Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 16:46:35

Save-the-Date-Karten mach ich auch.
Ich hab noch Visitenkarten-Papier da. Da werde ich das nötige drauf drucken und dann die Visitenkarten (jeweils zwei für eine Karte) auf etwas größere dickere Pappe kleben. Vielleicht noch ein bisschen Band dran und gut ist. Das pack ich dann in meine Weihnachtskarten bzw. gebe meinem Mann die für seine Kollegen mit zur Arbeit.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 17:00:00

Auch eine Gute Idee. So ich verabschiede mich für heute. Mein Z und ich gehe heute ins Kino.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 17:13:20

Hallo Mädels,

musste erstmal alle Beiträge lesen und aufholen!

@ Sonnenuntergang: Danke! Ich bin eine der Bräute, die sich ein ganz anderes Kleid vorgestellt hat, aber jedes mal wenn ich mir das Bild angucke, strahle ich total!

Also die Farben der Trauzeugenkiste finde ich nicht schlecht. Soll es denn so sein, oder noch kräftiger?

@ Nadi: Mein Kleid kannst du in meinem Pixum sehen. Dein Kleid ist wunderschön! Ich liebe den Rückenausschnitt!
Mir ging es genauso, dass ich einfach jedes Kleid toll fand!

@ Anzug: Mein Z wird mit seinen 2 besten Freunden (einer davon ist TZ) losziehen! Ich habe ihm nur gesagt, was mir nicht gefallen würde (zB ganz in schwarz) aber sonst lasse ich ihn nehmen was er will!

@ Flitterwochen: Flitterwochen fallen bei uns erst einmal weg. Ich werde nach der Hochzeit operiert und deshalb wollen wir das erst einmal abwarten. Vielleicht im November oder Dezember dann...

@ Geschenke: da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :/ :/


@ Gästebuch: In irgendeinem Thread habe ich von dem Gästebuch „Liebes Brautpaar ... Das Hochzeitsgästebuch, das Spaß macht!“ gelesen. Nun habe ich bei Facebook eine Dame gefunden, die individuelle Gästebücher erstellt. Egal wie viele Seiten, die Fragen kann man sich auch selber aussuchen und sie macht uns sogar seitlich ein Feld für Fotos. Wir haben eine Fotobox und dann können die Gäste die Streifen auch einkleben, wenn sie wollen!
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 17:40:00

Hallo Mel, magst du mir evtl deinen Link und dein PW schicken? Hab noch keinen Zugriff auf die Liste.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 18:00:38

Du hast eine PN!
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 22:05:59

Abend zusammen,

hier ist immer soviel los ich komme gar nicht mit, wen ich so k.o. von der Arbeit komme.

Wegen den Kulturen...ich hab griechisch und polnisch zu vereinen 😉
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Caterpillar
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 23:21:37

guten abend

@chardonnay:
hihi, eine hochzeit an unserem halbjahres-tag war ja eigentlich auch unser wunsch, also ist eure idee für mich überhaupt nicht blöd
bei uns wäre das aber der 22. mai und der war dieses jahr ein freitag und wird bis 2020 nicht wieder an einem freitag/samstag sein, der ist also raus...
ich denke, wir müssen dann in unserem wunschstandesamt auch noch mal nachfragen, wann wir genau anmelden müssen... aber wenn das bei euch erst im januar geht, dann gibt es für uns ja hoffnung

wir machen unsere flitterwochen auch nicht direkt nach der hochzeit, müssen wahrscheinlich sogar noch länger warten als ihr erst im oktober/november wird es losgehen... längere vorfreude

@nadi:
meine mama hatte übrigens ein mintfarbenes brautkleid
und ich als ihr blumenkind hatte auch ein mintfarbenes kleid an das kleid existiert noch heute, ich überlege, es einem meiner blumenkinder anzuziehen, wenn sie darein passt

dein kleid ist ja der hammer! steht dir sehr gut

übrigens war ich bis zu diesem frühjahr norddeutsche, ganz oben im land, und bin gebürtige niedersächsin, wo auch die hochzeit stattfindet

@silence:
die bemalten schuhe sind ja cool
so etwas kann ich mir auch vorstellen, speichere mir den link mal ab! auf so persönliche sachen stehe ich ja total und deswegen fände ich es auch ziemlich cool, wenn du chuck trägst, da es einfach deine schuhe sind

@geschenke:
ich werde meinem freund etwas schenken, etwas sehr kleines persönliches...
er ist in solchen sachen nicht so kreativ, hat aber mehr finanzielle mittel, darum habe ich ihm vorgeschlagen, er könnte mir zur standesamtlichen ohrringe schenken, die ich auf der kirchlichen trage. ob er es macht, ist seine sachen, ich kaufe dann vorsorglich mal modeschmuck-ohrringe
@bride2016: die manschettenknöpfe-idee klingt super

@nachname:
ist bei uns ganz leicht, weil wir das seeehr locker sehen wir bleiben beide, wer wird sind
haben beide gewöhnliche, aber nicht zu gewöhnliche, eindeutig deutsche, klassische, definitiv nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut klingende namen. gibt kein totschlag-argument bei uns.
(höre aber oft, dass meiner der schönere ist, ganz typisch norddeutsch )
um die namen der kinder müssen wir uns dann aber wohl noch prügeln

@trauzeugen:
hat jemand eine ausführliche liste, was die aufgaben von trauzeugen sind?
meine hat mich gefragt und ich hab angst, etwas zu vergessen
was habe ich denn schon?
*kleid mit aussuchen (hat sie großartig erledigt)
*jga organisieren
*spiele oder überraschungen auf der feier organisieren
*brautstrauß in der kirche halten
*hochzeitszeitung zusammenstellen, wenn es eine geben soll
*die unterschrift auf dem standesamt natürlich
sonst noch was? stehe ich irgendwo auf dem schlauch?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 23:31:03

Juhu Caterpillar, schön dich zu lesen
Ein Glück bin ich nicht die einzige mit diesen überdrehten Zahlensymbolen.... =)))
Ich sehe es auch so, wenn man nicht gleich wegfahren kann, hat man mehr Vorfreude :)

@Nachname
Ich werd einfach seinen annehmen.. find ich irgendwie romantisch *schmunzel*
@Geschenke
Ich werde im Frühjahr ein Shooting mit der bis dahin hoffentlich vorhandenen Hochzeitswäsche machen... bei unserem Fotografen... und will das meinem Z an dem morgen der Trauung dalassen an Manschettenknöpfe hab ich noch gar nicht gedacht... ist aber auch ne prima Idee

@Trauzeugin
ich ergänze deine Liste um folgende Punkte
- beim Nichtdurchdrehen helfen
- sich monatelang das Gequatsche über die Hochzeit anhören.
- Beiträge sammeln für die Hochzeit und sich am Tag der Hochzeit ein bisschen um alles kümmern
(ich sehe meine schon mit nem Klemmbrett rumlaufen =)))))

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2015 23:32:05 Uhr



Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




13/11/2015 06:50:44

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich müsse auch erstmal eure Beiträge lesen. Ich und mein Z waren gestern Abend im Kino und danach war ich zu platt um hier noch irgendwas zu lesen geschweige denn zu Schreiben.

@Mel: Vielen lieben Dank, dein Kleidnist auch wunderschön, ich mag das oben und der Tüll. Es steht dir wirklich super und dein Z wird Augen machen

Die Flip Flops möchte ich bei meiner Hochzeit auch anbieten, finde aber das die im Internet ziemlich teuer sind oder?

@Caterpillar: vielen Dank, ich bin auch sehr glücklich über mein Kleid. Ohne echt ein Mintfarbenes Hochzeitskleid??? Ist kam der Hammer Es ist doch ne super Idee deinem Blumenkinder das Kleid des Blumenkindes deiner Mutter anzuziehen. Glaube deine Mutter wäre sehr gerührt.

@Trauzeugin: Oh ja, ich werde meiner Trauzeugin auch mal eine kleine Checkliste machen. sie ist Solo aufgeregt und hat Angst das sie etwas falsch macht. Dabei hab ich ihr schon 1000mal gesagt das sie gar nichts falsch machen kann und das sie ihren Trauzeuginen Job wunderbar machen wird. Vllt ist es für sie dann eine kleine Beruhigung.

Im übrigen könnte ich meinen Z gestern überzeugen doch Save the Date Karten zu verschicken, war auch gar nicht schwer. Aktionismus im Kino, ne Jumbobox Poppcorn und Eis, da musste ich gar nicht mehr viel Überzeugungsatbeit leisten
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




13/11/2015 09:48:42

@mel: Welche Trauzeugenkiste? Du bist wahrscheinlich in meinem Pixum. Ich habe aber bei Pintrest auf der Seite Farbkombis gespeichert Der Link ist ebenfalls bei Oli in der Liste.

@Charmend: Bei uns prallen auch zwei Kulturen aufeinander. Aber das kommt öfters bei meinem Z in der Familie vor.
Griechische Hochzeit? Bist du Griechin oder ist dein Z Grieche. Ich war letztens auf einer Griechischen Hochzeit. Ist schon was anderes, als ich sonst gewöhnt war. Vor allem die Band. Aber es war eine wundervolle Hochzeit und es hat mega Spaß gemacht, die griechischen Tänze mitzutanzen. Die freuen sich ja immer richtig, wenn sie dir den Tanz beibringen dürfen.

@Nachname: Groooooßes Thema. Es gibt zwei alternativen im Namensrecht, die ich wählen kann. Entweder ich nehme alle Nachnamen von ihm an (drei!!! an der Zahl). Das wäre das deutsche Namensrecht. Oder ich behalten meinen Namen und nehme einen von seinen drei Nachnamen dazu = portugiesisches Namensrecht.
Ich tendiere zum portugiesischen Namensrecht, aber nicht weil ich meinen unbedingt behalten will, sondern weil mir drei Namen einfach zu viel sind. Ich habe ja schon einen Doppelnamen als Vornamen!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




13/11/2015 11:30:32

schenkt ihr eurem Z etwas? also ich meine, die Hochzeit alleine ist ja schon teuer genug, aber ich dachte da an eine Kleinigkeit, die er bekommt, die der TZ von ihm überreicht... so ein "100 Dinge, die ich mit dir erleben möchte..." Buch fände ich schön, die dann mit all den Erinnerungen gefüllt werden + ein persönlicher kleiner Brief.

Wie sieht es denn mit diesen Maschettenknöpfen aus? bzw. wie darf ich mir das denn vorstellen? Ein Anzug hat ja sozusagen Manschettenknöpfe integriert, wenn ich die dem Z am Hochzeitsmorgen schenke, wie bekommt er die denn dann dran? Muss er die dann annähen? Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich mit Manschettenknöpfen ja mal garnicht aus.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Caterpillar
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




13/11/2015 14:48:05

@chardonnay:
oh nein, du bist ganz und gar nicht allein, indem dass die zahlen wichtig sind wir hätten an keinem "hässlichen" datum heiraten können, zum glück sind wir uns da recht ähnlich und mein freund hat mich noch nicht für verrückt erklärt. der 24.6. gefällt uns auch, weil man 24/6 teilen kann und der 9.7. ist nächstes jahr toll, weil 9+7=16 gilt

sehr gute punkte für die trauzeuginnen-liste
manchmal habe ich auch angst, dass ich sie mit dem organisatorischen ein wenig überlade, aber sie kann das halt auch echt gut

@sonnenuntergang:
also wird es bei dir nicht auf weniger als zwei nachnamen herauslaufen?
wenn du das nach portugiesischem namensrecht machst, welche namen bekommen dann die kinder? alle drei? oder eure beiden?

@elifee:
in genau die richtung ging meine idee für ein geschenk auch, irgendein persönliches notizbuch, vielleicht mit fotos von uns und gründen, warum ich ihn liebe, gefüllt. obwohl die 100 geplanten erlebnisse sich auch gut anhören!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




14/11/2015 11:33:07

Guten Morgen,

@ Sonnenuntergang: Ich bin die Südländerin 😉
Ja das mit der Musik war echt schwierig. Bei uns in der Familie wurde immer traditionell Griechisch geheiratet...also nur Griechische Bands und Bräuche....das hätte ich nie bei Z und seiner family durchbekommen. Jetzt haben wir alles gemischt und ich hoffe die Gäste die aus Griechenland und Polen kommen fühlen sich wohl.
Kennt einer von euch die Polnische Tradition seinen Eltern ganz groß seinen Eltern zu Danken? Für die Erziehung und alles? Die machen da ja n Riesen Programmpunkt für auf.
Meine Eltern sind leider schon verstorben, weswegen ich den Punkt streichen möchte.
Habe ich auch schon gesagt aber jetzt wird das Themen einfach wegeschwiegen, dabei weiß i genau das Z's family darauf besteht. Find ich total doof.

@ Namen: Bin ich total mit überfordert....hab es eig. gerne klassisch. Nur habe ich so einen Wundervollen griechischen Namen..so richtig passt das mit seinem nicht. Doppelname ist für mich iwie auch nicht das gelbe vom Ei..
Wenn man mal später eine Familie hat, hätte ich schon gerne einen Namen für alle.

@ Tanz: Paramore mit Still into you....in slow und live von der Band gesungen. Davor möchte ich gerne traditionell Griechisch in die Location reintanzen...mal schauen ob das klappt 😥

schönen Samstag euch 😘

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2015 11:41:35 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




14/11/2015 16:53:23

Huhu!

@Caterpillar: Genau mind. zwei Nachnamen werden es. Finde ich persönlich gar nicht toll... Am besten war der Spruch von der Standesbeamtin "Oh Gott, ne drei Nachnamen würde ich auch nicht wollen..." Aber eine Alternative gibt es angeblich nicht, außer das port. Namensrecht. Dann wird es aber auch auf zwei Namen hinauslaufen...
Gute Frage mit den Kindern! Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Wahrscheinlich auch mind. zwei, wenn nicht sogar die drei Namen. Genaueres erfrage ich im Februar beim Standesamt und Konsulat.
Alles doof...

@Charmend: Ich kenne mich mit polnischen Hochzeiten und Bräuchen nicht aus.
Ich finde es mehr als nachvollziehbar, dass du es nicht willst. Ich verstehe aber auch, dass seine Eltern es gerne hätten, wenn es bei denen Tradition ist. Eine Zwickmühle. Totschweigen ist aber gar keine Lösung.
Könnt ihr euch nicht einigen, dass ihr z. B. vor der Buffeteröffnung allen dankt, die euch zur Seite standen? Z fügt dann noch hinzu, dass er besonders seinen Eltern dankt, die ihm zu dem gemacht haben, was er geworden ist... Was anderes fällt mir so spontan auch nicht ein..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2015 16:53:46 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




14/11/2015 17:22:54

Hallo ihr Lieben!

@Charmend
Ich hätte diese Elterndanksagung bisher eher bei russischen Hochzeiten eingeordnet, kann mich aber auch irren. Vielleicht gibt es das ja auch in beiden Kulturen. Egal. Wie muss man sich diesen "Riesenprogrammpunkt" denn konkret vorstellen? Eine richtig lange Rede nur für die Eltern? Oder macht man noch irgendwas anderes Besonderes? Jedenfalls kann ich sehr gut verstehen, dass du das in der Form nicht möchtest. Ich hoffe, dein Z unterstützt dich in der Hinsicht? Vielleicht kann er noch mal mit seinen Eltern sprechen. Ansonsten finde ich den von Sonnenuntergang vorgeschlagenen Kompromiss sehr gut.

@Zahlen
Finde ich auch seeeeehr wichtig. Zwar ist unser Standesamt-Datum nicht sooo "schön", aber für mich ist ja eher die kirchliche Trauung die "richtige" Hochzeit, und ich liebe das Datum "04.06.2016" - nur gerade Zahlen, und die 4 ist eh meine Lieblingszahl.

@Geschenk
Wir schenken uns gegenseitig nur einander. Ich wüsste nicht so recht, was mein Z mit Manschettenknöpfen soll (bzw. hoffe ich auch, dass er am Tag der Hochzeit bereits welche hat ...), und von diesem "100 Dinge"-Buch bin ich auch nicht so überzeugt. Oder sagen wir es anders: ICH finde das grundsätzlich ganz toll und hätte auch Spaß daran, so was zu gestalten, aber ich weiß ganz genau, dass mein Z nichts damit anfangen könnte. Er würde sich das einmal angucken und in dem Moment auch toll finden, aber dann würde es irgendwo in der Schublade verschwinden ... Und dafür lohnt sich die Mühe nicht. Allerdings finde ich Chardonnays Idee mit dem Unterwäsche-Shooting echt grandios ... DAS ist dann auch echt mal was anderes.

@Name
Bei uns ist es relativ einfach, da ich gerne Zs Namen annehme (ist auch nur einer ) und sich die Kombi mit meinem Vornamen auch sehr gut anhört. Ich habe auch schon eine E-Mail-Adresse mit dem Namen und bereits meine neue Unterschrift geübt ... Aber manchmal finde ich es doch ein bisschen komisch, mir vorzustellen, dass ich nach der Hochzeit plötzlich so bzw. überhaupt anders heißen soll. Geht es noch jemandem so?
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Schnattzilla
Platin-User



Beigetreten: 08/06/2015 16:05:02
Beiträge: 83
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




14/11/2015 18:45:25

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier ein wenig den Anfang verpasst habe, konnte ich jetzt mal die 5 Seiten überfliegen und werde jetzt mal vorstellen, wie bei uns so der Stand ist. Ich kann jetzt leider nicht direkt auf alle Namen und Beiträge eingehen, das merke ich mir einfach nicht Ich schreibe einfach mal, was mir so einfällt. Bin auch schon im großen Bräute 2016-Forum dabei, habe ein Pixum, in dem dummerweise nur ein Bild ist und stehe auf Olis Liste.
Haben schon recht viel geplant, ist auch gut so, da ich zum 1.12. die Stelle wechsele und dann viel Arbeit und Verantwortung und täglich Fahren auf mich zukommt.
So, wir, 28 und er dann 29, heiraten am 04.06.2016, sind aus Thüringen und heiraten auch dort. Sind seit 11 Jahren ein Paar, haben im März 2015 beschlossen zu heiraten.
- Datum: Ergab sich zufällig, da der Termin als einer der wenigen noch frei war in unserer Wunschlocation (haben nur diese angeschaut, hier gibt es auch nicht sooo viel). Hatten kein konkretes Wunschdatum, nur Samstag im Sommer sollte es sein. 4.6. gefällt uns mittlerweile seeeehr gut, da wir Fans von Valentino Rossi sind, Startnummer 46. Wir deuten es als gutes Omen!
- Location: standesamtliche Trauung auf einem Schloss, keine Kirche, Feier in einer Villa von ca. 1920. Dazwischen Fahrtweg, ca. 40min.
- Location bereits im Mai gebucht, da kaum noch was frei war. Haben Pauschale: Sektempfang, Kaffee, 3-Gangmenü (müssen wir noch auswählen), Getränkepauschale bis 1 Uhr (außer Cocktails/ Schnaps). 89 € pro Person. Mitternachtssnack geht extra, wahrscheinlich Currywurst. Hotelzimmer vor Ort vorhanden.
-Gästeanzahl: ca. 35, es wurde nur der engste Familienkreis und gute Freunde eingeladen, die anderen wollten wir nicht da haben
- Anzug: Hatten wir schon vor dem Kleid, Sommerschlussverkauf, dunkelblau mit Minikaro (fast nicht zu sehen), *ugo Boss. Haben wir zusammen mal abends schnell nach der Arbeit gekauft, sind da pragmatisch. Dazu dunkelbraune Schuhe/ Gürtel (Llo*d). Hemd und Einstecktuch in ivory und Krawatte in dunkelbraun (schmal) sollen noch folgen.
- Kleid: Habe ich am 20.10. gekauft. Morgens und nachmittags jeweils ein Termin in zwei Läden. Stil war nicht fest, Z wollte aber keine Spitze und keinen Glitzer, Perlen etc. Habe dann mein Kleid gefunden: Meerjungfrauschnitt, Tüll. Ist von *ori Lee, Modell 5108. Hat das Budget deutlich unterschritten Schleier will ich wahrscheinlich nicht. Schmuck weiß ich auch noch nicht genau. Schuhe und Tasche habe ich: *ainbow Club Penny und Tilly. Tasche gebraucht gekauft. Habe im Brautladen auch Corsage, Slip, Strümpfe und Reifrock gekauft. Kleid ist dort eingelagert.
- Fotograf: Auch im Mai gebucht. Werden 8h Reportage nehmen.
- DJ: Gebucht. Ab 15 Uhr Hintergrundmusik, zwischendurch auch mal Livemusik als Duo. Hat Z arrangiert.
- Geschenke für Z: Werden wir denke ich nicht machen, am Hochzeitstag uns nochmal was schenken. Habe ihm aber vorfristig und gleich mit für dieses Jahr Geburtstag und Weihnachten eine Uhr geschenkt, die ziemlich teuer war. Er hätte sie nie gekauft, ist aber schon lange drum rum geschlichen. Und irgendwann gab es auf die Marke Rabatt und da habe ich zugeschlagen.
- Farben: Rot-weiß-dunkelbraun. (Wobei die Anteile auch in dieser Reihenfolge sind). Rottöne variiere ich evtl. noch. Evtl. kommt auch noch Elfenbein hinzu (mein Kleid hat diese Farbe).
- Deko: Haben wir in rauen Mengen bei *KEA gekauft. Plane ich selbst, basteln kommt aber aus Zeit- und Talentgründen eher nicht in Frage.
- Blumen: Werden wir wahrscheinlich bei unserem Stammfloristen bestellen, auch wenn der etwas weiter von der Location entfernt ist. Können dann aber Freitag alles schon in die Location bringen, wird dann gekühlt. Geplant ist: Eukalyptus, rote Rosen, weiße Hortensien. Habe das aber noch nicht abgesprochen.
- Gastgeschenke: Kleine Marmeladengläser (Mutti kocht Erdbeermarmelade) sowie ein Erfurter Brückentrüffel.
- Papeterie: Haben im Juni StD-Karten versendet, werden aus der gleichen Serie dann auch Einladungen, Menü, Platzkartengeschenkanhänger, evtl. Programm nehmen. Von *artenmacherei, Modell Kirschblüte in rot.
- Auto: Evtl. ein Lincoln aus den 70ern (sind US-Fans).
-Flitterwochen: Dienstag nach der Hochzeit 3 Tage Minimoon in Prag, Hotel schon lange gebucht. Dann im Nov/Dez 2016 in die USA, Westen. Verbinden das mit dem 30. Geb von Z in Vegas.
- Inspiration: Meine erste Inspiration war die Zeitschrift *eddingstyle. Jetzt bin ich ständig auf US-Wedding-Blogs und bei Pinterest. Der American Way of Wedding ist unser Way
- Tanzen: Sind seit 2.11. beim Paartanzkurs, hatten vor ca. 7 Jahren schon mal einen gemacht. Der geht jetzt bis Weihnachten. Danach wollen wir ab Januar gleich Stufe 2 anschließen. Geplanter Tanz: Wiener Walzer zu "Somebody to love" von Queen. Generell stehen wir auf rockigere Sachen.
-Ringe: Hatten wir als allererstes, haben wir im März ausgesucht. Das ist das eine Bild in meinem Pixum. Mattes 585er Gelbgold mit einem schmalen glänzenden Streifen Weißgold. Schmal, bei mir mit 5 Brillanten. Gravur: Der Name des anderen und unser Kennenlern-/Zusammenkommdatum.
- Apropos Name: Ich nehme seinen an, ganz klassisch. Bin aber auch etwas traurig, meinen abzulegen, aber Doppelname kommt nicht in Frage.
- Termin Standesamt: Heiraten in Zs Heimatstadt, seine Mutter arbeitet dort auf dem Rathaus. Somit ist der Termin sicher. Anmeldung hier am Wohnort müssen wir dann im Dez/Jan mal machen.
Eins ist mir dann doch im Gedächtnis geblieben: Das Traumkleid von Nadi! Umwerfend!
Ich freue mich auch regen Austausch und vieeele Fragen und Antworten.
Hoffe mein Beitrag langweilt nicht. Neige zu langen Beiträgen in größeren Abständen
LG Schnattzilla

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2015 18:51:37 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7202646

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




15/11/2015 15:11:32

Hallo ihr lieben,

Hab mich eben erstmal durch den Beitrag von schnattzilla gelesen. Ihr habt ja wirklich schon sehr sehr viel geplant, echt der Hammer.

Auch das ihr die Ringe etc schon habt ...Wahnsinn, da merkt man mal wieviel man selber noch auf dem Zettel hat.

Vielen lieben Dank für dein Kompliment, ich freue mich natürlich wenn euch mein Kleid gefällt.

Allen noch einen schönen sonntag
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:09:13

Endlich geht das Forum wieder :) Hab euch schon vermisst

Meine Save the Date Karten wurden heute verschickt. Ich bin soo gespannt :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:10:15

So, endlich geht das Forum wieder

wir waren Samstag im Reisbüro und haben ganz spontan Flitterwochen gebucht wir fliegen den Dienstag nach der Hochzeit für 10 Tage nach Mallorca in ein nettes 4-Sterne-Hotel in Colonia de Sant Jordi. Ich durfte schon auf meinen dann neuen Namen buchen und mit dem auch unterschreiben das war noch ein seltsames, aber schönes Gefühl

@Schnatzilla: wir heiraten auch am 04.06.16 da habt ihr aber echt schon ne Menge geschafft

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2015 10:11:07 Uhr

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:13:11

Ohhh wie schön, darf ich Fragen was ihr dafür zahlt? Mallorca ist um diese Zeit ja auch wirklich traumhaft vom Wetter her.

Mit dem neuen Namen unterschrieben.... ohhh wie aufregend, war bestimmt ein sehr komisches Gefühl
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:18:31

wir zahlen für 10 Tage im 4*Hotel für ein DZ mit HP insgesamt 1.500,00 €. Das fand ich preislich total ok. Da waren auch deutlich teurere Sachen bei.

Das war auch seltsam das Gefühl, aber sehr schön. Ich hab iwann nur noch dümmlich vor mich hingegrinst deswegen *kicher*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2015 10:19:37 Uhr

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:20:19

Ja da kann man tatsächlich nicht meckern. Finde das preislich auch echt ok. Wir wissen noch so gar nicht wohin wir in die Flitterwochen fliegen sollen. Wir möchten auch nicht sooo mega viel Geld ausgeben. Aber würden zeitlich wohl so um den September/Oktober/November fliegen und da kommen meistens nur die Urlaubsziele weiter weg in Frage.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:26:37

wir wollten auch nicht so weit weg (Z ist noch nie geflogen und da sind 2,5 Stunden nach Mallorca erstmal ausreichend) und wollten auch nicht unnötig Geld ausgeben. In vielen Regionen ist im Juni auch Winter- / Regenzeit.

Haben uns aber schon mehrfach anhören müssen, warum denn Malle und nicht Seychellen, Malediven, Mauritius, Karibik, etc. Dass das zwar nett ist, wir das aber nicht brauchen, verstand dann keiner. Schon gar nicht, dass ich dafür so viel Geld latze... Wir sind da auch recht genügsam und Mallorca ist nun auch wirklich schön. Ist ja nun nicht so, dass wir an den Ballermann fahren
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:35:26

Das stimmt, ich finde die Hauptsache ist doch auch, dass man ein paar gemeinsame schöne Tage zusammen verbringt, weg von dem Alltag und Hochzeitsrummel den man hinter sich hat :)

Natürlich reizen mich die Malediven auch aber 10 Tage nur am Strand liegen ist nichts für uns. Ich würde gern eine Kombination aus Strand und Sightseeing machen. Finde tatsächlich Thailand oder Indonesien auch ganz interessant

Hast du schon ein Kleid gefunden?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2015 10:36:00 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




17/11/2015 10:42:20

Ja hab ich

Hatte es schon im großen Forum angehängt, machs hier aber nochma. Hab kein Pixum bisher
[Thumb - Seitl-hinten-bearbeitet.JPG]
 Dateiname Seitl-hinten-bearbeitet.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Seitlich
 Dateigrösse 164 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - vorne-bearbeitet.JPG]
 Dateiname vorne-bearbeitet.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Vorne
 Dateigrösse 133 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation