Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/04/2010 14:18:36

Ich nehme im Moment nur noch Eisen, sonst keine Präparate mehr.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




03/05/2010 10:21:44

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:28:26 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




05/05/2010 23:17:18

So, wir haben unseren 3. Ultraschall, den 2. Blutzuckertest und das 1. CTG gut hinter uns gebracht.
Alles ist prima und in der Norm, die Kleine ist recht aktiv und es geht ihr anscheinend prima! Mit dem Kopf nach unten liegt sie auch schon, jetzt muss ich sie nur ueberzeugen, dass das auch so bleibt.

Bei mir gibt's auch nix neues, ausser dass ich jetzt auch Eisentabletten bekomme. Und zugenommen seit dem letzten Mal habe ich auch nicht, bin aktuell also immer noch bei +8 kg.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/05/2010 17:44:31

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:28:57 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/05/2010 18:23:19


Hallo Juli-Mama,

mir ist eben aufgefallen, dass mein Ticker falsch ist. Er geht 2 Tage nach, obwohl ich für jedes Forum das gleiche Datum genommen habe.
Also werd ich kurz vor dir mein Bärchen sehen.

Sitzen kann ich noch. Und zur Toilette komme ich auch noch. Blöd ist nur, dass ein Niesen mich in Verlegenheit bringen kann und ich mein Magenproblem wieder habe. Es ist wohl zu wenig Platz in mir für Baby udn meinen Magen.
Blöd, wenn man sich nach dem Essen hinlegen möchte... dann schwappt alles nach oben in die Speiseröhre und will raus.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 09:40:45

Jaaaa, im Moment gehört M.aloxan zu meinen besten Freunden. Sodbrennen ist echt nicht so lustig und das mit dem Hinlegen gleich nach dem Essen klappt auch nicht soo gut.
Meine Hüfte ist aber dafür im Moment viiiel besser als noch letzte Woche und ich hoffe sehr, das es so bleibt.
So langsam kehrt auch Ruhe bei uns ein und der Kalender ist nicht mehr ganz so voll. Meine 2do Liste hat zwar noch den ein oder anderen Punkt, aber da mache ich mich nicht verrückt.
Heute werde ich auch mal wieder auf die Waage gehen und ein Bauchbild machen. Der Herr Schatz meinte gestern, der Bauch wäre ganz schön gewachsen.

Fängt euer Nabel auch schon an, sich nach aussen zu wölben?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 11:53:15

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:29:29 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 14:26:03

Wir sind grade von einem verlaengerten Wochenende aus Barcelona zurueck und haben es alle sehr genossen! Jetzt haengen wir alle ein wenig in den Seilen wir wir heute morgen so frueh rausmussten und geniessen den restlichen Tag.

Mein Bauchnabel woelbt sich auch schon seit Wochen anch draussen, aber nur ein bisschen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 14:46:22

Von Schluckauf hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt- eher von einer Boxweltmeisterschaft Kleine Lady VS meine Rippen

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 15:03:38

Das mit der Boxweltmeisterschaft kenn ich auch- und ich weiss dann auch immer gleich, was ich "falsch" gemacht habe und warum sie mir jetzt den Fuss in die Rippen bohrt. Der Rest, der auf meinem Bauch rumdrueckt (Papa mir dem Hoerrohr, CTG...) kriegt dafuer gezielte Tritte.

Das kann ja noch heiter werden mit der "attitude".
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 16:42:44

hi mädels

schön, dass es noch immer allen so gut geht - bei uns heißt es jetzt einen gang zurück schalten. waren heute bei der fa und sie meinte mein muttermund sei etwas weich und an der unteren grenze zur verkürzung - naja, muss auch zugeben, dass ich bis jetzt immer vollgas gegeben hab (nicht was party angeht, aber nestbautrieb usw.). unserem schatz zuliebe werde ich mich jetzt streng an ein bisserl ruhe halten. ansonsten sieht alles gut aus - ctg wird bei uns erst ab der 35. ssw gemacht, also bin ich erst nächstes mal dran

@juli-mama das mit den rippen kenne ich auch, kann nicht mehr den ganzen tag im büro sitzen, sonst bekomme ich alle zustände. unser krümel ist auch sehr aktiv und mein mann findet es immer wieder lustig zuzusehen wie sich mein bauch wölbt *g*.

@redfairy auch vom sodbrennen kann ich ein lied singen - aber da ich schon so genug tabletten nehme, werde ich versuchen es mit milch einzudämmen!

es ist echt erstaunlich wie schnell die letzten wochen vergangen sind und dass wir unsere kleinen schon in 2 monaten (ein paar schon schneller) in den armen halten dürfen

lg
ratti


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 17:16:15

@Ratti: Auf jeden Fall schonen! Ruhe tut gut, ich merke das auch grade in der letzten Zeit.

Bin mal gespannt, ob ich morgen bei der FÄ ein CTG bekomme. Übermorgen hab ich gleich noch nen Termin bei der Hebi, weil ich mich letzte Woche etwas mit der Uhrzeit vertan habe..

@Kristin: Unsere kleine Lady tritt einfach, wie sie lustig ist- am liebsten wenn ich auf der rechten Seite liege :) Wenn der Papa mit der kleinen Lady spricht reagiert sie auch gleich darauf, aber wirklich nur, wenn er ganz nah dran ist.

Mein Kleid ist heute auch fertig geworden, Foto kommt aber erst später.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 17:35:17

Haha, grade noch getönt, das die kleine Lady noch nie Schluckauf hatte, hickst sie jetzt im Bauch so vor sich hin. Fühlt sich sehr lustig an
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




17/05/2010 21:19:32

@redfairy; Meine mag wohl die linke Seite nicht- da ist immer die Hoelle los bis zu dem Punkt, wo ich mich umdrehen muss, weil es echt unangenehm wird.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

SENKWEHEN




19/05/2010 09:50:25

Hallo!

Heute früh gabs die ersten Senkwehen.
Mein Bauch hat sich vor 2 Wochen schon sichbar nach unten verzogen, aber heute nacht ist wohl Baby mit gerutscht.

Ich war wach wegen Mieze (Er liegt so gerne auf dem Stillkissen und wird gestreichelt). Als ich das Kissen wieder für mich alleine hatte, gabs etwas Muskelkater um den Nabel rum und danach nur noch ein Gefühl von Leichtigkeit. Dabei gings mir vorher nicht schlecht oder so, ich lag auf der Seite, hörte Katerchen beim Schnarchen zu - alles ganz ruhig.
Das Muskelkatergefühl kam noch 2x und hat jedesmal diese Leichtigkeit hinterlassen. Als ich dann mal an den Bauch gegriffen habe, war er richtig hart! Sonst kenne ich diese Härte nur mit einem sehr schweren Gefühl, aber diesmal war es einfach nur LEICHT!
Seit dem 5. Monat habe ich rechts oben (Rippengegend) einen tauben Fleck, und der hat angefangen zu kribbeln. Hat wohl mehr Platz gegeben. Leider ist Bärchen super aktiv heute morgen, ich konnte noch nicht untersuchen, ob der taube Fleck noch immer a) da ist b) die selbe Größe hat und c) taub ist.

Tja, ich bin mir sicher, das waren Senkwehen. Morgen habe ich Termin beim FA, bin gespannt, ob sich Baby schon in Startposition begeben hat. 7 Wochen vor ET.

Wünsch euch was
KAya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




19/05/2010 10:04:15

Jetzt schon?
Ich fange gerade erst an mich an meine kleine Kugel zu gewöhnen, vielleicht sollten Schatzi und ich beim Kinderzimmer mal einen Zahn zulegen...

Dann bin ich mal mit dir gespannt auf deinen Termin morgen, alles Gute!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




19/05/2010 10:16:46

Baby schläft und der taube Fleck

-


IST WEG!

Juhu! Der hat mich jetzt seit Februar irritiert und hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Hab jetzt zuviel den Fleck gesucht und getatscht, gestreichelt und mit den Fingern getastet - Baby ist wach



EDIT: Keine Ahnung, wann sich Senkwehen im Bilderbuch einstellen. Bei ner Bekannten gabs in der 1. SS keine wegen BEL und bei der 2 SS 5 Wochen vor ET.
Ich unterstelle einfach mal, dass 7 Wochen vor ET beim 1. Kind in Ordnung sind, da es ja nicht "auf ausgetretenen PFaden wandern" kann und sich erst seinen Weg suchen muss. Wie gesagt, morgen Termin FÄ, dann melde ich mich gerne nochmal

KAya

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2010 10:22:49 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




20/05/2010 11:45:41


So, es waren tatsächlich Senkwehen.
Baby ist aber noch nicht fest im Becken, hat ja aber noch Zeit. Mumu noc fest geschlossen.

ALLES IN ORDNUNG!

Bilderbuch CTG gehabt mit mini-winz-Wehen und Baby hat auf alle Wehen vorbildlich reagiert

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




20/05/2010 13:20:11

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:30:02 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




20/05/2010 13:39:39


Schön, dass die Kleine die Kurve gekriegt hat!

CTG war heute das 6. Mal, der andere FA macht sowas oft mit aus reinem Interesse. Aber heute wars ne halbe Stunde.

Bildchen haben wir, aber in dieser Praxis steht ein altes US-Gerät und dementsprechend ist das Bild sehr sehr grobkörnig. Und ausgerechnet heute hatte es keine Hand vorm Gesicht! Das nennt sich Ironie!

Baby hat SInn dafür!

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




21/05/2010 14:18:37

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:30:54 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




22/05/2010 21:46:15

Ach was!

Wir wissen ja schon, wies aussieht. Das Kleine kann in meinem Heimatort verloren gehen und jeder würde es bei meiner Mama abliefern

Mein kleiner BRuder war heute ganz "gerührt", als ich ihm am Telefon sagte, dass er sich mal seine Babybilder in schwarz/weiß vorstellen soll. Dann weiß er in etwa, wie Baby aussieht.
Auf die letzten Ultraschallbilder lege ich irgendwie keinen Wert mehr. Augen udn Haare kann man da eh nicht erkennen. Und die sind nun das einzige Geheimnis. Und die anderthalb Jahre werd ich mich gedulden dürfen.
(Augen blau oder grün Haare rotblond oder rotbraun? Locken oder glattes Haar?)

Mein Süßer sieht es als seine väterliche Pflicht, den Bauch einzuölen. Wenn er nicht da ist, entschuldige ich ihn dann immer beim Baby, erkläre, was er gerade macht. Schon lustig.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




24/05/2010 16:24:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:31:15 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




25/05/2010 10:43:30

Echt, bei dir kommt schon Milch? Das ist ja krass.
Willst du stillen, wenn das Baby da ist?

Ich habe eine verirrte Milchdrüse unter dem rechten Arm, jetzt soll ich Umschläge mit Retterspitz machen. Hoffentlich wird das Ding nicht soo riesig, wenn die Milch einschießt- vorher wusste ich garnicht, das es sowas gibt.

Am Freitag kommt der Schwiegerti(e)gerpapa und macht das Kinderzimmer fertig. Das freut mich sooo dolle, weil mir das echt langsam Sorgen gemacht hat, dass das Zimmer vielleicht nicht rechtzeitig fertig wird.


Ziehen im Unterleib hab ich auch hin und wieder, aber keinen Plan, ob das nun Übungswehen sind, oder ob das nur kommt, wenn ich mich zu doll anstrenge...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




26/05/2010 09:21:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:31:42 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas