Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 09:04:30

Mein Holder und ich haben uns für einen langsamen Walzer entschieden zu dem Lied "Perfect" von Ed Sheeran
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 09:23:24

Ich hatte mir eigentlich schon fest You and Me von Lifehouse und dazu dann einen langsamen Walzer in den Kopf gesetzt. Ich dachte das würde der V auch ganz nett finden. Zumindest wärs nicht so arg kitschig wie irgendwas von Mariah Carey oder 3 Haselnüsse für Aschenbrödel oder sowas....aber alles was ich bisher ausgesucht habe (auch Lifehouse) fand er eher nicht so toll. Keine Ahnung was wir jetzt machen. Ich würde schon gerne demnächst anfangen, damit ich wirklich ganz sicher werde bis zur Hochzeit.

Mit der Liedauswahl für die Kirche kämpfe ich auch. Wir hatten mit unserem Sänger mal fürs Erste damals besprochen, dass er 3 Lieder singt: All of me (Lohn Legend), Sag es laut (Xavier Naidoo) und When you say nothing at all (Ronan Keating). Jetzt find ich aber die Kombination Sag es laut und say nothing at all ein bisschen seltsam und außerdem sind wir beide keine sonderlichen Xavier-Naidoo-Fans, sodass ich das Lied gerne ersetzen würde. Mir hat so gut "Liebe meines Lebens" von Phillipp Poisel gefallen - aber auch das fand der V irgendwie doof

Da der V alles irgendwie nicht so gut findet was ich vorschlage, aber auch keine eigenen Ideen hat, geht's einfach gar nicht vorwärts....
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 09:37:59

Wie wäre es denn mit "With your Love" von Journey - Hab es einmal bei einer Hochzeit live gesungen gehört - Erpelpelle
I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 09:56:06

"Liebe meines Lebens" von Phillipp Poisel gefällt mir auch ziemlich gut. Das ist aber sehr sehr sehr in der Schnulz-Ecke

Im anderen Forum wird auch oft "Book of Love" von Peter Gabriel genannt
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 10:05:22

Naja, ich finde in der Kirche kann man schon mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken

Danke für eure Tipps, das höre ich mir mal an
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 10:27:51

Hahahahahaha .... das geht mir ganz genauso. Ich bin eigentlich auch nicht so der mega Schnulzen-Fan, aber alle Lieder, die ich für passend halte, findet mein Freund grauenhaft.
"So ein Gejammer", meint er immer.

Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber ich möchte halt auch, dass die Lieder eine Aussage haben, die zur Situation passt und die zu uns passt. Dazu sollte sie noch schön klingen und einen angemessenen Rhythmus haben.

Irgendwie wird ihm wohl nichts davon gefallen, aber er meinte schon, dass er das mir überlässt. Ihm wird es egal sein, zu was ich in die Kirche laufe. Ihm geht es ja nur um mich

Beruhigend zu hören, dass es anderen ähnlich ergeht
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 12:07:02

Da sagst du was, Zwerg!

Die Aussage ist manchmal aber auch sehr zweigleisig. Wir sind total die (Hard-)Rock-Fans und hatten uns am Anfang unserer Liedersuche für Creed "With arms wide open" interessiert. Ein wunderschöner Song mit einer schön rotzigen Stimme!

ABER das Lied hat einen Hintergrund, der so gar nicht zu uns passt... In dem Lied geht es nicht um die Liebe eines Paares zueinander, sondern um die Liebe eines (werdenden) Vaters zu seinem Kind — da wir aber gar keine Kinderfans sind (selber auch keine wollen), wäre das etwas unpassend.

Klar, kann man es umdeuten. Aber wir haben ein paar Spezialisten unter den Gästen, die sowas dann wüssten und natürlich auch ansprechen würden (meine Schwester zum Beispiel! )
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 12:41:06

Wie wäre es denn dann mit "Nothing Else Matters"?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 14:51:12

Meinst du jetzt mich oder Sommerhochzeit, Zwerg?

Ich finde "Nothing else matters" sehr ausgelutscht mittlerweile. Leider. Obwohl ich das Lied schon von Kleinauf kenne (mein Vater hat mich als dreijährige zum Metallicafan gemacht), wäre es für mich fehl am Platz auf meiner HZ.
Und wir nehmen ja eh Queens "Best Friend". Und zum Auszug was von den Beatsteaks (unser erstes gemeinsame Konzert auf dem Festival, an dem wir uns kennengelernt haben)
VERHEIRATET: Juni 2019
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




17/04/2018 14:55:26

Sheewa, auch wir tanzen zu perfect
Ich wollte es erst nicht, weil ich dachte dieses Lied wird wahrscheinlich bei 70% der Hochzeiten in 2018 gespielt werden. Dann dachte ich mir aber, dass es eigentlich egal ist, da es ja jeder anders tanzt und es ist eben einfach ein schönes Lied. A thousand years wurde auch schon zig mal getanzt und trotzdem habe ich nie gedacht: oh das hab ich so schonmal gesehen.

Zum Einzug (ins Standesamt) wollen wir wahrscheinlich auch You and me- das hat doch auch jemand vorhin angesprochen. Für den Ringtausch sind wir uns nicht sicher. Evtl. Use somebody von Kings of Leon. Fändet ihr das passend? Und zum Auszug irgendwas freudiges, schnelles
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




17/04/2018 17:59:25

Meinst du jetzt mich oder Sommerhochzeit, Zwerg?


Ich meinte dich. Dachte ihr hättet noch nichts

Ich wollte es erst nicht, weil ich dachte dieses Lied wird wahrscheinlich bei 70% der Hochzeiten in 2018 gespielt werden. Dann dachte ich mir aber, dass es eigentlich egal ist, da es ja jeder anders tanzt und es ist eben einfach ein schönes Lied.


Ich denke mir auch, dass es nicht drauf ankommt, dass jede Komponente auf der Hochzeit einzigartig sein muss. Im Prinzip war "alles" schon mal da - was solls? Die Feier wird einzigartig weil ihr einzigartig seid, nicht weil eure Liedauswahl einzigartig ist.

Suche die ganze Zeit nach toller Filmmusik, die passen könnte, weil mein Freund Filmfan ist. Aber oft klingt das für mich viel zu episch oder eben unpassend. Naja ... mal sehen.
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 09:13:54

Bzgl. Filmmusik werden wir beim Einzug der Hochzeitstorte die Star Wars Melodie spielen lassen

Was wir bei meinem "Einzug" und beim Ringetausch spielen lassen wollen, wissen wir noch nicht.

Bin jetzt grad noch dabei im Ort der Location Friseure für die restlichen Mädels zu suchen - hab ich total vergessen. Jesses.
Für mich kommt ja jemand in die Location. Aber die Zeit reicht bei der nicht auch noch 5 weitere Damen zu stylen. *hmpf*

So Wohnungsrenovierung kann jetzt auch starten - zwei Wochen früher als gedacht - JEAH!
Bin also jetzt schon dabei in der neuen Wohnung alles fertig zu machen, damit wir dann renovieren könne und vielleicht tatsächlich in der ersten Mai Woche umziehen können - das wäre mega.
I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 09:23:59

Tatsächlich bin ich so eine, die mit "Gewalt" was anderes will als alle anderen Das klingt total doof, aber ehrlicher Weise ist es nunmal wirklich so. Gebe ich zu.

Zum Glück gefallen mir aber auch einige, gängige Klischees nicht:
Ne Freundin von mir meinte zu unseren Einladungen, dass sie nicht nach Hochzeit aussehen, weil das Farbmotto (Schwarz-weiss-kupfer) sehr dominant darauf war und für sie nicht hochzeitlich aussah. Ihre Einladungen damals (in weiss-rosa) sahen meiner Meinung nach aber total nach Babyparty aus xD Da hab ich mich gefragt, ob ER überhaupt mitreden durfte

Zurück zum Thema:
Trotzdem weiß ich, dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Irgendjemand wird eh sagen "Dieses oder Jenes habe ich schon auf der HZ von X und Y gesehen". Mei, so ists halt Die Kombination machts aus! Und da spielen so viele Faktoren mit rein, auch die Anzahl und Laune der Gäste, das Wetter, die Location, die Musik, das Essen... Und so wird dann doch jede HZ einzigartig, oder?

FILMMUSIK: Stimmt, die ist oft episch! *lach*

Sheewa, blöde Frage, aber schenkst du das deinen Mädels? Wenn nicht, warum kümmern die sich nicht selber drum?
Drücke euch die Daumen, dass bei der Renovierung alles glatt läuft!

Noch 65 Tage bei uns
!!!
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 10:11:15

Nein ich schenke es den Mädels nicht - aber die, die dann einen Termin haben wollen kommen alle von weiter weg.
Daher ist es einfacher wenn ich eben eine Friseurin ausmache und mit der alles abkläre.

Haben jetzt mal von 9-12 Uhr bei der 2 Damen reserviert die sich dann um meine Mädels kümmern werden. :)
I am Sherlocked
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 11:01:12

Hallo ihr Lieben
Oh Hochzeitstanz..davor graut es mir auch etwas. Mein Z ist so ziemlich die unmusikalischste Person die es gibt-er hat nicht mal so nen Lieblingskünstler o.Ä, sodass die Liedauswahl unseres Eröffnungstanzes wohl eher zu meinen Aufgaben gehört..derzeit tendiere ich zu Elvis mit“Can't help falling in Love“ mit einem Partylied zusammen geschnitten, sodass dann hoffentlich gleich Tanz-und Partystimmung aufkommt. Mh tanztechnisch wird es wohl Freestyle mäßig. Wir sind auch nicht so Fans von einstudierten Choreografien. Hatte das einmal auf einer Hochzeit von Bekannten gesehen und fand es nur albern, weil es wie gewollt und nicht gekonnt aussah.

Ich habe auch eine Friseurin/Kosmetikern, die am Tag zu meinen Eltern kommt und mich dort herrichtet. Ganz schön teure Angelegenheit..Probemake-up und Frise kosten zusammen 70€ und am Tag der Hochzeit kostet der Spaß pro Stunde 85€ . Daher lade ich meine Mutti ein. Darauf will ich es dann auch nicht ankommen lassen.

Sagt mal, was habt ihr so für Blumenschmuck und wie viel € sollte ich realistischer Weise einkalkulieren? Kann das nur ganz schwer einschätzen.

Grüße und wunderbare sonnige Stunden 🌸

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2018 11:15:13 Uhr


Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/04/2018 11:05:19

Ich bin schon seit Wochen und Monaten dabei diversen Gästen zu ihrem Outfit zu verhelfen Manche scheinen damit echt überfordert zu sein. So hab ich schon gefühlt 60 Paar Schuhe für Mama, Schwiegermama und Schwägerin bestellt, versucht einen farblich passenden Bolero für das Kleid meiner Tante zu besorgen, für meine andere Tante überhaupt mal ein Kleid zu finden, für meinen Papa einen Anzug usw. Ich gebe Tipps wo man online gute Kleider bestellen kann und erzähle von den Outfits der anderen Gäste, die ich schon kenne, wenn sich jemand unsicher ist ob er z.B. ein langes Kleid tragen kann.

Irgendwie nervig sich auch noch darum kümmern zu müssen, andererseits hätte ich schon gerne dass jeder ein bisschen festlich angezogen ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2018 11:06:33 Uhr

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 11:20:47

@Sheewa viel Glück dass die Renovierung glatt läuft und ihr schnell und unkompliziert umziehen könnt! :)

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 11:29:12

Danke HennWenn

Ich zahle für meine Make-Up Dame inkl. Frisur 500,-€ ... da ist drin Probeschminken und Frisieren, Und dann am Hochzeitstag ist sie (momentan noch geplant) 4 Stunden dort. Da sie auch meine TZ stylen wird.
Jedoch muss ich mal mit ihr sprechen, denn wir schaffen es nicht um 10Uhr an der Location zu sein - sondern werden erst um 11 Uhr da sein.
Aber das kriegen wir schon alles irgendwie hin.

Choreo werden wir auch nicht direkt einstudieren - wollen aber nochtmal Privatstunden nehmen um zumindest einmal den gesamten Song durchtanzen zu können. Und wenn da eine kleine Figur mit drin ist, wären wir schon sehr froh drum.
I am Sherlocked
Mama20122017
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2018 19:13:56
Beiträge: 14
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 11:41:04

Hallo ihr Lieben:)

Bei euch hört sich das alles schon sehr toll an.
Da hört sich bei uns mit 40 Gästen alles sehr unspektakulär an.
Sheewa dein Kleid ist sehr schön und steht dir wirklich super gut.

Von meinem JGA weiß ich gar nichts meine zukünftige Schwägerin und TZ sagt ich soll mich überraschen lassen.

Ich hab das Gefühl nicht vorran zu kommen.
Location steht.
Kleid ist gekauft
Anzug ist auch gekauft.
Essen ist ausgesucht, warten da aber jeden Tag auf ne Mail vom catering.

Um Outfits kümmern sich Gott sei dank alle selber. Bekomme oft nur Bilder wo gefragt wird ob mir das auch so "recht" ist.

Blumen muss ich mich noch kümmern, hab noch keine Ahnung was das kostet.

Outfits für meine zwei Mädels kauf ich erst später. Die wachsen bis September ja noch :)

Deko muss ich allgemein noch schauen. Da wollen meine TZ und ich noch ne Aktion starten.
Thema lied und Tanz ist noch nix fest. Mein Z ist da sehr
...Naja wie soll ich sagen desinteressiert

Ansonsten frag ich Ihn immer wenn es um Entscheidungen geht , aber die Antwort ist immer die selbe "Schatz, du machst schon das alles passt"

Einen schönen sonnigen Tag euch


Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/04/2018 11:51:17

Tatsächlich bin ich so eine, die mit "Gewalt" was anderes will als alle anderen Das klingt total doof, aber ehrlicher Weise ist es nunmal wirklich so. Gebe ich zu.


Haha, ich glaube ich habe da auch eher mit mir selbst geredet, als mit euch. Ich bin nämlich nicht anders
Ich finde "A thousand years" so wundervoll ... aber das Lied hatten schon Freunde auf ihrer Hochzeit, also ist es raus

Allerdings bin ich zu 100 % überzeugt, dass es kein richtig oder falsch gibt. Hochzeiten müssen nicht rosa-weiß sein. Es gibt eigentlich keine Vorgaben, außer, dass man auf dem Standesamt gewesen sein muss, um vor dem Gesetz als verheiratet zu gelten. Alles andere ist Geschmackssache und sollte jeder so handhaben wie er möchte. Finde ich unmöglich, wenn Leute einem da ihre Vorstellungen aufdrücken wollen. Man kann sich an Traditionen oder allgemein anerkanntes Vorgehen halten, muss aber nicht.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/04/2018 11:53:08

Sommerhochzeit18 wrote:Ich bin schon seit Wochen und Monaten dabei diversen Gästen zu ihrem Outfit zu verhelfen


Ich hab da auch so ein paar Patienten
Mama20122017
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2018 19:13:56
Beiträge: 14
Offline

2018 Braeute?




18/04/2018 11:59:30

Thema Make-up hab ich sehr viel Glück da eine gute Freundin Kosmetikerin ist und mir das zur Hochzeit schenkt und meine Tante hat einen Friseur Salon und macht mir die Haare:)

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




19/04/2018 09:04:23

Ich hab gestern mal wieder seit langem die Zeit gefunden um "Zwischen Tüll und Tränen" zu schauen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich den Brautkleid-Kauf gar nicht richtig genossen habe Es war alles so schnell vorbei. Ich erinnere mich nicht wie mein Kleid aussah ... *seufz*

Dabei war ich in 6 Läden und hatte zig Kleider an. Aber irgendwie rauschte das ganze nur so an mir vorbei. Schade diese Chance bekomme ich wohl nicht mehr wieder.
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




19/04/2018 10:15:30

Ach Zwerg, das ging mir irgendwie auch so. Irgendwie war ich bei der Anprobe in so einem rauschähnlichen Zustand und konnte mich hinterher kaum an was erinnern....

Was hattest du nochmal für ein Kleid?
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




19/04/2018 10:40:02

Ich habe mor vorgenommen nichts von meinem Kleid zu verraten ich bin etwas paranoid, dass am Ende doch jemand mitliest, der es noch nicht wissen soll.

Aber ich erinnere mich sowieso nicht an viele Details.

Immerhin sehe ich das Kleid im Juli nochmal zur ersten Anprobe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation