Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 11:11:49

Hallo und guten Morgen...

ein Thema was mich beschäftigt... was graviert ihr eigentlich in Eure Trauringe?

Name des Partners und Datum,oder was ganz anderes?

kirchliches oder standesamtliches Datum???






Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 11:17:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:41:38 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 11:25:30

wir haben weder Namen des Partners noch ein Datum.

ich habe drin:

Hand in Hand...

und schatzi:

...ein Leben lang
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 11:58:36

Wir gravieren Name des Partners, Datum standesamtliche Trauung, Herzchen, Datum kirchliche Trauung, Unendlichkeitsschleife.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 12:44:48

wir haben den namen des partners und das datum der kirchlichen trauung eingraviert -
jeweils in der handschrift des partners!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 12:52:14

Da unsere Verlobungsringe auch gleichzeitig unsere Eheringe werden steht jetzt schon jeweils der Name des Partners drin (auch in der Handschrift des Partners).
Allerdings kommt dann nächstes Jahr noch das Datum der Hochzeit rein. Weil wir auch beides an einem Tag haben, stellt sich auch die Frage nicht, welches Datum.
lg das binchen




Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 13:02:00

Wir haben die lateinische Übersetzung vom Spruch:
"Mein Herz in deine Hand" = jeder von uns bekommt die Hälfte des Spruchs in den Ring + kirchliches Datum + Name des Partners


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 14:23:32

...In guten, wie in schlechten Zeiten... hoffentlich passt das rein?!
Das wäre meine Wunschgravur




Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 15:46:59

Wir haben eine Lasergravur machen lassen sprich unsere eigene Handschrift und folgendes gravieren lassen:

mein Ring: Für immer... sein Name & Datum
sein Ring: ...und ewig! mein Name & Datum

Viele Grüsse
Weddingmaus
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 16:09:38

in unsere ringe wird das chin. schriftzeichen für träne, jeweils der name des anderen und das kirchl. datum eingraviert.

das mit dem schriftzeichen war thomas' idee und ich fand seine begründung dermassen zutreffend, dass ich zugestimmt habe, auch wenn es auf den ersten blick etwas seltsam erscheint.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 17:01:36

wir haben jeweils den Namen des anderen Unendlichkeitszeichen Datum Standesamt

so arg viel mehr hätte in meinem Ring auch gar keinen Platz mehr gehabt?!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

homik
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2008 09:47:36
Beiträge: 33
Standort: Bückeburg
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 21:30:25

@hexemw: welche Bedeutung hat denn die Träne für eure Ehe wenn ich fragen darf?

also mit den Sprüchen finde ich auch sehr schön und diese dann zu trennen so das eine Verbindung entsteht.. ROMANTISCH
danniionline
Bronze-User



Beigetreten: 15/12/2008 20:34:16
Beiträge: 13
Standort: Bremen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 21:40:45

Ich finde es schön mit "Hand in Hand..." "...ein Leben lang".
Wir werden es wohl ganz "normal" machen mit standesamtlichen Datum und den Namen.


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




15/12/2008 22:48:04

homik wrote:@hexemw: welche Bedeutung hat denn die Träne für eure Ehe wenn ich fragen darf?


thomas beschrieb das ganze in etwa so:

tränen sind ein ausdruck starker gefühle - sowohl freude als auch trauer! wir versprechen uns zueinander zu stehen - sowohl in guten, als auch in schlechten zeiten.

für die tränen haben wir uns schon im juni entschieden.
nachdem mein papa 9 tage vor unserem ersten hochzeitstermin gestorben ist (und wir die hochzeit auf nächstes jahr verschoben haben) passt das ganze noch besser. wir haben zusammen schon so manche träne geweint. sowohl aus glück aber auch aus trauer.

da wir nicht einfach "träne" in den ring gravieren wollen, haben wir uns von einer meiner kolleginnen das chin. zeichen für träne zeichnen lassen.
Janetelchen
Gold-User



Beigetreten: 20/10/2008 20:27:18
Beiträge: 50
Standort: Dresden
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 16:46:13

Oooohhhhh....das ist ja echt ne super idee...darauf bin ich auch noch nicht gekommen....
Mein Papa ist auch vor kurzem verstorben...eigentlich sollte er die Hochzeit noch erleben..schluchz...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4411560
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 16:58:22

Oh, hexemw...eine wunderschöne Idee, da bekomme ich ja gleich Gänsehaut

Ich finde ja auch einen Fingerabdruck sehr schön....ansonsten die Namen in der eigenen Handschrift, ja!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 17:12:37

Wir haben gestern unsere Ringe bestellt *jubelhüpf* und haben jeweils den Namen des anderen ein Doppelherzchen und das Datum der kirchlichen Trauung genommen. Die Verkäuferin meinte ganz einfach das Datum was einem wichtiger ist: also bei uns die Kirche. In Thomas Ring kommt mein Spitzname Steffi anstatt Stefanie. Da war ich zuerst auch unsicher, aber mich nennt nunmal niemand Stefanie. Warum sollte das also in seinem Ring stehen.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
homik
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2008 09:47:36
Beiträge: 33
Standort: Bückeburg
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 17:54:37

Ja das hat wirklich eine sehr schöne und besondere Bedeutung.

Andere Frage zu den Fingerabdrücken, wie funktioniert das? Können das nur spezielle Juweliere oder jeder?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 18:08:57

Hm, gute Frage....bei unserem habe ich angefragt....die machen es...ich finde es sehr schön...steht aber auch noch nicht ganz fest!

Eure Fingerabdrücke werden eingescannt und dann draufgedruckt!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:18:37

SandraundDaniel wrote:Oh, hexemw...eine wunderschöne Idee, da bekomme ich ja gleich Gänsehaut


als thomas mir das ganze damals per email geschrieben hat (hier war auch gerade ein thread über gravur), musste ich erstmal meine bürotür zumachen und mich ausheulen. das war zu einer zeit, als ich ganz besonders dünnhäutig war wegen der schweren krankheit meines papas.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:23:21

Ach Menno, Mareike Jetzt muß ich gleich mal die Tür zumachen....
das habe ich gar nicht mitbekommen Ich habe totale Gänsehaut.... ich denke ja auch manchesmal darüber nach, was wohl wäre, wenn einer unsere 4 älteren Gäste sterben oder schwer erkranken sollte....das wäre ganz ganz schlimm für mich....aber die Betonung leigt auf ältere....an meine Eltern ....da würde ich erstmal gar nicht drüber nachdenken ....wie schnell es einen menschen doch aus dem Leben reißen kann ....aber jetzt geht es langsam bergauf???? Jetzt kannst Du Dich auch auf Eure Hochzeit einlassen?????Ach menno...dicken Knuddler

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/12/2008 19:23:51 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:28:02

hallo sandra,

ja, jetzt geht's wieder so einigermaßen.

aber ich denke weihnachten, silvester und auch papa'S geburtstag (21.01.) wird nochmal ganz heftig für uns werden. aber wir fahren alle zusammen am 1. feiertag in skiurlaub und verbringen auch silvester gemeinsam in den bergen. da haben wir dann doch ein wenig abstand.

auf den neuen hochzeitstermin freuen wir uns tierisch!
allerdings hab ich bis auf ein paar kleinigkeiten nichts mehr vorzubereiten. muss nur ein paar daten ändern und das wars.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:32:17

Ja, das ist doch shcön, alle zusammen mal wegfahren, ja...wird schwer genug....aber Trauer muß auch sein, klar

Weißt Du was??? Mein Opi wollte immer unsere Hochzeit und unsere Kinder miterleben, leider ist er letztes jahr verstorben, ich habe sehr an ihm gehangen.....ich werde nach dem Standesamt bei ihm am Grab vorbeigehen und ihm meinen Strauß auf seinem Grab hinterlassen....denke, er würde sich freuen....vielleicht ist das ja auch eine tolle Idee für Dich/Euch????
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir weiterhin
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:42:02

ja sandra, das ist eine tolle idee!
das selbe haben wir auch geplant. wir wollen auf dem weg von der kirche zur location auf dem friedhof station machen und meinem papa den "wurfstrauß", der während der trauung mit auf dem altar liegt und auch vom pfarrer gesegnet wird, auf sein grab stellen.
dafür werde ich keinen strauß werfen. da müssen die mädels halt durch
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gravur Eurer Trauringe




16/12/2008 19:45:30

Ja, hach, toll....ne schöne Sache und das wird auch jedes Mädel verstehen
Schööön!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation