Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




21/07/2010 09:23:25

@ esposita: danke, dass du diesen Thread hier aufgemacht hast - jetzt bin ich wieder gerne hier

bin echt super dankbar, dass uns die Freundin so viel leiht. Es ist sogar so, dass sie "böse" wird, wenn wir uns was kaufen, ohne vorher zu fragen, ob sie es nicht im Keller stehen hat.

Wir haben uns das Angle Care mit den Matten gegönnt - haben da aber auch einen gutes Angebot gefunden. Das war zwar teurer als viele andere Babyphones, aber ist strahlungsarm und wie gesagt, die Matten haben uns überzeugt

Bei mir ist ne Erkältung im Anmarsch: nehme sonst immer Salbei und habe an viele Stellen gelesen, dass man den in der SS nicht tinken/lutschen soll, weil wehenfördern. Hatte eine von euch schon mal ne Erkältung und wenn ja, was habt ihr gemacht? Bisher habe ich nur Halsweh, aber so geht es bei mir immer los... leider

@ Stellina: es soll ab morgen kälter werden! Juhu! Endlich keine 35 C mehr in den Büros!

Alles Liebe eure Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




21/07/2010 09:40:29

Hab mich auch grad riesig über die Wetterprognose gefreut

Bei der letzten Erkältung in der Ss hab ich den Fehler gemacht, auf mein sonst geliebtes Nasenspray zu verzichten. Der Dank war dann, dass die Erkältung drei Mal so lang gedauert hat wie normalerweise und ich fast Antibiotika wegen ner Nebenhöhlenentzündung bekommen hätte und einfach insgesamt nur fertig war. Das war definitiv nicht die beste Lösung für mich, bei der nächsten werde ich wieder (in geringen Maßen, aber immerhin) Nasenspray nehmen, weil ich glaube, dass das auch für den Kleinen besser ist, als wenn mein ganzer Körper vollkommen k.o. ist. Das ist leider das einzige, was ich zu Erkältung in der Ss sagen kann, inhalieren tu ich seitdem auch nur noch mit ganz normalem kochendem Wasser, weil ich von ätherischen Ölen im Internet auch gelesen hab, dass die wehenfördernd sein können (ich hatte es aber so verstanden, dass zumindest Minzöl nur inhaliert ein Problem ist, zum Lutschen wohl nicht so?).

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




21/07/2010 13:23:34

Ich muss hier mal eben meine Freude loswerden!!! Sorry für's Zulabern

Also, heut hätt ich eigentlich einen Vorstellungstermin für ein zweiwöchiges Praktikum gehabt, wo die Sprechstundenhilfe schon nicht so begeistert klang, als ich erwähnte, dass ich schwanger bin, das aber kein Problem sein sollte, weil's mir gut geht. Nun ja, heute Morgen ruf ich da an und frag, ob das immer noch so passt mit dem Gespräch heute "Nee, wir haben da schon zwei Praktikanten, heute ist auch ein anderes Vorstellungsgespräch etc.". Klang irgendwie wie ne Ausrede, nun ja. Hab dann noch ein paar andere Praxen durchtelefoniert und jetzt mein Traumpraktikum: Zwei Wochen Ende August, nur relativ kurze Sprechzeiten (also nicht viel Stress!), ziemlich nah bei unserer Wohnung, nette Zusage sofort usw. Bin total happy

Und weil ich so gut gelaunt bin, bestell ich jetzt, was ich schon länger vorhatte, meine Nähmaschine - die ganzen Ss-Hosen muss ich kürzen und Vorhänge etc. auch für die neue Wohnung nähen, ich will mit der Maschine nix besondres machen und da kommt's teurer, wenn ich das machen lass als wenn ich mit für ein paar Euronen ne eigene Maschine zuleg, heute bin ich gut gelaunt

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




23/07/2010 16:29:13

hi Esposita - Glückwunsch zum Praktikum! Freut mich, dass sich alles super gefügt hat!

Mich hats leider richtig erwischt. Liege mit fetter Erkältung zu Hause und schlafe viel. Nehme jetzt Sinupret, damit die Nebenhöhlen endlich wieder frei werden. *schnief*

Morgen sind wir auf ne Hochzeit eingeladen... mal sehen wie lange ich da durchhalte. Aber ich werde es auf keinen Fall übertreiben, denn das tut dem Kleinen bestimmt nicht gut

Wünsche euch allen ein schönes WE

LG, Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




23/07/2010 17:03:48

Och du arme, jetzt hat's dich ja wirklich richtig erwischt Warst du mal beim Arzt? Ich wünsch dir gute Besserung und eine trotzdem schöne Hochzeit, vielleicht geht's morgen ja schon ein bisschen besser!

Sagt mal, seid ihr auch an allen Ecken und Enden "undicht"? Nicht nur, dass ich extrem viel Zervixschleim hab (hab mir extra schon pH-Stäbchen besorgt, ist aber absolut in Ordnung, pH 3,6), seit ein paar Tagen ist das mit der Vormilch auch nicht mehr normal, ich muss nachts schon mit dem BH + Stilleinlagen einschlafen, damit ich nicht jeden Tag mein Nachthemd/Schlafanzug versau. Grrg :-/

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




23/07/2010 17:29:27

So. Dann reihe ich mich auch mal ein! Wir sind gerade umgezogen und haben dort kein DSL. Jetzt bin ich grad bei meiner Mutter und nutze die Gelegenheit!

Mein ET ist der 13. Oktober. Der Doc hat heute noch mal bestätigt, dass es eine Prinzessin wird! Wir haben auch ein total süßes 3D Bild von ihrem Gesicht bekommen!
Den Zuckertest werd` ich nur machen lassen, wenn der Arzt was sagt. Oder was sind Alarmzeichen? Mir geht es soweit gut, nur ein bisschen Kreislauf in den letzten Tagen und seit gestern leichtes Sodbrennen.
So langsam merke ich aber, dass der Bauch mich immer mehr einschränkt: Fußnägel lakieren, rasieren... alles nicht mehr so leicht! Und seit 2 Tagen habe ich ein mega Hunger. Könnte dauernd was essen! Ich nehme mal an, die Kleine hat gerade eine Wachstumsphase und braucht die Kalorien!

Zur Ausstattung:
Ich habe bisher nur 3 Pk. Bodies bei ALD* gekauft und 4 Pk. NU*-Flaschen-Sauger, weil die im Angebot waren. Wir haben das Glück, dass meine beiden Cousinen gerade die Familienplanung abgeschlossen haben und uns mit Baby-Sachen zugeschüttet haben! Ich habe Klamotten für mind. die ersten 4 Monate!!! Den Kinderwagen bekomme ich auch von einer der beiden, allerdings werden wir ihr was dafür geben. Den Maxi-Cosi haben wir von meinem Bruder und das 1. Kinderbettchen auch. Da wir im Dezember (hoffentlich) in unser Haus ziehen, werden wir erst dort ein neues Kinderzimmer aufbauen!
Was wir unbedingt noch brauchen ist ein Babyphone. Denke, dass wir da das AngelCare nehmen werden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die einfache Version nehmen soll oder die mit der Bewegungs-Matte für unter die Matratze???

@esposita:
Das mit der Milch hatte ich auch schon, allerdings nur 1 mal ein Tröpfchen.
Ansonsten kann ich keine aussergewöhnlichen Flüssigkeitsverluste feststellen. Aber die Hebamme im GVK sagte auch, dass man in der SS mehr Ausfluss hat. Sollte also normal sein!

Ach ja, zum Thema GVK:
Wir waren jetzt schon 2 mal. Immer mit Partner. Beim ersten Mal hat die Hebamme uns die Geburt erklärt, also was passiert, wie sich das Baby verhält usw. Beim letzten mal haben wir dann Atemübungen gemacht und sie hat uns über die verschiedenen Schmerzmittel aufgeklärt!
Grundsätzlich finde ich diese Kurse gut, weiss aber nicht, ob ich beim 3. nochmal hin gehe. Mal sehen. Denn dann gibt es ja noch ein Kleinkind zu versorgen!


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




23/07/2010 17:38:00

@Lina: Wieso gibt's beim 3. Mal schon ein Kleinkind zu versorgen? Irgendwie komm ich da terminlich nicht hinterher.
Dass das mit dem Bücken, Rasieren etc. nicht mehr so einfach ist, hab ich auch schon gemerkt. Wir haben noch bis letzte Woche Tanzkurs gemacht und ich wollte mir die Schuhe anziehen, aber die sind recht eng und irgendwie muss ich da eh immer die Füße total verrenken - und das hab ich nicht mehr geschafft. Ich könnt mal versuchen, meinen Mann die Zehennägel lackieren zu lassen, aber ob der das kann???

P.S: Die animierte Signatur stammt aber auch noch von vor einem halben Jahr, oder

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2010 17:38:27 Uhr


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




28/07/2010 09:57:06

Guten Morgen,

wollte mich mal wieder melden. Bei mir ist leider der Router am WE ausgefallen, es war schrecklich ohne I Net. Aber jetzt hole ich alles nach.

Wir hatten gestern wieder einen FA Termin, und es war das erstemal das ich nichts zu sagen oder fragen hatte. War ziemlich geschockt als die Ärztin mich fragte und alles klar und ich OH eigentlich schon. Das gab es bei mir noch nie habe immer was zu fragen gehappt. Aber ist auch ok so.

Die Kleine war gestern in Schädellage ( ist aber erst zweimal so gelegen bis jetzt immer nur in Beckenlage) aber die hat ja noch ein wenig Zeit und sie soll es sich bequem machen so lange sie kann.

Sie wiegt ca 1064g und alles zeitgerecht entwickelt. Wir haben auch wieder zwei schöne 3d Bilder bekommen einmal die Hände und die langen Beinen ( hat sie von meinen Mann )

Und ich habe bereits schon 7 Kilo zugenommen, bin schon ein wenig traurig. Im Moment nehme ich zu ohne zu essen und da kriege ich ein wenig Panik. Nicht falsch verstehen die Kleine soll ja auch ordentlich wachsen aber es ist richtig unheimlich auf die Waage zu gehen und schon wieder 400 g mehr

Meine Umstandshosen sind auch schon ziemlich eng. Ich war zu noch nie schlank ( hatte immer Größe 40/42) und meine Umstandshosen sind 40 und die muß ich wohl jetzt eine Nummer größer mir zulegen, sonst habe ich nichts mehr zum anziehen!

Nun ja aber ich versuche mich jetzt wieder gesund zu ernähren ( habe früher immer viel Gemüse gegessen und viell. einmal im Jahr Fast Food) nur in der SSW habe ich keine Lust auf gesundes Gemüse sondern wenn ich Hunger habe auf Fast Food schon komisch.

Wie geht es denn euch?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




28/07/2010 19:17:31

So, ich melde mich auch mal. Hab gestern eine Klausur bestanden und heute die ganze Wohnung mal aufgeräumt, morgen werd ich etwas ruhiger machen und meine Umstandshosen kürzen, ich hab einfach zu kurze Beine.

Ich wiege mich jeden Sonntag und hab da eine ziemlich interessante Kurve, habe übrigens auch schon einiges an Gewicht zugelegt, je nachdem, wie man rechnet, 5 kg bzw. 8 kg bis letzten Sonntag. 5 kg seit Ende Januar, also quasi 0+0, ich hab dann aber in den ersten Wochen ziemlich viel abgenommen, weil mir ständig schlecht war, seit meinem Tiefpunkt gegen Mitte des 4. Monats hab ich jetzt schon 8 kg zugenommen. Von vorletztem auf letzten Sonntag waren es 1,3 kg, das fand ich schon krass und war auch einen Tag ein wenig gefrustet, aber jetzt bin ich wieder vollkommen happy, was soll's. Wenn ich jetzt zunehme, auch an eigenem Speck, dann ist das halt so. Ich werde jetzt definitiv was essen, wenn ich Hunger habe, ich bekomm ein Kind und wenn der Kleine mal groß genug ist und ich nicht mehr stille, dann kann ich immer noch abnehmen. Bis dahin freu ich mich an meinem wachsenden Bauchumfang Gesund ernähren tu ich mich aber schon bzw. versuche es, es gibt halt zu jedem Essen ein bisschen Gemüse oder Obst und ich versuche auch öfter mal einen großen Salat zu essen. Aber das tu ich nur, weil ich dem Kleinen genug Nährstoffe zukommen lassen will und nicht, weil ich abnehmen will!

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




29/07/2010 13:30:50

@esposita: Glückwunsch zur bestandenen Klausur!

heute finde ich endlich auch mal wieder die Zeit zum Schreiben. Die Erkältung hat mich immer noch fest im Griff. Zudem hatten wir die letzten Tage Besuch von Mutter, Schwiegermutter und Patentante. Die geballte Frauenpower war auf Dauer echt anstrengend und ich bin froh, wenn die letzte heute noch in den Flieger steigt :o)

Mir geht es relativ gut, mal abgesehen von der der Erkältung. Wegen Gewicht führe ich unserer Runde wohl an. Ich habe schon 9 kg (bin 1,76 m groß und hatte vorher 73 kg) zugenommen und ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt zu akzeptieren, dass ich immer schwerer werde. Ich hatte durch das Pille absetzen schon 5 kg zugenommen und langsam habe ich einfach keine Lust mehr auf zunehmen. Gott sei dank sieht man mir die Pfunde nicht an. Ich habe nämlich den "klassischen" Jungenbauch, der nur spitz nach vorne zuläuft und von hinten sieht man die SS nicht. Aber ich habe einfach immer ein Auge auf meine Gewicht gehabt und die Zahlen, die mir zur Zeit entgegenspringen finde ich nicht schön. Aber wie ihr schreibt... der Kleine muss halt wachsen und dass soll er ja auch

Ich habe morgen in einer Woche meinen nächsten Termin und bekomme dann das erste CTG.

Alles Liebe Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




02/08/2010 14:10:22

So, ich meld mich auch mal wieder Hab heut Nacht doch tatsächlich von meinem FA-Termin nächsten Donnerstag geträumt, ist das nicht absurd??? Wird aber auch ein größerer Termin, mit Zuckerbelastungstest, Ultraschall, meinem ersten CTG überhaupt und dazu noch eine Rhesus-Spritze...

Mein Gewicht war diesen Sonntag wieder ein wenig runter, also passt's dann im Vergleich der letzten paar Wochen doch ganz gut mit den ca. 500 g pro Woche.

Wie geht's bei euch?

traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




09/08/2010 10:28:51

Guten Morgen,

ich habe mich übernommen. Mein FA hat mich wegen vorzeitiger Wehen und Überanstrengung krank geschrieben - bis zum Beginn des Mutterschutzes. Ich muss jetzt also "nur" noch die Projektübergabe planen und die ganzen Ausstände und Verabschiedungen.

Bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung und schlechtem Gewissen, weil ich die Firma alleine lasse. Aber ich weiß schon, dass es das Richtige ist und ich bin auch wirklich nicht belastbar und genieße das Sofa und den Tee.

Viele Grüße,

Traumtänzerin
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




09/08/2010 21:21:30

Oh, Traumtänzerin, dann schon dich mal gut! Ich glaub, man hat als Schwangere immer den Eindruck, genau so funktionieren zu müssen wir vor der Schwangerschaft, aber man darf sich einfach nicht zu viel zumuten, hab ich neulich auch erst gemerkt und war drei Tage lang k.o. Du lässt die Firma nicht allein, sondern kümmerst dich um deinen Kleinen und der wird es dir danken! Schon dich gut!!!

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




13/08/2010 22:05:00

@esposita (besser spät als nie - im Moment nur Modem...)

Also wir planen noch ein 3. Kind. Möglichst schnell nach dieser SS. Und dann wäre die Prinzessin erst 1 Jahr oder so und dann noch mal GVK?? Mal sehen, ob ich es dann für notwendig halte und wie es sich organisieren lässt.

Die Signatur habe ich nicht geändert, weil ich sie irgendwie so witzig finde und sie genau das wiederspiegelt, was ich zur Hibbelzeit empfunden habe.
Aber wird schon Zeit für was neues...
Nur ist unser Internet soooo langsam, dass es echt nervt. Deshalb bin ich auch z.Zt. nicht so oft hier.

Mein Zuckertest am Dienstag war übrigens negativ! Bin also "nur so" schlapp und müde und hab` Durst - na Gott sei Dank!


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




14/08/2010 08:50:43

@Lina: Ich hab mich während der Hibbelzeit auch immer an deiner Signatur erfreut, find auch, dass die das Gefühl recht gut beschreibt
Gut, dass dein Zuckertest negativ war, ich hab an manchen Tagen auch viel mehr Durst als ich das sonst von mir kenn, vielleicht weil der Kleine mal wieder ein frisches Schwimmbecken braucht?

Ich hatte ja letzte Woche meinen "großen" Arzttermin, war insgesamt tatsächlich drei Stunden da. Also, alles war unauffällig, der Kleine immer noch gut entwickelt, laut Berechnung 1370 g (+/- 200 g) schwer und beim CTG hat er sich immer wieder weggedreht Ich find das toll, wie aktiv er immer ist, mein kleiner Schatz

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




16/08/2010 16:28:30

Hallo ihr Lieben,

nun meld ich mich auch mal wieder.
In letzter Zeit fehlt mir einfach die Lust was zu schreiben

@Esposita
Gratulation zum Traumpraktikum und zur bestandenden Klausur :)

@Lina
Herzlich Willkommen :)

@Traumtänzerin
Au weia
Dann schon dich mal schön, damit die Kleine noch ein Weilchen drinne bleibt.
Ein schlechtes Gewissen musst du da echt nicht haben. Euer Sonnenschein und du ihr seid einfach wichtiger.

@All
Freut mich, dass es euren Mäusen so gut geht.


Uns geht es auch super. Die Kleine strampelt munter vor sich hin.
Am Donnerstag darf ich wieder in die Uni zum US und am Montag hab ich dann wieder Vorsorge bei meiner FÄ.
Bin schon wieder so gespannt, wie viel die Kleine in den letzten Wochen gewachsen ist.
Vorbereitungen laufen auch auf Hochtouren. Heute die Bettausstattung angekommen.
Nur noch waschen, bügeln und befestigen und dann sind wir auch so gut wie fertig.
Mensch, ich kann mir noch gar nicht vorstellen in 8 Wochen Mama zu sein

Wünsche euch nun noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche. Geb mir Mühe wieder öfter zu schreiben
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




16/08/2010 23:29:39

Hallo Miteinander,

ja war jetzt auch nicht mehr oft hier. Irgendwie hat mir auch der Elan gefehlt zu schreiben, uns geht es aber gut, außer halt die kleinen Wehwehchen.

Wir hatten heute wieder einen Arzttermin. Haben das erste CTG hinter uns gebracht ( was so schön war) und die kleine war auch vorbildlich. Vom großen Organscreening ist auch alles zeitgerecht entwickelt. Schon wahnsinn wie die Babys sich alle entwickeln, und das einfach so Ich finde es immer wieder erstaunlich.

Ja und jetzt weiß ich auch warum ich mich seit ein paar Wochen etwas unwohl mit meinen Bauch fühle. Die kleine liegt immer noch ( schon seit der 28 Woche) mit den Kopf im Becken und jetzt merke ich es total, mein Arzt meint da sie jetzt auch schwerer wird ist das normal und man gewöhnt sich dran - ja mal schauen.

Gewichtstechnisch bin ich bei 9 kg angekommen. Aber ich denke das ist normal und da lasse ich mich auch nicht mehr stressen.

@Traumtänzerin

Erstaunlich das wir Frauen immer dazu neigen ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit zu haben. Aber ich kenne das ja selber aber mittlerweile genieße ich die Zeit ohne den Firmenstress. Diese Zeit wird eh wieder kommen, und nach uns fragt ja eh keiner also denken wir nur an unsere Mäuse damit die es so gut wie möglich haben.

Wünsche euch eine gute Nacht ( beneide gerade alle die schlafen können - meine kleine Mitbewohnerin hält mich davon ab )
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




20/08/2010 09:15:46

Guten Morgen,

ja es geht voran, vorgestern ist unser Kinderwagen geliefert worden :) Und der ist genau wie ich ihn mir vorgestellt habe ( musste den ja selbst zusammenstellen und war doch unsicher weil man das ergebnis vorher nicht sehen kann). Die Babywäsche ist einmal durchgewaschen und jetzt muß ich nur noch einen geeigneten Platz finden um sie einzusortieren.

Sagt mal ist es für euch jetzt auch schon ein wenig beschwerlich mit dem Bauch. Also für mich schon. Ich habe unheimliche Rückenschmerzen und bin auch ziemlich antriebslos weil ich bei der kleinsten Kleinigkeit außer Atem bin. Und an manchen Tagen habe ich auch ein wenig Wasser in den Fingern, bin ja gespannt wie die nächsten 9 Wochen so werden.

Und wir kommen gerade in den nächsten Wochen in die Phase wo wir für unser Haus alles aussuchen müssen Fliesen, Armatuten... und wenn ich mich nicht wohl fühle dann ist das nicht so einfach mit der Entscheidung - aber da müssen wir durch - wollen ja schließlich Weihnachten drinnen sein.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




22/08/2010 16:14:17

So, hier bin ich mal wieder - ich merk jetzt allmählich auch, dass das Leben beschwerlicher wird. Aber dafür, dass es ja auch nur noch acht Wochen sind, will ich mich nicht beklagen. Gestern wurde mir abends beim Abendessen plötzlich total schlecht, immer wieder süß, wie mein Schatz sich plötzlich Sorgen um mich macht War aber im Endeffekt nix Schlimmes, hab das Abendessen von gestern dann heut Morgen nachgeholt. Irgendwie find ich's auch ganz schön, dass ich jetzt im 2-Wochen-Abstand ein CTG bekomme, aber dass es dem Kleinen gut geht, merke ich auch sonst ständig, man sieht die Bewegungen inzwischen sogar durch die Kleider durch Am Montag fängt dann auch der GVK bei mir an, der sollte dann bis zwei Wochen vor ET gehen.

Wisst ihr eigentlich, wie man am besten zum Krankenhaus kommt, wenn man kein eigenes Auto hat? Ich hab gehört, manche Taxiunternehmen nehmen Schwangere mit Wehen nicht mehr mit, weil sie Angst vor nem Blasensprung haben

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




24/08/2010 18:29:53

Ahh, mein Körper verarscht mich! Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin bei der Hebamme, sie fragt mich, wie's mir geht und mir geht's blendend, ich erzähl ihr noch von den Ischiasschmerzen, die ich mal vor einer guten Woche hatte, aber die sind ja jetzt auch komplett weg wieder. Gut, abends dann hatte ich zum 1. Mal GVK, anscheinend gibt es wegen der Sommerferien zur Zeit total wenig GVKs, sodass wir 13 Leute sind - für die Partnerabende (vier von acht Abenden) will sie den Kurs dann aber aufteilen, immerhin.
Also, abends daheim angekommen tut mir schon die Symphyse weh. Man will ja nicht jammern, es ist auch nicht besonders schlimm, aber wenn das VOR dem Hebammenbesuch angefangen hätt, hätte ich die Hebamme direkt fragen können. Und dann geh ich heut Morgen aus dem Haus zum Praktikum, da bekomm ich plötzlich Bauchschmerzen und den ganzen Vormittag über hab ich das Gefühl, dass ich gar keinen Kreislauf mehr besitze, ständig Schweißausbrüche, ich fühl mich schlapp wie nochwas. Arghl. Immerhin geht's heut Nachmittag nach dem Mittagsschlaf (hab dann beim Praktikum um ne längere Mittagspause gebeten :) ) besser, aber es nervt unglaublich, dass das immer erst nach dem Frauenarzt- bzw. Hebammenbesuch auftritt!!!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




26/08/2010 16:19:03

Hallo ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder

@esposita
Ja, genau DAS kenn ich auch. Beim Arzt ist alles super und sobald man dann zu Hause ist, fangen die Wehwehchen an
Konntest du deine Hebi denn anrufen und fragen?

@GVK
Meiner geht morgen Abend los.
Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt.
Zwei Wochen vor ET ist dann Schluss. Uiuiui so langsam wirds ernst

@me
Hatte letzte Woche wieder Ultraschall und die Kleine war da bereist ca 46 cm groß und wog um die 2220g.
Bin mal gespannt was da am Ende rauskommt
Heute läuft meine rechte Brust total aus. Mein T-Schirt war heute morgen total nass und auch jetzt kommen immer wieder Tröpfchen
Für mich ist das wirklich ein Zeichen, dass es nicht mehr all zu lange dauert.
Mensch 6 Wochen - wahnsinn!
Hab auch schon so einiges für die Taufe geplant. Findet ihr vielleicht etwas früh, aber da die Taufpatin der Kleinen selber schwanger ist, wollten wir es sp früh wie möglich machen, damit wir sicher gehen können, dass sie kommen kann.

Habt ihr vor taufen zu lassen?

Wünsch euch noch einen schönen Tag
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




26/08/2010 17:51:00

Meine Hebamme musste ich dann gar nicht mehr fragen, nach dem Mittagsschlaf war wieder alles wie gewohnt. Aber ich mach das jetzt so, dass ich mir vorm nächsten Arztbesuch echt Notizen mach, was die letzten zwei Wochen so gewesen ist, damit ich nicht wieder nur die letzten zwei Tage vorher beachte, wenn er mich fragt, wie's geht.

Wow, schon 46 cm! Da stimmt ja mal der Ticker genau Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell, ich find das auch total krass, allmählich wird's ernst. Das mit der Vormilch hab ich schon seit Mitte Mai irgendwann, ich kann nur noch mit Stilleinlagen rumlaufen. Find das immer ziemlich doof, ich komm mir einfach an allen Öffnungen undicht vor, morgens muss ich meine Kleidung immer erst noch an allen Öffnungen "verstärken" Grad an heißen Tagen ist's z.b. mit der Milch toootal krass!

Dass du schon für die Taufe planst, find ich überhaupt nicht zu früh. Warum nicht schon jetzt machen, wenn du's eh irgendwann machen musst, jetzt habt ihr noch Zeit! Wann wollt ihr sie denn taufen lassen und wie werdet ihr das feiern?

Wir haben nicht kirchlich geheiratet und werden auch den Kleinen nicht taufen lassen. Ich find's nur schade, dass es dann keine richtige "Willkommensfeier" geben wird, aber einfach nur für so mal die Verwandten aus der ganzen Republik + Ausland antanzen zu lassen, wär übertrieben. Ich wollte eigentlich erst trotzdem Paten haben, aber inzwischen bin ich davon abgekommen, ich hab niemanden, den ich auf jeden Fall als Paten haben will und ohne Taufe wird das eh ein wenig komisch zu sagen "So, du bist jetzt Pate!" und außerdem fänd ich's schade, wenn sich dadurch die anderen Geschwister und Freunde "zurückgesetzt" fühlen würden. Also werden wir wohl bei uns drauf verzichten, obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich das eigentlich richtig gut so find. Ich weiß es einfach nicht.

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




26/08/2010 23:17:24

Hallo,

ja das kenne ich mit den Wehwehchen. Ich habe seit gestern so ein stechen in der Scheide was mal kurz kommt dann aber auch wieder weg ist. Und gestern hatte ich solche Unterleibsziehen bis in den Rücken aber nur für ein paar Sekunden.

Und heute wo der Bauch zwar ein paar mal hart geworden ist bin ich trotzdem total erleichtert das diese ziehen nicht mehr da ist, denke ich ob ich das überhaupt erwähnen soll am Montag. Nun ja ich werd meine FÄ mal fragen aber komisch ist das schon, das man in diesen Moment wo was auftritt nicht gleich zum Hörer greift. Also ich versuche das immer zu vermeiden mache mich aber vollkommen gaga mit meinen Gedanken.

@HL-Anna
Also Taufen lassen wir unsere Kleine auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Februar März. Da ich zwei Taufpaten haben möchte und eine davon ist die Schwester von meinen Mann und die leben ja in Italien und die bekommen wahrscheinlich erst zu diesem Zeitpunkt Urlaub.

Aber ich beneide dich, dass du jetzt schon planst - dann hast du es hinter dir. Ich wäre ja im Moment nicht fähig dazu. Ich überlege schon ob die Wahl der Taufpaten richtig ist weil eigentlich beide nicht wirklich Interesse zeigen im Moment. Aber das sehe ich wahrscheinlich zu eng. Deswegen könnte ich mich jetzt zu keiner Entscheidung hinreissen lassen.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Oktober-Mamas 2010




27/08/2010 11:55:07

Hallo Ihr Lieben!
Nur noch 1 Monat mit dickem Bauch und dann geht`s bei uns allen ja schon los - Wahnsinn!

Ich hatte meinen letzten Doc-Termin am Montag und da hat er gesagt, ich hätte "ein bischen wenig Fruchtwasser" und die Plazenta hat "ein paar kleine" Verkalkungen. Wäre aber alles noch im grünen Bereich und wir müssten uns keine Sorgen machen. Nur: ich muss jetzt schon 1x die Woche hin!? Eine Woche nur CTG und kurz zu ihm rein und in der nächsten Woche US. Bin mal gespannt, ob die kleine Maus auch wirklich bis zujm 13.10. drin bleibt oder vorher schon ausziehen will... Im Moment fühlt sich aber nix nach "bald geht`s los" an!

@Stellina81:
Das mit dem Stechen hatte ich auch schon. Hat so ca. 30 Sekunden angehalten. Keine Ahnung was das war.
Ich vergesse aber auch grundsätzlich immer, den Doc zu fragen, wenn solche Dinge entweder nur 1x vorkamen oder schon länger her sind.

Beschwerlich finde ich jetzt auch schon vieles. Strümpfe und Schuhe anziehen z.B. Oder aus dem Bett aufstehen - und das muss ich ja 2-3 mal in der Nacht .
Wenn ich viel im Haushalt gemacht habe, dann habe ich am nächsten Tag heftige Hüftschmerzen, die aber nur die ersten 3-5 Schritte nach dem aufstehen vom Stuhl oder Sofa anhalten.
Zusätzlich habe ich - glaube ich - schon seit ca. 2 Wochen Vorwehen. Der Bauch wird immer wieder steinhart und es wird so "eng im Brustkorb". Es tut aber nicht weh und stört nicht wirklich.

Zur Taufe:
Wir werden die Prinzessin auf jeden Fall Taufen lassen, aber ich glaube dieses Jahr wird mir das zu knapp. Mal sehen. Auf der anderen Seite ist es schon praktisch, wenn sie noch so klein sind...

Das mit dem Transport zur Klinik geht mir auch im Kopf rum. Mein Mann hat ja Schicht-Dienst und ich hab mega Schiss, dass er nicht da ist, wenn`s los geht. Ich könnte zwar einen Krankenwagen rufen, aber der bringt mich nur ins nächstgelegene KH und da will ich nicht hin, weil die keine Kinderstation haben... Und die Nachbarn kenne ich noch nicht, weil wir erst hierher gezogen sind. Wir haben zwar ein befreundetes Pärchen, die sich angeboten haben, aber sie hat 1 Woche vor mir Termin und sie haben schon eine 1jährige Tochter. Könnte also sein, dass sie "ihren Fahrer" selbst braucht!
Na ja, mal sehen. Die meisten Tage hat mein Mann ja frei (wenn sie bis zum Termin wartet).
Lassen wir uns überraschen!







LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Oktober-Mamas 2010




27/08/2010 18:14:16

Wegen dem zum-KH-fahren: Ich hab jetzt einfach mal bei unserer Taxizentrale angerufen und die waren vollkommen verwirrt, natürlich würden sie auch Schwangere fahren, sie hätten auch schon Leute zur Geburt gefahren etc. pp. Ich bin also erstmal beruhigt. Ich hab gehört, dass die Krankenwagen einen auch in ein weiter weg gelegenes Krankenhaus bringen, wenn der Arzt einen dahin überweist. Man bekommt wohl eh vom Frauenarzt einen Transportschein, vielleicht sprechen wir unsere FÄ einfach beim nächsten Mal mal drauf an? Nicht, dass wir uns unnötig Sorgen machen!

@Lina: Wie lang fährt dein Mann denn von der Arbeit zu dir nach Hause?


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas