Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 10:43:42

Ihr Lieben,

ihr habt richtig gelesen

Die letzte Woche war ein kompletter Alptraum fuer mich (und meinen Mann).

Alles ging mit leichten Blutungen los. Bei US wurde festgestellt, dass meine Gebaermutter LEER war - Schock Nummer 1! Verdacht auf ektope SS (also Eileiter-SS oder Bauchhoehlen-SS) mit moeglicher Entfernung eines Eileiters - Schock Nummer 2! Die gute Nachricht war, dass auf dem US auch sonst nirgendwo in mir etwas zu sehen war.

Da ich keine Symptome oder Schmerzen hatte, wurde beschlossen, mich zu "beobachten" und mir alle 48 Std. Blut zu nehmen und US zu machen. Meine HCG-Werte haben erst stagniert, kommen jetzt aber langsam runter. Mein Progesteron-Wert ist schon im Keller, was laut der Aerzte ein sehr gutes Zeichen ist.

Am Dienstag muss ich wieder hin aber es sieht so aus, als ob mein Koerper das Ganze selbst verarbeiten wuerde.

Man wird wohl nie wissen, ob es tatsaechlich eine ELSS war oder nur ein "normaler" Abgang So richtig bluten tue ich auf jeden Fall erst seit vorgestern - genau dem Tag, an dem meine Mens wieder faellig geworden waere. Es ist auch moeglich, dass meine letzte "Mens", die ja eigentlich haette ausbleiben muessen, ein inkompletter Abgang war, der noch HCG produziert hat und erst jetzt ausgeschwemmt wird.

Der Schock sitzt jedenfalls tief aber ich bin dennoch dankbar, dass mir Schlimmeres (hoffentlich) erspart geblieben ist...

Die Fehlgeburt habe ich erstaunlich gut verarbeitet. Habe momentan mehr Angst um mich selbst, dass der Eileiter vielleicht doch noch reissen koennte (laut der Aerzte so gut wie ausgeschlossen aber man ist da schon irgendiwe panisch) und dass ich vielleicht keine Kinder mehr kriegen kann (wahrscheinlich noch viel groesserer Bloedsinn)...

Wann wir wieder weitehibbeln duerfen bzw. uns psychisch bereit dafuer fuehlen steht noch in den Sternen.

Jetzt versteht ihr hoffentlich, warum ich mich so lange nicht hier im Forum gemeldet habe.

Aber ich bin optimistisch! Irgendwann klappt's bestimmt!

Liebe Gruesse von der traurigen Susa
(die bitte kein Mitleid hoeren moechte, sondern positive Worte )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 10:48:00 Uhr




deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 10:49:30

Susa!!!! Ich kann dazu leider trotzdem erst mal nur sagen, dass es mir leid tut! Das wünscht man keinem und ich kann mir vorstellen dass es sehr schwer für dich war/ist!!

Aber jetzt genug davon - wenn sie jetzt überhaupt nichts mehr sehen, dann wird es bei dem Abgang bleiben und sonst keine Eingriffe mehr nötig sein!! Und das ist ja eine sehr gute Sache - dann ist mit dir alles ok und du bist fruchtbar und kannst wieder schwanger werden. Dann war wohl einfach mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung - und da ist es ja dann besser wenn es jetzt abgeht, als wenn ihr zu spät eine schreckliche Behinderung entdeckt.

Kopf hoch!! Das wird schon wieder und die nächste "richtige" Schwangerschaft wartet schon auf dich!! Ganz sicher!!

LG, Deborah

P.S. Sorry - aber ganz kommentarlos konnte ich dir nicht antworten - ein bisschen mitleid muss sein!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 10:54:38

Susa, es tut mir leid für euch, aber das willst du ja nicht hören, also kommt die postive Nachricht:

Du darfst an Weihnachten lecker Rotwein schlürfen, darfst an Silvester ganz toll mit deinem Mann auf Sekt anstoßen. Das ist doch auch was!!!

Ihr seid so frisch verheiratet - da genießt noch ein paar Wochen eure Zweisamkeit, der Nachwuchs kommt auch so bald. Ich hab da bei euch keine bedenken, des wird alles und um dich muss du auch keine Sorgen machen. Wäre das englische Gesundheitssystem ein bischen besser, dann hättest du schon vor 2 Wochen gewissheit gehabt. Ärgerlich, aber so ist es halt - dafür hast du in England andere vorteile.

quetscher,
brideaholic

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 10:55:08 Uhr

verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 10:55:25

Hallo Susa,

versprochen: kein Mitleid, nur positive Worte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Woche nicht einfach für Dich war. So ein Erlebnis ist sicher ein schwerer Moment für ein Paar, umso besser, wenn man in einem solchen Moment sicher sein kann dass man das gemeinsam bewältigen kann. So eine Erfahrung schweißt ein Paar sicherlich noch mehr zusammen.

Du kannst sicher froh sein, dass dein Körper alles selbst verarbeiten kann und dass Dir weitere Eingriffe erspart bleiben. Es hätte sicher auch weitaus schlimmeres geschehen können, was eventuell sogar Euren weiteren Kinderwunsch in Frage hätte stellen können. Aber dieser Verlauf ist in dieser Situation eigentlich das Beste, was Euch passieren konnte.
Ich finde es wichtig in einem solchen Moment optimistisch zu bleiben. Solche Unglücke sind leider nun mal Lauf der Natur, aber ich bin sicher das ist schon sehr vielen Frauen passiert, die danach viele gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
An deiner Stelle würde ich stolz sein, diese Krise zusammen mit deinem Mann gut durchgestanden zu haben, nicht mehr zu sehr an die Vergangenheit zu denken und mich auf die Zukunft konzentrieren.

Fühl Dich gedrückt (natürlich aufmundernd, nicht mitleidig)
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 10:57:38

Liebe Susa,

das was die Ärzte sagen hört sich doch in dieser Situation schon gut an. Da wird nichts mehr nachkommen.

Ich wünsch Dir/Euch, dass Du hier bald wieder von einem positiven Test berichten kannst und dann alles klappt.

Drück Dich!
LG Britta




Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 11:10:46

hmm... lass mal überlegen (ist ja auch was positives für mich ) was ist so toll daran nicht schwanger zu sein?

Sekt trinken,

allgemein Alkohol bis zum abwinken,

man darf rauchen (bei mir nur ab und an Wasserpfeife),

jede Menge Süßigkeiten essen ohne Angst haben zu müssen, dass das Baby gleich einen Zuckerschock bekommt,

gaaanz laut Musik hören.

So Sachen wie leckeren, rohen Schinken essen dürfen

oder Cola und Kaffe Literweise trinken.

Sportarten wie "Reiten" dürfen,

weiterhin sein Gewicht reduzieren können mit z.B. WW


so, muntert dich das hoffentlich ein wenig auf ? Mir selbst hat es eben jedenfalls en bissl geholfen - aber war ja eigentlich eher für DICH gedacht

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 11:11:40 Uhr







susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 11:16:55

Ihr seid so lieb und habt ja so Recht. Am Wochenende werde ich erstmal ein saftiges medium-Steak verspeisen, innen noch leicht blutig *hmmm lecker*
Und Sushi!

Aus Alkohol mache ich mir sowieso nichts, das ist kein grosser Verzicht :) Und mein Gewicht muss ich auch nicht weiter reduzieren, im Gegenteil, mit dem Stress diese Woche hab ich 2 Kilo abgenommen...

Drueckt mir bitte die Daumen, dass mein HCG weiterhin faellt und am Dienstag mir dann "Entwarnung" gegeben wird und wir wieder weiterhibbeln duerfen!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 11:17:50 Uhr




Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 11:29:44

Süsse... wie von Dir gewünscht, nur positives....

Also:

- Du kannst super spontan alles ausmachen und bist voll flexibel

- Du kannst Kaffee, Cola und alles trinken

- Du musst Dir keine neuen Klamotten kaufen

- Du siehst nicht aus wie ein Wal in ein paar Monaten

- Du kannst spontan in den Urlaub fliegen

- Du kannst rohe Sachen, Käsesachen, Fischsachen einfach ALLES verputzen

und und und

Also Butzi, mir fallen einigen Dinge ein und ich hoffe sehr für Dich, dass das ergebnis nächste Woche auch gut ausfällt und Du wieder mit mir hibbeln kannst!!!
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 11:31:54

Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das nächste Woche alles geklärt ist und nur gut für dich ausgegangen ist!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 12:23:22

Hallo Susa,

die ganzen Vorteile einer Nichtschwangerschaft wurden ja schon genannt

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich klappt es bald (bzw. wenn ihr es wollt) mit einer intakten Schwangerschaft.

Ne Bekannte von mir hatte Anfang des Jahres ne FG und nun kommt Mitte Dez. ihr Kind. Also positiv denken.


trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 13:35:42

O Schreck, ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass ich gar nichts mehr von dir gehört habe. Aber ich dachte halt, alles ist so aufregend und neu, da kann das Forum auch so weiterleben ohne Susa. Hast mir ein bisschen gefehlt.

Und jetzt sowas. Damit habe ich nicht gerechnet, dass das der Grund sein könnte.
Kopf hoch - der Körper entscheidet, ihr habt nichts falsch gemacht. Frag dich nicht warum: du weißt wie häufig das passiert.

Inzwischen bin ich fast der Überzeugung, dass man fast damit rechnen muss. Man hört es überall.

Jetzt atmet erstmal tief durch ihr zwei und dann geht das Leben weiter. Und ja, du weißt, du kannst schwanger werden (sogar ziemlich schnell ), aber überstürzen müsst ihr nun auch nichts.

Gönnt euch eine schöne Adventszeit mit allem drum und dran. Und vielleicht sind wir dann ja doch irgendwann zusammen schwanger...

Dicker Drücker
*trüffi*
LG, Trueffi


Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 13:45:37

Liebe Susa!

Ich find´s richtig toll, dass du so positiv nach vorne schaust!
Das ist wohl das wichtigste überhaupt....

Ansonsten kann ich mich trüffi nur anschließen.

Sei lieb gedrückt!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2008 13:45:51 Uhr

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 17:50:02

hallo susa,

auch ich kann mich nur den worten meiner vorrednerinnen anschließen.

ich drück euch die daumen, dass ihr bald wieder mit dem hibbeln anfangen könnt...wichtig ist dabei, das du positiv nach vorne schaust...aber das machst du ja.

drück dich, lg yvonne
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 19:14:56

Susa erst wird gedrückt und dann ganz feste Mut gemacht!!!! Es hat Alles seinen Sinn, auch wenn er sich manchmal ganz doll versteckt und erst Jahre später verständlich wird...

Du bist ne ganz toughe Frau und schaust dem Leben ins Gesicht, das macht Dich nur noch stärker und sicherer in Deinem Wunsch und deshalb wird nicht der Kopf hängen gelassen sondern dem Schicksal per Lächeln die Zähne gezeigt!!!

Susa - Du packst das!!!

P.S.: War das jetzt positiv genug ?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 19:43:57

Ohje, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon solche Hiobsbotschaften ;-( Tut mir schrecklich leid für dich, susa! Ich drück dich ganz fest!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 20:41:22

Oh susa, das tut mir so leid, ich hoffe so sehr das soweit alles in ordnung bei dir ist und du nicht noch mehr schreckliche nachrichten hören musst!
Fühl dich ganz doll gedrückt!!!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 22:09:06

Liebe Susa,

auch ich möchte Dich ganz herzlich grüßen!
Ich finde auch, dass Du eine ziemlich kluge Frau bist - und das zu Bewältigende hast Du so gut angepackt, wie es nur irgend geht!
Wünsche Dir nun Kraft und Mut und die Zuversicht, auf das Gute zu hoffen und zu trauen...es wird kommen!
Bleibe unverzagt und sei getröstet!

Ganz, ganz lieben Gruß von
Deiner AltenMutter
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 22:34:23

Hey Susa!
Das ist wirklich eine stressige Woche für Euch gewesen ... aber ich hatte im Mai 2007 eine frühe Fehlgeburt und da hatten wir auch schon über 6 Monate versucht schwanger zu werden. Der Schock saß damals auch tief ... 14 Tage richtig traurig. Männer sind da ja etwas "härter" im Nehmen und eine wirkliche Stütze war er da erst mal nicht ... grumel. Aber dann habe ich mir auch gesagt: bringt nichts Trübsal zu blasen, die Natur hat entschieden und sicherlich aus gutem Grund. Zudem war ja nun der Beweis erst mal geliefert, dass es tatsächlich klappt! Ich denke so solltest Du es dann auch sehen, aber nun warte erst mal ab was es tatsächlich war ... auf jeden Fall bin ich froh, dass es so starke Frauen wie Dich gibt und die sich durch ihr Leben beißen, denn egal was kommt: die Erde dreht sich weiter!
Fühl Dich gedrückt!

P.S.: Uns wurde im Dezember 2007 gesagt wir haben auf natürlichem Wege nur eine 5% Chance schwanger zu werden, dass saß zunächst auch. Im Januar 2008 war ich auf natürlichem Wege schwanger geworden! Wir haben nun eine süße Tochter. Also nichts ist unmöglich! Kopf hoch!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




21/11/2008 22:58:28

Hey Süße,

auch, wenn du es nicht hören willst, ich fühle total mit dir, es tut mir wahnsinnig leid.

AAaaber: Wir beide kriegen das schon hin. Wirst sehen, wir beide schieben bald bestimmt parallel mitm Kinderwagen los.

Ich denk an Dich.

Lieben Gruß
Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




22/11/2008 12:33:03

Hallo Susa,

nein, kein Mitleid von mir. Du möchtest es ja nicht. Ist auch gut so, aber ein Glücksengelchen. Er brigt Dir für Deine weiteren Wünche viel Glück und Erfolg beim weiterhibbeln. Schau ihn nur immer wieder mal an.

Line






britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




22/11/2008 16:09:46

hi susa

es hat alles einen grund !!!
es wird dann passieren wenn es klappen soll !
ich drücke euch die daumen dass es zügig klappt
glg
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




23/11/2008 10:16:17

Hallo Susa, kein Mitleid von mir ein mal knuddeln und dann kann ich dich aufbauen.

Mir ist es am 26 Okt genauso ergangen wie dir und gestern habe ich positiv getestet.

Ich drück dir die DAumen das es genauso schnell wieder klappt bei euch, wie bei uns. Also Kopf hoch. Ich habe mir gesagt unser Krümmel will erst etwas später kommen.

Ganz libe Grüße Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




26/11/2008 14:06:37

Hallo Susa,

oh man...

Das wird schon wieder werden. Mir ist es vor vielen Jahren ähnlich ergangen.

Mach Dir keine Sorgen, dass Du nicht mehr schwanger werden kannst. Dieser "Probelauf" Deines Körpers (ich hoffe, ich darf das so formulieren) zeigte Dir ja, das es klappen kann.

Lass bitte kontrollieren, ob die Gebärmutter frei von eventl. Resten ist! Das wäre wichtig für eine spätere SS und für Deine Gesundheit.

Nimm Dir Zeit, das geschehene zu verarbeiten! Dein Körper und Du waren auf diese SS eingestellt und das braucht nunmal gewisse Zeit, bis man sich wieder "normal" fühlt.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




26/11/2008 22:08:19

liebe susa,
wir hatten am 01.07. fehlgeburt in der 13.ssw!
wir sind jetzt wieder dran
das wird alles, davon bin ich fest überzeugt!
alles liebe
doreen




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schreckliche Woche hinter mir :-(




03/12/2008 12:50:07

So Mädels,

ich wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Seit drei Wochen gehe ich in der Klinik ein und aus, immer wieder Bluttests. Mein hcg-Wert fällt, aber nur sehr langsam. Ich habe schon seit kanpp 4 Wochen Blutungen, wenn jetzt auch nur noch sehr leicht

Jetzt war ich in Deutschland nochmal beim Arzt (doppelte Kontrolle ist besser ). Er hat nochmal US gemacht und meinte, alles wäre in Ordnung. Bei einer Fehlgeburt, die natürlich abgeht, kann es angeblich vorkommen, dass der Körper etwas länger braucht, den Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bekommen. Schliesslich war ich schon in der 9. Woche.

Aber es war definitiv keine Eileiterschwangerschaft! Und es ist wohl alles komplett abgegangen.

Am Freitag muss ich wieder zum Blutabzapfen, und das wird so weitergehen, bis der hcg-Wert unter 5 ist.

Die Warterei nervt mich total. Wir wollen schließlich weiterüben!!!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas