Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




22/06/2010 08:49:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:30:59 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




22/06/2010 10:38:56

Die Frauenaerztin hat halt gemeint, ich solle sofort nach dem Blasensprung bzw. den ersten Wehen in's KH, weil die Antibiotika min. 4h vorher gegeben werden muessen. Die bekomm ich dann intravenoes in 2 Dosen wohl.
Ich bin heute aber eh zur Akupunktur dort (1. Mal) und werde fragen, wann genau sie mich denn sehen wollen. Und mit meiner Hebamme will ich auch noch reden.

Ich wollte halt eigentlich moeglichst auf die ganzen Interventionen (Einleitung, darauf wohl PDA, darauf womoeglich KS) verzichten und so spaet wie wie moeglich erst in's KH. Die Aussicht 1 oder 2 Tage im KH unter Beobachtung vor mich hinzuwehen baut mich nicht gerade auf...
Vielleicht reagier ich auch grade total ueber, aber so hab ich's mir nicht vorgestellt.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/06/2010 10:23:31

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:31:20 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/06/2010 10:28:26

Bei mir weht und senkt sich immer noch nichts.
Bzw Wehen hab ich schon, aber die merke ich kaum bis garnicht, ausser wenn der Bauch mal ganz hart wird.
Der Herr Schatz hat schon nen Geburtsplan aufgestellt, wie das am besten laufen sollte. :lol.

Anfang dieser Woche soll sich der Bauch senken, damit ich am Wochenende schonmal ein paar Wehen bekomme und dann am besten auch gleich die kleine Maus hinterher. So hat er sich das wohl gedacht :) Nächste Woche hat er nämlich Urlaub, da wäre es ja schön passend, hihi.

Aber schön wär´s schon... *seufz*
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/06/2010 21:58:51

@Juli-Mama: Die Hebamme hat bisher noch gar nichts gesagt, die hat sich noch nicht zurueckgemeldet (macht sie eigentlich schon immer...). Habe aber naechste Woche eh nochmals Termin mit ihr, dann frag ich da.

@redfairy: Ich finde den Plan von deinem Herrn Schatz prima, erzaehlt das mal euerer kleinen Lady und dann wird das schon.

@me: Ich brauch noch 2 Wochen fuer mich. Und dann sehen wir weiter.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




01/07/2010 21:33:02

Hallo Ihr! Alles klar bei euch bei dem Wetter? Kayla, noch da?

Ich hatte heute wieder Arztbesuch.. x2! Heute morgen Termin bei meiner Frauenaerztin und dann fuer mittags in's KH ueberwiesen, weil sie meine Kleine 2 Wochen kleiner misst.

Die im KH kamen allerdings zum selben Ergebnis. CTG und Versorgung ist prima, aber von der Groesse her ist sie am unteren Ende. Wollen jetzt mal hoffen, dass meine Kleine wirklich nur klein und sonst alles in Ordnung ist.
Habe jetzt zweiwoechentlich CTG und in ca. 10 Tagen nochmals ein Doppler.
Geschaetzt ist sie aktuell auf 2.650 g, ich selbst wog bei der Geburt auch nur 2.800 g und dabei war ich eine Woche zu spaet.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




02/07/2010 09:18:43

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:31:52 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




02/07/2010 16:08:03

Bei mir gibt´s auch noch nichts neues. Der Termin heute bei der FÄ war okay, aber es hat sich weiterhin nichts getan. Nicht, dass das was zu bedeuten hätte..nächsten Dienstag dann wieder hin. Vielleicht haben wir ja Glück und ich brauche nicht mehr, weil die kleine Lady spontan beschließt, dass Pünktlichkeit eine Tugend ist

@Kristin: Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen, es ist sicher alles in Ordnung. Es gibt eben auch kleine Babys, genauso wie es große gibt.

@Juli-Mama: Ich find´s auch heiß und halte mich die meiste Zeit drinnen auf. Puh!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




02/07/2010 21:29:26

...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:32:29 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




03/07/2010 21:43:40


Hat mich jemand gerufen?

Keine Bange, ich bin noch da! Sitze auf der Couche und habe die Füße im Wasser und warte. Mal sehen, wie spannend die letzten 7 Tage bis zum Tag x werden.

An Wehwehchen habe ich vorzuweisen:
- eingeschlafene taube Hände
- Durchfall vom Himbeerblättertee
- Kann nicht mehr richtig liegen, alles unbequem
- Langsamkeit
- Müdigkeit
- Schlafstörung

Heute war jedoch ein sehr aktiver Tag! Wir sind jetzt seit 3 Wochen umgezogen udn solangsam steht alles. GöGa ist sehr sehr fleissig und hatte inen extremen Anfall von Arbeitswut. Wir haben den Garten gerodet! Ich habe den Tag nicht auf der Couch verbracht!

Wünsch euch was
Kaya

PS: Baby macht bisher keine Anstalten früher zu kommen. Sitzt fest im Becken
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




04/07/2010 14:24:47

Kaya wrote:
Hat mich jemand gerufen?


Ich habe mich gewundert, wo du steckst. Aber du bist ja noch da!

Durchfall vom Himberblaettertee? Wieviel trinkst du denn? Meine aktuelle Ration ist ein 3/4 l, mal schauen, ob ich die noch steigere. Habe aber auch noch ueber 2 Wochen.

Mensch Maedels, letzte Nacht war die Hoelle, bin wie geraedert...
Wir hatten 27 Grad im Schlafzimmer, dann musste ich alle 2h auf's Klo und um 5 hat ein Gewitter angefangen mit mords Donner- und die Kleine natuerlich wach in meinem Bauch. Dann war ich natuerlich auch wach bis es vorbei war (duerfte so ca. 6:30 Uhr gewesen sein). Dann konnte ich nochmals bis um 9 oder 10 Uhr schlafen. Um 5 haben dann auch Schmerzen im Ruecken/ am Steissbein angefangen und meine eine Brust ist total ausgelaufen. Ich habe echt schon gedacht, wir kriegen ein July 4th Baby.

Jetzt sitze ich auf der Couch und der Ruecken tut immer noch weh... Heute geht glaub ich gar nichts bei mir...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




04/07/2010 17:40:02


Du trinkst einen dreiviertel Liter Himbeerblättertee? WO? AUF DEM KLO?

Ich habe mir erst eine Tasse (2 Löffel) zum Frühstück genehmigt, aber dann... die Tasse nur noch mit 1 Löffel zubereitet. Der KRam kurbelt die Verdauung an! Höflich formuliert. Heute gabs Kaffee zum Frühstück, da ich schon vor dem Frühstück 5x die WC Ente besucht habe.
Auf der Packung steht nur, dass der Tee auch bei Fastenkuren eingesetzt wird, dass er abführt wie blöd haben sie vergessen zu erwähnen. Die Hebamme hat das aber bestätigt.

noch 6 Tage bis Termin... wir harren der Dinge die da kommen. GöGas Kollegen wurden alle bei Gewitter und VOR Termin Eltern... wir haben also gute Chancen

Gruß Kaya

@Kristin: Soweit kannst du garnicht von mir weg wohnen. Das "richtige" Gewitter war ca 6:30 bei uns.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




04/07/2010 19:22:49

Hm, meine Hebamme meinte ich solle 2-3 Tassen am Tag trinken und ich nehme ein Teeloeffel pro Tasse. Abfuehrend wirkt der Tee bei mir aber nicht.

Und ja, ich bin oft auf dem Klo, trinke aber bei dem Wetter auch sehr viel plus ich habe wohl schon wieder eine Blasenentzuendung (von der ich nichts merke). Die "alle 2 h" von letzter Nacht sind allerdings eine Ausnahme, in der Regel komme ich mit 2x/Nacht hin.

@Kaya: Stuttgart.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




04/07/2010 19:35:08


Reife Leistung!
Der Kram haut wohl nur bei mir so rein.

Vielleicht wirkt er in Stuggi anderes wie in Vaihingen/Enz? Bestimmt hängt das an der Bodenbeschaffenheit oder an besonderen magnetischen Feldern

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




04/07/2010 21:04:34

Kaya wrote:
Vielleicht wirkt er in Stuggi anderes wie in Vaihingen/Enz? Bestimmt hängt das an der Bodenbeschaffenheit oder an besonderen magnetischen Feldern



Nene, an der Luft.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 17:37:48

Jetzt sind wir alle komplett "Bauchfrei", oder?

Ich bin total erstaunt, wir haben heute die kleine mal gemessen, weil die erste Hose schon zu kurz ist: Sie ist in der kurzen Zeit 4 (!!) Zentimeter gewachsen und 56cm lang. Ihr Gewicht hat sich auf 4630g erhöht.

Wie kommt ihr so klar daheim?

Bisher hatten wir zwei heftige Nächte, die erste als wir daheim waren und dann nochmal als sie 14 Tage alt war. Heute haben wir von der Hebi die Manduca ausgeliehen bekommen, das Herumtragen gefällt ihr scheinbar ganz gut, auch wenn sie am Anfang meckert.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 17:45:32

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 11:33:18 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 19:30:47

Ich fühle mich auch nicht, als hätte ich erst vor 2,5 Wochen entbunden..weiter abgenommen habe ich nicht, aber will ich auch nicht unbedingt. Meine Klamotten passen ja schon wieder und das ist auch okay.

Die Hebi meint, man soll nicht mehr als 5 Kg unter sein vor Ss-Gewicht gehen und da hätte ich noch 9 Kg "Vorrat", geschimpft hat sie nicht.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 19:56:23

Ich bin ja erst seit gestern aus dem KH zurueck. Bisher habe ich nur abgepumpt, heute hat die Kleine mit Hilfe der Hebamme zum ersten Mal an meiner Brust getrunken!

Ich habe sehr kleine Brustwarzen und mit Stillhuetchen und sehr viel Geduld hat sie endlich getrunken. Den Rest gab's dann aus der Flasche. Ich hoffe das spielt sich noch ein, sie weiss natuerlich schon, dass Flasche viel einfacher ist...

Ansonsten kommt sie ca. alle 3-4 Std. und pennt dazwischen... Ihr Geburtsgewicht hat sie schon wieder erreicht und ihr sind saemtliche Klamotten zu gross!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 20:02:47

Kaya, habe gerade zufaellig gelesen, dass du auch Mama bist. Herzliche Glueckwuensche!!

Hoffe alles ist gut verlaufen und ihr geniesst eure Zeit zu dritt!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 20:03:17

@Kristin: Ihr habt aber auch ein kleines Würmchen :) Aber wenn ihr Geburstgewicht schon wieder erreicht ist, ist doch alles super!

Ich hoffe, unsere Maus kann ihre Klamotten in 62 noch im Sommer anziehen. Bei uns ist es ziemlich kühl und das meiste sind halt Sommersachen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 20:45:26

hi mädels
bin wohl noch die einzige mit bauch ... unser kleiner schatz lässt sich wohl noch etwas zeit - bis spätestens mo hat er noch zeit sich selbst auf den weg zu machen, dann wird eingeleitet. wird wohl dann ein august baby werden.

wollte euch allen ganz herzlich gratulieren - eure mäuse sind echt goldig geworden, habt ihr gut hinbekommen.

ich hoffe ihr drückt mir auch noch die daumen, dass alles glatt läuft.

halte euch sofern möglich auf dem laufenden!

glg
ratti mit bauch


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




28/07/2010 23:50:03

Wuensch dir alles Gute, Ratti! Da kannst du ja am Wochenende das ganze Repertoire mal durchprobieren...

Und wenn deine genaus stur ist wie meine dann drueck ich dir fuer die Einleitung die Daumen. Ich habe am Abend davor Rotz und Wasser geheult weil ich mich schon mit Kaiserschnitt gesehen habe, aber am Ende ging's ratzfatz.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




29/07/2010 18:09:36

*daumendrück*
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juli Mamas gesucht




15/08/2010 19:12:32

Na Juli-Mamas,

bei uns ist der erste Monat schon rum und die Zeit rast nur so dahin.

Heute hatten wir Baby-Fotoshooting und ich hab die Bauchbilder vom letzten Mal bekommen. Total schön geworden!
Die Geburts-Danksagungskarten werden vermutlich Ende des Monats druckreif sein und die Taufe steht auf gut geplanten Beinen.

Die kleine Maus ist immer noch Zucker und wir haben den 5 Wochenschub gut hinter uns gebracht.

Wie geht es euch so und was macht euer Baby-Alltag?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas