Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/04/2018 12:12:40

Freut mich, dass man dein Kleid noch deinen Wünschen entsprechend ändern konnte, Mama

Tatsächlich hatte ich sehr viele verschiedene Kleider an und war auch in 6 unterschiedlichen Geschäften. Von daher bin ich mir schon recht sicher, dass das Kleid an sich perfekt ist. Allerdings gibt es zwei Änderungen daran, die nachträglich bearbeitet werden, sodass ich darauf hoffen muss, dass es am Ende auch so wird wie ich es mir vorstelle

Musstet ihr weinen beim Kleidkauf?

Die Organisation läuft auch überwiegend über mich. Einfach, weil ich darin mehr Routine habe. Aber ich entscheide nichts alleine (außer wie mein Brautkleid aussieht). Selbst bei den Schuhen oder meinem Standesamtkleid ist mir die Meinung meines Freunds sehr wichtig.
Es ist auch sein großer Tag und ich möchte, dass wir beide zu 100 % hinter unseren Plänen stehen.
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




06/04/2018 13:27:46

@Mama
Also ich hatte das allerschlimmste Drama wegen meinem Kleid, inklusive monatelangen Albträumen. Ich hab mein Kleid im Juli 2017 gekauft und hab auch wirklich geweint als ich es anprobiert habe. Als ich es danach meinen Freundinnen, die nicht dabei waren, gezeigt hab, haben sie sich darüber lustig gemacht. Es hat ihnen gar nicht gefallen. Irgendwie hat das dann einen Prozess in mir in Gang gesetzt und ich wurde täglich unzufriedener, hab mir andere Kleider angeguckt und war wirklich todunglücklich. Irgendwann im Januar hab ich dann kurzen Prozess gemacht, im Laden angerufen und gesagt wie es ist. Ich bin dann nochmal zur Anprobe hin mit dem festen Entschluss eben ein zweites zu kaufen. Als erstes wollte ich mein Kleid aber nochmal anprobieren - und siehe da: Das ganze Theater war völlig umsonst. Schon als ich es in der Kabine auf dem Bügel sah musste ich wieder weinen und als ich es anhatte war ich genauso aus dem Häuschen wie beim ersten Mal. Seitdem habe ich nie wieder einen Gedanken an ein anderes Kleid verschwendet.

Zum Thema Organisation muss ich sagen dass ich quasi alles alleine mache
Mein Freund ist der Chiller vor dem Herren, ich bin die Perfektionistin. Er hat im Vorfeld ein paar wenige Aufgaben von mir bekommen, um die er sich kümmern soll, aber da mir das alles zu lange gedauert hat, hab ichs dann irgendwann zumindest selbst in die Wege geleitet. Mal abgesehen davon hat er aber noch nichts davon bisher erledigt.
Bei den wichtigen Entscheidungen war er natürlich immer dabei. Ich glaube wenn man ihn lassen würde hätte er ca. 4 Wochen vor der Hochzeit mal angefangen aus seinem Schlaf zu erwachen und sich zu überlegen was man denn für das Fest alles braucht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2018 13:30:04 Uhr

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




06/04/2018 14:02:43

hihi - also ich hab beim Kleidkauf nicht geweint - sondern stand nur fassungslos vorm Spiegel und wußte DAS ist es.
Es war ein Spontankauf und JA auch ich hatte Bedenken danach, ob es das richtige ist oder nicht. Hab es dann monatelang nimmer gesehen. Aber als ich es dann wieder anhatte, war das Gefühl wieder da.
Und ich freue mich auf nächste Woche Donnerstag, wo ich zur finalen anprobe hin gehe.
Es wurde vorne etwas gekürzt, die Träger sind breiter gemacht worden und aus der Stola wurde ein Bolero genäht. Bin echt gespannt.

Mein Holder und ich planen ziemlich alles zusammen. Bei manchen Dingen hat er die volle Entscheidungsfreiheit, bei anderen ich. Aber wir besprechen alles (außer Kleid).

Die Vasen für die Deko sind nun gestern auch gekommen, somit steht nur noch "Kleinkram" aufm Plan:

- Kennlernspiel-Memory-Karten fertig machen
- Fotoaufgaben fertig machen
- Blumen nochmal final besprechen
- private Tanzstunden
- Songauswahl für Ankunft Braut, Brautpaat und Ankunft Torte

Ansonsten haben wir alles.

Mein Terminplan nächste Woche ist auch gut
Montag - Kosmetikerin (Tipp meiner Make-Up-Tante damit die Haut noch besser ist am Hochzeitstag)
Mittwoch - Optiker wegen Kontaktlinsen
Donnerstag - Finale Anprobe
Freitag - mein Holden zu seinem JGA abholen lassen
Samstag - mein JGA

I am Sherlocked
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




06/04/2018 14:04:07

Oh und heute ist ja Gwens großer Tag .... ich hoffe es läuft alles super - Wetter (zumindest) hier ist total schön mit viel Sonne und blauem Himmel.
I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




06/04/2018 21:05:31

Hallo ihr Lieben
Der Kauf meines Brautkleids war eine super schnelle Angelegenheit. Ich hatte um 11:00uhr einen Termin im Brautmodengeschäft und gegen 11:45uhr haben wir bereits mit Sekt angestoßen. Meine Mutti hatte das Kleid schon im Schaufenster entdeckt. Es passte wie angegossen und das Gefühl war gleich da. Weinen musste ich nicht, aber ähnlich wie bei meinem Antrag hatte ich einen Puls von 200. Das deute ich mal als das beste Zeichen, dass es MEIN Kleid ist.

Die Organisation der Hochzeit liegt auch eher auf meinen Schultern-alle Entscheidungen treffen wir aber zusammen. Wir hatten heute einen Termin bei einer Druckerei und konnten nun endlich unsere Einladungen in Auftrag geben. Gott sei Dank-das Thema war wie eine kleine Gewitterwolke über uns. Ich (Perfektionistin in Person) hatte meine Vorstellungen, wie die Einladung aussehen soll, was drin steht und wie sie gestaltet sein soll. Wenn ich Z gefragt habe :“Wie findest du das?“ oder “Was hälst du von dem Text?“ kam von ihm immer nur: “Keine Ahnung, du weißt doch ich kenn mich damit nicht aus!“ das Ergebnis war dass ich zickig reagiert habe und ich es bis jetzt nicht verstehen kann, wie man keine Meinung zu etwas haben kann..eine Meinung hat man doch auch, wenn man keine Ahnung hat. Und was muss man bei Einladungen für eine Ahnung haben? Verrückt und typisch Mann, aber gut-das Thema Einladungen haben wir fast abgehakt. 😅👍

Sagt mal habt ihr ein Farbkonzept für eure Hochzeit?

@Sheewa da hast du aber einen vollen Kalender mit aufregenden Terminen. 😊 inwieweit bist du über deinen JGA informiert?

Liebe Grüße 🌸

guinevere
Silber-User



Beigetreten: 29/03/2018 14:03:33
Beiträge: 24
Standort: HH/SH
Offline

2018 Braeute?




07/04/2018 11:00:28

Puh, da bin ich aber froh, dass viele eurer Männer auch so zurückhaltend sind in Sachen Hochzeitsplanung. Von meinem kommt immer nur ein "Joaaa.. wenn du meinst?". Zwischendurch gab es schon richtig Krach, weil ich dachte, ihm wäre die Hochzeit egal oder er würde kalte Füße kriegen.

Sheewa: Wir feiern in Mölln. Zur Stadt haben wir eigentlich wenig Bezug, aber die Location ist so wunderschön, dass wir uns doch dafür entschieden haben. Trauen lassen wir uns in der Heimatstadt meines Zukünftigen knapp 30 min von Mölln entfernt.

Zwerg: Mir kamen bei DEM Kleid die Tränen, was total untypisch für mich ist. Damit hätte ich niemals gerechnet und wusste dann auch, dass es das richtige Kleid ist. Ich stand vorm Spiegel und hab mich einfach nur richtig schön gefühlt. Ohne irgendeinen Funken von "Da ist zu viel Speck, da könnte es weniger sein, da siehst du komisch aus." So hab ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt und dann wars eigentlich klar.

HennWenn: Wir haben kein Farbkonzept. Klar, ich achte darauf, dass die Farben irgendwie halbwegs zusammenpassen (alles in Richtung altosa-weiß), aber Konzept würd ich das nicht nennen. Heute hab ich mir überlegt, ich hätte gerne blaue Hortensien in meinem Brautstrauß als kleinen Farbtupfer, also wirds wohl auch ein bisschen blau geben. Vielleicht zwingt das ja meinen Z in einen blauen Anzug
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 08:10:08

Thema Farbkonzept:
Bei uns ist alles weiß. Da wir eine sehr moderne Location haben und ich dem Vintage-Thema ein bisschen überdrüssig bin wollte ich alles ziemlich modern und edel haben. Die einzigen Akzente habe ich in der Farbe Gold (Bilderrahmen, Vasen, die Notfallkörbchen etc.) da unsere Location eine goldene Wand hat und auch die Lampen dort gold sind.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 09:05:23

Das hört sich ziemlich edel an Sommerhochzeit! Ich stehe ja schon ziemlich auf Gold 😅. Habt ihr das auch eurer Papeterie zu Grunde gelegt?
Da wir ja Ende September heiraten, habe ich mir den Herbst als Farbkonzept überlegt-vor allem mit Eyecatchern in Bordeaux. 🍁🍂 Das wichtigste in Sachen Deko für mich ist, dass es zu uns passt und authentisch ist.

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 09:07:37

Farbkonzept haben wir ein wenig - weiß-Lila.
Die Einladungen sind alle in weiß-lila mit Schmetterlingen. An die Stühle kommen Lilafarbene Bänder. Meine Brautschuhe sind lila, seine Krawatte und Socken auch.
Die Tischdeko wird weiß-lila-grün.
Meine TZ wird auch ein Lila Kleid tragen und ich denke viele kommen mit einem lila-Aktzent - da sie wissen, das es meine Lieblingsfarbe ist.

HennWenn
Ich weiß bisher nur wann er statt findet.
Aber meine TZ und ich haben sehr offen darüber geredet, was ich möchte und was nicht. Da ich einfach ein tollen Abend mit ein paar meiner Mädels verbringen möchte, mit Tanz Musik und guten Drinks, wird es genau das werden.
Ein Abend in der Disco mit viel Spaß.

Bei den beiden Freundinnen, die auch heuer heiraten, wird es viel viel mehr - da geht es jeweils für mind. 2 Tage irgendwo in ein Wellness-Tempel.
Ist auch schön, aber wäre nicht meins.
I am Sherlocked
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 09:08:39

Ja mittlerweile gefällt mir Rosegold auch immer mehr - aber dafür ist es definitiv zu spät und zu lila passt es nicht so recht
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 09:43:30

HennWenn:
Die Papeterie ist schlicht weiß mit schwarzer Schrift....ich hätte gerne etwas mit goldenem Lettering gehabt, das was mir da gefallen hat war aber alles unfassbar teuer und ich war einfach zu geizig so viel Geld dafür auszugeben.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




09/04/2018 11:38:23

Bei uns wird das Deko-Motto: Industrial meets Nature
Natürliche Materialien (Blätter etc.) in metallischen Farben (primär Kupfer) eingefärbt oder eben im Natur-Zustand, dazu diverse Beton-Elemente.

Wie teuer werden nochmal eure Torten und für wieviele Personen sind die dann?
Wir hatten das schonmal besprochen, aber ich finde es gerade nicht mehr.

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 12:15:08

Zwerg
wir haben insgesamt 3 Torten für ca. 40 Personen und zahlen 200,-€ inkl. Anlieferung
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




09/04/2018 12:15:23

Zwerg:
Ähm ja, wir waren ja die mit der abartig teuren Torte, nach uns kannst du also eher nicht gehen :

580 € inkl. Anlieferung und Tischfeuerwerk für 70 Personen, 5 Geschmacksrichtungen
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 14:16:24

Puh, jetzt musste ich erstmal einiges nachlesen!

Willkommen an alle Neuen!

Ein Bräutigam im Kilt ist der Oberhammer! Geil!

Schwarze Kleidung: Viele Künstler tragen ja schwarz Denkt euch also nix.
Meiner wollte auch unbedingt nen schwarzen Anzug, zum Kaufen durfte ich nicht mit.
Habe ihn aber ausdrücklich gebeten, sich nach dunklem blau, braun oder grau umzusehen. (da mein Kleid ja nude-farben unterlegt ist passt das Schwarz gar nicht). Er meinte "solange es so dunkel ist, dass es fast schwarz ist" Ohmann! Bin gespannt.
Es waren drei Kumpels dabei, bewaffnet mit einem Foto meines Kleides. Ich hoffe, es ist kein schwarz geworden!

Den Unterschied zu männlichen Gästen erreicht man doch über Einstecktuch, Boutinnere, Weste und solcherlei Details, oder??

Wir werden sowohl auf dem Standesamt, als auch zur freien Trauung das exakt selbe tragen. Kaufe da nicht noch extra was... Dafür war mein Watters-Kleid zu teuer
Ich habe hellgraue-beige Schuhe mit breitem Block-Absatz (Kopfsteinpflaster vor dem Amt), die nicht brautig aussehen, also für hinterher im Alltag optimal. Der Farbton passt zu meinem Unterrock.
Geweint habe ich auch nicht beim Kleidkauf.
Leider ist es mittlerweile zu groß, da ich mehr abgenommen habe als geplant und auch an den falschen Stellen (am Busen!), aber das bekommt die Schneiderin hin.

Mein Jga ist das Wochenende vor der HZ, wurde mir von meiner TZ so mitgeteilt und finde ich okay. Dann weiß ich Bescheid, Details weiß ich nicht, sodass es trotzdem eine Überraschung bleibt. Sein Jga ist zwei Wochen zuvor, ich weiß es, er nicht.

Hoffentlich habe ich nun alle Fragen beantwortet!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2018 14:16:48 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




09/04/2018 15:37:50

Ui, hier ist ja ganz schön was los
Willkommen an alle Neuen. HennWenn und Mama, zwei weitere Septemberbräute..das freut mich!

Also zum Thema Kleider: Da wir ja "nur" standesamtlich heiraten und danach keine andere Feier mehr kommt, ist es ja klar, dass wir dort unsere richtigen Outfits anhaben werden. Aber Schuhe ist bei mir auch noch so ein Thema. Ursprünglich wollte ich ja Schuhe im Laden kaufen, die man hinterher nochmal tragen kann. Ich habe aber bisher nichts passendes gefunden. Außerdem sollen die extra Brautschuhe ja schon super bequem sein und ich überlege daher nun doch echte Brautschuhe zu kaufen. Außerdem haben mir einige bereits verheiratete Freundinnen berichtet, dass die Schuhe nach den 24 Stunden tragen sowieso so ausgelatscht und dreckig waren, dass man sie nie wieder hätte anziehen können

Wir haben uns letzte Woche jetzt beim Standesamt offiziell angemeldet (inoffiziell ist alles schon unter Dach und Fach). Außerdem hatten wir ein Vorgespräch mit der Fotografin, die so begeistert war von unserer Traulocation, dass wir für die Fotos garkeinen anderen Ort mehr suchen brauchen. Juhu!

JGA Termine meines Z und von mir stehen bereits, ich weiß ihn. Er weiß ihn (noch) nicht
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:2018 Braeute?




09/04/2018 16:29:47

Zwerg wrote:Wie teuer werden nochmal eure Torten und für wieviele Personen sind die dann?
Wir hatten das schonmal besprochen, aber ich finde es gerade nicht mehr.


Wir hatten 4 verschiedene Etagen für 120 Personen. Gezahlt haben wir inklusive Anlieferung 450,00 €, glaube ich. Sie war aber extrem großzügig von der Konditorin bemessen, wir hatten beim Empfang am Ende 140 Leute und immer noch Torte übrig Ist aber auch sicher sehr abhängig von der Uhrzeit, der Kuchenliebe aller Gäste, den Sorten...
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




09/04/2018 22:24:11

Hach, ihr seid Zucker! Danke für Euren Zuspruch!!

Ansonsten gibt es auf unserer Liste doch noch einiges zu tun.
Ersatz-Caterer wählen (wir warten noch auf Angebote)
Dekokonzept steht noch nicht final (habe mich in Teilen noch mal umentschieden) - grobe Idee vorhanden, aber eben nicht ganz und auch noch nix gekauft (Blumen sind aber schon bestellt)
Ich will nochmal zur Location hin, Tische genau ausmessen, Säulenabstände für die Wimpelketten etc - das machen wir dann zusammen mit Caterer der sich das auch nochmal anschauen muss
Wir tüfteln vor allem noch an der "Informationsweitergabe" - wie, wo, welche Schilder / Tafeln wir brauchen und dann eben auch welche wir kaufen; müssen wir Buffetschildchen organisieren oder machts der Caterer?
Getränkebestellung nochmal mit dem Barkeeper durchgehen
Und Kleinkram von Notfallkörbchen bis ... fehlt auch noch

Als Farben haben wir grün/gelb/weiß gewählt
in der Papeterie hat man das aber noch nicht gesehen - unsere Einladung war aufgrund der vielen Infos mit sehr viel Text und wir haben sie als Zeitung gestaltet - insgesamt 4 Seiten

Sheewa, dann haben wir ja gemeinsam JGA
Ich weiß den Termin auch schon länger, aber was genau passiert - keine Ahnung. Sein Trauzeuge hat sich verplappert gehabt und da wir einige Pärchen im Freundenkreis haben wo ER auf seiner Liste stand und SIE auf meiner war mir schnell klar, dass der Termin eine realistische Option war, damit die Paare nicht doppelt anreisen müssen. Und nachdem ich dann meiner TZ ständig updates gegeben habe wann ich mir an einem WE was vornehme, hat sie recht schnell gesagt welcher Termin es ist, was ich auch gut finde. Bei ihm gehts das WE weg, bei mir weiß ich es nicht genau, es hört sich aber eher nach nur SA an. Ich bin so gespannt - aber auch auf seinen! Sein Trauzeuge hat Hilfe gebraucht für einen Teil und nun weiß ich ein kleines Bisschen. Offenbar wirds nerdig, denn es wurden personalisierte Magic-Karten gebastelt für die ich passende Fotos beschaffen sollte.

Und danach nehm ich dann auch den ganzen Kram wieder in Angriff.
Ja, auch uns habe ich mehr Arbeit mit der Hochzeit. Entscheidungen treffen wir zusammen. Recherche, Ideen sammeln und dann Listen machen und abarbeiten sind eher meine Dinge - und Deko ist ihm quasi ganz egal. Aber die STD und die Einladung hat er designed und gebastelt, die Texte haben wir zusammen geschrieben. Auch Kontakt halten mit den ganzen Dienstleistern ist eher meins, wobei ich da auch mal was "outsource" an ihn. Also ich bin nicht alleine, aber drum kümmern dass ers macht muss ich mich schon

Extra Hochzeitstorte haben wir nicht. Wir lassen uns von unseren Gästen ein buntes Kuchenbuffet mitbringen und wenn meine Mama da als Koordinatorin noch was extra organisiert ist es gut, aber ansonsten brauchen wir das nicht. Die meisten Hochzeitstorten sehen zwar schön aus, schmecken meiner Erfahrung nach aber einfach nicht. Und das ist es uns dann nicht wert.
Falls es mit der Deko nix wird, sagen wir einfach dass wir das Geld lieber in Essen und Getränke gesteckt haben statt in hübsches Zeug. Und jeder der uns kennt und schon mal in unserer Wohnung war weiß dann genau - das sind original wir. Wir haben kaum Bilder an der Wand, aber unsere Gäste sind noch nie hungrig oder durstig nach Hause. Und das ist dann ja doch das Wichstigste!
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




10/04/2018 09:18:41

Oh Tamy - ich muss grad lachen. Wir sind uns ähnlich.
Mein Holder wird auch übers WE entführt und es geht: auf ein MAGIC Turnier
In Rosenheim (wo der TZ wohnt) ist wohl ein Anfänger Turnier geplant und mein Holder und ich spielen immer mal Magic. Dazu wohl noch ein Paintball-Ausflug und noch irgendwas.

Wir haben daher nur eine kleine "Hochzeitstorte" auf der halt unser Caketopper gestellt wird, dazu gibts ein großes Erdbeerkuchenherz und eine mittlere Mandarinen-Schmand-Torte. Also total klassisch und schön frisch für die (hoffentilch) wärmeren Temperaturen

I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




10/04/2018 11:08:27

Ist es schlimm dass ich wohl als Einzige nicht weiß was ein MAGIC-Turnier ist?

Tamy wrote: aber unsere Gäste sind noch nie hungrig oder durstig nach Hause. Und das ist dann ja doch das Wichstigste!


Stimmt absolut Tamy, im Endeffekt ist es so einfach: Nette Stimmung und was leckeres zu essen und der Laden läuft - wer erinnert sich dann im Nachhinein noch an Origami-Schmetterlinge und das ganze Zeug über das man sich im Vorfeld immer so abstresst?!
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




10/04/2018 11:16:40

@sommerhochzeit
Magic ist ein Rollen-Kartenspiel.
I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




10/04/2018 21:03:01

Halli Hallo
Auf meinen JGA bin ich auch mal super gespannt. Mein Z weiß wohl das Datum und schielt immer mal auf unseren Kalender, dass ich mir auch ja nichts vornehme. Bisher weiß ich den Termin nämlich noch nicht-das ändert sich aber vielleicht auch noch. Bei dem JGA von meinem Herzel bin ich etwas involviert. Ich weiß das Datum, was in groben Zügen gemacht wird und wer alles dabei ist. Es bleibt nach wie vor spannend. 😅
Mein Schatz und ich waren heute bei unserer Druckerei und haben uns unsere Probeeinladung angeschaut. Wir sind beide sehr zufrieden und freuen uns darauf,die Einladungen zu verteilen. Vielleicht sogar schon am Wochenende. 😊
So langsam wird das Projekt Hochzeit richtig real- Verrückt 😅

Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 08:25:14

Ich weiß noch nicht so ganz was ich von meinem JGA halten soll...anscheinend gabs da jetzt im Vorfeld schon einige Probleme. Seit meine TZ vor einem halben Jahr Mutter geworden ist ist der Kontakt mit ihr irgendwie schwierig geworden, hab ich ja glaub ich schon erwähnt. Meine anderen Freundinnen haben sie dann wohl irgendwann darauf angesprochen ob es einen JGA gibt oder nicht und ob sie ihr die Organisation abnehmen sollen. Das wollte sie nicht. Aber so richtig was machen tut sie anscheinend auch nicht. Meine Kollegin meinte schon, dass es auch eher "komisch" ist was sie sich bisher so überlegt hat, es eher chaotisch vor sich geht und dass sie auch nicht glaubt dass man das jetzt noch organisieren kann.

Schade, dabei wäre ich wirklich auch absolut zufrieden gewesen wenn sie mich mit einer Bridal-Party überrascht hätte und hätte einfach einen Überraschungs-Brunch bei mir daheim organisiert oder sowas. Gerade weil sie frisch Mutter geworden ist wäre das doch sicher eine gute Lösung. Ich müsste eigentlich auch zumindest mal einen Hinweis bekommen wann das stattfinden soll, da ich samstags immer Training habe und eigentlich nicht einfach nicht auftauchen darf. Ich hoffe daran denkt sie.

Ich muss den TZ meines V mal nach seinem JGA fragen, das würde mich schon interessieren
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 08:53:00

Ohje Sommerhochzeit.
Ja da hattest Du schon von berichtet - schade daß sich das anscheindend noch nicht gebessert hat.

Von meinem TZ weiß ich auch einiges von seinem JGA. Wird bestimmt toll, vor allem weil 2 seiner Freunde von etwas weiter weg mit dabe sind

I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 11:26:44

Sommerhochzeit, das klingt aber schade. Ich drücke dir die Daumen, dass noch was Gutes passiert in der Hinsicht. Nett von deiner Kollegin, dass sie sich da etwas kümmert.

HennWenn, ist es nicht "normal" dass der Bräutigam/die Braut die Teilnehmerliste für den JGA erstellt? Weil du grad meintest, du wüsstest bei ihm wer alles kommt (weiß er das denn nicht selber?). Also meine TZ hat mich gefragt, wer alles dabei sein soll.

Genannt habe ich unter anderem eine Person, die ich mittlerweile NICHT mehr dabei haben will. Unter keinen Umständen. Sie ist eine ehemalige Mitbewohnerin (WG) und in ihrer Anwesenheit fühle ich mich nicht frei, habe das Gefühl, ich muss aufpassen, was ich sage, weil zwischen uns soviel schief gelaufen ist in der Zwischenzeit.

Wie würdet ihr das lösen? Hatte schon überlegt, einfach per Whatsapp zu schreiben:

"Nachdem wir solche Differenzen hatten, wäre es lieber, wenn du nicht zu meinem JGA kommst."

Oder sowas in der Art...("Wäre es mir lieber" klingt aber, als hätte sie eine Wahl, das will ich aber nicht, sie soll nicht kommen)
Drei der anderen Mädels wissen auch schon, dass ich sie nicht mehr dabei haben will. Ich sollte es meiner TZ einmal mitteilen (blöder weise verstehen die beiden sich sehr gut).
Nun weiß ich natürlich nicht, ob sie sich doll engagiert hat in Sachen JGA, dann wäre das natürlich echt kacke.

Das klingt sehr rigoros, ich weiß. Aber ich habe mir irgendwann einmal selbst geschworen, mich von Leuten zu "trennen", die mir nicht gut tun. Und da möchte ich mir selber einfach am Nächsten sein.

Vielleicht zieht sie selber es auch gar nicht mehr in Erwägung zu kommen. Schließlich ist sie wegen unserer Differenzen auch aus der WG ausgezogen. Momentan besteht kaum Kontakt, nur wenns noch irgendwas bzgl der Wohnung zu bereden gibt. Und auch dann fragt sie eher die anderen Mitbewohner.
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation