Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 10:50:04

@Herbstbraut: Leider wird der Keim nicht durch Kälte abgetötet, TK-Obst ist also keine Variante zum Rohverzehr.
Und eine Himbeertorte, die nur aus Himbeeren, Vanillecreme und Boden bestehen soll könnte man eh schlecht aus TK und Dosen-Früchten machen.

@dini: Rindfleisch ist allerdings irgendwie schwierig, da auch jede Menge Vegetarier betroffen sind.
Im Moment geht man wohl immer noch von den Sprossen aus.
Nein, ich will das Essen nicht mit Dosenfrüchten verschandeln. Ich würde es zum großen Teil eher weglassen. Wir haben ja auch erstmal Menü und dann nur ein Dessertbüffet.
Ich fänd es halt doof, wenn dann 3 Desserst da stehen und niemand isst sie, weil alle Angst haben.
Bei den Torten genauso. Wenn ich mir überlege, wie viel Arbeit da reingesteckt wird!

Wenn der Auslöser nicht gefunden wird und weg vom Markt ist, müßten ja die Neuerkrankungen drastisch zurück gehen. Sollte das passieren, wird es auf der Hochzeit ganz normal das Menü und das Büffet geben wie es ist.

@ex-trauzeugin: Bei Menü wird mehr weggeschmissen wie bei Büffet? Das ist dann aber eher nur der Fall, wenn die Küche zu üppige Portionen plant.
Also bei den letzten Veranstaltungen, die wir in unserer Location besucht haben, sind nur leere teller zurückgegangen.
Und wenn ich überlege wie viele Feiern ich schon erlebt habe, wo das Büffet sowas von zu viel war.....
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 11:00:06

Ist das Obst davon jetzt auch betroffen?! Ich frage, weil ich das bisher noch nirgends gehört habe...und unsere Hochzeitstorte Erdbeeren hat
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 11:03:19

@nili: Leider tappen die Behörden ja recht stark im Dunkeln. Zumindest ausgeschlossen werden kann derzeit nicht, dass es evt. im Obst ist. Sie haben auch schon Limetten und Erdbeeren untersucht, stand also wohl unter Verdacht.

Habs gerade nochmal nachgeschaut:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/gesundheit/gesundheit_krankheiten/ehec-lebensmittelampel.html

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 11:16:26

sch*** und jetzt?!?!?! Alles neu oder was? Ich mag diese Cremtorten einfach nicht, deswegen hatten wir uns für was fruchtiges entschieden...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 11:18:54

Bezüglich Erdbeeren habe ich gehört: In Deutschland ist das Düngen mit Gülle nicht erlaubt, insofern sollten deutsche Erdbeeren nicht betroffen sein. Und um diese Jahreszeit werden ja wahrscheinlich deutsche verwendet? Ich ess jedenfalls welche. Die Warnung bezieht sich derzeit nur auf Gurken, Tomaten, Blattsalat und Sprossen.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 11:23:19

Auf guten, ausreichend versorgten Böden müssen Erdbeeren im ersten Kulturjahr nicht mit Stickstoff gedüngt werden. Nach der ersten Ernte wird mit organischem Dünger wie Rhizinusschrot, Kompost oder Düngern tierischer Herkunft gedüngt.

Das habe ich letzte Woche schon mal nachgeschaut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2011 11:23:47 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 12:01:35

Ich ess jedenfalls noch Obst (auch ungeschält). Ich wasche es halt gründlicher als sonst. Bei Erdbeeren bin ich sowieso ganz verschnäckelt und esse nur die vom heimischen Bauern (die schmecken einfach am Besten ). Ich denke, nili, ihr könnt eure Torte problemlos essen...
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 12:47:03

Danke Mädels, ich esse im Moment auch eigentlich noch alles an Obst, so lange es hier aus der Region kommt, also Erdbeeren, yes!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 12:54:21

Wenn nicht, dann schickst du mir halt einfach die Torte
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 14:24:15

So. Ich habe jetzt meine Angst überwunden und heute Salat gegessen. Habe ihn 5 mal gewaschen. Wir hatten ihn vom Bauern aus dem Nachbarort gekauft.
In 10 Tagen weiss ich mehr...


LG, Lina










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 14:32:59

Waschen hin oder her, das wär mir persönlich doch zu unsicher, wenn explizit davor gewarnt wird. Gut, es ist unwahrscheinlich, dass was passiert, aber ich hätte nur Panik...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 15:46:01

Ich esse weiterhin Tomaten und Salat aus Deutschland. Und Obst sowieso... Ich hab dabei kein schlechtes Gefühl... Auf der Hochzeit muss es jeder für sich entscheiden und fertig...
Das hab ich gerade bei gmx gelesen:

"Ich habe keinen Anlass, an der Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern zu zweifeln", sagte Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) nach einem Sondertreffen der Verbraucher- und Gesundheitsminister in Berlin. Der Darmkeim habe bisher 25 Todesopfer in Deutschland gefordert, die Zahl der Neuinfektionen sinke aber. Dies gebe Anlass für Optimismus, "dass wir bundesweit das Schlimmste hinter uns haben". Finanziell stark belastete Krankenhäuser würden nicht alleingelassen.

Die Infektionswelle sei der schwerste jemals beobachtete EHEC- Ausbruch in Deutschland und Europa, teilten die Minister nach dem Treffen mit. Bisher seien 1959 Fälle registriert, davon 689 mit besonders schwerem Verlauf, sagte Bahr am Mittwochmittag im Bundestag. Es sei nicht auszuschließen, dass es weitere Todesfälle und Neuinfektionen gebe. Daher könne noch keine Entwarnung gegeben werden. Das Robert Koch-Institut habe aber zurückgehende Zahlen von Neuinfektionen festgestellt. Warnungen vor dem Verzehr von rohen Gurken, Tomaten, Salat und Sprossen müssten aufrechterhalten werden.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/487q280-ehec-regierung-ist-optimistisch#.A1000146

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2011 15:52:09 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 15:49:05

@ mirabell:
Und inwieweit beruhigt dich diese Info? Die Warnung wird ja aufrechterhalten, ich seh das Positive daran nicht so ganz. Gut, die Anzahl der Neuinfektionen ist zurückgegangen. Aber es gibt sie noch.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 15:54:17

@ bondgirl: Mich berührt diese Info gar nicht, da ich ja immer alles weiterhin gegessen habe. Es ist die neueste Meldung und ich hab es gelesen und gedacht, ist poste es mal...
Dass die Neuerkrankungen zurück gegangen sind, halte ich aber auch nicht für negativ!?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 15:56:30

Schönes Beispiel für Politiker-Sprech: "die Zahl der Neuinfektionen sinkt".

Wird von den allermeisten gehört als "es wird besser".

Wenn gesagt würde "die Gesamtzahl der Infizierten steigt weiter", würde keiner meinen, es wird ja besser...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




08/06/2011 16:04:08

Seh ich auch so wie ex-trauzeugin. Auch wenn es weniger Neuinfektionen gibt, es gibt sie noch. Also Gefahr nicht gebannt.
Wie man damit umgeht, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:11:36

Ani1977 wrote: @vegasbaby: warum nimmst du die Person, die als einzige hier jemand anderen angegriffen hat?
Wer austeilen kann muss auch einstecken können!!!
Wenn ich ichbezogen und beratungsresistent genannt werde und mir fehlende Größe vorgeworfen wird, werde ich wohl darauf antworten dürfen. Ansonsten gab es keinerlei Angriff von mir auf irgendwen hier. Und Bondgirl, die wie wir alle wissen, sehr gerne provoziert, hat keine Verteidigung von euch anderen nötig. Aber es ist auch nicht neu, daß du dann einfach in das gleiche Rohr bläst.

Und ich frage nochmal, warum glauben einige hier, sie dürften mir in meine Hochzeitsplanung reinreden?
Jule_77 wrote:Ich finde es gibt in diesem Fall nur eine korrekte Lösung: um planen!


Jule_77 wrote:Überall wo man hinschaut wird auf Gurken und Tomaten verzichtet, sei es als Salat in Restaurants oder als Belag bei Bäckereien oder den bekannten Fast Food Ketten. Aber DU hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Unsere Hochzeit mit einem Geschäft zu vergleichen, ist schon doll. Wir verkaufen nichts, was evtl. dann Ladenhüter spielt. Wir servieren den Leuten, die Salat haben möchten, Salat.

Jule_77 wrote:Aber ich fände es sehr unhöflich eine ganze Hochzeitsgesellschaft in die Verlegenheit zu bringen einen Salatteller stehen lassen zu müssen. Man hat bei Dir, Nilla, als Gast also die Wahl etwas zu essen wovon (nicht irgendwer, sondern Wissenschaftler!) abraten oder so unhöflich zu sein einen Teller unberührt zurückgehen zu lassen. Na bravo!
Wann hab ich denn geschrieben, daß die Gäste was essen müssen, wovon abgeraten wird oder zurück gehen lassen müssen?

Vegasbaby wrote:Vielleicht hat sie ihre Meinung ja auch schon geändert, aber das kann sie ja jetzt auch nicht mehr zugeben.
Zugeben könnte ich das schon, aber nein, wir haben unsere Meinung nicht geändert und werden das auch nicht tun.
Wir haben alle Gäste angerufen und zu 100% eine positive Rückmeldung wegen der Nachfrage bekommen. Unsere Gäste freuen sich, daß wir uns wegen EHEC Gedanken gemacht haben. Es findet auch keiner schlimm, daß es keine Alternative gibt, Grundaussage war: Wir kommen ja nicht zum Essen sondern weil wir euren Hochzeitstag mit euch zusammen verbringen wollen.
Die meisten essen übrigens Salat, es sind nur wenige die darauf verzichten wollen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:17:37

Nilla wrote:
Wir haben alle Gäste angerufen und zu 100% eine positive Rückmeldung wegen der Nachfrage bekommen. Unsere Gäste freuen sich, daß wir uns wegen EHEC Gedanken gemacht haben. Es findet auch keiner schlimm, daß es keine Alternative gibt, Grundaussage war: Wir kommen ja nicht zum Essen sondern weil wir euren Hochzeitstag mit euch zusammen verbringen wollen.
Die meisten essen übrigens Salat, es sind nur wenige die darauf verzichten wollen.


Das finde ich super gelöst! 1. dass ihr euch die Mühe gemacht habt, alle zu fragen! und 2. dass ihr euch durch die ganzen Berichte nicht irre machen lasst. Denn dann kann man ja gar nicht mehr aufhören zu überlegen, WAS nun gegessen werden darf und was nicht.
Ich finde, du hast das richtig gemacht.










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:20:38

Nilla wrote:
Ani1977 wrote: @vegasbaby: warum nimmst du die Person, die als einzige hier jemand anderen angegriffen hat?
Wer austeilen kann muss auch einstecken können!!!
Wenn ich ichbezogen und beratungsresistent genannt werde und mir fehlende Größe vorgeworfen wird, werde ich wohl darauf antworten dürfen. Ansonsten gab es keinerlei Angriff von mir auf irgendwen hier. Und Bondgirl, die wie wir alle wissen, sehr gerne provoziert, hat keine Verteidigung von euch anderen nötig. Aber es ist auch nicht neu, daß du dann einfach in das gleiche Rohr bläst.


Ich glaube, keiner verteidigt mich hier, nur weil ich es bin. Es sind einfach viele Leute hier derselben Meinung. Aber das checkst du ja nicht, es ist alles eine große böse Verschwörung von mir gegen dich.

Nilla wrote:
Wir haben alle Gäste angerufen und zu 100% eine positive Rückmeldung wegen der Nachfrage bekommen. Unsere Gäste freuen sich, daß wir uns wegen EHEC Gedanken gemacht haben. Es findet auch keiner schlimm, daß es keine Alternative gibt, Grundaussage war: Wir kommen ja nicht zum Essen sondern weil wir euren Hochzeitstag mit euch zusammen verbringen wollen.


Natürlich sagt dir keiner ins Gesicht, dass er das scheiße findet. Schließlich sind es deine Gäste und demzufolge gebietet es ihnen der gute Stil, höflich zu dir zu sein. Was sie sich aber denken und eventuell hinter deinem Rücken sagen, will ich nicht wissen...
Aber egal, dir scheint's ja am wichtigsten zu sein, dass der schöne Schein gewahrt ist.

FirstLoved wrote: dass ihr euch durch die ganzen Berichte nicht irre machen lasst. Denn dann kann man ja gar nicht mehr aufhören zu überlegen, WAS nun gegessen werden darf und was nicht.
Ich finde, du hast das richtig gemacht.


Vor Blattsalaten, Gurken und Tomaten wird eindeutig gewarnt. Das daran unklar ist, verstehe ich nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 15:22:45 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:29:32

bondgirl wrote:

Natürlich sagt dir keiner ins Gesicht, dass er das scheiße findet. Schließlich sind es deine Gäste und demzufolge gebietet es ihnen der gute Stil, höflich zu dir zu sein. Was sie sich aber denken und eventuell hinter deinem Rücken sagen, will ich nicht wissen...
Aber egal, dir scheint's ja am wichtigsten zu sein, dass der schöne Schein gewahrt ist.


Genau das hab ich auch gerade gedacht...
Außerdem, wenn du im echten Leben so auftrittst wie hier im Forum, traut sich doch keiner, dir kurz vor der Hochzeit ins Gesicht zu sagen, was er oder sie blöde an deiner Planung findet!
Oder erwartest du wirklich, dass dir jemand sagen würde, ja sag, wie bist du denn drauf? Weiß ich doch heute noch nicht, ob mir in zwei Wochen nach Salat ist! Wer weiß, was bis dahin an neuen Erkenntnissen da ist! Und was ist das überhaupt für eine Frage??!!
Da geht man doch das Risiko ein, zur Antwort zu bekommen, wer nicht will, der hat schon. Wem´s nicht gefällt, braucht gar nicht zu kommen. Auf meiner Hochzeit bin ich das oberste Gesetz!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 15:30:17 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:48:36

Genauso wird's sein. Wenn man seine Meinung sagt, muss man Angst haben, komplett ausgeladen zu werden.

Aber im Juni-Bräute Thread war ja schon zu lesen, dass das Thema anscheinend auch sehr lustig ist. Was ich nicht verstehe, bei fast 30 Toten und über 2000 Kranken.
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 15:57:20


Ja da sieht man mal wieder wer im Leben anscheinend nicht zu Wort kommt und nicht gehört wird.

Muss wohl schlimm sein wenn Frau so ein kleines Licht ist das man hier ständig rummeckern muss...

Ich hoffe das die "Damen" nicht Rauchen, nicht saufen und geschützten GV haben....daran krepieren nämlich weitaus mehr Menschen als an EHEC

Ach ja...was Essen und was nicht.....ja es wird gewarnt vor bestimmten Dingen...wie oben auch schon beschrieben

Und nun dürft ihr gerne über mich herziehen...nur zu
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 17:22:37

Eins Vorweg: will mich nicht streiten oder irgendwen angreifen mit diesem Post. Aber es passt halt gerade total zum Thema:

Hab gerade im Radio gehört, dass hier in Göttingen nach einer Familienfeier mit 70 Leuten, mehrere Gäste an EHEC erkrankt sind.
Klar entscheidet jeder Gast was er isst und was nicht.
Aber ich stell mich gerade vor, wie man sich wohl fühlt wenn das seine Feier war, und danach mehrere Leute ins Krankenhaus müssen. Schrecklich.

Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 17:28:58

Meine Güte, es kann doch jeder essen was und wann er will...

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeitsorga und EHEC




09/06/2011 17:43:27

seefee38 wrote:
Ja da sieht man mal wieder wer im Leben anscheinend nicht zu Wort kommt und nicht gehört wird.

Muss wohl schlimm sein wenn Frau so ein kleines Licht ist das man hier ständig rummeckern muss...

Ich hoffe das die "Damen" nicht Rauchen, nicht saufen und geschützten GV haben....daran krepieren nämlich weitaus mehr Menschen als an EHEC



Was für ein niveauloser Post

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation