Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




05/06/2011 18:39:58

Merly wrote:Ich wuerde den Salatgang fuer alle gegen etwas anderes austauschen. Schon um die doofen Gespraeche darueber zu vermeiden - das kann die Stimmung am Tisch vergiften: Panikmacher gegen Verantwortungslose..
Bei meiner Hochzeit will ich doch gute Stimmung!


Sehe ich ganz genauso! Wenn die eine Hälfte Salat isst, die andere nichtstuend daneben sitzt ist das doch einfach dumm, totaler Stimmungskiller.

Außerdem weiß ich jetzt doch noch nicht, was in 3 Wochen ist! Wahrscheinlich würd ich jetzt zusagen ihn zu essen und dann spontan entscheiden, ihn also eventuell auch stehenlassen.

Die letzten 2 Tage war ich in nem Hotel in Norddeutschland, da gab's auch Buffet. Ich hab da die Salate lieber links liegengelassen und lieber gekochtes Gemüse gewählt, aber manche haben auch Salat gegessen.
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




05/06/2011 18:59:16

Hallo!

Also bei uns gibt es gekochte Rohkostsalate, war schon bestellt bevor EHEC Alarm ausgelöst wurde.
Die Salate werden auf einer Platte zum Essen angereicht.

Prinzessbohnen im Speckmantel, Möhrensalat und Krautsalat.

Und wer das nicht essen möchte, bitte der braucht nicht...
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




05/06/2011 21:50:50

Erstmal zur Sache, ich sehe das wie Merly und Bondgirl - lieber den Gang und das Thema aussparen.

Aber davon abgesehen: "gekochte Rohkostsalate" - äh, Mädels, fällt nur mir das auf? Entweder es ist gekocht oder es ist roh. Rohkost ist nicht gekocht. Wenn es gekocht ist, kann es keine Rohkost sein.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 07:47:16

ich würde nochmal mit dem koch/bankettleiter sprechen. ob es möglich ist, dass ihr kurzfristig entscheidet, was ihr als zwischengang nehmt, das ist ja jetzt mal ne ausnahmesituation. und ein gutes restaurant kann das auch verstehen und kommt euch auch entgegen. aber ich würde auch, wie die anderen schon gesagt haben, für alle einen zwischengang anbieten. ich wäre ganz schön piefig, wenn ich nix kriegen würde, nur weil ich auf den salat verzichte. und den stress, jetzt alle ab zu telefonieren, den würde ich mir ersparen.
was hälst du denn von einer kalten gemüse suppe (die wird vorher gekocht und dann auf eis gelegt) antipasti o.ä.?

Created by Wedding Favors
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 10:55:47

Unsere Hochzeit ist in knapp 2 Wochen und wir haben letzte Woche auch schon in bezug auf unser Buffet reagiert. Wir werden keine Rohkost anbieten, d.h. wir haben die Blattsalate sowie Tomate-Mozzarella vom Buffet gestrichen bzw. durch Nudelsalat, Gemüsesalat (gekocht) und Fenchelsalat (gekocht) ersetzt.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 13:57:16

Wir bieten ein 4-Gänge-Menü an, der zweite Gang ist Suppe. Den Salat mit Suppe zu ersetzen geht also nicht.
Ihr habt mich wohl auch falsch verstanden. Ich will keine Alternative suchen oder anbieten, entweder die Gäste essen Salat oder sie lassen es bleiben. Es ist also müßig, über Lösungen zu diskutieren, ich hab den Thread nur zur Info aufgemacht.

Unser Menü steht, es ist auch schon gedruckt und war viel Arbeit.
Um 14.00 Uhr gibt es Sektempfang mit Häppchen. Um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen, dann ist die Brautentführung wieder mit Häppchen und um 19.00 Uhr gibt es Abendessen. Wer da wegen fehlendem Salat hungrig bleibt, hat ein medizinisches Problem und das müssen nicht wir lösen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 14:12:05

Nilla wrote:
Also Mädels, wenn eure Hochzeit kurz bevor steht und ihr Salat geplant habt, dann solltet ihr auch nochmal mit euren Gästen sprechen oder eine Alternative suchen.


Jetzt versteh ich's! Du INFORMIERST andere Bräute darüber, dass sie eine Alternative suchen können, tust es selbst aber nicht.

Das ist vollkommen legitim. Allerdings würd ich nicht die Gäste anrufen, das find ich irgendwie sehr kleinlich. Servier einfach deinen Salat und wer ihn nicht isst, der lässt ihn eben stehen oder gibt ihn weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 14:14:54

Ist gut zu wissen Bondgirl, daß du lieber gutes Essen wegwirfst, als die Gäste zu fragen, ob sie es essen oder nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 14:21:25

Mich wundert auch, dass du hier fragen willst, ob die Gäste Salat essen werden oder nicht.
Immerhin bist du doch die, die bei jeder Gelegenheit betont, es wird alles so gemacht, wie du es geplant hast. Wem es nicht passt, soll wegbleiben oder den Mund halten, auf solche Gäste kannst du verzichten... Die Braut ist das oberste Gesetz...

Wenn du nun bei dem Salat nachfragen willst, blähst du zum einen das Thema ja mehr auf, als dir später vielleicht lieb ist (wurde ja schon mehrfach erläutert, aber ist ja egal, ist deine Hochzeit, alles hört auf dein Kommando... ), und helfen wird es dennoch nichts: bis Samstag waren es die Tomaten und Gurken, jetzt sind es Sprossen, und nächste Woche vielleicht Petersilie.

Aber Bondgirl hat schon Recht, ist legitim! Und wenn du 20 Euro sparen kannst, mach das! 20 Euro sind auch Geld!!


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2011 15:02:53 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 14:24:41

Nilla, wirst Du denn den Salat wenigstens auch wagemutig und mit "gutem Gefühl" essen?
Davon gehe ich stark aus, da die anderen ja immerhin einfach "Pech" haben, wenn sie den Salat verweigern...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2011 14:26:35 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 15:07:46

Hmm... ich versteh das irgendwie schon und finde es gut, wenn man nicht das Essen verschwenden will und sich Gedanken darum macht.

Ich persönlich würde wahrscheinlich einfach den Salat weglassen... Wäre es denn ein großer Akt, wenn ihr die Menükarten nochmal ausdrucken würdet? Oder habt ihr sie drucken lassen? Oder es wird wirklich einfach ein anderer Salat, aber das steht ja anscheinend nicht zur Debatte.

Nur eins würde ich auf keinen Fall machen: Die Gäste anrufen. Das find ich sehr brautmonstermäßig und ich würde mich schon etwas am Kopf kratzen, wenn ich so einen Anruf bekommen würde...
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 15:09:09

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 17:12:45 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 15:10:54

SugarJeanne,
ich versteh grad deinen Post nicht... Magst du mich mal aufklären?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 15:18:57

Nalah wrote:SugarJeanne,
ich versteh grad deinen Post nicht... Magst du mich mal aufklären?


Ich schließe mich an!

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 16:14:02

@nilla: ich verstehe, dass du so wenig wie möglich umwerfen möchtest (alles bereits gedruckt usw.) aber wenn du die gäste anrufst, machst du vielleicht auch einige darauf aufmerksam, die bis dato gar nicht darüber nachgedacht haben??

ja, man möchte so wenig wie möglich wegschmeissen, aber es lässt sich nicht vermeiden und ich als gast möchte nicht von einem gang ausgeschlossen werden, eben weil ich vorher telefonisch befragt wurde, finde, dann erwartet man erst recht eine alternative.

wie wäre es denn ihr fragt zu beginn, so quasi gegen ende eurer rede, wer keinen salat möchte, der soll der bedienung bescheid geben, dann wird der gar nicht erst zubereitet. dann ist er zwar im lokal selber, aber die können den noch anderweitig "verkaufen". abgezählt wird da wohl nix sein.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 17:36:19

Ich versteh es auch nicht, hat es dich oder wen aus deinem Umfeld erwischt? Ich denke, auf die leichte Schulter wird's nicht genommen.
Es gab einige konstruktive Vorschläge, die aber von der Threadverfasserin abgelehnt wurden. Sie will keine Vorschläge, sie will nur informieren.
Den Vorschlag von Dini find ich auch gut.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 20:17:43

Und das können wohl einige nicht akzeptieren, daß wir uns schon entschieden haben, wie wir vorgehen. Das muß auch garnicht allen gefallen.

@ CJ





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 20:24:59

Es gehört Größe dazu, die eigene Entscheidung auch mal zu revidieren. Aber die ist hier anscheinend nicht-existent. Stell ich mir schwierig vor, so ich-bezogen und beratungsresistent durch's Leben zu gehen.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 20:46:46

Wir müssen nächste Woche auch zu einer Hochzeit und das Brautpaar hat bereits angekündigt das Blatt-,Tomaten-und Gurkensalate bereits storniert wurden.

Find ich auch total ok, auch wenn einige Leute sich darüber jetzt nun auch schon wieder aufgeregt haben.

Wir essen das aber im Moment auch nicht, vor allem wegen den Kindern. Wenn es nur um uns gehen würde, würden wir es wahrscheinlich essen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 21:20:25

Hoffentlich lesen in diesem Forum keine Gäste mit.
Ansonsten gibt´s bald Berichte über tolle Absagen oder Hochzeitsfeiern mit langen Gesichtern.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 21:21:12

bondgirl wrote:Es gehört Größe dazu, die eigene Entscheidung auch mal zu revidieren. Aber die ist hier anscheinend nicht-existent. Stell ich mir schwierig vor, so ich-bezogen und beratungsresistent durch's Leben zu gehen.
Und das soll ich tun, weil eine Stänkerliese aus dem Forum anderer Meinung ist?? Im Leben nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 21:48:30

Nilla wrote:
Und das soll ich tun, weil eine Stänkerliese aus dem Forum anderer Meinung ist?? Im Leben nicht.


Wenn es so wäre, dass nur eine Stänkerliese der Meinung wäre und 20 andere User würden sagen: "Nilla, eine tolle Idee, das solltest du unbedingt so machen!" dann würde ich ganz klar sagen: NEIN!

Aber bitte nimm dir nochmal 5 Minuten Zeit um alle Kommentare hier in Ruhe durchzulesen und dann zu überlegen, ob es wirklich so ist.

Bzw. ich denke, das brauchst du gar nicht. Du weißt ganz genau, dass dir keiner zugestimmt hat. Aber du kannst sehr gut verdrängen, herzlichen Glückwunsch.

Nur schade, dass sich viele hier die Mühe gemacht haben, auf dein Thema einzugehen und du die Vorschläge alle mit Füßen trittst.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 22:29:22

Was soll das eigentlich? Ich habe darauf hingewiesen, daß Salat im Hochzeitsmenü ein Problem sein könnte. Mein Verlobter und ich waren uns über unser Vorgehen einig und unsere Gäste reagieren alle positiv auf unsere Nachfragen.
Dazu steht zwar allen hier eine Meinung zu (nach der ich nicht gefragt habe), aber keiner hat das Recht, mir fehlende Größe vorzuwerfen, weil wir nicht machen was hier gesagt wird. Das ist UNSRE Hochzeit, die sollte in erster Linie uns gefallen!!

Ich könnte natürlich auch über die Köpfe unserer Gäste hinweg entscheiden, daß alle Salat hingestellt bekommen.
Schon mal drüber nachgedacht, daß sich diejenigen dann unwohl fühlen, die keinen essen möchten und ihn dann unangetastet zurück gehen lassen müssen oder evtl. jemand aus Höflichkeit seinen Salat ißt, obwohl er das eigentlich nicht möchte?
Die andere Variante wäre, den Salat komplett zu streichen und die Gäste darüber spekulieren zu lassen, warum auf der Menükarte mehr steht als sie bekommen.

Die Menükarten waren sehr viel Arbeit, die wollen und können wir nicht nochmal machen. Außerdem wäre eine Menüänderung mit weiteren Kosten verbunden.

Man kann es nie allen Recht machen und bei den Punkten, bei denen wir unsere eigenen Wünsche zu Gunsten anderer zurück gestellt haben, sind wir voll reingefallen und bereuen das jetzt. Die Leute danken es einem nicht. Wir kommen ihnen durch unsere Nachfrage entgegen, da wir aber gerne Salat essen möchten, wird es Salat geben.

Ich fasse es nicht, was einige sich hier rausnehmen. Vorschläge sind ok, ob ich die annehme ist alleine meine Sache.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 23:25:09

[

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 17:11:50 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




06/06/2011 23:29:17

Ich würde den Salat trotzdem anbieten.
Jeder Gast kann doch selbst entscheiden, ob er sich dem "Risiko" aussetzen möchte oder nicht.
Wo ist da das Problem?

Zumal es in den letzten Tagen ja schon etwas ruhiger geworden ist und die Neuinfektionen zurück gehen.
Vielleicht ist in einer Woche schon alles geklärt und wir können wieder unbeschwert Salat und Co genießen!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation