Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




08/04/2011 15:38:07

Also das klang jetzt alles deutlich netter, hab im ersten Moment wirklich gedacht "die arme Ulli".

Das ist aber auch ein Unterschied, wenn man "nur" liest, oder eben auch die Stimme dazu hört. Manchmal kann man Scherze nicht rauslesen und interpretiert in die falsche Richtung. Aber dann find ich ansprechen besser, als sich ärgern. Alles gut!

Jetzt hab ich auch erstmal die Planungen von Ulli verstanden. Soll die kirchliche denn unbedingt ein Jahr später sein? Sonst fand ich den Beitrag gut, dass man dann die Kirche ja gleich mit "erledigen" kann.

Hab neulichst auch irgendwo gehört, dass es hier auch bald möglich sein soll, nur kirchlich zu heiraten - also anerkannt.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




08/04/2011 16:36:27

Chicca wrote:
Jetzt hab ich auch erstmal die Planungen von Ulli verstanden. Soll die kirchliche denn unbedingt ein Jahr später sein? Sonst fand ich den Beitrag gut, dass man dann die Kirche ja gleich mit "erledigen" kann.



Das Problem ist, dass das am selben Wochenende nicht klappt, da der Pfarrer Urlaub hat & wir unbedingt diesen einen wollen.

Und ein paar Wochen später das Ganze zu machen finden wir blöd, da trotz allem, dass wir nicht feiern, trotzdem Leute zur Trauung kommen. Deswegen haben wir uns dann für den ersten Hochzeitstag entschieden.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




08/04/2011 18:18:36

Chicca wrote:
Hab neulichst auch irgendwo gehört, dass es hier auch bald möglich sein soll, nur kirchlich zu heiraten - also anerkannt.


Rein rechtlich gesehen, kann man seit zwei Jahren nur kirchlich heiraten, in jeder Glaubensgemeinschaft. Aber wie oben schonmal geschrieben stand, ist man dann auch nur vor Gott verheiratet und nicht vor dem Gesetz. Die meisten Pfarrer machen es daher auch nicht.
Liebe Grüße
Cassandra
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




08/04/2011 18:44:35

Es ist bei der Bundeswehr doch mehr wie ein Job. Das ganze ist das Leben der Person und auch der Familie. Es beeinträchtigt einen so stark


Für meinen Mann ist seine Arbeit auch mehr wie ein Job, er liebt seine Arbeit und das erste was er macht wenn er einen Raum betritt, er schaut auf den Boden! Unsere "Familie" beeinflusst sein Job auch sehr, nicht umsonst liege ich jetzt schon die 2. Woche alleine auf dem Sofa weil er geschäftlich unterwegs ist und trotzdem wäre seine Arbeitskleidung nie als Hochzeitsanzug-Ersatz infrage gekommen!

Und zwecks des Flanierens, schon mal dran gedacht, das sie sich in einer Pause getroffen haben oder kurz nach dem Dienst weg sind? Also ich finde es föllig normal, wenn man mit einem Soldaten zusammen ist, das der auch in Uniform am Tag unterwegs ist und das man dann auch als Freundin/Frau dabei ist. Und im Normalfall machen Frauen sich halt gerne hübsch!!


Für mich sah das nach flanieren aus. Wenn jemand gerade vom Bund kommt oder wieder zurück geht dann hat der nen Rucksack dabei mit seinem Zeug, das hatte er nicht! Auch wenn ich mich getäuscht habe und das nicht flanieren war, dann sah es trotzdem lustig aus.



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




08/04/2011 19:33:12

Oh jeh, was ist hier denn los.

Neuanfang und ich haben über den Blaumann gewitzelt, da wir voneinander wissen, dass unsere Männer einen tragen ( Häuslebauer-Thread).

Ich hatte die erste Frage von Sweety so verstanden, ob die BW- Uniform ok ist, denn man will sparen. Ich habe es nicht so verstanden, dass man wie Chicca eine Marine-Hochzeit feiert oder die Uniform u bedingt tragen möchte, weil die BW so wichtig ist. Das hatte ich nicht so verstanden.
Ich bleibe auch bei meiner Meinung: nur aus Geldgruenden würde ich von der BW- Uniform abraten, weil man sich vielleicht später (beim Betrachten der Fotos) ärgern würde.

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Heiraten in Uniform




09/04/2011 18:04:29

Und ich bleib dabei: ich finde es toll, wenn man in Uniform heiratet (wenn das zur Lebenseinstellung passt) und mit Bauchbinde und Spencerjacken sehen die Offiziersuniformen einfach toll aus. Meine Meinung! Und wenn mein Mann noch bei der BW geesen wäre, hätte er seine Galauniform (, die nicht zu vergleichen ist mit der alltäglichen Berufskleidung der Soldaten) sicher getragen. Allerdings hätte ich mein Outfit dann farblich angepasst.

Prinz William wird Ende des Monats sicher auch keinen normalen Anzug tragen, sondern noch irgendein militärisches Detail präsentieren. Natürlich sind unsere Männer keine Adeligen, aber Soldaten, Polizisten und Prinzen sind das eben immer, auch außerhalb der Dienstzeiten. Und wenn sie sich mit ihrer Aufgabe identifizieren, warum sollen sie dann nicht ihrer EInstellung entsprechend heiraten? Find ich völlig legitim!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation