.
Ohhhh, ich hoffe sie hat Recht.
Gestern hatte ich auch des öfteren auch Wehen, allerdings nichts regelmäßiges.
Heute ist es dagegen wieder recht still
Hoffe, dass ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Drückt die Daumen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




05/10/2010 14:49:11

Ich versuche dir mal ein bisschen Sturm rüberzuschicken

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




05/10/2010 14:53:56

Danke, Anna
Hoffe es hilft.
Ich hasse warten
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




05/10/2010 20:43:36

Liebe Esposita auch hier noch mal alles Gute für euch drei.





Dachte ja schon das wir noch ein wenig Zeit haben, und habe jetzt schon ein wenig Muffe das ich hier zum Schluß alleine da bin

HL_Anna

Ich drücke dir auch die Daumen das es jetzt bald richtig los geht.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




06/10/2010 10:56:30

WIE???

Esposita???

Wenn man mal 2 Tage nicht online ist, dann verpasst man echt alles!

Herzlichen Glückwunsch Esposita! Ich muss mal die Nachricht suchen...! Mensch, da hatte es der Kleine ja doch eilig!

Zu den "Anzeichen":

Also am Montag war ich noch bei meiner Nachbarin zum Kaffee (sie hatte am MO ET). So gegen 18 Uhr bin ich gefahren. Sie hatte keine Anzeichen für irgendwas.
Um 21 Uhr die erste Wehe, um 01:30 im KH und um 4 war das Baby da.
So viel dazu. Es geht einfach los, man weiss es wahrscheinlich 5 Minunten vorher nicht. Also am Besten ganz entspannt bleiben und den lieben Gott und die Babys machen lassen!


LG, Lina










Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




07/10/2010 11:41:38

Also bei Happy ist es wohl jetzt zwischenzeitlich auch losgegangen, sie war ja schon länger nicht mehr hier. Bin ja gespannt wann sie sich meldet.

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




07/10/2010 11:57:07

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.
Bestimmt hält sie ihren kleinen Schatz schon in den Armen


Ich bin immer noch da
Möchte auch so gerne, dass es losgeht......
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




07/10/2010 23:10:21

HL_Annna

Na, lange hast du ja auch nicht mehr. Ist bestimmt jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Wenn ich dann nichts mehr lese weiß ich dann auch das eurer Nachwuchs sich auf dem Weg macht. Und dieses WE ist doch auch nicht schlecht.

Aber ich bin ja gespannt ich habe ja noch 20 Tage vor mir und bin schon ungeduldig - schlimmer geht es ja nicht mehr.

Seit meiner Akupunktur heute ist irgendwie unten rum alles anders. Kann aber auch auch nicht beschreiben wie es ist. Und am Montag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin und die wird dann verkünden "Oh ist ja noch alles zu und dicht" - das ahne ich schon. Aber naja habe ja noch mindestens 20 Tage! Ich traue mich das ja gar nicht sagen, aber es wäre schon schön wenn meine Kleine auch noch eine Waage wird.
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




08/10/2010 06:45:48

Mensch, heute morgen bin ich ganz schön depri
Hab grad von meiner Freundin (hat morgen zusammen mit mir ET) eine SMS bekommen, dass sie mit Wehentätigkeit alle 4 Minuten auf dem Weg in die Klinik ist

Am Mittwoch war ihr MuMu noch ganz fest und zu.
Und ich lauf schon seit Tagen mit geöffnetem MuMu rum und nichts tut sich

Mensch, das ist voll unfair.....- möchte doch auch endlich

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas