Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




12/10/2017 07:49:01

Huhu, jetzt dachte ich, melde ich mich halt doch mal wieder an..

Wie geht es euch allen denn so? Bride kuschelt ja schon und bei Julichen kann es sich ja auch nur noch um Stunden handeln beim Rest noch alles ruhig?

Ich warte noch ein wenig besorgt auf die Ergebnisse vom Zuckertest am Montag... die wollten sich bis Ende der Woche melden bzw wenn sie sich nicht melden ist alles gut.. so was hasse ich ja, da weis man ja dann doch nicht ob es passt oder sie einen nur vergessen haben...
Naja, ansonsten ist unser Kleiner inzwischen bei 700g Gewicht angelangt und dabei eher auf der zarten Seite der Normkurve. Damit kann ich aber wunderbar leben, wenn das so bleibt muss ich mir schon mal keine Sorgen machen, wie ich ein 4kg Brocken aus mir raus kriegen soll
Letzte Woche haben wir den Kinderwagen endlich bestellt und ganz spontan einen Maxi Cosi mitgenommen. Damit haben wir jetzt eigentlich das meiste gekauft, den Rest kriegen wir alles von meiner Schwester vererbt. Total praktisch so was

Mein nächster Termin ist am 10.11. da ist das 3. Screening und auch schon zum ersten Mal ctg wahnsinn, wie die Zeit vergeht... ab heute ist mein Ticker Countdown nur noch zweistellig...

Lasst es euch gut gehen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2017 07:50:06 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




12/10/2017 07:52:28

Achso und Julichen, du dürftest mich auf der ersten Seite ein Jahr älter machen.... 😌
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




13/10/2017 14:36:23

Huhu

Huch Mrs.Jane hat mehr Info als wir?
Herzlichen Glückwunsch Bride

Mrs.Jane toll, dass ihr KiWa und MC schon habt und den Rest vererbt bekommt! voll gut
ja verrückt, bald ist es soweit

Ich hatte Dienstag CTG, Kind war brav. in 2 Wochen ist dann wieder Ultraschall.
Ich bin jetzt bei +7Kg, ob ich die 10 noch knacke? könnte jetzt schnell gehen!
bekomme jetzt so langsam Wehwehchen... Es drückt ordentlich nach unten und schlafen fällt auch schwer.
Renne ständig zum Klo und alles ist einfach anstrengend...
dabei sind es NOCH 61 Tage, mindestens.
Soll die Tage schönes Wetter werden und wir machen einen Waschmarathon und werden alles raus hängen

Gibt es noch irgendwelche Tipps von euch Mamis, was man unbedingt braucht?

bis bald <3

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




13/10/2017 22:11:30

Curly87 wrote:Gibt es noch irgendwelche Tipps von euch Mamis, was man unbedingt braucht?


Inwiefern?
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




15/10/2017 11:52:10

Erstmal liebe Bride: herzlichen Glückwunsch!!!

Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Hatte mir den MuSchu irgendwie stressfreier vorgestellt. Naja ich bin voll im Nestbautrieb und nur am Räumen und putzen.
Ich fiebere der Geburt entgegen und mein Mann und ich können es kaum erwarten unseren kleinen Schatz kennenzulernen. Beim Termin am Dienstag wurde er auf 3200 Gramm geschätzt, Kopf schon fest im Becken, GMH schon verkürzt, aber MM geschlossen. Am Dienstag hab ich wieder CTG Kontrolle, da wird dann aber nur untersucht wenn am CTG etwas auffällig sein sollte. Der Arzt meinte er tippt darauf, dass es ein paar Tage früher losgeht, aber so recht will ich das nicht glauben. Ganz nach dem Motto „viel hilft viel“ trinke ich fleißig Himbeerblättertee, mache Heublumendampfbäder, Dammmassage und die Hebamme macht Akupunktur. Wir sind so gespannt!!! Und so langsam will ich auch nicht mehr schwanger sein. Ich hab allein in den letzten 2 Wochen 4,5 kg Wasser eingelagert

Super dass bei euch allen alles gut ist soweit!

Jane bald schon das erste CTG! Wie aufregend!

Curly: halte durch!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




15/10/2017 19:26:30

Ich schleiche mich hier mal kurz rein:

Also die letzten 6 Wochen vor der Entbindung sind schon hart. Das Schlafen fällt einem schwer, weil man gar nicht mehr weiß, wie man liegen soll usw. Ich hatte auch mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen, meine Beine sahen teilweise aus wie Baumstämme. Jetzt aber die gute Nachricht: Innerhalb einer Woche nach der Geburt waren bei mir die Wassereinlagerungen komplett weg und meine Beine wieder schlank. Schlafen kann man aber trotzdem nicht mehr so richtig, aber das ja aus einem schönen Grund....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




16/10/2017 12:07:27

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch wieder.
Man liest zwar täglich mal rein, aber anmelden macht man dann meistens nicht.

Cutie - das ist ja richtig blöd mit den wassereinlagerungen jetzt zum Ende hin. Viel trinken soll helfen, aber ich glaub die 2-3 Wochen schaffst du bestimmt auch noch.
Das mit dem Nestbautrieb ist normal - man ist ja froh, wenn die Wohnung bereit ist für den kleinen.
Ich hab die letzten Wochen auch alles erledigt, was immer so liegen blieb. Jetzt sind es nur noch die Fenster, die heb ich mir auf falls mein kleiner sich zu viel Zeit lässt. Da soll ja solche Arbeit bissl unterstützen können 😉

@curly - mit 7kg bist du doch total gut dabei. Das geht nach der Geburt bestimmt von ganz allein weg.
Ich hab jetzt so 15-16kg in der 38. SSW. 😵
Aber beim großen war es ähnlich und es war nach der Geburt auch allein wieder weg ohne meine zutun. Daher bin ich da entspannt 😁

Es ist schwer, allgemeine Tipps zu geben, was man unbedingt braucht.
Ich würde dir zb raten bissl was für die anfangs-stillzeit zu besorgen. Lanisoh-Creme zb und paar mam-Kompressen hab ich mir besorgt.
Aber das weiß ich halt durchs erste Kind. Kann auch sein, dass du da gar keine Probleme haben wirst.
Ansonsten brauchst auf keinen Fall viel Drogerie-Artikel am Anfang. Da hatte ich beim 1. zu viel da und hab einiges nie gebraucht.
Diesmal hab ich nur Windeln, feuchttücher und ne Wundsalbe von weleda geholt.

Mrs.jane - hast nun Ergebnisse vom zuckertest bekommen? Wird bestimmt alles gut sein, wenn der kleine auch nicht so schwer ist 😁

Me - noch 2,5 Wochen bis zum Termin. Die Vorfreude steigt auch bei uns. Morgen hab ich wieder ctg und Kontrolle. Ich hoffe ja, dass die Ärztin auch mal schaut, ob sich schon was verkürzt hat.
Bisher glaub ich nicht, dass sich der kleine schon ins Becken gesenkt hat. Hab kaum Probleme mit vor/übungswehen und der Bauch ist noch weit oben.
Merk ich nun auch an meiner Ausdauer. Meine fitbit sagt mir meist 8h am Tag im Fettverbrennungsbereich, obwohl ich echt nicht viel mache. Daran merkt man, dass de Körper grad Höchstleistung betreibt 😁
Aber ansonsten sind die Beschwerden immernoch im Rahmen, sodass ich die letzte Zeit eher genieße als dass ich das Ende herbeisehne.
Obwohl ich auch echt froh bin, wenn ich den kleinen gesund im Arm halte. Im Kopf ist die Angst, dass doch noch was passiert nie richtig weg 😏

War die letzten Wochen noch ein paar mal schwimmen, das tat echt gut. Mal gucken ob ich es diese Woche nochmal schaffe.

Vorbereitet ist soweit auch alles, nur das besitellbett muss noch aufgebaut werden und der Heizstrahler angebracht. Kliniktasche hab ich am WE auch mal angefangen zu packen und nen Zettel zum abhaken zu machen nachdem ich am WE so wirre Träume hat, dass es losgeht obwohl nichts vorbereitet ist.

Letzte Woche gabs noch eine Überraschungsmoment-babyparty für mich von meinen Mädels. Hab mich riesig gefreut.
Hab zusammen gequatscht, Lätzchen bemalt und jede hat einen namenstipp, geburtstermin und Gewicht abgegeben.
Unsere Name war aber nicht dabei, ich bin gespannt wer bei den anderen Daten am nächsten dran ist 😁

So, nun ist es ganz schön lang geworden.
Ich versuche auch, mich vor der Geburt nochmal zu melden 😊

Liebe Grüße ☀️☀️☀️☀️
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/10/2017 11:17:17

Hallo ihr Lieben, wollte nur schnell berichten.. unser Schatz Louis ist am Montag den 16.10 um 12:08 mit 3510g und 53cm geboren. wir sind überglücklich das er endlich da ist.
Ihr könnt euch echt drauf freuen
Melde mich bald noch mal.
Lg



Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/10/2017 12:25:23

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Louis! Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen.

Montag war wohl ein guter Tag zum Baby kriegen, ich kenne noch 2 andere, die Montag entbunden haben.

Bei mir ist bis auch immer mehr Zwicken und so alles ruhig. Kind liegt aber fest im Becken und wir warten nur noch auf den Start.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/10/2017 16:17:23

Herzlichen Glückwunsch Julichen Louis, so ein schöner Name. Genießt die Zeit
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/10/2017 07:28:21

So schöööön auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch Julichen zu eurem süßen Spatz

Ich bin gespannt, wer jetzt die nächste ist
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/10/2017 08:32:48

Bride, herzlichen Glückwunsch! 🎉
Habt ihr euch gut erholt? Wie geht es euch?

Julichen, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine entspannte kuschel und Kennenlernzeit! 🎊
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 08:31:56

Julichen wrote:Hallo ihr Lieben, wollte nur schnell berichten.. unser Schatz Louis ist am Montag den 16.10 um 12:08 mit 3510g und 53cm geboren. wir sind überglücklich das er endlich da ist.
Ihr könnt euch echt drauf freuen
Melde mich bald noch mal.
Lg

Herzlichen Glückwunsch Genießt die erste Zeit Ich hoffe, du hattest eine angenehme Geburt?







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 12:51:46

Kurz vom Handy:
Heute morgen um 4:40 Uhr ist unsere Marie mit 3015g und 50cm nach Einleitung natürlich zur Welt gekommen. Die Einleitung hat gut gewirkt. Nach den ersten Wehen hat es noch nicht mal 12 Stunden gedauert, bis wir kuscheln durften. Am Ende ging alles so schnell, dass ich innerlich einige Verletzungen mitgenommen habe aber das macht nichts. Wir sind nur unendlich glücklich, dass die Geburt Alles in Allem so einfach und ohne Komplikationen war und genießen jetzt die Zeit mit unserer 2. Maus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2017 20:01:34 Uhr


Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 14:09:55

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer kleinen Prinzessin genießt die Zeit
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 15:22:47

Bride, Julichen und Arita - herzlichen Glückwunsch zur Geburt euch allen.

Arita - wieso wurde schon eingeleitet, wenn ich fragen darf? Warst doch noch gar nicht überfällig, oder? Aber toll, wenn die Einleitung so schnell gewirkt hat und ihr nun kuscheln dürft.

Bei mir ist immernoch alles ruhig, hab ja auch noch ne Woche Zeit und daher ganz entspannt. Der Große ließ sich ja auch ne Woche länger Zeit 😃
Schlafen wird langsam unangenehm, weil ich bei jedem drehen aufwache 😏
So ist auch alles sehr schwerfällig geworden - aber zum Glück kann ich mir die nötigen Pausen gönnen und genieße die letzten Tage ohne Baby noch.

Bis bald
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 16:00:25

Herzlichen GW an Bride, Julichen und Arita! Euch allen eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 19:14:44

Dankeschön! Wir sind jetzt wieder zu Hause, ambulante Geburt hat also tatsächlich geklappt.

Steffi: Ich wurde wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 21:40:39

Arita, herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten Maus schön, dass es trotz Einleitung recht zügig ging! Ich hoffe, die kleineren Verletzungen machen dir nicht zu viel zu schaffen. Viel Spaß beim Einkuscheln zu hause

Steffi, du klingst ja wirklich noch sehr entspannt ☺️ Ich bin gespannt wann es bei euch los geht! Schlafen kann ich jetzt schon nicht mehr ohne bei jedem Umdrehen aufzuwachen 🙄
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




27/10/2017 22:21:54

Oooooooh Mädels!
Herzlichen Glückwunsch
Die Babys purzeln!
Arita zu wenig Fruchtwasser hört sich schlimm an 😱
Schön, wie entspannt du bist Steffi!

Mrs.Jane ich leide mit dir. Meine Nächte sind auch schlimm...

Dazu hatte ich Dienstag auf dem CTG regelmäßige wehen. Muttermund weich und sogar durchlässig gewesen.
Muss jetzt 2 mal am Tag Magnesium nehmen ...
Aber alle waren entspannt, also halb so wild :)

Bis bald

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




28/10/2017 16:24:07

Danke!

Mrs. Jane, die Verletzungen merke ich fast gar nicht. Im Gegensatz zur ersten Kaiserschnitt Geburt fühle ich mich topfit.

Curly, das wenige Fruchtwasser am Ende war nicht so dramatisch. Es war schon seit 2-3 Wochen recht wenig, deshalb musste ich auch ständig zur Kontrolle. Da konnte meine Ärztin dann rechtzeitig reagieren. Die Plazenta war schon etwas verkalkt und Maries Haut sieht aus als wäre sie übertragen, wegen der Fruchtwassermenge. Aber die Kleine ist super drauf und alles ist bestens.

Ich bin mal gespannt, wann das nächste Baby da ist. Alles gute und hoffentlich läufen eure Geburten auch so problemlos wie meine.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/10/2017 21:02:41

Hallo zusammen,
auch bei uns gibt es Neuigkeiten:
seit dem 27.10. um 23:29 sind wir stolze Eltern von Jan Eric. Nach 18 Stunden Wehen kam er natürlich zur Welt mit einem Gewicht von 3.780 Gramm und einer Länge von 54 cm.
Die Geburt war zwar lange und anstrengend aber dennoch für uns ein wunderschönes Erlebnis.
Wir sind total verliebt und der große Bruder ist auch mächtig stolz!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/10/2017 21:09:03

Vielen Dank!!
Philipp kam nach 10 Stunden Wehen am 4. Oktober um 11:34 Uhr zur Welt. Er wog 3650 g, war 51 cm lang und hatte einen KU von 36 cm. Zuckerwerte super. Die Geburt war nicht ohne... von einseitig wirkender pda, über wehentropf bis hin zum kristeller handgriff (und damit auch einigen geburtsverletzungen) war so ziemlich alles dabei... aber Hauptsache dem Schlumpfi gehts gut <3

Arita, herzlichen Glückwunsch!

Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/10/2017 21:10:12

Cutie, auch dir ganz herzlichen Glückwunsch!!
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/10/2017 23:56:30

Cutie herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß beim kuscheln <3

Arita oh ok, gut, dass die Ärztin das sah!

So Steffi, nun warten wir auf deine Nachricht
Geht es dir soweit gut?

Bis bald


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas