Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 11:37:13

Meine Kollegin ist die Allerbeste, ich habe das Gefühl sie kennt mich einfach mittlerweile auch am Besten :)

chiuc, ich finde das absolut in Ordnung dass du sie nicht mehr dabeihaben willst. Manchmal trennen sich Wege einfach. Frag doch deine TZ einfach ob die besagte Mitbewohnerin denn vorhat zu kommen oder nicht. Vielleicht hat sie auch schon selbst gesagt sie kommt nicht und dann hat sich das Problem quasi selbst erledigt. Wenn sie eh schon ausgezogen ist weil es nicht mehr funktioniert liegt es ja nahe, dass sie dann nicht unbedingt auch noch zum JGA kommen will (also von sich aus).
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 12:49:06

Chiuc:
Bei mir war es auch so, dass ich meine besten Freundin all die Namen und Nummern weitergeleitet habe, die ich gerne auf meinem JGA dabei hätte. Bei meinem Herzel war das etwas komplizierter. Da wir beiden je ein Elternteil als Trauzeugen haben, war uns im Vorfeld schon klar, dass so etwas wie Organisation des JGA wohl eher unsere Freunde übernehmen werden. Bei mir haben sofort mein Bruder (ja der muss unbedingt bei mir dabei sein 😅) und meine beste Freundin das Ruder in die Hand genommen. Bei Herzel hat sich da niemand so richtig zuständig gefühlt. Es dachte jeder, der andere macht da schon was, sodass ich einem sehr guten Freund von ihm geschrieben habe, dass wenn es einen JGA geben soll, die Vorbereitungen über ihn bzw. seine Jungs laufen müssen. Da Herzel und ich im Vorfeld mal darüber gesprochen haben, wen er gern dabei haben würde, habe ich das auch gleich durchgegeben. Also weiß er indirekt schon, wer alles kommt-und lt. der Orgafee von dem JGA können auch alle dabei sein. 😊

Ich kann deine Bedenken gut verstehen und hätte bei scheinbar so extremen Auseinandersetzungen auch keine Lust die Person auf meinen JGA zu haben. Es profitiert ja niemand davon, wenn die Stimmung schlecht ist. Ich denke auch-sprich mit deiner TZ. Sie wird ja auch wissen, wie es zwischen euch aussieht.

Sommerhochzeit: ich drücke dir die Daumen, dass sich das Chaos noch ein bisschen lichtet und du einen tollen JGA haben wirst! :)

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




11/04/2018 15:31:43

Also mein Holder weiß nicht, daß da die Jungs kommen - er denkt er ist mit seinem TZ alleine.
Er hat sich da aber kein Kopf drum gemacht.

Während meine TZ eben direkt auf mich zukam und fragte was ich wir vorstellen (bzw. eher was ich AUF KEINEN FALL haben will) kann und wen ich gern dabei hätte.

chiuc
ich würde deine TZ fragen, ob sie weiß ob XY mit dabei sein wird und wenn sie nein sagt ok, wenn sie ja sagt, kannst ja "durch die blume" sagen, daß ihr euch so gar nicht mehr versteht - aber vielleicht weiß sie es auch schon.
I am Sherlocked
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




12/04/2018 14:42:50

Mädels ich bin aufgeregt - heute Abend ist finale Anprobe vom Kleid.
- ob es auch wirklich noch/wieder passt?
- hat die Schneiderin es korrekt gekürzt?
- sehen die breiteren Träger gut aus?
- wie wird der Bolero aussehen und wie wird der sich tragen?

JESSES ....
I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




12/04/2018 16:50:35

Ahhhh ich erwarte einen ausführlichen Bericht 😬
Toit toi toi das alles gut geht. 👍

guinevere
Silber-User



Beigetreten: 29/03/2018 14:03:33
Beiträge: 24
Standort: HH/SH
Offline

2018 Braeute?




12/04/2018 21:57:39

Uuuund Sheewa? Wie liefs? Deine Aufregung kann ich total verstehen. :)

Wir haben heute den Termin für die Trauung festgemacht. Endlich sind es nur noch 6 Monate hin. Wir lassen uns in einem alten Fachwerkhaus knapp 300m vom Rathaus entfernt trauen, das selbst in städtischem Besitz ist. Dennoch müssen wir 250€ "Aufwandsentschädigung und Nutzungsgebühr" zahlen. Zusätzlich zu den normalen Gebühren... teurer Spaß. Auf meine Frage, ob man die Trauung etwas persönlicher gestalten kann, vielleicht sogar einen Song abspielen kann während der Unterschriften, weil wir ja lediglich standesamtlich heiraten und da keine große, romantische Zeremonie folgen wird, antwortete die Standesbeamtin nur, dass das nicht üblich sei und sowas nicht gemacht wird. Videos dürfen auch keine gemacht werden. "Nur ein paar Fotos". Ooookay...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2018 21:58:18 Uhr

Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




13/04/2018 08:41:12

guinevere wrote:Auf meine Frage, ob man die Trauung etwas persönlicher gestalten kann, vielleicht sogar einen Song abspielen kann während der Unterschriften, weil wir ja lediglich standesamtlich heiraten und da keine große, romantische Zeremonie folgen wird, antwortete die Standesbeamtin nur, dass das nicht üblich sei und sowas nicht gemacht wird. Videos dürfen auch keine gemacht werden. "Nur ein paar Fotos". Ooookay...


Boah wie fies! Also sowohl bei meiner Freundin (die Standesbeamtin ist) als auch bei der Standesbeamtin die uns traut, ist das absolut kein Problem und auch so üblich, dass man das persönlich gestaltet, wenn man dies möchte. Lieder, Beiträge und eine persönliche Traurede inklusive. Klar ist das mehr Arbeit für den Standesbeamten, wahrscheinlich will sie es deswegen nicht haben
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/04/2018 10:02:09

Es war toll!!!

Und das Kleid, der Bolero und der Beutel - ein Traum :)
Ich bin grad sooo happy



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2018 09:21:15 Uhr

I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/04/2018 10:11:41

Sheewa - du siehst traumhaft aus! Dann kanns ja bald losgehen :)
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




13/04/2018 13:23:25

Danke schön.
Überraschung ist gelungen.
Die Jungs von meinem Holden haben ihn gerade zu seinem JGA abgeholt und er hatte sogar pipi inne Augen, weil seine Kumpels aus Düsseldorf hier sind.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2018 13:24:03 Uhr

I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




13/04/2018 15:40:40

Oh Sheewa, das ist aber elegant 😍
Das Kleid steht dir ausgesprochen gut!! Wunderschön ❤

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




15/04/2018 11:55:28

guinevere
Wir gehen auch zu einer Außenstelle, ein Sandstein-Fachwerkhaus am Dorf, da uns das städtische Rathaus mitten am Marktplatz (mit den ganzen Touris!) überhaupt nicht zusagt...
Dafür hätte ih sogar auch extra Gebühren gezahlt, haben sie zum Glück nicht verlangt.
Leider haben wir auch keine guten Nachrichten bekommen, was die persönliche Gestaltung angeht.
Wir sollen am Montag vorher (also fünf Tage vorher) anrufen und fragen, welcher Beamte uns zugeteilt wurde (die Dienstpläne machen sie nicht früher) und der entscheidet dann, was darf und was nicht, ob Musik oder nicht.
In jedem Fall darf die Fotografin nur uns und die Gäste knipsen, nicht den Beamten. Gefilmt werden darf auch nicht (nur Fotos).
Typische Bürokratie in D-Land, oder?

Sheewa
Ich liiiiiebe diese Knöpfchenleisten! Sehr, sehr hübsch! Ich freu mich, dass der Termin so gut gelaufen ist und dir alles gefällt, was die Schneiderin umgesetzt hat! So solls sein
VERHEIRATET: Juni 2019
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




15/04/2018 15:35:47

Hallo ihr Lieben
Das ist aber doof mit der Unflexibilität der Standesämter. Glücklicherweise konnten wir unseren Standesamtstermin im Vorfeld schon mit der Standesbeamtin unserer Wahl festmachen. Die ist nämlich eine Freundin meiner Schwiegermutter in Spe. Unsere standesamtliche Trauung wird in einem Restaurant, die an eine Burgruine angeschlossene ist, stattfinden. Die Trauung wird in einem Glaskasten sein sodass wir einen tollen Blick auf unseren Wohnort haben. Nach der Trauung können wir dort auch zu Mittag essen. Da wir uns ja auch noch mal kirchliche trauen, bin ich bei der Gestaltung der standesamtlichen Trauung relativ leidenschaftlos. 😬
Ich finde es aber schade, dass eure @chiuc und guinevere Standesämter die Trauung als einen rein bürokratischen Akt sehen. 😕

Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




15/04/2018 18:01:29

Hallo zusammen,

ich komme dann auch endlich mal dazu mich bei euch zu melden.

Wir hatten vergangenen Freitag einen wundervollen und lehrreichen Tag. Es hätte tatsächlich (fast) nicht besser laufen können. Auch unsere kurzen Flitterwochen in Rom waren wunderschön.

Ich hoffe, dass ich es die Woche schaffe einen ausführlichen Bericht bei den Hochzeitsberichten zu schreiben, falls es euch interessiert.

Sheewa, dein Kleid ist toll und steht dir sehr gut. Wie war dein Junggesellinnenabschied?

Wie geht es dem Rest der Bräute? Chiuc, alles gut bei dir? Bei dir sinds ja auch nur noch 2 Monate.

Haben wir sonst noch eine Mai/Juni Braut? Ich hab leider ein bisschen den Überblick verloren.
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

2018 Braeute?




15/04/2018 20:09:34

Hey Gwen,
schön von dir zu hören! Freut mich sehr dass es toll war!! Mach dir keinen Stress mit dem Bericht, auch wenn wir alle neugierig sind

Ich hab meinen JGA auch "überlebt" - meist wird ja doch ne Menge getrunken, wir hatten definitv viel mehr Essen als Alkohol ^^

Meine TZ und meine Schwester sind am Freitag schon gekommen (der Liebste war da bereits "entführt" worden übers WE) und wir hatten einfach nur einen netten Mädelsabend mit Prosecco und Pizza. Am Samstag kamen dann die anderen Mädels nach dem Frühstück vorbei, und ich bekam ein Krönchen aufgesetzt und eine Fliege und die anderen trugen auch alle Fliegen. Dann sind wir mit der UBahn in die Stadt und im ersten Cafe wurde dann aufgelöst was wir machen - eine kulinarische Stadtführung! Es gab also bengalische Linsensuppe, dann türkisches Käsegebäck, italienische Antipasti mit Wein, kroatischen Wein und Käse, vegane Pizza und Kaffee. Danach hatten wir Zeit bis zum nächsten Programmpunkt und wir saßen gemütlich in einem Cafe in der Sonne. Anschließend sind wir zu einem Escape Room gegangen - ich hatte ja ein bisschen darauf gehofft weil ich die Dinge echt mag. Zum Glück hat meine TZ auch ein Abenteuer ausgesucht, welches ich noch nicht kannte, auch wenn ich vorher schon in der Location war. Das hat riesig Spaß gemacht! Für den Abend ging es noch zum Edel-Griechen der Stadt, auch wenn wir da eigentlich nicht mehr viel Hunger hatten. Wir haben also nur eine große Vorspeisenplatte bestellt und einfach getrunken und gequatscht haben. Und so kurz nach Mitternacht war ich dann auch wieder wohlbehalten und glücklich in meinem Bett.
Heute morgen kam noch eine Freundin mit ihrer kleinen Tochter zum Frühstück vorbei und danach gings noch in die Sonne spazieren und ein Eis.

Und nun sitzen der Liebste und ich gemütlich vor unseren Rechnern und futtern die Reste der kulinarischen Stationen (es hatten 2 kurzfristig wegen Krankheit abgesagt und das kam bei den Restaurants nicht mehr an, sodass wir fast überall nen take away Beutel mitbekommen haben *gg*).
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




16/04/2018 09:32:12

Hallo ihr Lieben.

mein JGA war auch total klasse.
Meine Mädels kamen ALLE am Samstag zu mir und haben mich mit Schnittchen, Star-Wars-CupCakes und Prosecco überfallen.
Dann wurde ich auch mit Krönchen und Schärpe (Braut) ausgekleidet und los gings.
Die Mädels hatten ebenfalls eine Schärpe um: Braut Security

Wir sind ebenfalls zu einem Escape-Room gefahren - Tutanchamun - war mega klasse und schwieriger als gedacht.
Danach gings zu nem Mexikaner pünktlich zur Happy Hour.
Haben da sehr gut gegessen und sind dann weiter in unsere kleine Disco bis morgens um 3Uhr.

Mein Holder hatte am Samstag dann Magic-Turnier und danach waren sie noch beim Bowling.

Gwen
Ich bin schon auf Deinen Bericht gespant - und die aller besten Glückwünsche.

Also das die Standesämter sich da so quer stellen ... ist ja schließlich nicht IRGENDeine Veranstaltung, sondern eine Hochzeit. Ich denke wenn da mehr Ämter flexibler wären, würden auch mehr die standesamtliche als DIE TRAUUNG ansehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2018 12:59:18 Uhr

I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




16/04/2018 11:21:40

HennWenn, ich hoffe einfach, dass wir einen netten Beamten zugeteilt bekommen und dann noch kurzfristig was planen können (Musik aus der Box, persönliche Worte in seiner Rede etc). Finde das zwar extrem knapp, aber mei...

Willkommen zurück, Gwen! Super, dass ihr es schön hattet — so solls sein! Einen Bericht würde ich gern lesen Ja, noch 67 Tage bei mir. Aber ähnlich wie HennWenn wird die Standesamtliche für uns nicht DER große Tag, sondern das wird die große Feier und freie Trauung im kommenden Jahr.
Mittwoch hat der Herr seinen Abstecktermin für den Anzug. Derzeit beschäftige ich mich mit meinem Strauß und Kopfschmuck, google ganz viel und bin schon ganz blind davon!

Tamy, ihr habt ja fast nur gegessen! *Lach* Das wäre MEIN Traum! Ich finde es total gut, dass der "Klischee-JGA" sich so langsam verlagert, nicht mehr dieser typische Bauchladen-Quatsch, den eigentlich niemand mehr will (oder?). Also mit Escape Room wäre ich überaus zufrieden (hab das erst einmal gemacht), aber auch was sportliches (Tranpolinpark, Hochseilgarten etc) würde mir taugen.
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




16/04/2018 14:00:48

Freut mich, dass ihr Spaß bei euren JGAs hattet und ihr nicht enttäuscht wurdet. Ich finde das mit dem Bauchladen nach wie vor witzig, aber es muss auch zur Person passen, die das machen soll.

Ich bin gespannt, was es bei uns gibt. Ich wollte nichts aufgeregtes haben. Gutes Essen und gute Geselslchaft reichen mir für einen gelungenen Tag

Ich überlege gerade, ob wir uns noch Kameraleute für die Hochzeit holen sollen. Habe jetzt ein Angebot für 450 €. Muss ich mir noch mal gut überlegen. Aber eigentlich hätte ich schon gerne auch Filmaufnahmen.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




16/04/2018 14:19:08

Achso und bezüglich Standesamt kann ich verstehen, dass man es etwas zeremoniell und persönlich haben möchte. Andererseits kann ich auch die Standesbeamten verstehen, wenn sie es nüchtern halten wollen.
Für mich ist es auch nur ein "Behördengang", der möglichst wenig Tamtam haben sollte. Ich würde es sogar am liebsten alleine mit meinem Mann durchziehen.

Es muss aus rechtlicher Sicht eben ordentlich beurkundet werden und dafür sind manche Vorkehrungen notwendig. Wenn man sich sonst etwas notariell beglaubigen lässt, spielt man beim Reinlaufen ja auch keine Musik ein. Tatsache ist, dass es ursprünglich nicht so gedacht war, dass man im Standesamt selbst ein riesiges Theater macht.

Aber wie gesagt, heute wünschen sich das eben einige, vor allem, wenn es keine andere Trauung mehr geben wird. Wirklich traurig, wenn da die Beamten nicht mitziehen Tut mir leid für euch!
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




16/04/2018 15:13:29

Herzlichen Glückwunsch Gwen!

Bei uns ist es auch nur ein rein formeller Akt, ich habe der Standesbeamtin auch keine Infos über uns zukommen lassen. Was mir allerdings so in den Sinn gekommen ist: Vielleicht tragen wir bei der standesamtlichen Trauung doch jeweils ein kleines Ehegelöbnis vor. Ich würde das unheimlich gern machen aber auf keinen Fall eigentlich in der Kirche, wenn da zig Leute zugucken (da kommen sicher auch welche aus dem Dorf die nur neugierig sind zum Gottesdienst). Irgendwie fände ich das in dem intimen Rahmen beim Standesamt besser. Vielleicht bauen wir sowas dann doch noch ein. Mal gucken. Der V ist sicher suuuuper begeistert wenn er da irgendwie auf romantische Art sein Innerstes präsentieren soll *Ironie aus*

Habt ihr eigene Ehegelöbnisse?

Momentan beschäftigt mich außerdem die Frage mit dem Hochzeitstanz. Was habt ihr da so geplant?

Zweg, das würde ich in jedem Fall machen - sicher ist sowas hinterher unbezahlbar. Bei uns in der Gegend gibt es einen, der macht so wunderschöne Hochzeitsfilme - da könnte ich beim angucken schon heulen obwohl das wildfremde Paare sind. Aber leider kostet sowas auch nochmal 2.000 bis 2.500 € Für uns leider unbezahlbar
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




16/04/2018 15:49:44

Kirche:
Sommerhochzeit, bitte verzeihe die Frage, ich kenne mich nicht aus.
Dürfen in die Kirche alle möglichen Leute kommen? Also zur Hochzeit, meine ich jetzt. Zu einem normalen Gottesdienst: Ja, klar.
Aber dürfen zu euer HZ wirklich Hinz und Kunz mit rein? Bitte lacht jetzt nicht über mich, mir ist bewusst, dass es keine Türsteher oder sowas gibt Aber ich dachte, bei einer Familienfeier (wie auch Taufe z.B.), gibts auch in Kirchen sowas wie ne "geschlossene Gesellschaft", also wirklich nur Angehörige(?)

Ehegelöbnis:
Bei unserer freien Trauung 2019 würde ich sehr gerne ein Ehegelöbnis aufsagen. Mal sehen, ob Herr chiuc das auch möchte. Wenn nicht, dann nicht. Alleine mache ich das ja nicht Fände es aber ziemlich schön und wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Emotionen aufzubringen. Ich denke, ansonsten wird unsere HZ ziemlich lustig, weil wir so sind!

Tanz:
Entweder wir schunkeln nur ungelenk oder wir müssen noch einen Tanzkurs belegen, da wir es beide nie gelernt haben und auch kein großartiges Talent von Natur aus haben. Das wird ja mal lustig.... xD Aber ein Lied haben wir schon: Best Friend von QUEEN! Wir sind absolute Queenfans.

Video:
Bei uns sind die Preise auch im vierstelligen Bereich. Mein Z findet das unnötig. Passt auch leider nicht mehr ins Budget. Aber Zwerg mach das unbedingt, wenns finanziell reicht. Etwas zu haben und sagen zu können, es hätte es nicht unbedingt gebraucht, ist immernoch besser als etwas nicht zu haben, nie kriegen zu können und hinterher zu trauern. Der Preis ist wirklich spitze!
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




16/04/2018 16:51:08

In die Kirche darf immer jeder hinein, auch bei Hochzeiten oder Taufen etc. Bei uns Evangelischen ist die Hochzeit auch nur ein "normaler" Gottesdienst in der das Brautpaar gesegnet wird und nicht (wie bei den Katholiken) ein Sakrament, das gespendet wird. Also ja, es darf auch Hinz und Kunz mit reinkommen, darauf haben wir leider keinen Einfluss

Ich kann mich beim Tanz einfach nicht für ein Lied entscheiden und folglich auch nicht was wir dazu dann tanzen sollen. Der V tanzt sehr gut (besser als ich) die Standardtänze, also einen klassischen Walzer kriegen wir schon hin. Aber geübt werden müsste der trotzdem vorher nochmal. Und vielleicht ein bisschen "aufpeppen", mit schönen Drehungen oder sowas....also eins steht fest: So einen ulkigen Tanz mit Showeinlage will ich nicht machen, ich bin da auch einfach keiner der sich mit sowas wohlfühlt. Im Rampenlicht stehen ist für mich generell eher unangenehm





Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




16/04/2018 19:52:20

Gwen, herzlichen Glückwunsch!

Bei uns wird das Standesamt natürlich nicht nur ein formeller Akt, da es ja die einzige Trauung ist, die wir machen. Wir werden ein ausführliches Gespräch mit der Standesbeamtin haben. Ich denke sie wird uns da nach Kennenlerngeschichte und allgemein was wir gerne haben möchte fragen. Wir haben auch einen Musiker (Gitarre+Gesang), der mindestens drei Lieder spielt. Ich bin sehr froh darum, dass das im Standesamt funktioniert. Sonst hätte ich nämlich ein anderes ausgesucht, da ich als einzige Trauung eben nicht nur ein bisschen Unterschriften abgeben haben möchte Ehegelöbnis werden wir keins sprechen. Der V will nicht und ich bin auch nicht unbedingt scharf drauf.

Genau, in die Kirche darf jeder rein. Bei uns auf dem Dorf passiert das also schon, dass ein paar "ältere Damen" einfach mal reinschauen um, auf neudeutsch, zu stalken

Hochzeitstanz: Wir wissen eigentlich das Lied schon, eine Art Choreo haben wir schon ins Auge gefasst, ein Youtube Video. Das müssen wir aber natürlich noch einüben. Sollte aber alles machbar sein
Sommerhochzeit: Ja, so eine Showeinlage muss schon zu einem passen und dann muss man das schon einigermaßen drauf haben
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 07:37:04

Danke <3

Tamy, Sheewa - die JGAs klingen richtig gut. Ich bin mal gespannt wann meiner ist. Ich weiß ja gar nichts. Mein Mann ( ) sagte aber, dass es mir definitiv gefallen wird, daher seh ich dem ganzen entspannt entgegen.

Chiuc, die Hochzeit vorletzte Woche war ja auch nur die "kleine" Hochzeit. Die kirchliche ist ja bei uns am 25.08. diesen Jahres. Aber ganz ehrlich, es war trotzdem emotional ziemlich heftig. Neuer Name (ehrlich gesagt immer noch schlimm für mich), völliger Mittelpunkt an dem Tag, man ist irgendwo für alle verantwortlich. Also ich bin eigentlich ein sehr unemotionaler Mensch, den nichts so schnell aus der Bahn wirft, aber der Tag war schon echt ein Ausnahmezustand. Ich seh es als "Übung" für Sommer, obwohl ich glaube dass ich emotional gesehen viel entspannter sein werde, da wir ja schon verheiratet sind. Das Nervositätslevel wird wahrscheinlich viel größer sein, weil ich mit dem Tag mehr verbinde, aber einfach schon mit einer Sicherheit in den Tag starten kann. Ich hoffe, man kann irgendwie verstehen, was ich meine
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 08:52:31

Man muss zum Video-Preis dazu sagen, dass wir keinen Film geschnitten bekommen, sondern nur das Rohmaterial bekommen. Schneiden möchte ich das Video dann selbst. Ich würde nicht behaupten, dass ich ein Profi bin, aber ich kann es so wie es mir gefällt. Ich kann dann genau die Musik nutzen, wir mögen und Szenen in den Fokus stellen, die uns wichtig sind. Sowas würde ich nur ungerne in fremde Hände geben.

Bezüglich Hochzeitstanz bin ich noch am Überlegen, ob wir überhaupt einen machen. Mein Freund kann nicht tanzen und steht auch nicht gerne im Mittelpunkt. Er soll sich nicht bis zum Abend mit Ängsten quälen müssen, nur damit wir uns 2 Minuten lang unrhythmisch im Kreis drehen können.

Ich verstehe, was du meinst, Gwenhyfar. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Feier im Sommer noch mal emotional wird Aber das macht ja auch nichts.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation