Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




30/07/2013 23:59:04

@Ilkooly: Ich finde Gestecke eigentlich am schönsten und festlichsten aber wenn die mir zu teuer werden würden oder das ansonsten mit meiner restlichen Tischdeko nicht passt würd ich auch Vasen nehmen.
Wir werden runde Tische haben - da würde sich ein großes Gesteck in der Mitte anbieten aber ich hätte auch gerne ne Kerze/ Teelichter auf dem Tisch...
Große Kerze in die Mitte des Gesteckes integrieren? Teelichter um das Gesteck drapieren? ich bin mir da noch unschlüssig was mir wirklich gefällt....


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 06:26:34

Also ich mag ja so Gestecke gar nicht das ist mir zuviel ....wir nehmen für die Standesamtliche Trauung
Mini Rosen in der Vase 3-4 Stück schön geschmückt dann noch einzelne Rosenköpfe in ganz kleinen Vasen und dann noch Streublumen ....richtige Stumpenkerzen und der Fuss ist dann it Gras umwickelt und wird dann mit einer Perle fixiert fertig .....ganz schön fluffig.....

Vorallem ist das schön günstig
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 07:45:09

@ May
P*nterest und da Tischgesteck oder Tischdeko bzw. table decoration oder wedding centerpiece eingeben dann wirst du überschüttet

@ Dresscode
Bei uns hatten einige wenige auch nur schwarze Hose und Hemd an und nicht Anzug. Fanden wir aber null schlimm wir haben immer allen gesagt sie sollen sich wohlfühlen und nicht verstellen

@ Erbse
Wegen der Location ist das echt schwer. Da vergleicht man dann ja automatisch wenn man auf beiden hochzeiten war. Andererseits muss man estmal tolle Locations finden und wenn die super ist warum was weniger schönes nehmen, nur damit ihr nicht das gleiche habt?

@Tischdeko
Also ich finde ja gaaar nicht dass Gestecke am schönsten und festlichsten sind. Am klassischten sind sie ja aber schöne Blumen in verschiedenen Vasen sind genauso festlich. Kommt ja auch immer voll aufs Thema und den Geschmack an. Für mich wären Gestecke eher das letzte woran ich denke Aber ich bin auch nicht so der klassische Mensch. Mit Kitsch in rot creme, Herzen und Buchs kann ich wenig anfangen. Es gibt natürlich auch schöne Gestecke. Ich denk da grad an was mit Lilien und so.
Hah ich wusste grad nicht wie ich das beschreiben soll und dann hab ich Brautis Post gelesen Ich bin da nach Brautis Worten eher der fluffige Mensch Das ist mir sonst zu schwer.
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 09:56:36

@ Tischdeko
Für unsere Deko habe ich an shabby chic Holzboxen gedacht, in die dann unsere Blumen gesteckt werden (Hortensien und Pfingstrosen und dann noch was, dessen Namen ich vergesse habe). Außerdem noch Stumpenkerzen, die unten mit Bast umwickelt werden.

Ich habe gerade ein wunderschönes Video entdeckt. Vielleicht kennt ihr das schon. Waaaahnsinn!
http://youtu.be/FmJ7YIvwWGU

@Cinderella
Ich bin noch aktiv, wahrscheinlich auch noch ne Weiöe. Aber ich muss auch so langsam schauen, wie in das unter einen Hut bringe. Ich trainiere das Senior, Junior und Peewee Team. Und dann nebenbei noch Klassenlehrer sein, ist ganz schön viel. Aber solange es noch Spaß macht, geht alles
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 10:37:01

Ohh das klingt nach toller Tischdeko Nieschen!!!

Und himmel hilf drei Teams?? Seid ihr Wettkampfteams? Wir waren ein Wettkampfteam und hatten regelmäßige Auftritte und ich als Sportwissenschaftler habe das Training immer ausführlich geplant, Auswertungen gemacht was die Fortschritte angeht, Videoanalysen gemacht und sowas. Bei einmal 2 1/2 Std Training und einmal 3 Std plus Anfahrtszeiten von je ner Stunde hin und ner Stunde zurück plus Auftraitte am Wochenenden ist mehr als ein Team gar nicht zu schaffen gewesen.
Und jetzt hab ich ja Referendariat, Doktorarbeit und Nebenjobs mit Hochzeitsplanung und dem Job und dazu mein Garten und damit bin ich mehr als bedient
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 11:25:55

@nischen: ich finde sowas ein bisschen unpersönlich und unromantisch ... wildfremde Menschen engagieren, die für mich tanzen und jubeln ... und dann heiraten, ohne dass man selbst mitplanen konnte ... ist irgendwie nicht meins ...

Den hier finde ich übrigens auch etwas übertrieben, aber besser, weil persönlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=cGGQSex1Q_s


JuniBraut2014
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2013 11:04:44
Beiträge: 17
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 11:48:13

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985 -> Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986 - Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit.
Ich bin ganz erschrocken wie weit ihr alle schon mit der Planung seid
Ich weiss immerhin schon, dass die Trauung im Juni stattfinden soll
Mein Freund hat mir im Juni im Urlaub den Antrag gemacht und seit dem bin ich verzweifelt auf Locationsuche in und um Frankfurt. Das ist hier mit unserem knappen Budget aber leider gar nicht so einfach Und dabei gibt es hier sooo tolle Locations!
Hat jemand einen Tipp von euch?
Wir heiraten nur standesamtlich, möchten aber danach schön feiern mit ca 45 Gästen.
Eventuell möchten wir dann eine romantische Trauungszeremonie in den Flitterwochen am Strand machen Und wenn das so nicht klappt, dann wird es doch ein freier Redner, ich brauche auf jedenfall ein wenig Romantik

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße von der verwzeifelten JuniBraut2014
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 12:05:46

Herzlich Willkommen JuniBraut,

tief durchatmen und dann viel Spaß beim Planen!

@Cinderella
Da hast du aber auch eine ganze Menge mehr zu tun als ich. Mit den Juniors hab ich vor, auf Meisterschaften zu gehen. Seniors und Peewees sind zu wenige im Team. Ich fahr auch maximal nur 20 Minuten ins Training. In der Woche sind es 8 1/2 Stunden Training. Wobei ich bei den Juniors auch noch oft aktiv als Back mitmache. Es fehlt einfach immer mal wieder jemand
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 12:50:51

@Brauti: WO, WO, WO
Führe mich nicht in Versuchung Aber so mal gucken würd ich ja schon ganz gerne... sonst wär ich halt nach München gefahren oder hätt welche bestellt und daheim probiert, aber gleich in live sehen bedeutet ned warten müssen & das hat was

@Nieschen, Deine Deko klingt toll und wenn die Fotos im Pixum noch aktuell sind, dann ist es gaaanz ähnlich wie ich es mir vorstelle, wir haben Schiefertafeln, kleine & größere leergetrunkene Flaschen mit Blumen drin und Stumpenkerzen






*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 13:31:45

@nischen und cinderella: cool nochmal cheerleader ich bin ja auch gespannt ob mein team irgendwas macht an der hochzeit...
wie heißen denn eure teams?



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 15:19:19

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:28:40 Uhr

Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 15:52:40

@Tischdeko: Unsere steht auch schon, wir haben Runde Tische, worauf runde Schalen mit Stumpenkerzen in hellblau oder rosa mit Hortensienblüten drumrum kommen. Sind am überlegen ob wir noch etwas Organzastoff darum legen.

Und heute sind die Faltkarten für die Einladungskarten angekommen, das bedeutet es kann los gebastelt werden......Freu!
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 18:06:46

Sandra : Bernauer Strasse aus Rosenheim kommend gleich am anfang gegenüber von Jay 7 mir fällt leider der Name nicht ein .....aber du findest den dann schon das ist gleich der erste auf der linken Seite.....ich weiss nicht ob du dich da auskennst ....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Aw:Bräute 2014




31/07/2013 19:27:26

Dankeschön
Auskenn tu ich mich zwar nicht, aber wofür gibts freund google? Das heißt Erhard und ich würd sagen da sollte man mal vorbei gucken






sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Bräute 2014




31/07/2013 21:14:14

Nischen
cooles Video, kannte ich noch nicht, feuchte Augen garantiert, aber auch n bisschen too much...

Illkooly
das ist mein Lieblingsheiratsantrag- ich könnte ihn immer wieder schauen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 00:21:28

@ Cinderella07: Danke für den Link


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 07:03:54

@ Juni Braut
Willkommen bei uns! Wie hoch ist denn das Budget, dann weiß man am besten was man empfehlen kann Am besten wäre ja auch ne Location wo man auch die freie Trauung abhalten kann und nicht nochmal extra Miete, Stühle und sowas alles zahlt.

@ Nieschen
Okay dann ist das ja echt ganz gut machbar  Seid ihr im CVD oder CCVD?

@ Nala
Ach cool du auch  Mein Team ist R*cket Cheer *=o aus Baunatal/Kassel.

@ Selfsoul
Du siehst soooooo toll aus!!!!

@ Kati
Ohhh tolll ich liebe Hortensien!!!!

@ me
Bei mir steht jetzt Garten auf Vordermann bringen an. Habe schon Holzfarbe in taubenblau und weiß besorgt, Tapete und Wandfarbe für innen liegt bereit. Bin jetzt am entrümpeln vom Gartenhaus und Unkraut jäten Das soll schließlich mal ein Traum schwedischer Shabby Chic Garten werden
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




01/08/2013 07:31:53

@ Nala
Mein Team heißt Infinity Cheerleader Saarlouis. Ziemlich ärgerlich ist, das kurz nach unserer Gründung in Kaiserslautern auch ein Infinity Team gegründet wurde. Wir sind die in orange
Meine Juniors hatten gefragt, ob sie an der Hochzeit auftreten dürfen. LOL, das Programm stell ich denen aber bestimmt nicht zusammen 😄
@ Cinderella
Wir sind im CCVD. Während des Studiums war in in Karlsruhe
bei den Golden Paws. Eine sehr schöne Zeit.

Ich hab gestern mit dem Karten basteln begonnen. Das macht sich ja auch nicht von alleine. Aber Gott, tut mir das Handgelenk vom Stempeln weh
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




01/08/2013 10:51:41

@ Sandra tolles neues Ava

@ me
am WE heißt es mal den Blumenfritzen zu kontaktieren, der von der Location angeboten wurde ... bin gespannt was raus kommt ... nächste Woche ist das der Pfarrer wieder da und ich kann fragen ob ich mir die Zeit aussuchen kann wann die Trauung sein soll und dann heißt es Einladungen machen




mein Pixumalbum
JuniBraut2014
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2013 11:04:44
Beiträge: 17
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 11:32:02

@ Cinderella:
vielen Dank für Deine Hilfe. Wir hoffen mit 85,00€ pro Person für Essen, Getränke, Torte, Deko hinzukommen. Habe aber schon gemerkt, dass das eher schwierig ist...
Wir sind auch schon etwas außerhalb gewesen, Villa Stokkum in Hanau, aber irgendwie war das nicht so unsers...
Ich gebe nicht auf
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




01/08/2013 11:45:39

das ist die richtige Einstellung @Junibraut ... die 85€ sind nur fürs Essen oder für Essen, Getränke, Torte?




mein Pixumalbum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 12:21:08

@Junibraut
Ich hab keine Ahnung, was das alles kostet. Aber so spontan fällt mir noch ein / hab ich gegoogelt:
-Gerbermühle
-Hofreite Hochheim
-Schluch's
-Juice Facotry in Bad Vilbel
-Romanfabrik
-Tower Café im alten Flughafen
-Villa Borgnis in Königsstein
-Schloss Philippsruhe in Hanau (aber das ist bestimmt...puh!)
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 12:27:02

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985 -> Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986 - Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 12:28:39

@Junibraut: herzlich willkommen hier im Forum. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wir hatten damals mehr im Raum Marburg geschaut.

Bei mir gibt es nichts neues.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




01/08/2013 12:41:12

Ach ja, mir ist gerade eingefallen, da ich im Moment jedem, der es wissen will, zeige, welches Kleid ich gerne nächste Woche mal anprobieren will, will ich es euch nicht vorenthalten.
http://www.h*chzeit-peters.de/0-23-lohrengel-brautkleider-hochzeitskleider.htm

Das Model heißt rubin und ja, im Moment bin ich doch vom mittelalterlichen Kleid abgekommen. Ich bin mal gespannt, ob es mir stehen wird.




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation