Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




14/04/2010 12:29:37

redfairy wrote:Ach so- unter hundert Tagen, hm?


Yep.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




14/04/2010 19:05:42

Neues aus meinem Bauch:

Die kleine Lady liegt schon in Startposition- obwohl sie noch gute drei Monate Zeit hat.
Eigentlich sollte es heute bei der Hebamme ein kleines CTG geben, aber mein eigener Puls war so hoch, dass das Gerät ihn für den der kleinen Lady gehalten hat, schade.
Ansonsten ist alles so wie es sein soll und der nächste Termin ist im Mai, an dem Tag wenn auch der Geburtsvorbereitungskurs los geht.

Ausserdem habe ich heute mal im Pfarrbüro angerufen um zu fragen, wann, wie, wo wir denn unsere Maus taufen lassen können und schwupps: Haben wir auch schon einen Termin!
Wie ich mich kenne werde ich schon vor der Geburt alles soweit planen und fertig machen, damit ich nach der Geburt nicht in Stress gerate. Aber ich freue mich eben auch drauf!

Morgen steht noch das Personalgespräch an, aufgeregt bin ich nicht nur gespannt, was dabei herauskommt und ob ich dann schlauer bin als jetzt. Im Moment habe ich auf jeden Fall das Gefühl, je näher der letzte Arbeitstag kommt, desto langsamer vergeht die Zeit. Schrecklich!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/04/2010 09:06:05

...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:26:24 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/04/2010 12:30:00

Das Gespräch war so lala. Mein Vertrag wird jetzt noch nicht verlängert und ob steht auch noch in den Sternen.
Zum Thema Elternzeit hab ich mich noch nicht geäussert und werde die erst nach der Geburt beantragen- nicht das noch jemand auf die Idee kommt, mir meinen Urlaub zu streichen..
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich keine Verlängerung bekomme, zumal die von mir gewünschte Teilzeit keine Option hier ist.


Ob die kleine so liegen bleibt weiß ich nicht, aber es kann ja schon sein, das sie sich nochmal dreht. Es sind ja immerhin noch drei Monate..

Ein Stillkissen brauche ich auch noch- ich schlafe im Moment immer mit Wärmflasche im Rücken. Der tut nämlich immer öfter weh, genau wie die Hüftknochen..

Taufe ist am 12. September, im August wäre es zwar auch gegangen, aber mit einem fremden Pfarrer. Das fand ich dann blöd.

Warum findest du denn keinen Kurs? Werden keine angeboten oder sind keine Plätze mehr frei?
In meinem sind wir im Moment zu 9t, eigentlich schon eine mehr als gedacht.

Dunkle Flecken hab ich keine- woher kommt denn sowas?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/04/2010 12:37:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:27:12 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




16/04/2010 13:13:08

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:27:36 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




26/04/2010 16:48:21

Hi Juli Mamas,

wir sind ja ein bisschen still geworden :)


Mir geht´s heute nicht so gut und ich bin darum vor der MiPa nach Hause gefahren. Morgen werde ich dann wohl zum Doc fahren und sehen, was er sagt.
Die Situation auf der Arbeit ist halt net so doll, seit ich meinen Urlaub "gestrichen" bekommen habe und der Azubi riecht auch noch nicht besser. Heute kamen dann Kopfschmerzen und Übelkeit wie angeflogen, nachdem mich heute Nacht meine Hüftschmerzen nicht so gut haben schlafen lassen.
Es könnte mir besser gehen, aber auch schlechter.

Wie geht´s euch denn so?

Wir haben morgen wieder FA Termin und ich glaube, auch mit Ultraschall. Darauf freue ich mich natürlich und hoffe, diesmal können wir ein besseres 3D Bild bekommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




26/04/2010 21:31:13

Bei uns ist alles prima! Bisher habe ich auch keine Beschwerden *klopfaufholz*. Einzig das Sodbrennen ab und zu mal und seit ca. 1 Woche zieht sich so ein Muskel ganz oben auf dem Bauch auseinander. Das merk ich, wenn ich den Bauch anspann und ist ein bisschen unangenehm, aber nicht weiter tragisch.

Am Wochenende waren wir bei einem Konzert in einem Jazzclub hier und hatten Sitzplaetze nahe bei der Band. Die Kleine hat es geliebt, besonders die Percussions! Nur das letzte Lied war wohl etwas lauter und 'past her bedtime', da gab's einen Stoss in die Rippen (bisher der Einzige).

Morgen haben wir das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs, bin mal gespannt. Und fuer einen Saeuglingspflegekurs haben wir uns auch angemeldet, der faengt aber erst Ende Juni an.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 20:52:22

Heute waren wir bei unserer FÄ und haben ein ganz tolles 3D Bild von der kleinen Lady bekommen. Es ist toll, zum ersten Mal eine Ahnung vom Gesicht seines eigenen Babys zu bekommen und wir sind natürlich überzeugt das schönste Baby auf der Welt zu haben - Welche Eltern behaupten das nicht von ihrem Kind?
Der Oberschenkelknochen der kleinen Maus ist ganze 5,5 cm lang (winzig, oder??) und sie wiegt ca. 1,4 Kg oder etwas weniger. Noch 10 Wochen und sie ist entweder schon da oder kommt dann ganz bald.

Arbeiten hat sich für mich auch erstmal erledigt, auch wenn ich vorher gesagt hab, das ist nichts für mich. Somit kann ich mich morgen an meine 2do Liste machen und meine Zeit geniessen. Jetzt geht es mir schon viel besser, auch wenn ich mich noch dran gewöhnen muss, nun wirklich und wahrhaftig zu Hause zu sein. Ich muss jetzt einfach daran denken, was das Beste für mich und die kleine Lady ist. Und da gehört Rücksicht aufs eventuelle Gefühlsleben der Kollegen nicht in die erste Reihe.

@Kristin: Das ist ja interessant mit dem Konzert. Ich könnte nicht sagen, ob sie sich nun bewegt, weil ihr etwas gefällt oder eben nicht so gut. Aber ich freue mich jedes Mal, wenn sie sich bemerkbar macht, sie wird immer kräftiger :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:09:22

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:28:07 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:16:56

Stimmt, du bist ja jetzt auch daheim. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Zeugnis bald so in den Händen hälst, wie es sein soll.
Mein Abschied in der Firma wird wohl nicht stattfinden, erstens kommen die alle nicht aus meiner Gegend und nur um einen Kuchen hinzubringen tu ich mir die weite Fahrt nicht an.

Das deine Kleene sich nicht mehr so viel bewegt ist aber glaube ich, nicht soo ungewöhnlich. Das hat mir die Hebi bei meiner Panikattacke letztens gesagt und ausserdem wird der Platz im Bauch ja auch immer weniger...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:20:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:28:30 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:26:05

Die meisten meiner Kollegen sind wirklich toll, aber erst hat die Persoabteilung einen Fehler mit meinen Urlaubstagen gemacht, und dann hab ich den Stinkeazubi zum Einarbeiten bekommen. Ausserdem hab ich nicht mehr wirklich was zu tun, sodass mir die Kollegen den Ranz geben, auf den sie selber keine Böcke haben.
Gestern ist mir dann auf der Arbeit total schlecht geworden und mir ging es schon den ganzen Vormittag nicht so gut, also bin ich nach Hause gefahren.
Dazu kommen noch ziemliche Hüftschmerzen und Kreislaufprobleme, also hat mich die FÄ bis zu meinem 1. Urlaubstag vor dem MuSchu krank geschrieben, also knapp zwei Wochen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:28:57

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:28:53 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




27/04/2010 21:32:13

Naja, ist auch grade erst heute passiert. Ich hab dann auch gedacht, das ich an mich und die kleine Lady denken muss.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/04/2010 09:31:49

hallo meine lieben - heute komm ich endlich auch wieder dazu mich zu melden

@juli-mama
bei mir gibt es auch so tage wo ich meinen krümel kaum spüre, am samstag war es soweit, dass ich mir echt sorgen gemacht habe, weil ich ihn den ganzen tag nicht gespürt habe! vielleicht war es auch nur, weil ich den ganzen tag unterwegs war und er/sie das geschaukel so toll fand *g*. gott sei dank hat sich unser kleiner (oder unsere kleine) dann beim schlafen gehen bemerkbar gemacht. es ist schon komisch wie man sich gleich gedanken macht, wenn man den kleinen nicht gleich spürt.

wir haben letzten montag auch endlich mal ein gescheites 3D bild bekommen. unser kleiner ist ja sehr zappelig - was ja für die fotos nicht gerade so toll ist. es ist wirklich schön sein kind schon etwas "realer" zu sehen.

wir wissen ja leider nicht was es jetzt genau wird (2 mal gesagt mädel und 1 mal junge) - aber ich habe wirklich so das gefühl, dass es ein kleiner prinz wird. weiß nicht warum ... aber immer wenn ich so kleine lausbuben sehe, dann schmelze ich richtig dahin

@redfairy und juli-mama
ich finde es auch gescheiter, dass ihr jetzt zu hause seit - besonders wenn es in der arbeit eh so hektisch ist und die arbeitsumstände auch nicht die besten sind. die krümel gehen jetzt einfach vor!!

ich muss jetzt schon ein bisserl aufpassen wegen dem wasser in den füßen .. hab im büro ein hockerl stehen, damit ich immer wieder die füße hochlagern kann - ist zwar umständlich aber es geht. ich muss auch aufpassen, dass bei mir nicht alles zu einer gestose ausartet - bei der letzten untersuchung war noch alles i. o. aber das kann dann ja schnell vorbei sein. irgendwie hab ich jetzt immer ein blödes gefühl und ein bisserl sorgen vor dem nächsten FA-termin - aber es wird schon alles gut gehen!

wow, jetzt hab ich ja wieder mal einen roman verfasst *g*! wünsche euch und euren krümeln einen wunderschönen tag - also bei uns ins Ö ist es supi warm und sonnig - es heißt heute und morgen bis zu 28°C

glg
ratti


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/04/2010 19:39:04

Hey Ratti,

das mit dem Wasser in den Beinen hört sich ja nicht so toll an- ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.


Ich hab zum Glück (noch?) keine Probleme damit, Abends sind meine Beine schon immer etwas dicker als morgens, also nichts ungewöhnliches.

Hab mich heute mal auf die Waage gestellt und bin jetzt wieder bei +10 Kg- letztes Mal waren es noch + 11.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/04/2010 22:30:19

Ui, Redfairy und Juli-Mama, da sind ja schon 2 zu Hause! Schont euch gut und geniesst die Zeit!

Ratti, das mit dem Wasser hoert sich echt nicht so toll an. Machst du Schwangerenschwimmen? Ich bin bisher auch noch verschont geblieben.

Wir hatten gestern unser 1. Mal Geburtsvorbereitungskurs. Wir machen den in einer Hebammenpraxis mit angeschlossenem Geburtshaus und die Hebamme ist ein bisschen "alternativ",aber eine ganz Nette. Nur mein Mann hat hinterher gesagt, er haette auf die Musik (ein bisschen sphaerisch, weiss nicht wie ich's beschreiben soll) und die Entspannungsuebung ("wir atmen zum Baby") ganz gut verzichten koennen.
Aber dann gab's die Hoerhoelzer und die Papas durften mal hoeren. Erst haben also mein Mann und ich auf dem Bauch rumgedrueckt um rauszufinden, wie sie denn jetzt eigentlich liegt und dann nochmals die Hebamme. Und als sie den Herzschlag dann hatte und mein Mann grade das Ohr am Holz hatte, gab es von innen einen gezielten Tritt dagegen! Der war nicht von schlechten Eltern, sag ich euch. Abends hat er sich dann bei der Kleinen fuer das ganze Rumgedruecke entschuldigt, zu goldig!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 08:55:20

:mgreen: Das mit dem Tritt und der Entschuldigung vom werdenden Papa ist ja echt zu goldig :) Ich musste richtig grinsen, als ich mir das vorgestellt hab

Ich hab mir grade mal meine To Do Liste geschrieben, steht schon einiges drauf, was ich noch erledigen will/muss und ich hab gleich heute mit den zu führenden Telefonaten angefangen. Zu dumm, das die meisten erst nach neun anfangen zu arbeiten

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 09:23:25

Redfairy was bist du denn auch schon auf?
Du solltest doch ausschlafen, ausgiebig Frühstücken und Zeitung lesen, was machst du sonst noch den ganzen Tag?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 09:30:59

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:29:18 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 09:45:34

Ich bin Frühaufsteher- wach geworden, heute um 6.44h.
Hab dann noch ein bissl im Bett gelesen und bin dann kurz vor acht aufgestanden, mein Mann hat ab heute wieder normale Arbeitszeiten und da stehe ich dann mit ihm auf.

Tja, was mache ich den ganzen Tag? Das wird sich wohl noch zeigen
Heute eben die To Do Liste, Telefonate führen um wichtige Dinge zu klären (Termin beim Steuerberater ist gemacht, Finanzamt geklart und den Termin für die Kreissaalbesichtigung weiß ich jetzt auch..)
Ausserdem hab ich unsere Papiere sortiert und abgeheftet.

Jetzt gleich mache ich´s mir auf dem Sofa bequem, koche gegen Mittag was und drehe vielleicht ein Ründchen im Sonnenschein. Heute Abend ist dann wieder Fotokurs an der VHS.

Und was macht ihr so?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 09:55:24

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:29:59 Uhr

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 10:21:18

hallo mädels

ihr seid ja schon alle richtig aktiv heute! das mit dem frühaufstehen kenne ich auch - mir geht es immer gleich. vor allem hab ich am morgen immer am meisten elan und würde da am liebsten alles zerreissen *g*.

leider gibt es bei uns keine schwangerschaftsschwimmen - es gibt generell fast keine hallenbäder wo man gescheit schwimmen gehen kann - ich find das echt blöd. tja, so ist das wenn man in österreich am land wohnt *g*.
allerdings gehe ich jetzt oft mit meinem wuffi eine größere runde und versuche einfach viel die füße hochzulegen. ich hoffe auch, dass es wieder besser wird!

@juli-mama
nimmst du sonst keine vitamin-präparate? ich nehme schon seit beginn der ss solche tabletten und anscheinend habe ich keinen mangel, wobei ich jetzt die nächste blutuntersuchung abwarten muss

@kristin
wir haben am di den ersten gvk und ich freu mich schon voll - mal schauen was uns da bevorsteht!


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 12:10:38

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:30:20 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas