Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




31/08/2010 13:32:05

hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück. Wir hatten 2 Wochen Urlaub und ich kein Internet.

Mir geht es besser - die Ruhe hat mir gut getan. Bin emotional wieder belastbarer und froh, dass ich mir um die Arbeit keine Sorgen mehr machen muss. Am WE bauen wir den Wickeltisch auf und dann kann ich anfangen die ganzen Mini-Klamotten zu waschen, die wir uns geliehen haben, oder die uns geschenkt wurden.

Hat eine von euch vor nicht mit Pampers und Co zu wickeln?
Wir sind am Überlegen, weil mein Schatz Neurodermitis hat und ich es als Kind hatte, einige Allergien habe und zu Asthma neige. Ich habe gehört, dass Pampers und Co diese Neigung noch begünstigen... aber ich scheue die hohen Anschaffungskosten um dann später aus Bequemlichkeit wieder bei Pampers zu landen..

LG, Traumtänzerin

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/09/2010 12:00:03

Hallo

Ich bin jetzt quasi in Mutterschutz, mein Praktikum ist rum und ich kann mich voll und ganz der Wohnung und den Vorbereitungen für den Kleinen widmen.

Ich hatte mir kurz Gedanken über Stoffwindeln gemacht, es dann aber doch wieder verworfen. Hab zwar noch nie gehört, dass Wegwerfwindeln zu häufigeren Allergien führen, ich hab nur gehört, dass ein Kind z.B. auf Pampers allergisch reagieren kann und man dann halt die Marke wechseln sollte. Kann man bei euch vielleicht Windeln und Zubehör ausleihen? Bei uns gibt's so nen Windelservice, die waschen für einen, vielleicht kann man ja das Zeug auch ausleihen und mal sehen, ob es wirklich in Frage kommt. Ist wohl schon einiges an Aufwand, sodass ich viele kenne, die wieder gewechselt haben.

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/09/2010 15:19:22

@esposita:
Mein Mann fährt gar nicht so lange - nur 25 Min., aber er ist Pilot, und je nach dem, wo er gerade ist, muss er ja erst mal ein Stück fliegen, bevor er los fahren kann... Aber er hat ab 4 Tage vor ET bis 4 Tage nach ET Urlaub. Davor bekommt er nur kurze Flüge und wenn es los geht darf er auch sofort nach Hause. Für die Woche ab dem 29.09. habe ich die Patin der Kleinen gebeten, bei uns "einzuziehen", damit auf jeden Fall jemand da ist!

@me:
Ich wurde am Dienstag beim DOC erst mal ein bischen geschockt: der DOC selbst war erst mal noch nicht da (Geburt, OP... oder so was). Aber ich sollte ja nur ans CTG. Also meinten die Mädels, dass wir das CTG schreiben und dann könnte ich nach hause fahren und telefonisch nach dem Befund fragen. Als das CTG fertig war fragte ich dann die Helferin "und? alles o.k.?". Sie sagt nix, holt den CTG-Papier-Schnipsel und geht zu ihrer Kollegin. Ich wackel-dackele hinterher... Dann meinten die beiden "ja also, es schlägt ja schon aus... da müssen sie dann doch warten bis der Doctor kommt..." Toll! Ich habe mich schon im KH gesehen am Wehen-Hemmer-Tropf etc. Aber: Es is GAR NIX! Null Wehen meint der Arzt und der MuMu ist auch noch bei 4,7 cm!
Irgendwo wäre ich ja schon froh, wenn sie endlich "raus käme", aber 6 Wochen vorher ist doch noch ein bischen früh finde ich. Aber Gott sei Dank ist ja alles i.O.!

Zu den Windeln:
Wir werden auf jeden Fall Pampers nehmen! Mein Patenkind wurde damals (vor 16 Jahren) mit Stoffwindeln gewickelt und ich fand das immer eklig. Das hat immer irgendwie nach Pipi gerochen und wenn mal "Groß" drin war, ist das auch nicht so angenehm. Ich hoffe, unsere Kleine verträgt Pampers (oder andere Marke). Wenn sie Probleme mit Wegwerf-Windeln hat, dann müssten wir wohl oder übel mit Stoff wickeln, aber erst mal ist das nicht geplant!
Ich hab` auch mal irgendwo gelesen, dass der Umweltfaktor gar keine so große Rolle spielt, weil die Stoffwindeln ja durchs Waschen auch die Umwelt verpesten, wg. dem Waschmittel, dazu kommt der Strom- und Wasserverbrach. Wäre also fast geleich "schlimm". Von daher. Aber jeder wie er will!


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




02/09/2010 15:41:32

Da hat dich die Arzthelferin ja mal wieder unnötig verrückt gemacht! Ich versteh das irgendwie nicht, warum können die das so oft nicht, obwohl das doch ihr Job ist? Genauso wie bei mir mal eine meinte, ein Zuckerwert sei etwas zu hoch, dabei war er das überhaupt nicht. Aber gut, dass nichts Ernstes ist Obwohl ich inzwischen schon total entspannt bin und nicht mal mehr vor ner Frühgeburt oder so Angst habe. Inzwischen sind wir ja alle schon so weit, dass die Kleinen das mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne größere Probleme überstehen würden.

Ich wünsche mir jetzt schon manchmal, dass der Kleine endlich rauskommt, irgendwie wird doch alles ein wenig anstrengend und ich will ihn endlich mal im Arm haben und knuddeln können. Aber andererseits freu ich mich auch auf die noch ruhige Zeit, bis er wirklich da ist, dann können wir ja erst mal so viele Sachen nicht mehr erledigen und sind wohl den ganzen Tag nur mit Baby-kümmern beschäftigt...

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




02/09/2010 15:52:14

Ja, mir gehts ja auch so. Einerseits habe ich keine Lust mehr, weil doch vieles so beschwerlich ist. Und ungeduldig bin ich auch: will wissen, wie die Kleine aussieht und wie sie so ist, etc.
Andererseits kann ich mich jetzt einfach ins Auto setzen, in die Stadt fahren, schlafen wann ich will, essen, was ich will...
Wenn die Würmer erst mal da sind, sind sie unsere Nr. 1 und vieles geht nicht mehr so leicht.
Aber es bleibt uns ja nix anderes übrig als zu warten, und ich denke, wir hoffen alle auf eine Geburt 2 Wochen vor ET - ich zumindest. Aber sagen tut einem das ja auch keiner. Die Zwerge kommen, wenn sie kommen! Bin echt mal gespannt, ob ich es bis den Oktober schaffe oder kurz vor Schluss noch ungeplant zu den September-Mamas wechsele...


LG, Lina










Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




03/09/2010 17:28:14

So muß auch mal wieder Dampf ablasen.
Bin immer wieder froh das es dieses Forum gibt, damit ich merke ich bin vielleicht doch nicht so blöd. Ich hatte ja am Dienstag das erste Mal GVK, was auch schön war, nur finde ich dass es vielleicht 2-3 Wochen früher mir mehr gebracht hat. Wir sind 10 Schwangere und irgendwie gab es da nichts neues für mich zu hören. Die anderen Schwangeren finden sich einfach mit allem ab und haben halt kein Interesse ein bißchen Bücher oder im I-net zu stöbern - was ja auch nicht nicht schlimm ist, aber dadurch werden Dinge besprochen wo ich mich ein wenig langweile. Aber das wird bestimmt anders.

Auf jeden Fall mussten wir uns vorstellen und eine Schwangere ist genau so weit wie ich, nur das sie nicht natürlich entbinden kann ( wegen Ödeme) und deshalb ihre Kleine am 15.10.2010 - also 12 Tage früher geholt wird. Und da ist mir halt rausgerutscht " Och ist doch schön, wäre auch froh wenn meine Kleine vielleicht 1 - 2 Wochen vor ET raus will". Und alle anderen und die Hebamme . Das habe ich meiner MAma erzählt und sie meint auch ich solle nicht so übertreiben und ich stelle mich eh so an ..... und es entbinden schon seit Jahrhunderten die Frauen und haben sich nicht so angestellt bla,bla ...

Auch wenn die Kleine immer so aktiv ist ( und wenn ich stehe ist es schon manchmal ein wenig schmerzhaft und unangenehm) und ich halt dann mit der Kleinen rede wie etwa "Na was machst du denn?" sagt sie immer ich werde eine Übermutter und für micht gibt es nur noch die Kleine....
Hallo spinne ich oder bin ich wirklich komisch?
Ich meine im Moment kann ich halt nicht mehr so wie früher, und wir müssen ja nebenbei auch noch was für unser Haus managen und dann bin ich oft müde, das heißt zum shoppen habe ich absolut keinen Elan mehr. Aber das wird mir vorgehalten.

Und dann hatte ich am Montag einen Termin bei meiner Ärztin, der Kleinen geht es gut wiegt ca. 2 kg. Wahnsinn. Nur das mein Blutdruck bei 170/90 war, allerdings nach dem Anziehen von meiner Leggings und ich setze mich ja nicht hin zum anziehen, dementsprechend war ich schon ein wenig fertig. Und gleich im Anschluss kam dieser Wert raus. Jetzt hat meine Ärztin halt gesagt wir müssen eine Gestose ausschließen weil so kann sie mich nicht lassen. Ich nehme ja schon bereits betablocker und deswegen ist sie vorsichtig.

Naja ich fahre nach Hause hole das Blutdruckmeßgerät meiner Mutter und erzähle ihr warum ich es brauche und was macht sie " Diese Ärztin hat doch keine Ahnung und ich soll mich nicht so haben, weil da eh nichts ist". Ok ich hatte ja auch im Gefühl das alles ok ist aber trotzdem hatte ich ein wenig muffe. Und diese Reaktion konnte ich wirklich nicht vertragen. Aber zu guter Letzt ist der Verdacht wirklich nicht bestätigt muß meinen Blutdruck nur drosseln.

Oh man falls ihr durchgehalten habt zu lesen vielen Dank, aber ich mußte es einfach mal unbeteiligten Menschen erzählen.

Und ich bin froh Lina das du auch so denkst manchmal. Wir setzen die Zeit einfach ab so weit es geht.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




06/09/2010 11:29:05

@Stellina: Ich rede auch immer mit meinem Bauch, was soll ich auch andres machen?! Ich MUSS einfach "Guten Morgen, auch schon wach?" oder so sagen, wenn er mich beim Frühstück das erste Mal am Tag so richtig heftig tritt. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass ich keine Übermutter werde.

Ich find's auch manchmal echt nervig, was meine Mutter von sich gibt, neulich meinte sie erst so "Na ja, also Kinder wurden schon immer geboren, ich fand das nie so schlimm, eigentlich braucht man da auch gar keine medizinische Hilfe." Ich war schon etwas skeptisch, weil ich halt immer find, ja, meistens ist wirklich nicht viel, aber ich möchte eben doch medizinische Hilfe in der Nähe haben, für den Fall, dass was passiert und früher lag die Müttersterblichkeit um ein Vielfaches höher. Hab sie dann dran erinnert, dass sie vor ein paar Monaten im Radio einen Bericht über Geburten in Pakistan auf dem Land gehört hat und prompt war sie wieder der Meinung, dass ja professionelle Versorgung doch ganz, ganz wichtig sei. Aber erst mal groß rumposaunen, dass das alles ganz natürlich sei
Und dann meinte sie natürlich erst ganz brav, sie würde ja niemals glauben, dass sie irgendwas besser wisse als ich, sie würde sich ja nicht einmischen, weil sie ja selber damals das nervig fand, wenn ihre Mutter Meinungen zur Erziehung der Kinder hatte. Aber nur drei Stunden später zu meinem Vater "Die armen Kinderchen heute kriegen nur noch nen Schlafsack und keine Decke mehr zum Schlafen." Also doch! Die "armen Kinderchen"! Aber nein, sie mischt sich nicht ein. Hab ihr dann ne ordentliche Predigt über SIDS und präventive Faktoren gehalten, da konnte sie zum Glück nichts mehr sagen und war nur froh, dass wir so gut informiert sind.

So, musste das mal eben loswerden Bei mir geht's heut wieder zum Frauenarzt, nehm aber nicht an, dass was größeres los ist, eigentlich geht's mir relativ gut und ich fühl mich mal wieder fit - wie immer an den Tagen, wo's zum FA geht...

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




06/09/2010 12:08:26

Hallo ihr Lieben,

also Entscheidung ist zugunsten "Pampers" gefallen, weil die Hebi meinte, dass man das Allergierisiko mit Stoffwindeln nicht senken kann... ich habe ja keine Lust auf Stoffwindeln, aber ich hätte den Mehraufwand für meinen Sohn in Kauf genommen. Da die Pampers gerade im Angebot waren, haben wir jetzt schon einen kleinen Vorat zu Hause

Ach so - ich rede auch mit meinem Bauch - also ehr mit unserem Sohn. Er strampelt viel oder drückt auch mal gegen den Magen und dann sage ich ihm, er möge sich doch bitte anders hinlegen. Finde ich nicht ungewöhnlich... aber jede muss wissen, wie sie sich auf das Leben mit Kind vorbereitet und die Beziehung zum Kind aufbaut.

Esposita: wir sind doch genau gleichweit - hast du von deinem Arzt schon die Bescheinigung über die SS für die Krankenkasse bekommen? Die bekommt mal wohl ab 7 Wochen vor ET. Mein Arzt ist noch eine Woche im Urlaub und ich frage mich, ob diese Bescheinigung wohl noch eine Woche warten kann...

Wünsche euch eine schöne Woche,

Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




06/09/2010 13:53:45

@traumtänzerin: Meinst du die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld? Ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt bekomme, ich bin ja Studentin und daher hab ich gar keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




06/09/2010 15:08:59

Oh da bin ich ja erleichtert das es nicht nur mir so geht mit den Müttern, dann ist das wahrscheinlich normal!?

Also wir werden auch mit Pampers erstmal schauen wie weit wir kommen. Wäre auch gut wenn die kleine sie gut verträgt, da ich für einen Karton mit 96 Windeln nur 11 Euro zahlen muß (kaufe die über unser Klinikum günstig ein) mal schauen wie es klappt.

@Traumtänzerin
Mein ET ist ja der 27.10.10 und die Arzthelferin meinte ich bekomme beim nächsten mal (sprich 13.09.2010) meinen Schrieb. Was auch komisch irgendwie ist, da am 15.09.2010 mein MS angeht. Aber wird schon klappen! Und meine KK hat auch gemeint das es noch reicht.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




07/09/2010 15:06:33

Hatte gestern meinen Frauenarzttermin. So ganz glücklich bin ich irgendwie nicht, ich soll mich nämlich etwas mehr schonen und mehr Magnesium nehmen. Der Kleine sitzt wohl schon etwas zu tief und meine gelegentlich auftretenden Kontraktionen findet er auch zu häufig. Grrg. Dabei wollte ich doch am Wochenende eine Radtour unternehmen, wir bekommen nämlich Besuch und ich weiß nicht wirklich, was ich mit ihm machen soll!

edit: Ach ja, und außerdem wollte ich noch ein bisschen mehr jammern: Mir war heut Morgen schon beim Aufstehen so übel, hab dann aber trotzdem gefrühstückt, könnte ja einfach vom Hunger kommen. Und ne halbe Stunde später das leckere Müsli dem Abwasser übergeben Jetzt weiß ich nicht, was ich essen soll und versuch, mich mit ein wenig Suppe und Brot mit Honig über Wasser zu halten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 15:19:09 Uhr


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




07/09/2010 17:06:11

@esposita

Wow, na dann schon dich mal ein wenig und lasse dich verwöhnen! Aber ich kann nachvollziehen, gerade wenn du dich eigentlich fit fühlst und dann dazu verdonnert wirst zur Ruhe ist das ja doppelt blöd.

Du hast ja einen Tag vor mir ET, vielleicht bist du ja die erste wo ins Rennen geht

Ich habe noch nicht wirklich Kontraktionen (zumindest merke ich nichts viel davon) war jetzt vielleicht 3 mal in der letzten Woche. Wie oft hast du den Kontraktionen und wie merkst du es?

So, ich mache mich jetzt auf den Weg in GVK mal schauen was heute so ansteht!

Lg Stellina
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 09:32:15

Am Montag hatte ich auf dem CTG zwei Kontraktionen, Abstand so um die 20 Minuten, die hatte ich aber auch nicht gespürt. Spüren tu ich halt manchmal, dass der Bauch ganz hart wird, so für ca. eine Minute, aber das ist nur so vielleicht 5-6 mal am Tag.

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 11:33:12

@esposita:

Oh bei mir wird mein Bauch eigentlich nicht hart, habe nur
2-3 mal täglich ein ziehen das vom Rücken kommt. Aber das ist bestimmt was anderes.

Hatte ja gestern GVK und wir hatten das Thema Wehen. Also mir war schon ein wenig mulmig, das wird echt ein Abenteuer. Aber das haben ja schon so viele überstanden, also werde ich es auch schaffen

Muss mich nur mit der Tatsache ein wenig anfreunden, dass die kleine wirklich bis zu 14 Tage später erst kommt. Habe mich jetzt immer voll auf ET oder sogar früher versteift - so als Zielvorgabe. Aber mal schauen - genießen wir die Zeit einfach wie sie kommt.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 11:44:23

Ja, mir wird beim GVK auch immer ein bisschen mulmig, andererseits freu ich mich irgendwie auch wirklich auf die Geburt. Ich weiß, dass es sche**e weh tun wird, aber ich will jetzt mal wissen, wie das sein wird, ich bin einfach zu neugierig, außerdem will ich meinen Kleinen sehn und mein Mann freut sich auch schon sooo drauf, manchmal strahlt er mich morgens an und sagt "In zwei Monaten haben wir unsern Kleinen ". Ich versuch dann immer, zu sagen, jaaa, aber dann schlafen wir nicht mehr, er schreit die ganze Zeit und du wirst dich in die Zeit davor zurücksehnen, aber eigentlich freu ich mich auch riesig drauf.
Ich glaub, bei mir leiten die sogar schon 7 Tage nach ET ein? Zumindest spätestens bei ET+10, also geh ich schon davon aus, dass er bis ca. 7.10. da ist

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 11:53:12

du meinst 07.11.10 oder? Schonst du dich auch schön brav?

Ja gestern hat die Hebamme auch was gesagt das bei ET + 10 eingeleitet wird, aber ich habe nicht ganz verstanden warum manchmal bis ET +14 gewartet wird.

Ja das sage ich mir auch immer das es eigentlich schön ist im Moment - ausschlafen, machen worauf man Lust hat. Und gestern habe ich zu meinen Mann gesagt, dass mir jetzt erst bewusst ist wie schön es ist "frei" zu sein. Wobei mir das früher nie wichitig war aber jetzt denke ich schon wie wird das wohl.
Ich muß die nächsten Wochen den Papierkram vorbereiten wie Elterngeld, Kündigung der Wohnung vorbereiten ... und irgendwie schiebe ich diese Sachen immer auf die nächste Woche - weil ich mich nicht wirklich aufraffen kann. Sowas geht dann alles nicht mehr. Oder die Kliniktasche da denke ich mir " ach hat ja noch Zeit mache ich mir demnächst konkret Gedanken". So war ich früher nicht, da musste alles gleich sein.

Aber wo ich total kribbelig bin ist einfach wie die kleine aussieht und wie sie so ist. Komisch.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 14:36:24

Sorry, natürlich meinte ich 7.11.

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 18:19:34

hi,

ich glaube, dass sich die 14 Tage daraus ergeben können, dass es nach der Einleitung auch nicht sofort losgehen muss.

Mich hat der Nestbautrieb fest im Griff - kaufe gerade noch die Dinge die fehlen, wasche die Klamotten und werde bald die Klinik-Tasche packen.

Esposita - schon dich!! Denke an den Kleinen...jeder Tag im Bauch ist wichtig ... Mir ging es ja auch "zu gut" und ich habe zu viel gemacht. Jetzt verordne ich mir immer wieder Pausen und es geht mir viel besser. Wehen hat man auf dem CTG keine mehr gesehen.

Montag gehe ich in die Klinik zum vorstellen - bin mal gespannt wie der kleine Mann liegt

Wegen der Bescheigung hatte ich bei der Krankenkasse angerufen und die meinten, dass das auch noch nächste Woche ausreichen würde..

Alles Liebe,

Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




08/09/2010 22:20:49

Ich versuche ganz fleißig, mich zu schonen. Ist eigentlich am Schreibtisch/Computer sitzen auch schonen? Da kann ich nämlich noch halbwegs sinnvolle Dinge tun, will nicht nur im Bett und auf dem Sofa rumliegen. Und einmal am Tag fahr ich dann auch mal mit der Straba in die Stadt, sonst tu ich ja rein gar nichts, zum Glück ist die Uni und das Praktikum alles vorbei, ich glaub schon, dass ich jetzt deutlich weniger mach als in den Wochen zuvor.

Ich hab jetzt beschlossen, jeden Tag nur eine körperlich "anstrengende" Sache zu machen. Also entweder in die Stadt ODER Wäsche waschen ODER Kliniktasche packen ODER zum Schweden, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Solang das das einzige ist, was ich an dem Tag mach, sollte das gehen, was meint ihr? Und ich nehm jetzt wieder ordentlich Magnesium, vielleicht hilft das noch zwei Wochen.

Ich hab in knapp zwei Wochen auch Vorstellung in der Klinik, hoffe mal, dass die mich dann vom Schonen befreien

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




09/09/2010 21:31:57

Wir haben unsern Kinderwagen/Fahrradanhänger Mensch, ich könnt den ganzen Tag das Teil anschauen und mich dran freuen :)

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




10/09/2010 10:30:27

Ich muss mich schon bremsen mit den Nestbautrieb. :) Wäsche habe ich schon gewaschen und eingeräumt. Jetzt muss ich nur noch die Sachen für mich kaufen für das Wochenbett usw.. Morgen haben wir Säuglingspflege und nachmittag gehe ich auf einen Babybasar. Mal schauen was es da so gibt.

Sonntag ist dann Partnerkurs. Montag Termin bei meiner FÄ und Dienstag das PDA Gespräch - also schön verteilt und die Zeit wird bestimmt schnell vorbei gehen.

Nächste Woche habe ich mir vorgenommen den Elterrngeldantrag und den ganzen Papierkram zu machen. Und die Kliniktasche wollte ich auch packen.

@espopsita

Ja das kenne ich, wobei immer wenn ich den kinderwagen und Maxi Cosi sehe kann ich es mir nicht vorstellen, dass da bald unsere kleine drinnen sein soll.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




10/09/2010 20:07:45

Hi!

Heute hab ich auch mal viel zu erzählen!
Wir haben es endlich geschafft, vorgestern die Wickelkomode aufzubauen! Gesten habe ich sie ganz glücklich eingeräumt . BabyON* hatte ja gesagt, es dauert 10 Wochen bis zur Lieferung, aber Gott sei Dank war alles schon nach 3 Wochen da!!
Die Hebamme hat uns auch am Mittwoch besucht und sie ist total nett! Leider hat sie wohl als Beleghebamme keine Zeit, nur falls die Kleine im September schon kommt, denn da hat sie keine Geburten. Aber die Hebis im KH sind bestimmt auch ganz nett. Jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt jemanden hab, den ich mal anrufen kann, wenn es irgendwo "zwickt" und deshalb nicht gleich zum Doc muss. Sie sagte, dass sie dann evtl. auch vorbei kommt und untersucht. In dem Gespräch hat sich dann auch mein Verdacht bestätigt, dass die Mädels in der Praxis das CTG falsch anlegen. Ich hatte letztes Mal 2 Wehen, die aber nicht angezeigt wurden. Der Knopf für die Wehen sitzt bei mir immer ganz oben kurz unter der Brust, da wo eigentlich gar keine Gebärmutter mehr ist. Die Hebi meinte dann, dass der Knopf auf dem Po vom Kind sitzen muss und ich solle ihn doch einfach beim nächsten Mal dort hin schieben... Bin mal gespannt. Am Dienstag ist es ja wieder so weit.
Müsst ihr auch schon jede Woche zum Doc?

In so nem GVK gibt es wirklich viele verschiedene Persönlichkeiten mit versch. Meinungen. Wir haben uns manchmal danach schief gelacht über manche. Nur nicht beeinflussen lassen!
Gute Ratschläge haben immer alle, aber es kommt eh, wie es kommt und jede erlebt die Geburt anders!
Ich bin einfach nur gespannt wie und wann es los geht. Ich mache mir so ein paar Gedanken darüber, ob ich es früh genug merke, wie fühlt es sich an, etc. Bei meinem Sohn war ich ja schon im KH und den "Stress" hatte ich damals also nicht... Aber darüber jetzt schon grübel nützt ja eh nix!

Träumt ihr eigentlich auch schon so wirres Zeug? Heute Nacht habe ich z.B. geträumt, dass mein Mann die kleine von oben bis unten mit Po-Creme eingeschmiert hat - sogar zwischen den Zehen. Was`n Mist...

Am Donnerstag haben wir auch unseren Vorstellungstermin im KH mit Anästhesie-Gespräch.

Zur Bescheinigung zum Mutterschaftsgeld:

1. Esposita: Erkundige Dich mal. Ich glaub auch Studentenn bekommen das. Allerdings nicht so viel!

2. Die Bescheinigung gibt`s wirklich erst ab 7 Wochen vor ET

3. Ich konnte die Bescheinigung erst fast ne Woche später abholen, habe sie dann zur KK geschickt und keine Woche später war das Geld schon auf dem Konto. Ging also super schnell! Eigentlich zu früh, weil ich ja zum 1. nochmal mein volles Gehalt bekommen hatte!



LG, Lina










Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




12/09/2010 21:01:51

So Wochenende ist vorüber und unser Babykurs WE ist vorbei.
Und ich kämpfe heute mit ganz blöden Kopfschmerzen - bin froh wenn ich ins Bett gehen kann und hoffe morgen ist er weg

Wir hatten ja gestern Säuglingspflege und heute Partnerstunde.

Die Säuglingspflege war sehr interessant - ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ja und die Partnerstunde war halt mehr für die Männer interessant, da wir ja alles im GVK durchgenommen haben.

Aber ich bin froh das es vorbei ist, ganz ehrlich es wurde mir heute wirklich zu viel. Ich meine ich bin schon glücklich schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen, aber ich wollte einfach nichts mehr hören über Geburt und auch keine Schwangere
Versteht mich nicht falsch aber manche Frauen sind schon anstrengend.

Noch zu mir kurz. Ich hatte doch letzte Woche so ein Ziehen vom Rücken nach vorne. Waren wie Krämpfe die kamen und auch wieder verschwanden. So ungefähr wir Regelschmerzen aber doch wieder anders. Und das über ein paar Tage verteilt. Seit Donnerstag ist wieder alles weg. Und ich kann seit Donnerstag auch wieder mehr essen aber ich muss auch sehr oft die Toilette aufsuchen.
Jetzt habe ich zwei Hebammen gefragt ob es eventl. Senkwehen waren könnten. Beide meinten das waren nur Kreuzschmerzen. Ich glaube nach wie vor nicht das es Kreuzschmerzen waren. Auf jeden Fall habe ich ja Bauchbilder gemacht (allerdings nicht wöchentlich sondern wenn mein Mann und ich drandenken ) Und jetzt habe ich mal ein Bild mit 30+ mit heute 33+4 verglichen und ja was soll ich sagen, bei SSW 30 hatte ich einen richtigen Ball der unter der Brust losging und jetzt ist er ziemlich flach. Kann man schlecht beschreiben aber irgendwie sieht er schon gesenkt aus!

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ mal sehen was die sagt. Wenn die auch wieder sagt das kam vom Rücken zeige ich ihr mal die Bilder

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2010 21:03:01 Uhr

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




14/09/2010 10:09:20

So gestern war ja mein Termin bei der Ärztin. Ja und wie ich sagte ist die kleine tiefer gerutscht. Die FÄ konnte den Kopf schon tasten MuMu ist aber noch zu.

Sonst ist alles in Ordnung.

Hatte gestern noch Schwangeren Joga und bin begeistert. Ist echt entspannend. Freu mich schon auf nächste Woche.

Und bei euch?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




14/09/2010 19:49:24

Ich hab mich brav das Wochenende über geschont, also meinen Mann und den Besuch die Berge hochgejagt und selber ein Nickerchen gemacht :) Gestern hatte ich wieder GVK, allerdings hat mich diesmal die Hebi ein wenig genervt, sie hat aufgezählt, was wir alles für das Kleine brauchen (min. 4 Öle, 5 Teesorten und dann noch jede Art von Klamotten, bestimmte Wattepads, Heilwolle) - "braucht man unbedingt". Ich hab eigentlich schon recht viel und find auch nicht, dass mein Kleine unbedingt von Anfang an eine warme Winterjacke braucht. Nachher wird er Mitte Oktober geboren und bis es richtig kalt ist und die Fleecedecke (ganz böse! entweder Wolle oder Baumwolle) für den Kinderwagen nicht mehr ausreicht, ist er vielleicht schon zwei Größen größer. Also, ich fand's eher etwas nervig und finde, dass ich einfach mal sehen werde, was uns dann noch fehlt und dann kauf ich das halt noch nach.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas