Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/06/2017 17:57:37

nur kurz zur Kleidung: wir haben komplett verschiedene Bodys. Von C*A, H*M, Stac*ato, name*it und so. Also nichts besonders außergewöhnliches. Allerdings hat Merle vor ein paar Tagen einen Sprung gemacht. Da haben wirklich die Bodys abends noch gepasst und morgens waren sie zu klein... Die Arme haben noch immer gepasst, aber von der Länge her sind die Sachen zu kurz geworden.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/06/2017 21:16:55

Wow Rijena, ihr tragt schon Größe 68? Wir sind bei 56/62 (je nachdem, wie er ausfällt), dabei hat Emilia zwischen 57-58 cm und wiegt 5660g. Aber wahrscheinlich ist das auch figurabhängig, je nachdem ob die Kleinen einen langen Oberkörper haben, oder eher lange Beine... Emilia hat da anscheinend eher die Beine. Habe eine Leggings in 68, die schon passt. Sonst auch hier 62.
Schön, dass Lilja die Impfung so gut überstanden hat!

Simone: Wahnsinn, dass Du einen Wachstumsschub so deutlich gemerkt hast! Ist doch bestimmt eine "komische" Entdeckung gewesen, oder?

Wir haben übernächsten Montag die 8-Wochen-Untersuchung mit den ersten Impfungen. Bin gespannt, wie Emilia das mitmacht und wie sie auf die Spritzen reagiert. Werde mir vorsichtshalber auf jeden Fall mal ein paar Fieberzäpfchen geben lassen. Sicher ist sicher. Letzte Woche habe ich mir erstmal eine Blähungen-Bauchweh-Notfallration an Globuli, Kümmelzäpfchen und Lefax aus Deutschland mitbringen lassen. Ich hoffe, so sind wir für die ersten Koliken gerüstet.



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/06/2017 22:59:56

@florida: dann hat eure Maus unsere ja überholt Merle hat wohl auch eher längere Beine, sie ist jetzt nicht übermäßig schlank oder dick, eher normal würde ich sagen.

Allerdings glaube ich, dass die Stoffis doch etwas mehr Platz brauchen wie die Wegwerfwindeln.

auch heute ging es der Maus gut, daher hoffe ich, dass jetzt nichts mehr kommt und wir damit die Impfung unbeschadet überstanden haben.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/06/2017 19:43:00

Kurze frage solange lina auf meinem bauch schläft:
Wann haben sich eure kleinen denn so richtig ablegen lassen? Habt ihr da irgendwelche tips?
Bisjer ist lina ein super liebes baby, aber sie schläft eben immer nach dem essen auf meinem arm/bauch ein oder bei meinem mann. Abrr wenn wir sir dann ablegen wollen macht sie theater. Haven schon ein tshirt von mir und kirschkern kissen versucht um sie auszutricksen, aner das hat nicht geklappt.
Jetzt ist sir ja erst zwei Wochen alt - kommt das noch? Oder machrn wir was verkehrt?
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/06/2017 21:37:36

Abby, ihr macht bestimmt nichts falsch. Emilia ist jetzt sieben Wochen alt und lässt sich eigentlich noch immer nicht ablegen. Sie schläft tagsüber so gut wie nur auf dem Arm oder auf dem Bauch. Auch sonst braucht sie sehr viel Nähe, sodass ihr Stubenwagen bisher eigentlich nicht genutzt wurde. Nachts schläft sie bei uns im Bett und einschlafen tut sie auch nur beim Stillen oder auf dem Arm. Die ersten Nächte zu Hause hat sie sogar nachts nur auf mir geschlafen.
Ich habe auch viel gelesen, gegoogelt und herumgefragt, warum sie nur so schläft und habe aber mit der Zeit verstanden, dass sie einfach nur die Nähe braucht und wir einfach Geduld haben müssen.
Mittwoch ist sie auf einmal neben mir auf der Couch eingeschlafen und heute im Laufstall. Vorgestern Abend hat mein Mann sie ins Bett gelegt und obwohl sie wach war, ist sie ruhig liegengeblieben bis sie irgendwann eingeschlafen ist. Das hat sie bisher nicht gemacht. Es wird also ganz langsam besser.

Also nicht verzweifeln und nicht zu viele Gedanken machen. Es gibt kein Patentrezept und jedes Baby ist anders. Aber mit der Zeit wird es besser!


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/06/2017 23:12:38

Abby wrote:Kurze frage solange lina auf meinem bauch schläft:
Wann haben sich eure kleinen denn so richtig ablegen lassen? Habt ihr da irgendwelche tips?
Bisjer ist lina ein super liebes baby, aber sie schläft eben immer nach dem essen auf meinem arm/bauch ein oder bei meinem mann. Abrr wenn wir sir dann ablegen wollen macht sie theater. Haven schon ein tshirt von mir und kirschkern kissen versucht um sie auszutricksen, aner das hat nicht geklappt.
Jetzt ist sir ja erst zwei Wochen alt - kommt das noch? Oder machrn wir was verkehrt?

Erstmal: herzlichen Glückwunsch, liebe Abby
Zum Thema schlafen: da ist jedes Kind anders. Ich habe schon von Babies gehört, die ohne Probleme sofort in ihrem eigenen Bett geschlafen haben. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme Lina war jetzt 9 Monate lang bei dir im Bauch, immer geschützt, nie allein. Sie konnte immer deinen Herzschlag hören, war beengt, du hast sie immer beschützt. Und nun soll sie plötzlich ganz allein in einer großen, fremden Welt liegen?!?
Franz ließ sich lange überhaupt nicht ablegen. Er hat auf/an mir gewohnt. Tagsüber im Tuch/Trage oder eben beim stillen. Abends ist er nur an meiner Brust eingeschlafen und aufgewacht, sobald ich es gewagt habe, mich von ihm zu entfernen. Das Beistellbett war lange Zeit nur mein Nachttischersatz. Er hat jede Lage- und Temperaturänderung sofort gemerkt und ist aufgewacht.
Mit 3 Monaten konnte ich ihn dann ohne Gebrüll tagsüber ablegen zum Spielen. Das war aber bei uns auch eine Sondersituation, weil er einfach immer hungrig war trotz stillen und es erst bei deder U4 bemerkt wurde, dass er viel zu leicht ist.
Das Schlaf"problem" nachts blieb aber. Er schläft nach wie vor nur an der Brust ein (Flasche geht auch, aber Brust ist schon besser ), aber ich kann inzwischen auch wieder aufstehen. Wenn es gut läuft, kann ich ihn auch in sein Beistellbett schieben (bei nem 10kg Baby überlegt man sich das aber).
Wir haben es aber nun so angenommen. Irgendwann wird Franz auch in seinem Bett schlafen. Jedes Kind ist eben anders. Und ich denke auch nicht, dass wir was falsch gemacht haben.
Ich habe das Problem in "" gestellt, weil ich es nicht unbedingt als Problem betrachte.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/06/2017 23:46:17

Ihr macht ganz sicher nix verkehrt, Abby
Wie Nerdgirl schon schrieb, die Kleinen müssen sich ja erst an die völlig veränderte Situation gewöhnen. Und viel ist da auch noch Instinkt - wenn ein Neandertaler-Säugling sich einfach hätte irgendwo ablegeben lassen, wäre er mit Sicherheit gefressen worden. Somit lieber schön nah bei Mama oder Papa bleiben, so ist das bis heute bei den Kleinen einprogrammiert. Die Hebamme in unserem Kurs hat gesagt, dass nur 10% der Neugeborenen sich überhaupt ablegen lassen, deutlich weniger noch für längere Zeit.

Genieß die Kuschelzeit so lange sie da ist. Lilja ist erst 3 Monate alt und schon jetzt möchte ich manchmal die Zeit kurz zurück drehen. Nur für ein Momentchen...

Und wenn du mal ne Pause brauchst, gib die Kleine dem Papa, geh schön heiß duschen oder setz dich mit nem heißen Tee ans Fenster, etc.

Alles Liebe für euch 3 :)




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 06:34:26

@abby: ihr macht nichts falsch! Lina ist noch so klein und braucht einfach die Nähe.
Unsere Maus hat sich schon sehr früh mal ablegen lassen, war aber viel zufriedener, wenn sie auf dem Arm oder im Tuch war. Anfangs schlief sie nur auf dem Arm ein, wir konnten sie allerdings immer ins Beistellbett legen wenn jemand Händchen haltend dabei blieb.

@Florida : der Wachstumsschub war richtig krass. Zuerst dachte ich, dass der Body eingelaufen wäre. Als auch der zweite zu kurz war, hab ich ein maßband geholt und gemessen.

@us: am Samstag waren wir beim Babyschwimmen und es hat ihr super gefallen. Nur allein auf so einer Matte liegen war nicht so ihres.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 10:01:17

Danke ihr lieben!

Manchmal tut es einfach schon gut zu hören, dass es nicht nur einem selbst so geht und alles normal ist

Ihr habt sichrr recht, wenn man es sich so überlegt ist es auch völlig klar. Nur hatten wir einfach so Glück an den ersten beiden tagen zuhause da hat lina so fesz geschlafen weil sie wohl das erste mal satt War, dass sje zwei stunden im stubenwagen lag.

Wenn ich schon dabei bin schreibe ich euch gleich noch meinen geburtsbericht.

ich habe nach vielen hin und her den wehencocktail bekommen, getrunken jnd wurde noch sechs stunden überwacht. Dann ging ich um 17 uhr heim, und schon auf der heimfahrt hatte ich echt starke wehen.
Daheim noch kurz mit meinem mann abend gegessen und um 18.30 wieder ins kh gefahren, wehen alle 4-5 Minuten.
Im Auto musste ich dann zwei mal brechen, hatte zim.gluck eine Tüte dabei.
im kh war dann der mumu schon 3cm und ich war echt guter dinge. Ich konnte die wehen gut veratmennund mein mann hat mir toll geholfen.
Als dann allerdings Stunden später, nachts uk eins, der mumu ersz bei 4cm war ging die moral wohl etwas verloren. Wir haben also 20 Stunden geweht, bis 8cm, und dann wurde festgestsllt dass ihr Kopf nicht tief genung kommt.
nach vielen Tränen haben wir uns dann entschieden eine pda legen zu lassen, die dann erst ajf den dritten Anlauf richtig saß.
Das War mjr in dem Moment aber tatsächlich auch egal.
dann gab es noch vier stunden einen wehentropf um lina die Chance zu geben doch noch runter zu rutschen. Leider vergeblich. Also mussten wir den kaiserschnitt machen...
das war wirklich hart für mich, wach aufgeschnittrn zu werden. Ich lag am op tisch bevor es losgingnund habe gesagt dass mkr schlecht Wird. Das hat mir so lanhe keiner geglaubt, bis ich denen vor die Füße gekotzt habe (Bitte entschuldigt), und in dem Moment ist dann auch filmreif meine fruchtblase geplatzt und der ganze op tisch und boden etc waren eingesaut. Tja, ich hatte ja gewarnt...
nach ein paar schrecklichen Minuten, im denen mein mann aber bei mir saß, hat die kleine dann endlich das Licht der Welt erblickt jnd sofort geschrieen :)
Dabn hatten wkr noch ein paar bescheidene Tage und v.a Nächte im Krankenhaus, sje hat mehr als zehn Prozent Gewicht verloren, wjr müssen zufüttern etc, aber hauptsache sie ist gesund. Inzwischen hat sie das Gewicht wieder aufgeholt und ordentlich drauf gepackt, aber wir müssen leider jede Mahlzeit miz einem Fläschchen ergänzen. Naja, es gibt schlimmeres :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 12:19:20

Ach Mensch, das war ja nicht so ein schönes Geburtserlebnis. Ich hoffe, du hast trotzdem deinen Frieden damit gemacht oder kannst es noch. Warum hast du überhaupt den Wegencocktail bekommen? Warst du so weit drüber oder war Lina nicht mehr ausreichend versorgt?

Das mit dem Zufüttern hatten wir in der Klinik auch, Franz hatte fast 10% (von seinen 4200g) verloren. Allerdings war ich in einer stillfreundlichen Klinik, da gibt's keine Flasche sondern es wird mit nem Katheter beim stillen gefüttert. Zuhause haben wir das nicht weiter gemacht. Franz hat auch okay zugenommen anfangs. Aber bei der U4 war er viel zu leicht. Darum füttern wir seit Januar mit Flasche zu. Aber ich stille trotzdem immer noch (Franz wird nächste Woche 8 Monate).

Die ersten Tage schlafen sie auch sowieso noch viel mehr. Da ließ sich Franz auch noch kurz ablegen. Ihr macht das schon alles richtig. Auch für solche Fragen ist die Hebamme immer da. Hauptsache, du hast ne gute Hebamme und nicht eine, die sagt "Naja, wenn das in ein paar Monaten noch so ist, kann man ja auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nehmen." Kommt ja gar nicht in Frage! Unser Kind wird doch nicht geferbert!!!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 12:40:52

Den wehencocktail habe ich bekommen weil mein Blutdruck ab der 38ssw recht hoch War (140/110) und dann irgendwie jeder nervös war wegen gestose etc. Man wollte mich eigentlich früher einleiten, aber da das gestose Labor negativ war und alles immer super in ordnung wae außer der Blutdruck habe ich mich da geweigert.
Icz musste dann täglich ins kh zur kontrolle und mich jeden tagmit einem anderrn arzt rum ärgern warum ich nicht einleiten will. Am endr war es dann et+6 und mit dem Cocktail war ich einverstanden. Hormonell (stäbchen, gel, etc) wollte ich nicht machen.
Hat auch gewirkt

Ich wae auch in einem stillfreundlichen kh, wir haben in der Nacht vor entlassung auch dreo mal mit Katheter zugefütteer, aner im alltag lässt sich das so nicht realisieren, zumindest nicht für uns.
deine Geschichte macht mir Hoffnung - ich stille auh immer vor den Fläschchen und will das auch beibehalten.
meine hebamme meinte auch wir brauchen halt geduld und Übung.
Habe mir jetzt eine lima (oder Limes? ) trage bestellt und hoffe ich beklmme dann etwas mehr erledigt wenn mein mann in uwei wochen wieder arbeiten mjss.das ist der einzige grund warum sie sich ablegen lassen sollte - man mjss ja auch mal aufs klo oder was kochen ^^ naja dann schnalle ich sie mir einfach um, hoffentlich gefällt ihr das :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 13:01:25

@Trage: super Idee! Ich musste mir die Trage erst mal anschauen, kannte ich gar nicht. Sieht aber gut aus. Am besten wäre es natürlich gewesen, erst mal einige Tragen zu testen. Aber die Möglichkeit hattest du wahrscheinlich nicht. Wundere dich nicht, wenn Lina das anfangs beim einbinden nicht so gut findet. Je routinierter du selbst damit wirst, umso besser wird das auch ihr gefallen. Ich merke das wieder beim Rückentragen. Anfangs war ich unsicherer und das hat sich prompt auf Franz übertragen. Laut der Hebamme einer Freundin ist es anfangs (die ersten Monate) eh auch normal, wenn sie beim einbinden weinen und nach ein paar Minuten aufhören.
Man schafft auf jeden Fall mehr so aber vergiss nicht, dass du ja auch noch im Wochenbett bist

Auf Toilette gehen klappt mir Trage/Tuch auch super. Aber es ist auch okay, sie in de Zeit abzulegen, auch wenn sie weint. Vielleicht auf ne Decke im Bad. Das ist kein Ignorieren ihrer Bedürfnisse! Du musst dich auch um deine eigenen Bedürfnisse kümmern, wenigstens die Basics ich habe es aber auch immer mit Franz in der Trage gemacht, weil mir das vorher keiner gesagt hat. Habe ich dann erst auf Blogs gelesen, die sich gerade mit AP beschäftigen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 19:29:52

Abby ich möchte dir auch gut zu sprechen! Unsere kleine hat die ersten 4-5 Wochen auch viel auf dem arm geschlafen auch nachts. Mittlerweile schläft sie nachts super alleine im bettchen , nur tagsüber klappt das ablegen meist nicht aber einfach immer mal wieder versuchen wenn es klappt super wenn nicht dann halt kuscheln 😆
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/06/2017 22:57:25

Abby; oh je, das war ja wirklich auch eine harte Geburt. Schön aber, dass du und dein Mann den ersten Schrei und die ersten Augenblicke im Leben euer kleinen Lina gemeinsam erleben konntet. Ich hoffe, es geht dir nach dem Kaiserschnitt jetzt ganz gut und die Narbe macht keine Probleme...?

Woher hast du den Tipp mit der Trage? Die kannte ich auch noch nicht, sieht aber gut aus. Erinnert mich auf den ersten Blick an die Eme*Baby, die wurde mir auch neulich empfohlen, aber ich konnte sie hier nirgends testen, daher habe ich mir nicht getraut, sie zu bestellen....
Hoffentlich gewöhnt sich Lina recht schnell an das Gewickel, aber das kriegt ihr hin. Bei Lilja hats eine Weile gedauert, aber nun geht es, sie ist jeden Vormittag und NAchmittag für je 1-2 Stunden im Tuch zufrieden.

Nerdgirl:
wir müssen uns vllt doch mal AP-Blog-Tipps austauschen Welche liest du so gern?
Ich mag zB "Geborgen wachsen"

Us:
hier läufts prima, teilweise habe ich das Gefühl, momentan wird jeder Tag schöner. Lilja lernt so viele neue Sachen, jetzt lacht sie häufig mit Ton oder macht mein Lachen nach, das ist so lustig. Und sie kommuniziert mit allem, was Augen hat - mit uns, ihren Stofftieren und unserer Ikea-Küchenlampe, die man mit viel Fantasie für ein Gesicht halten kann
Ich bin total verliebt und der Papa erst Heute habe ich sie zum Einschlafen gestillt, wie jeden Abend. Danach ist sie aber irgendwie noch mal aufgewacht und dann hat er sie in den Schlaf gestreichelt und sie ist mit einem breiten Lächeln im Gesicht eingeschlafen - er war soo glücklich und stolz, absolut niedlich

Wie gehts euch allen??





Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/06/2017 10:37:07

@Rijena: schön, dass Lilja mit allem kommuniziert und sich freut und lacht. Da geht einem immer das Herz auf.

@us: ich hab totalen Muskelkater von der Rückbildung gestern. Wir haben ein paar Übungen für die schrägen Bauchmuskeln gemacht (die geraden darf man ja noch nicht trainieren) und tja, da waren ja noch nie welche...
Morgen geht es wieder zum Schwimmen und ich hoffe sehr, dass es der Maus noch immer so gefällt wie beim letzten Mal. Jetzt muss ich nur die Daumen drücken, dass unsere bestellten Schwimmwindeln noch rechtzeitig ankommen. Letztes Mal hatten wir eine Einmalwindel aus der Drogerie und da die bis 8 Kilo gehen und wir davon noch einiges entfernt sind, musste die Maus ein olles Plastikdings drunter ziehen. Es ging zwar fast allen Kindern so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Plastik auf der nackten Haut im Wasser so toll ist..


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/06/2017 11:33:58

Huhu, ich war schon ne Weile nicht mehr hier, lese aber viel mit und muss jetzt kurz was zum Thema ablegen schreiben.

Ganz wichtig: keiner macht was falsch!!! Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 Monate alt und seit ca 4 Wochen macht sie ihren Vormittagsschlaf in ihrem Bett und ca 2 Wochen später konnte ich sie auch für ihren Mittagsschlaf in ihr Bett legen. Davor hat sie nur auf mir geschlafen. Außer abends da klappt das schon länger problemlos.

Aber ich habe es einfach akzeptiert und genossen mit ihr zu kuscheln. Mittags bin ich teilweise auch eingeschlafen die kleinen brauchen einfach die Nähe und irgendwann sind sie dann soweit und man kann sie zum schlafen ablegen.
Nur keinen Stress machen und genießen.

Ich gratuliere euch allen noch zu euren Zwergen und wünsche euch alles Gute.


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/06/2017 15:09:25

So, melde mich auch endlich mal wieder...

Jen:
Schön, dass du, trotz anderem Krankenhaus, sagst, du hattest eine schöne Geburt :)

Wickeln:
Wir nutzen hauptsächlich Wasser. Ohne irgendwas. Ab und zu mal Feuchttücher. Und dann wird der Krümel ganz dünn mit einer Wundschutzcreme von H*pp eingecremt - die ist super!!!
(Leider sind wir manchmal noch nicht schnell genug und entweder wird dann aufs Handtuch gekackt oder gepinkelt.. Ähm ja... Aber Übung macht den Meister )

Windeln:
Welche nutzt ihr denn?
Wir nutzen derzeit nachts die P*mpers und tagsüber die Eigenmarke von DM.

Ablegen:
Mein Kleiner lässt sich nur bedingt ablegen. Wir üben das aber.
Nachts schläft er schon im Beistellbett - allerdings hänge ich da teilweise mit drin (Das Bild würde ich ja gerne mal sehen ). Also vor allem beim Einschlafen liege ich zum Teil bei ihm (also nur die Arme und der Kopf) - aber wenn er eingeschlafen ist, gehe ich in mein Bett. Tagsüber kuscheln wir ganz viel, ab und zu können wir den kleinen Mann aber ablegen - jetzt zum Beispiel liegt er neben mir auf der Couch - aber mit Kontakt zu meinem Bein

Abby:
Schade, dass es dann doch ein Kaiserschnitt wurde.

US:
Mein Geburtsbericht ist ganz kurz:
Wir sind nachts mit Wehen in die Klinik gefahren, wurden ans CTG angeschlossen - und ein paar Stunden später war der Kleine da Bei mir gab es keine Besonderheiten Mein Mann war dabei und hat ich ganz toll unterstützt, ist gerannt, wenn ich was trinken wollte usw

Haben uns mittlerweile zu Hause eingewöhnt und der Krümel hat auch schon etwas mehr als 400g zugelegt. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Stillen, aber mittlerweile klappt das auch super gut :)

Unser kleiner Schatz leidet leider sehr unter Blähungen. Wir machen schon Bauchmassagen, massieren die Füße, geben Sab oder Kümmerlzäpfchen... Ach ja und wir machen eine 3wöchige Kur um die Darmflora beim Aufbau zu unterstützen... Würde ihm das so gerne abnehmen!!

So, ich mach jetzt mal Schluss und wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende!!!
Carpe Diem - lebe den Tag!

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/06/2017 15:48:12

Huhu,
also die Trage habe ich bei einem Test der Süddeutschen Zeitung gefunden, dort wurde sie mit 9/10 Punkten bewertet und ich bin jetzt auch suoer happy damit. Lina findet es wirklich klasse, sie ist einfach zu handhaben und laut Hebamme (die sie auch noch nicht kannte) sitzt sie auch optimal drin.

Uns gehts soweit echt gut. Es hat nun doch erstaunlich schnell und gut geklappt mit dem ablegen lassen. Wenn sie wach ist, findet sie es zwar nicht so toll (auch nackig strampeln oder auf dem Bauch liegen um mal die Nackenmuskeln etwas zu trainieren findet sie doof^^), aber wenn wir sie eingeschlafen dann neben uns aufs Sofa legen oder in den Stubenwagen klappt es echt gut.
Gestenr abend haben wir das erste mal versucht, sie auch im Stubenwagen einschlafen zu lassen, Das hat super geklappt. Das wird zwar sicher nicht die Regel sein, aber sie hat von 22-0.30 und dann wieder von 1-3.30 geschlafen und ist auch dort drin ohne einen Schrei oder eine Träne eingeschlafen. Haben ganz lange gekuschelt, und sie gefüttert und dann ist sie ganz gemütlich eingeschlafen :)

Soviel zu uns, ich hoffe bei euch ist alles okay :)
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/06/2017 20:23:06

Hallo zusammen

Wie geht es Euch allen?

Abby:
Toll, dass es mit dem Ablegen doch so schnell klappt! Da seid Ihr schon weiter als wir... Emilia muss da schon richtig tief eingeschlafen sein und man muss genau den richtigen Moment abpassen, damit man sie ablegen kann. Sonst wird sie sofort wieder wach Die Trage sieht echt gut aus, muss ich mir auch mal merken. Bisher kannte ich sie nicht.

Taddi:
Das mit dem Daneben-Kacken oder -Pullern kennen wir auch sehr gut. Für Emilia scheint das Ablegen der Windel (selbst wenn da schon genug drin ist) ein Startschuss zu sein. Insofern haben wir auf der normalen Wickelunterlage inzwischen auch immer noch zusätzlich eine Einmalunterlage liegen.
Das mit den Blähungen ist echt doof und die Kleinen tun einem echt immer total leid. Was für eine Kur macht ihr da denn?
Toll, dass Deine Geburt so unkompliziert und problemlos war. Die Frühlingsbabies können es also doch

Windeln:
Wir haben Pampers Baby Dry (also die grünen). Hatte auch die "gelben" mit dem Indikatorstreifen probiert, aber die waren von der Passform irgendwie nicht so. Verbrauchen gerade noch die letzte Packung 2er und werden dann auf die 3er umsteigen.

Rückbildung:
Bin frustriert. Mein Kurs sollte ja eigentlich am Dienstag starten, findet aber wegen mangelnder Teilnehmer nicht statt. Das ist total blöd. Ich hab mir jetzt schon die Finger wundgegoogelt, aber alles was ich hier in der Nähe findet, startet jetzt erst wieder ab Mitte August und ist dann an den Tagen, an denen ich ab September wieder arbeiten muss. Wie soll das denn gehen? Frage mich wirklich, wo denn die ganzen anderen Mamis ihre Kurse machen. Geburten gibt es hier im Spital ja genug, aber die Kurse sind trotzdem leer. Habe einen Pilates-Rückbildungskurs gefunden, der eventuell gehen könnte. Da bin ich dann aber drauf angewiesen, dass mein Mann immer extrem pünktlich Feierabend macht und alle Bahnanschlüsse klappen, damit ich das schaffe. Also auch keine optimale Lösung
Beim Schwimmen dagegen sind die Kurse rappelvoll und ich finde auch keinen.

us:
Wir hatten gestern die Zwei-Monats-Untersuchung beim Kinderarzt. Emilia entwickelt sich super, hat 60cm und knapp 6kg. Auf allen Grafiken liegt sie auf der oberen Linie.
Dann gabs auch noch die ersten Impfungen. Je eine Spritze pro Oberschenkel. Die Kleine hat so geweint, richtig große Krokodilstränen. Sie tat mir so leid, aber konnte ihr den Schmerz ja auch nicht abnehmen. Das Gebrüll har auf jeden Fall schlagartig aufgehört, als wir die Praxis verlassen haben. Zu Hause hat sie dann fast den ganzen restlichen Tag geschlafen, wollte dabei aber immer auf den Arm und Kuscheln. Abends hatte sie dann etwas erhöhte Temperatur, aber kein richtiges Fieber. Die Nacht war auch ok und heute war sie nur noch etwas schlapp. Denke, dass sie spätestens morgen dann wieder ganz die Alte ist. Bin echt froh, wenn sie die Impfung wirklich so gut weggesteckt hat.

Ansonsten ist auch der zweite Schub durch. Und sie kann schon wieder so viel Neues Besonders toll findet sie es, wenn wir sie jetzt zwischendurch mal hinsetzen (auf oder zwischen unsere Beine). Da hat sie wieder eine ganz neue Perspektive. Sie greift auch nach vielen Sachen und fängt an, die ein oder anderen Dinge in den Mund zu stecken. Und sie kommuniziert so süß und kann viele neue Töne. Echt toll




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/06/2017 12:11:37

@Windeln: wir nutzen die Premium Protection von P*. Am Anfang hatten wir je ein Gratispaket von Ro*smann und *m Eigenmarke, aber bei beiden hatten wir das Gefühl, dass der Stillstuhl nicht richtig aufgenommen wird und es eher rumschmiert. Daher ist es bei der Probe geblieben.

@das Machen, sobald die Windeln offen sind hatten wir, wenn es doch etwas zu kalt wurde oder die Windel sehr voll war. Mittlerweile wissen wir aber ihre Zeichen zu deuten und es passiert so gut wie nie ein Unfall

@blähungen: ich hoffe, dass wir damit durch sind. Es tat mir in der Seele weh, wenn so gar nichts geholfen hatte... was für eine Diät hilft denn da?

@florida: wie blöd ist das denn mit der Rückbildung? Wenn der Kurs abgesagt wird, dann müssten die doch ne Alternative anbieten. och man! Hoffentlich findest du noch was für dich.

Krass, dass eure Kleine schon 60 cm groß ist und die 6 Kilo hat. Wahnsinn wie schnell sie wächst!

@taddi: bei dir lief es ja super. Sehr schön!

@us: uns geht es gut. Merle überrascht uns jeden Tag mit neuen Tönen. Es wird immer differenzierter wie sie kommuniziert.
Ab nächster Woche gehe ich zum Pilates, da die Rückbildung Montag durch ist.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/06/2017 19:37:06

@kleidergrössen: lina haben schon direkt nach der Entlassung aus dem kh die sachen in 56 nicht mehr gepasst, und zwar nur wegen ihrer Füße irgendwie sind die rieisig. Selbst manche strampler in 62 konnten direkt weg, weil sie darin ihre zehen abknicken müsste ^^

@windeln: wor haben die premium protection new baby, die gelben mit pipi indikator. Wobei ich finde man spürt ja sehr bald ob was im der windel ist

@ablegen: wie handhabt ihr das dann im Alltag, wenn eire kleinen sich so garnicht hinlegen lassen wollen? Wirklich die ganze Zeit kuscheln? Ich frage deshalb, weil mein mann ab Montag wieder arbeiten muss, und ich da jezuz schon etwas aufgeregt bin, wie das alles so wird. Schlafend lässt sie sich ja zum Glück immer wieder austricksen, aber wach klappt vielleicht so 5-10 miniten wenn sie gut gelaunt ist

Heute hatze sie ganz doll Bauchweh,und die naxht nur zwei Stunden geschlafen - hurra ^^
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/06/2017 09:48:19

Wenn unser Mäuschen Nähe will und sich nicht ablegen lässt, dann kuschel ich tatsächlich auch mal den ganzen Vormittag / Nachmittag mit ihr. Da blieb der Haushalt eben liegen. Das hat weder meinen Mann noch mich gestört, da wir uns eh erst in die neue Situation einfinden mussten. Wenn es jetzt nicht geht, dann probiere ich es mit dem Tuch. Häufig ist sie damit zufrieden, da sie so auch bei Mama ist. Nur ab und an ist es ihr zu "unruhig", weil ich nebenbei dann auch was mache. Das zeigt sie dann und wir kuscheln uns für ne halbe Stunde aufs Sofa (immer noch im Tuch) und sie schläft ein. Dann kann ich auch weiter im Haushalt wurschteln.

@Windeln: ja, man merkt es wirklich, bevor man überhaupt den Streifen ausgepellt hat.

@Abby: wahnsinn, so große Füße? wie gut, dass jetzt im Sommer auch mal nackige Füße ok sind

@Wetter: ist es bei euch auch so warm? Hier ist es so warm, dass ich fast nicht mit dem Trinken hinterher komme. Die Kleine trinkt richtig viel. Zwar immer nur kurz, aber häufig. Naja, wir trinken bei dem Wetter auch mehr.



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/06/2017 10:25:06

Bei uns ist es auch so. Wenn die Kleine Nähe will und beim Ablegen nur weint, dann wird eben gekuschelt. Da ist mir der Haushalt in dem Moment egal. Ansonsten lernt man auch erstaunlich viel mit einer Hand zu machen. Und zur Not gibt es ja die Trage (wobei Emilia die gerade nicht wirklich mag, weil sie nicht so viel sieht).

Abby:
Wow, da hat Lina ja wirklich große Füße. Wobei Emilia auch schon ziemlich früh die Füßchen der Strampler gesprengt hat. Wir hatten aber nur ganz wenige mit Füßen (hab von Anfang an ziemlich viel Leggings und Söckchen angezogen und Strampler gab es nur nachts), darum war das nie ein Problem. Ich merke es aber jetzt bei den Socken, die meisten passen nicht und die Ferse hängt immer mitten unterm Fuß.

Wetter:
Ja, es ist so übelst warm. Wobei ich glaube, dass nicht die Wärme selbst so schlimm ist, sondern die Schwüle. Gestern war ich mit Emilia unten im Dorf um was einzukaufen. Wollte runter laufen und den Berg hoch dann mit dem Bus fahren. Der ist mir leider vor der Nase weggefahren und der nächste fuhr erst 45 Min später. Also musste ich mich mit Kinderwagen den Berg hochquälen. Mir lief einfach nur die Suppe und ab der Hälfte etwa hat Emilia auch angefangen zu brüllen. Als wir dann zu Hause ankamen, waren wir beide komplett nass. Puh.
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass es nachts nicht abkühlt. Unser Schlafzimmer hat zwischen 24-26 Grad, da kann man einfach nicht schlafen...


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/06/2017 19:20:56

@abby: ich frage mich auch, für wen Strampler entworfen werden wir haben eigentlich auch immer nur Body und Strumpfhose angezogen, Strampler nur sehr selten. Franz hat(te) auch große Füße, darum mussten bei uns auch als erstes die Strumpfhosen ersetzt werden. Strampler finde ich ohnehin unpraktisch. Beim wickeln sind (für mich) Strumpfhosen schneller ausgezogen als den Strampler aufzuknöpfen. Zum tragen sind sie auch nicht so praktisch, weil sie schnell in den Kniekehlen einschnüren durch die Beugung. Niedlich sind sie natürlich bei uns schlägt nur praktisch eindeutig niedlich.

Was das ablegen angeht: so kleine Babies haben noch keine Objektpermanenz. Sie weiß einfach noch nicht, dass du ja wiederkommst. Für sie ist die Mama weg, für immer. Das sind schlimmste Trennungs- und Verlassensängste, die sie da dann plagen.
Franz hat damals auch im Tuch/Trage gelebt. Der Haushalt blieb liegen bzw. ich hab das Nötigste gemacht mit ihm in der Trage. Das ist einfach nicht so wichtig. Und vergiss nicht, du bist auch noch in der Wochenbettzeit.

@rijena: war es hier oder bei den Mamas? Ich lese weniger Blogs als Twitter. Ich folge vielen Mamabloggerinnen und lese dann die Artikel, die ich interessant finde. Ich lese aber kein Blog regelmäßig. Obwohl, nach der Geburt habe ich viel im vonguteneltern blog gelesen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/06/2017 20:15:45

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ich habe mich eeeeewig nicht gemeldet… aber fleißig mitgelesen habe ich immer! Der Tagesablauf ist halt doch komplett anders als vorher…
Das wichtigste zuerst: Taddi, abby und jen, Ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe zu euren kleinen Zwergen!

Zuerst mal zu uns… Louise ist mittlerweile gut 57 cm groß, wiegt 4,7 kg und ist topfit… leider hast es bei uns aufgrund des Krankenhausaufenthaltes mit dem Stillen nicht geklappt. Aber die kleine hat 6 Wochen abgepumpte Muttermilch mit der Flasche bekommen. Dann würde es mir aber echt zu nervig mit dem gepumpe und jetzt bekommt sie nur noch die Pre. Am Anfang war ich etwas geknickt, aber das Fläschchen hast auch seine Vorteile… insgesamt ist sie ein super entspanntes Anfängerbaby. Sie ist tagsüber viel wach, aber zufrieden und schläft dafür nachts gut…

Kleidergröße: wird sind mittlerweile auch so zwischen 56 und 62 angekommen. Alles mit Fuß mussten auch wir direkt aussortieren… sehr seltsam, dass es den meisten wohl so geht. Aber ich habe so oder so gemerkt, dass ich eher die Hose-T-Shirt-Mama bin.

Ablegen: ich glaube da haben wir echt Glück gehabt… Anfangs ging es gar nicht. Haben dann extra eine Fräulein Hübsch gekauft. Allerdings beschwert sich Madame da drin weil sie nichts sieht. Hoffe das wird noch besser wenn sie ihren Kopf mal selbst halten kann… mittlerweile lässt sie sich aber echt gut ablegen. Tagsüber liegt sie meist in einem Nest aus dem Stillkissen oder auch mal auf der Krabbeldecke. Die beste Anschaffung zum ablegen war allerdings der sit*relex von ha*ck. Sie liebt es da drin zu ”sitzen”...

Schlafen gehen: sagt mal habt ihr für abends schon so ein richtiges Ritual? Bei uns läuft das irgendwie immer noch gefühlt so improvisiert ab…

Windeln: wird nutzen tagsüber die premium p*otection und nachts die Baby d*y… allerdings kam die Woche das testpaket von l*llydoo und ich finde die total toll…

Floridalady: wie war eure Impfung? Das steht uns auch noch bevor. Wie nervig mit deiner Rückbildung… ich hoffe du findest noch einen Kurs…

Simone: verrückt mit dem wachstumsschub… wie groß ist Merle denn jetzt? Wie cool, dass sie das schwimmen mag… was ziehst du ihr denn dafür an? Hab auch überlegt nach der Rückbildung mit einem Kurs zu starten…

Wie süß die Fotos von euren Zwergen alle sind…

Ich hoffe, Ich schaffe es jetzt noch wieder häufiger zu melden!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas