Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




16/08/2010 09:18:57

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:34:01 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




16/08/2010 17:54:22

Ja, wenn sie länger wach sind und bespaßt werden wollen ist das wirklich etwas anstrengend. Besonders, wenn man eigentlich grade dieses oder jenes machen wollte. Das interessiert die kleine Lady dann so garnicht

Derzeit schläft sie aber wieder etwas länger, gestern abend hab ich sie gegen 22h zuletzt gestillt, dann war sie noch ne Weile wach und wollte erst wieder um halb 5 was. Zum Glück ist sie dann (entgegen ihrer Gewohnheiten und diese Uhrzeit) wieder eingeschlafen und erst um 7 wieder aufgewacht.

Die Babyfotos von gestern sind schon fertig, die Fotografin hat eben gemailt. Bin schon total gespannt, es sind ca. 250 Stück geworden

Die U3 heute war auch okay, wir liegen mit allem im oberen Bereich, aber die Ärztin meinte, das macht nichts. Dadurch, dass sie für ihr Alter schon so groß ist, ist das "hohe" Gewicht wieder angepasst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




23/08/2010 21:28:11

Wir hatten heute U3, die kleine Maus wiegt jetzt 3.200 g (Geburt: 2.650g) und ist 54 cm (48 cm) lang. Der "Onkel Doktor" ist zufrieden mit ihr und alles sieht prima aus!

Letzte Woche hatte sie wohl einen Schub, auf jeden Fall hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Mama, die Brust ist leer!". Sie hat natuerlich gewonnen. Dafuer klappt's seitdem mit dem Stillen viel besser und sie reagiert inzwischen auf ihre Umgebung, macht mein Laecheln und Zunge-rausstrecken nach und faengt an zu "erzaehlen". Ist aber noch etwas einsilbig.
Ich geniesse gerade jeden Tag mit ihr, sie werden in der Tat so schnell gross!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




24/08/2010 09:19:59

Das hört sich doch sehr gut an, Kristin!

Unsere Maus hat am Wochenende ihre Händchen entdeckt und die müssen nun als Schnullerersatz ran, wenn Mama nicht schnell genug ist Ausserdem hat sie am Wochenende in der Bauchlage ihren Kopf richtig hoch gehalten, wir waren total perplex. Das hat vorher mehr nach Schildkröte ausgesehen, und dann sowas!

Heute hab ich nochmal gemessen und sie ist knapp 59cm groß, dieses Kind wächst wie Unkraut. Die versammelte Ur-Oma Mannschaft gestern war sich einig, das ist ein sehr kräftiges, großes Kind..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




09/09/2010 17:11:40

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:34:38 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




09/09/2010 18:48:05

Ja, der Mutterschutz endet bei mir auch naechste Woche habe ich kuerzlich festgestellt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit rumgeht...

Meine Maus "schubt" gerade. Mal zumidnest hoffe ich, dass es nur ein Schub ist, das geht jetzt sicher schon 10 Tage so. Mal ist sie die Supermaus und isst und schlaeft super, dann kommt sie wieder alle 1,5-2h, schlaeft kaum und verweigert meine rechte Brust. Und Brust anschreien ist grade ueberhaupt der Hit.

Und jetzt ist sie grade aufgewacht...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 10:51:02

Hallöchen :)


Mein MuSchu ist auch seit 5 Tagen vorbei und ich bin tatsächlich in Elternzeit :)

Mama sein finde ich immer noch ganz toll und wir haben nun die ersten Kurse angefangen. Einmal Mittwochs die Babystunde (4Termine), Donnerstags habe ich Rückbildungsgymnastik und übernächste Woche Samstag fangen wir mit Babyschwimmen an.

Die Babystunde hab ich am Anfang etwas skeptisch gesehen aber es ist echt toll. Wir sind sechs Eltern mit jeweils einen Baby und wir singen Kinderlieder und massieren die Babys. Die kleine Lady hat garnicht gemeckert und darum denke ich, es hat ihr gefallen.
Bei der Rückbildung sind wir sechs Mamas auch mit jeweils einem Baby und naja. Gestern konnte ich nicht so doll mitmachen weil die kleine Lady zweimal sowas von die Hose voll gemacht hat, dass ich mehr mit Wickeln beschäftigt war als mit Gymnastik

Babyschwimmen ist halt dann übernächste Woche und dauert ca. eine halbe Stunde. Da die kleine Maus Baden ganz toll findet, gehe ich davon aus, dass sie auch das Plantschen im Becken mögen wird, vor allem weil auch der Herr Schatz dabei ist.

Am Montag haben wir 6-fach Impfung und ich hab ein wenig Bammel, dass die Maus Fieber bekommen wird und ich mich dann schrecklich hilflos fühlen werde..
Aber was sein muss, muss sein. Impfen will ich auf jeden Fall.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 11:13:41

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:38:15 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 11:17:58

Dein Antrag ist noch nicht durch?? Das dauert aber lang! Wir haben sogar schon das erste Mal ausgezahlt bekommen...

Ja surreal ist es wirklich manchmal, da gebe ich dir recht. Wenn unsere kleine Maus nicht so pflegeleicht wäre, dann würde ich das mit dem Mama sein vielleicht auch anstrengender empfinden, aber im Moment ist es einfach nur schön, den ganzen Tag mit ihr zu verbringen.

Früher habe ich immer gesagt, dass ich nach spätestens einem Jahr wieder arbeiten will, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt. Aber derzeit würde ich lieber drei Jahre bei der Maus daheim bleiben..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 11:25:33

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:38:42 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 12:26:21

Ach so...dann drücke ich mal Däumchen, dass es schnell geht :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




10/09/2010 19:11:14

Bei mir hat diese Woche die Rueckbildung angefangen. Wir waren 20, die alle um die Babies rumgehuepft sind, aber es war OK. Die kleine Maus hat gepennt bzw. geschlafen. Es ist ein offener Kurs, sie bieten 2 Kurse vormittags an (mit Babies) und zwei abends (ohne Babies dann). Da stehen mal zumindest die Chancen recht gut, dass man einen von den 4 Kursen erwischt.
Mitte September machen wir dann Babymassage und Babyschwimmen will ich erst im Winter, wenn sie ca. 1/2 Jahr alt ist.

@redfairy: Deine wird naechste Woche schon geimpft? Meine erst Ende November, ist mir auch recht, ich weiss immer noch nicht, was ich wann impfen lassen will.

@Elterngeldantrag: Ich habe meinen noch nicht mal angefangen. Sollte ich aber auch baldmoeglichst machen... Dafuer kam erst vor ein paar tagen ein Bescheid fuer's Kindergeld.
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas