Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 17:44:47

Oktoberbraut11 wrote:Meine Güte, es kann doch jeder essen was und wann er will...


Genau, und dann durch die Gegend rennen und andere Leute anstecken, die das so gar nicht gebrauchen können
Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 17:46:06


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:01:23

Oktoberbraut11 wrote:

Na, dann frag mal die Betroffenen, ob die das auch so sehen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 18:04:11 Uhr

Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:06:19

Ich betreue Betroffene, ich bin Ärztin..
Wenn Du ,Schnubbeline, das alles schon gesehen hättest, was ich je in meinem Beruf gesehen habe...
Dann müssten alle Menschen unter einer Glasglocke hocken, um sich vor allem und jedem zu schützen.

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:12:11

Das steht ja hier nicht zur Debatte...

Wenn Du als Ärztin der Meinung bist, man solle ruhig weiter Alles so essen wie bisher, weil es ja durchaus Schlimmeres gäbe. Bitteschön!
Es wundert mich allerdings sehr, wenn eine Ärztin so spricht, wenn selbst die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vom Verzehr diverser Lebensmittel abrät,
Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:21:53

Darum geht es hier garnicht, wer was rät. Ich sage nur, es kann doch jeder tun und lassen was er möchte.Und Leute mit einem normalen IQ verzichten selbstverständlich derzeit auf das ein oder andere Nahrungsmittel. Es geht hier nur darum, dass jeder(bezogen auf Nillas Feier) selbst entscheiden kann, ob er Salat isst oder nicht. Und mehr schreibe ich hierzu auch nicht mehr, das wird mir zu müssig, ich hab wichtigere Dinge zu erledigen..

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:26:13

Ok, das kam anders rüber...

"normaler IQ" - das find ich grad zu gut
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:30:31



Was für ein niveauloser Post



@schnubbeline Jo genau so bin ICH..Niveulos..aber weißt du was? Es Interessiert mich nicht

Ich finde es schlimm das hier rumgezickt wird, und EHEC ist nicht toll, aber es gibt Krankheiten woran viel mehr Menschen sterben, und wo man auch Vorsichtsmaßnahmen walten lassen sollte.
Wenn Gäste bei wem auch immer was auch immer Essen möchten , dann lass sie.
Es sind Erwachsene Menschen die selber einschätzen ob sie sich dieser "Gefahr" aussetzen oder nicht.

Und greift nicht jeden an der anderer Meinung ist....
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:31:30

*Schnubbeline* wrote:Ok, das kam anders rüber...

"normaler IQ" - das find ich grad zu gut


Was für ein Niveuloser Post....
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:38:36

Inwiefern? Hab ich was von Krepieren, oder "kleinen Lichtern" geschrieben?

Naja, Kopieren ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Also danke
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:42:27

Bitte,bitte gern geschehen

Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 18:55:20

Super! Ich sitze hier und lach mich schlapp!!! Toll, dass man sich hier so austoben kann!
Ist fast wie im Kindergarten....

Ja, ich weiß, dieser Kommentar ist auch niveaulos! Muss mir also NIEMAND extra sagen, ich habe es schon selbst erkannt und lach jetzt einfach weiter....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 19:02:46

Oktoberbraut11 wrote:Und Leute mit einem normalen IQ verzichten selbstverständlich derzeit auf das ein oder andere Nahrungsmittel.


Gefällt mir ebenfalls! Zumal die Thread-Verfasserin ja auch in der Branche tätig ist und kürzlich Ratschläge des Robert-Koch-Instituts noch als DAS Non-Plus-Ultra bezeichnet hat! Aber das ist dann schnell vergessen, wenn es um die eigene Hochzeit geht.

Klar, es gibt viele schlimme Krankheiten. Aber wenn alles, was ich tun muss um mich zu schützen der Verzicht auf Salat, Gurken, Sprossen und rohe Tomaten ist, dann nehm ich das in Kauf. Wie Schnubbeline sagt, ich schütz damit ja nicht nur mich selbst, sondern auch andere, die ich anstecken könnte, wenn ich selbst infiziert bin.

Dieses Argument: "Es gibt ja auch andere schlimme Krankheiten" zieht für mich auch gar nicht. Soll das heißen, dass ich am besten gleich auf jegliche Vorsichtsnahme verzichten soll, da mich ja alles mögliche treffen kann?
Um mal bei den Worten der netten Seefee zu bleiben: Dann fange ich am besten gleich an mit dem Rauchen, schaffe mir ein Alkoholproblem zu und V***gele sinnlos durch die Gegend, denn es gibt ja so viele Sachen, an denen man krepieren kann, also brauch ich auch nicht vorsichtig zu sein.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 19:02:55

@Nilla: ich habe eine eigene Meinung und ich blase nicht in anderer Leut´s Rohre.

Warum ist es eine Beleidigung dich ichbezogen zu nennen? Du schreibst es doch selbst immer wieder, dass du alles so planst wie es DIR gefällt und das ist doch ok. Aber das ist doch dann auch ichbezogen, von daher kapiere ich dieses Argument nicht, bzw. ich sage dir, dass du da einen Denkfehler hast. Es ist kein Angriff, sondern eine Feststellung.

Andere jedoch als Meckerziege (oder wie war das wortwörtlich) zu betiteln oder niveaulos (@seefee: wenn du Niveau nicht schreiben kannst, dann lass es einfach), das ist eine Beleidigung.
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 19:29:17

bondgirl wrote:Genauso wird's sein. Wenn man seine Meinung sagt, muss man Angst haben, komplett ausgeladen zu werden.

Aber im Juni-Bräute Thread war ja schon zu lesen, dass das Thema anscheinend auch sehr lustig ist. Was ich nicht verstehe, bei fast 30 Toten und über 2000 Kranken.


Was verstehst du denn so das du der Meinung bist, das wir das ganze lustig finden?

Wisst ihr was, auch wenn ihr alle schreibt ihr wollt Nilla nicht angreifen und nur eure Meinung kund tun, greift ihr sie sehr wohl an lest euch doch mal eure Posts durch... und das finde ich nicht ok. Und da hier immer behauptet wird wir würden immer alles schön reden und unsre richtige Meinung nicht sagen, dann stimmt das nicht. Ich finde es nämlich nicht ok wie ihr alle auf ihr rum hackt.

Nilla ist eben eine die sich bei der Planung nicht nach dem richtet wie es jeder macht oder das macht was die Leute erwarten, sie macht es so wie sie es möchte und das finde ich völlig in Ordnung, das machen wir auch so. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch weil ich die Hochzeit nicht nach meinen Gästen richte sondern so gestalte wie ich sie möchte, sicher nicht.

Ich finde nicht das wenn ich mir hier im Forum einen Rat einhole ich dann die Ratschläge die ich bekomme auch unbedingt umsetzen muss, es trägt zur Entscheidungsfindung bei aber was man dann daraus macht soll doch jedem selbst überlassen sein. Oder seht ihr das anders?

So ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das es keiner falsch versteht, ich wollte nämlich wirklich niemanden angreifen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 19:43:07

Naddi84 wrote:
Nilla ist eben eine die sich bei der Planung nicht nach dem richtet wie es jeder macht oder das macht was die Leute erwarten, sie macht es so wie sie es möchte und das finde ich völlig in Ordnung, das machen wir auch so. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch weil ich die Hochzeit nicht nach meinen Gästen richte sondern so gestalte wie ich sie möchte, sicher nicht.


Ein schlechter Mensch ist man deshalb natürlich nicht.
Aber wie Ani sagt, das ist dann schon irgendwo recht ich-bezogen. Was auch okay ist, aber man darf es dann eben nicht als Beleidigung auffassen, wenn man von anderen so bezeichnet wird.

Und was das lustig-machen angeht: Das war auf die Antwort eines Amis bezogen, die Nilla auf ihre Salat-Frage bekommen hatte. Die hatte sie anscheinend sehr lustig gefunden und deshalb geposted. Und da fehlt mir ein wenig das Verständnis, bei so vielen Krankheits- und Todesfällen.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 19:50:20

Naja, der Ton macht die Musik... Ich fand auch, dass Nillas Meinung so rüberkam wie "Mir egal, ob der Verzehr von bestimmten Sachen gefährlich ist, ich biete die trotzdem an weil ich die Bestimmerin bin auf meiner Hochzeit!".

Außerdem ist es schwierig, so ein Thema wie evtl Umplanen anzusprechen, wenn man aber selbst auf Teufel komm raus das macht, was man selbst am besten findet ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich hab bei meiner Hochzeit auch viele Sachen gehabt, die nur ich toll finde (süßer Sekt, eine bestimmte Sauce, die überhaupt nicht zum Stil des Büffett gepasst hat...), aber ZUSÄTZLICH zu den üblichen Sachen, denn ich will ja auch, dass meine Gäste sich wohlfühlen. Man kann es auch übertreiben mit dem "Ich mach nur das, was mir gefällt".

Ich hätte jetzt wahrscheinlich bei dem Anruf, ob ich Salat will jetzt "Nein bloß nicht" geschrieen und wenn morgen rauskommt, dass es ganz sicher bewiesen doch Rindfleisch war, dann hätte ich überlegt, ob ich nun wieder anrufe, dass ich doch Salat will. Ne Alternative statt Salat wäre da doch eleganter...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 20:16:42

Verstehe euch schon was ihr meint, ich glaube aber auch das in so einem Forum oft Sachen Missverstanden werden oder anders interpretiert werden als es der Schreiber selbst gemeint hat.

Ich überlege auch ob ich mein Menü ändere was den Salat an geht aber ich werde jetzt erst mal noch abwarten was sich in den zwei Wochen noch tut, so richtig ne Ahnung wo es her kommt haben sie ja nicht und vielleicht ist bis dahin ja schon klar und die ganze Diskussion umsonst.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 20:20:40

Ranunkelchen wrote:
Ich hab bei meiner Hochzeit auch viele Sachen gehabt, die nur ich toll finde (süßer Sekt, eine bestimmte Sauce, die überhaupt nicht zum Stil des Büffett gepasst hat...), aber ZUSÄTZLICH zu den üblichen Sachen, denn ich will ja auch, dass meine Gäste sich wohlfühlen. Man kann es auch übertreiben mit dem "Ich mach nur das, was mir gefällt".


Ja, so seh ich das auch. Klar will jeder SEINE Traumhochzeit, aber man kann es eben auch übertreiben. Ein gesunder Mittelweg, bei dem auch die Gäste zufrieden sind, wäre nicht verkehrt.

@ Naddi:
Erstmal noch abzuwarten und kurzfristig zu entscheiden, finde ich eine gute Idee!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 07:50:25

Und ich doofe Kuh hab mich gestern Abend vor GNTM mit RTL gelangweilt (ups, bin ich nu auch niveaulos?)...
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 09:05:54



Heheheheh
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 11:12:40

Die Warnung wurde ja nun aufgehoben. Werden nun nochmal alle Gäste, die keinen Salat wollten, angerufen um zu fragen ob sie ihre Meinung aufgrund der aktuellen Erkenntnisse vielleicht ändern möchten???
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 18:00:40

Bondgirl,


(in wie vielen Posts steht nochmal, "wer weiß, was inzwischen noch alles rausgefunden wird"??? )

Wobei man auch nicht sicher sein kann, was von dieser Aufhebung jetzt zu halten ist. Wirklich genau wissen sie immer noch weder über Sprossen noch über Gurken/Tomaten Bescheid. Aber viele Großerzeuger und -händler von Gurmaten haben eine stärkere Lobby als ein paar wenige Biosprossenbauern...

Ich würde gern die Gesichter sehen, wenn bei der Hochzeit einige Gäste Salat essen und manche in die Luft gucken, und vor allem die Tischgespräche dabei hören
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 20:27:51

ex-trauzeugin wrote:
Ich würde gern die Gesichter sehen, wenn bei der Hochzeit einige Gäste Salat essen und manche in die Luft gucken, und vor allem die Tischgespräche dabei hören


Na da will ich auch gern Mäuschen spielen.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




10/06/2011 22:49:42

pssst, bondgirl... Ich glaube, unsere Chancen noch eine späte Einladung von Nilla zu kriegen sind nur gaaanz, ganz klein

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation