Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/08/2017 08:19:11

Guten Morgen

Danke für die Erfahrungen zu den Sea Bands

Arita Ambulant entbinden finde ich ja auch interessant. Aber ich hab momentan noch ein bissel bedenken ob spontan überhaupt klappen wird. Man hört ja immer wieder, dass es nach nem Kaiserschnitt öfter wieder zu nem Schnitt kommt. Aber versuchen will ich es - wenn medizinisch alles ok ist - dieses mal auch wieder spontan.

Hierso:
Hab am 11.09. meinen nächsten Termin, Übelkeit ist viel besser Zwar immer noch bissel aber nicht mehr so wie am Anfang. Und ich musste nicht einmal die Medis nehmen. Seit die Packung hier liegt ist es auf nen Schlag besser geworden



Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/08/2017 13:52:19

Steffi: super, dass bei euch beim US alles gut war! Der Nesbautrieb kommt bei dir sicherlich auch noch durch, denke dann wenn du dann zu Hause bist :)

Sunray: schön, dass die Übelkeit besser ist. Witzig dass du die Medis gar nicht baruchst, aber umso besser.

Hierso: hatte Sonntag einen Ausflug ins KH gemacht wegen Übungswehen, die schön alle 4 Minuten kamen... Die waren zum Glück aber nicht Muttermundwirksam, hatte mir halt Sorgen wegen der Regelmäßigkeit gemacht. Den FA Termin hab ich dann auf heute vorgezogen, da war alles top, GMH ist sehr lang mit 5,6 cm. Jan wiegt jetzt knappe 2000 Gramm auf 42 cm. Bin mal gespannt wie groß und schwer er nachher tatsächlich ist
Sonst ist bei uns alles beim alten, heute in einer Woche hab ich meinen letzten Arbeitstag :)

Und ich habs endlich geschafft ein Hochzeits-Pixum anzulegen, wer das PW will bitte kurz Bescheid sagen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/08/2017 13:57:19

Unsere Termine:

Curly87: 29.08. -
Julichen: 29.08. - 35. SSW, US & CTG
Steffi: 05.09. - 32. SSW
Arita: 07.09. -
Sunray: 11.09. -
Cutie: 12.09. - 34. SSW mit CTG
und 15.09. - KH - Aufklärungsgespräch Anästhesie
Mrs.Jane: 18.09. - 23. SSW, Vorsorge
Bride:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/08/2017 20:33:31

Cutie - ist ja nicht so, dass ich nicht schon seit Anfang Juli im BV bin. Aber durch 2 Hochzeiten und den Urlaub war trotzdem jede Woche was los. Aber nun gehts langsam los.
Hab heut mal die Anträge alle runtergezogen auf den Rechner und schon bissl was ausgefüllt.
Elternzeit hab ich auch abgeschickt - werde wieder 2 Jahre machen und nach 1,5 Jahren dann ja in Teilzeit wieder einsteigen oder halt was neues suchen.

Zum Glück waren deine Übungswehen nicht muttermundwirksam und der kleine bleibt hoffentlich noch paar Wochen im Bauch. War aber richtig, dass bei so regelmäßigen Wehen abklären zu lassen. 2000g ist aber echt schon ein stattliches Gewicht. Bin gespannt was am Ende rauskommt 😁

Sunray- super, dass die Übelkeit besser geworden ist. Bei mir war es von der 8.-12. Woche am schlimmsten, aber hatte immer nur ein flaues Gefühl - brechen musste ich zum Glück nie.


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




30/08/2017 13:59:52

Huhu Mädels!

Na?

Sunray wir werden dich vermissen, wenn du in den Frühlingsthread wechselst, aber ist natürlich verständlich

Cutie ohman was ein Schreck. Gut, dass ihr ins Krankenhaus gefahren seid!
iiiich mag bitte Fotos schauen

Steffi Wahnsinn schon alle 2 Wochen!

Mrs.Jane wie schön
es hört sich bei euch alles so perfekt an <3

Wir hatten gestern Zuckertest und natürlich...war er auffällig.
Ich soll jetzt das Ergebnis vom Labor abwarten und dann zum großen Zuckertest kommen.
Ärztin glaubt aber nicht, dass der positiv ist. Unsere Kleine ist total unauffällig und mini.
28 cm und 650 Gramm.
dafür spür ich sie nun täglich
gestern beim Ultraschall hat sie leider geschlafen...
ich möchte auch so langsam das Nest bauen, aber unser Kinderzimmer ist noch eine Baustelle das nervt...

bis bald

Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




30/08/2017 14:01:01

Unsere Termine:

Julichen: 29.08. - 35. SSW, US & CTG
Steffi: 05.09. - 32. SSW
Arita: 07.09. -
Sunray: 11.09. -
Cutie: 12.09. - 34. SSW mit CTG
und 15.09. - KH - Aufklärungsgespräch Anästhesie
Mrs.Jane: 18.09. - 23. SSW, Vorsorge
Curly87: 26.09. - 30. SSW US & CTG
Bride:

Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




30/08/2017 21:21:06

Guten Abend

Jane & Curly: wie toll, dass ihr eure krümmel jetzt auch spürt ich glaub das werde ich vermissen..

Curly: ich drück die Daumen das der große Zuckertest unauffällig bleibt.

Cutie: ohje mach schön langsam und leg oft die Füße hoch, der kleine soll noch bisschen drin bleiben! Ordentliches Gewicht hat er schon hätte auch gern dein Passwort.

Sunray: super das es dir besser geht

Hierso: hatte gestern Termin, auf dem ctg waren paar leichte wehen, aber der Arzt meinte das wäre jetzt normal. Dem kleinen geht's gut er wiegt jetzt 2350g Wahnsinn wie schnell die am Schluss zunehmen.
Montag war meine Nachsorge Hebamme da, hatte bis jetzt nur mit ihr telefoniert... Sie macht einen sehr lieben Eindruck.
Das Kinderzimmer ist soweit auch fertig, ich liebe es und gehe ganz oft am Tag rein gucken hab auch endlich alles gewaschen und in den Schrank geräumt, sooo süß die kleinen Klamöttchen, der kleine hat schon ziemlich viele Sachen

Ich hoffe euch geht's gut.



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




30/08/2017 21:24:54

Unsere Termine:

Steffi: 05.09. - 32. SSW
Arita: 07.09. -
Sunray: 11.09. -
Cutie: 12.09. - 34. SSW mit CTG
und 15.09. - KH - Aufklärungsgespräch Anästhesie
Julichen: 14.09 - 37. SSW CTG
und 12.09 - KH Geburtsanmeldungsgespräch
Mrs.Jane: 18.09. - 23. SSW, Vorsorge
Curly87: 26.09. - 30. SSW US & CTG
Bride:



Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




31/08/2017 11:36:38

Passwörter sind raus.

Curly: ich drücke dir die Daumen, dass beim großen Zuckertest nichts auffällig ist. Das wär ja doof. Aber wenn die Ärztin schon sagt, dass sie nicht glaubt dass da was bei rauskommt ist ja schonmal gut. Und wie schön, dass du die Kleine jetzt täglich spürst, das ist einfach ein ganz tolles Gefühl!

Julichen: Glückwunsch zum tollen Termin! Euer Kleiner hat ja auch schon tolle Maße. Dass du dich mit der Nachsorge Hebamme gut verstehst ist ja auch schonmal eine gute Voraussetzung die Zeit nach der Geburt. Das mit dem Kinderzimmer kenne ich, manchmal gehe ich auch rein, gucke mich um, freue mich tierisch und gehe wieder raus

Was Arzttermine angeht sind wir jetzt auch schon im 2-Wochen Rhythmus angelangt. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.

Planen die Erstmamis noch einen "letzten Urlaub zu zweit"? Wir wollen die erste Oktoberwoche noch an den Gardasee fahren, sofern es mir bis dahin immer noch gut geht und ich mich wohl fühle. Da wir das Wohnmobil von meinen Eltern leihen können müssen wir zum Glück nichts buchen und hoffen aber dass es klappt!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/09/2017 10:34:47

Cutie: wir fahren jetzt nicht mehr.. Waren dieses Jahr aber ja auch schon 3 mal weg. Solang es dir gut geht macht das. Gardasee ist toll

Hab im Pixum paar Bilder vom Kinderzimmer drin..

Wie geht's den anderen so?



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/09/2017 14:24:12

Huhu

Cutie oooh die Fotos sind echt toll, man sieht eure Erleichterung. Und der Sohn von deinem Mann ist auch immer mit dabei =D voll gut!

Julichen dein Bauchbild
Ich mag die Holzfarbe von den Möbeln und natürlich der schweden Sessel
Ist der Kleiderschrank so groß oder nur die Sachen so mini mini mini

Ich muss nicht zum großen Zuckertest wuhuuuuu
Samstag kommt der Gipser fürs Kinderzimmer uuuuund nächste Woche fahren wir 4 Tage nach Holland zum abschalten ein Strandhaus, hoffe es regnet nicht dauerhaft ...

bis bald

PS: sehe gerade...noch 99 Tage ich Uhu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2017 14:24:43 Uhr


Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/09/2017 20:44:16

Curly: danke haha die Sachen sind einfach so süß Mini würde ich sagen
Seeeehr gut dass du nicht zum großen Zuckertest musst! Wünsche euch schon mal ein paar schöne Tage in Holland mit einigermaßen gutem Wetter.



Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




12/09/2017 18:07:18

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur zwischendurch kurz mal vom Handy, deshalb geh ich mal nicht auf alles ein.

Bei mir ist soweit alles super und problemlos. CTG ist unauffällig und sonst passt auch alles.
Mein nächster Termin ist am 26.September.

Cutie, darf ich dein Passwort auch haben?

Urlaub: Wir fahren nächste Woche noch mal für ein paar Tage an die Nordsee. Schwiegereltern kommen auch mit, so dass mein Mann und die beiden meine Große bespaßen können und ich es mir einfach mal mit einem Buch im Strandkorb gemütlich machen kann.

Nach dem Urlaub geh ich dann auch mal zur Anmeldung ins Krankenhaus. Dann ist eigentlich alles vorbereitet.

Und bald geht es hier dann auch los mit der spannenden Phase. Bei mir sind es inzwischen keime 50 Tage mehr.
Ich bin mal gespannt, wann sich unsere Kleinen alle auf den Weg machen.


Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/09/2017 14:56:52

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mittlerweile nur noch 11 Tage bis zum ET. Die Taschen sind gepackt und ich hoffe, ich kann in mein Wunsch-KH. Die Hebamme war heute da übend wir haben zum 3. mal Akupunktur gemacht. Laut ihr sei mein Körper "wehenbereit", was auch immer das heißt ^^

Eine SS-Diabetes habe ich auch, aber ist mit der Ernährung gut eingestellt. Mein immunsystem ist derzeit auch richtig runter...

Das Zimmer ist eingerichtet. Wenn er bis zum 24. durchhält, bekomme ich meine geliebte Waage mein Bauch ist mittlerweile echt tief gerutscht. Bin gespannt wann es losgeht..

Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/09/2017 20:16:58

Ui Bride nur noch ein paar Tage und ihr seid zu dritt
Das ging jetzt irgendwie so flott.

Ich habe mittlerweile den Frühlingsbabythread eröffnet, schaue aber trotzdem immer hier mit rein. Bin schon gespannt wann sich die Mäuse auf den Weg machen.
Bei uns dauert es ja doch noch etwas länger



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




21/09/2017 10:16:54

Hallöchen!

Arita: Viel Spaß an der Nordsee

Bride: uhh bald geht's los. Bin sehr gespannt wann sich euer Phil auf den weg macht.
Hab auch schon gesagt bis zum 24. Soll er warten weil ich ne Waage will

Hierso.. komme gerade vom CTG, das war gut. Der Gbh ist verkürzt und der mumu 1cm offen. Nächsten Dienstag hab ich noch mal Ultraschall.. Bin gespannt ob er vor dem 10.10 kommt, von mir aus gerne sonst geht's mir richtig gut im Moment!



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/09/2017 14:44:44

Huhu ihr Lieben,

Nach zwei wunderbaren Wochen Urlaub in Irland melde ich mich auch mal wieder bei euch zurück. Habe ja einiges hier aufzuholen

Sunray: ich wünsche dir eine wunderbare, langweilige, ereignislose Schwangerschaft, die du voll und ganz geniessen kannst da drüben bei den Frühlingsmamas ich werde sicher mal bei euch reinspickeln, wie es so läuft... geht es dir denn inzwischen mit der Übelkeit besser?

Cutie: hier auch Pixum PW bitte!! Ich liiiieeeebe doch Hochzeitsbilder wie geht es dir inwzischen im Mutterschutz? Hat sich das mit den Übungswehen etwas beruhigt? Der Urlaub jetzt war unser letzter Urlaub zu zweit und irgendwie haben wir das schon bewusster wahrgenommen. Die Unabhängigkeit, das lange im Bett rumlüngeln, das Essen wann man Lust hast und das viele Kuscheln. Also nehmt euch die Zeit wenn ihr sie findet, ich habe es sehr genossen

Curly: super, dass der Zuckertest nicht weiter schlimm war bei dir! Ich habe meinen auch mit dem nächsten Termin und bin doch auch etwas nervös davor. Habe im Urlaub leider etwas viel gesündigt und dementsprechend gut zugenommen ich glaube zwar, dass sich das jetzt daheim mit normale, gesunder Kost wieder einpendelt, aber Gedanken macht man sich natürlich trotzdem...

Arita: wow, keine 50 Tage mehr. Du bist ja auch schon so weit, wahnsinn ey

Bride&Julichen: ich bin super gespannt bei wem von euch beiden es zuerst los geht! Das klingt ja beides sehr vielversprechend!! Ich drück die Daumen, dass sich eure Jungs noch bis zum 24. Zeit lassen, Waage sin ist toll

Hierso: wir hatten am Montag auch kurze Kontrolle. Alles toppi mit dem Kleinen. Ich spüre ihn ja auch täglich, was mich sehr beruhigt. Ich glaube so langsam fluten mich auch die Hormone, ich war richtig verliebt in das Profil von unserem Zwerg im Ultraschall. Der Papa ist auch richtig verliebt in ihn und in meinen wachsendn Bauch er findet das total anziehend. Lustig eigentlich, dass man dick sein an sich eigentlich nicht so toll findet, aber wenn's ein Babybauch ist, dann findet der Mann das plötzlich attraktiv

Mein nächster Termin ist am 9.10. mit Zuckertest


***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/09/2017 08:21:02

Huhu Mädels!

Bride und Julichen ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei der Geburt mal sehen wer erster ist und wann ihr uns berichtet, wir sind total gespannt

Mrs.Jane ihr seid so süss

ich war 2 Wochen krank...Erkältung in allen Stufen...erst Halsweh, dann Schnupfen und danach Husten.
Der Husten ist immer noch da und nervt...
Gestern haben wir endlcih das Kinderzimmer bestellt... 8-10 Wochen Lieferzeit. Der PC spuckte 11.12. als Datum aus etwas knapp!
Die Dame will jetzt heute dort anrufen und versucht es auf die KW45 vorzuschieben. Alle Daumen drücken bitte
Dauerte das bei euch auch so lange?
Morgen hab ich dann wieder BabyTV diesmal mit CTG.

wie geht es euch?

Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/09/2017 12:26:50

Arita: ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub! Wie war denn die Anmeldung im KH?

Bride: nur noch ein paar Tage bis zum ET... Wo ist nur die Zeit geblieben??? Ich wünsche dir jetzt schonmal eine wundervolle Geburt! Ich bin ganz gespannt wann du berichtest, dass der Kleine da ist!

Sunray: ich werd sicherlich auch ab und an bei den Frühlingsbabys reinschauen

Julichen: klingt bei dir ja auch schon sehr Geburtsreif. Auch dir eine schöne Geburt!

Mrs.Jane: super, dass ihr noch so einen tollen Urlaub hattet, das freut mich. Danke der Nachfrage, Mutterschutz ist klasse, endlich komm ich mal ein bisschen zur Ruhe. Die Übungswehen hab ich mit Magnesium super in den Griffe bekommen und hab jetzt die Dosis schon weder reduziert. Ab 36+0 setz ich komplett ab. Dein Mann ist total süß, meiner ist ganz genau so was den Bauch angeht

Curly: du Ärmste, gut dass es dir wieder besser geht. Die Lieferzeit vom Kinderzimmer ist echt lang... Wir haben ja bei Ikea gekauft, daher kann ich zu Lieferzeiten nichts sagen. Hoffentlich klappt alles noch pünktlich. Ich wünsche dir einen tollen Termin morgen!

Hierso: beim Termin vor 2 Wochen hatten wir schon ein stolzes Gewicht von 2540 Gramm, bin mal gespannt was der kleine Mann morgen wiegt Bis auf Rückenschmerzen und Sobrennen, also die üblichen Wehwehchen, geht es mir / uns aber super. Heute Abend ist das letzte Mal GVK, heute mit Männer, da freue ich mich drauf. Und am Samstag gehts noch ein letztes Mal für eine Woche zu zweit in den Urlaub. Die Hebamme sieht da kein Problem und wenn der Arzt morgen auch das okay gibt sollte das alles passen. Ab dem 08.10. darf der Kleine dann gerne kommen. Ich bin sowieso mal gespannt welchen Termin er sich aussucht, ich hoffe er lässt uns nicht noch bis November warten, aber wenn es so kommt ist es eben so. ab 36+0 werd ich auch Himbeerblättertee trinken und Hublumenbäder machen so ganz nach dem Motto viel hilft viel
Kliniktasche ist jetzt auch endgültig gepackt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, dafür hängt jetzt ein Zettel am Kühlschrank und die Wickeltasche für den Kleinen ist auch bereit, hab aber 2 Outfits eingepackt, weil ich mich nicht entscheiden konnte welches jetzt das perfekte "Heimgeh-Outfit" ist.
Letzten Dienstag waren wir noch in der Sauna, das hat richtig gut getan, die Wärme war genau das was ich an dem Tag gebraucht hab und danach waren wir noch zum Babybauch-Shooting. Sobald ich die Bilder hab zeig ich eug da gerne ein paar.

Ich hoffe euch geht es allen gut!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/09/2017 18:46:52

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Die Zeit rennt irgendwie im Moment. Echt krass, dass wir bald die ersten Mamas hier im Thread haben.
@Julichen und Bride, ich bin gespannt wann es losgeht und ob sich eure Kleinen an ihren Termin halten.

Arita- wir war euer Urlaub?

Curly - da bist du nun auch schon mit CTG dran, so fix ging das. Mit der Lieferzeit bei den Möbeln wird es echt bissl knapp. Ich hoffe für euch, dass die Verkäuferin den Termin noch nach vorn bekommt. Soll das Bett denn gleich genutzt werden öde habt ihr für den Anfang eine Wiege/Beistellbett?
Hoffentlich bleibst du jetzt erstmal verschont von Krankheiten, die braucht man in der ss nicht wirklich. Warst du trotzdem arbeiten oder bist du eh schon zuhaus - ich weiß es gar nicht genau.

Cutie - wow, was euer Kleiner schon für ein Gewicht hat. Aber du meintest ja, dass ihr beide nicht klein seid, da wird er vllt auch lang und dann ist das Gewicht nicht so wild.
Ich hatte letzte Woche 2200g bei 33+ und damit ist der kleine schon 1,5 Wochen voraus. Die Ärztin meinte, mit den 4140g vom Großen soll ich auch jetzt wieder rechnen.
Aber da ich beim Großen die Geburt geschafft hab, bin ich da jetzt entspannt. Ich hoffe, du bist da auch entspannt - viel Gewicht muss nicht bedeuten, dass die Geburt schwieriger wird.
Ich wünsch euch nochmal einen schönen Urlaub zu zweit. Die Zeit sollte man wirklich genießen. Wir haben jetzt festgestellt, dass wir noch max. 5 WE haben mit ausschlafen 😵
Himbeerblättertee habe ich auch schon wieder besorgt und werde demnächst damit anfangen. Dammmassage oder Heublumenbad hab ich beim 1. probiert, war aber nix für mich.
Die Hebamme hat uns jetzt noch den Tipp gegeben, die Brustwarzen beim duschen etwas mit dem Schwamm oder massagehandschuh zu streichen, damit sie schon etwas "abgehärtet" werden. Das hab ich angefangen.

Bei uns ist nun auch endlich das Zimmer soweit fertig. Haben gestrichen, alle Möbel aufgebaut und auch schon das meiste vom Boden geholt. Sachen liegen schon gewaschen in der Kommode, die Bezüge usw. Will ich diese Woche waschen, wenn das Wetter nochmal besser wird zum trocknen.
Kliniktasche hab ich zumindest schon mal hingestellt, aber bis auf das Foto-Outfit für den kleinen ist noch nichts drin. 😁
Termin hab ich am 02.10 wieder. Bin immer froh, wenn beim CTG alles in Ordnung ist - durch die FG bin ich da immer angespannter, dass auch ja alles in Ordnung ist.
Klinikanmeldung hab ich auch nächste Woche.
Langsam wirds echt real, dass es bald soweit ist.
Unser großer ist auch schon ganz aufgeregt. Sind jetzt noch am überlegen, was er vom kleinen Bruder geschenkt bekommen wird. Dadurch, dass er ja auch in der Zeit Geburtstag hat und danach Weihnachten ansteht, müssen wir uns echt einiges überlegen an Geschenken 😅
Namen haben wir jetzt 3-4 auf der Liste - werden jetzt nicht mehr nach neuen suchen und 1-2 Wochen vor der Geburt die Liste nochmal hernehmen. Zur Not entscheide ich das, wenn ich den kleinen sehe - vllt hilft das noch bei der Entscheidung😏

Jetzt ist es aber echt lang geworden. 😁
Also bis bald

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/09/2017 16:54:55

Ich melde mich zurück vom Nordseeurlaub. Es war zwar anstrengend mit unserer Großen, weil sie in fremden Umgebungen immer sehr anhänglich wird und nur noch auf MEINEN Arm will, trotzdem war es nochmal toll.

@Cutie: Deine Hochzeitsbilder sind toll. Ich liebe es immer strahlende Bräute zu sehen.

Die Anmeldung zur Geburt war gut. Die Hebamme hat alle wichtigen Daten aufgenommen und wir müssen uns dann um nichts mehr kümmern.

Bei meinem letzten Termin beim FA am Dienstag hatte unsere Kleine ca. 2400g. Die Ärztin meinte noch, dass sie schon ein paar Haare auf dem Kopp hat, den Flaum sah man auf dem Ultraschall.
Sonst ist soweit alles bestens. Am 05.10. hab ich dann schon die nächste Kontrolle.

Heute in einem Monat ist dann auch schon ET. Unglaublich wie schnell das geht.
Kliniktasche ist auch schon gepackt und Himbeerblatttee steht bereit. Damit werde ich dann ab nächste Woche starten.

So, und jetzt wird es hier auch schon spannend, wann unser erstes Herbstbaby da ist. Ich guck schon täglich, ob es Neuigkeiten von einer von euch gibt.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




02/10/2017 10:14:02

Moin Mädels,

Bin noch kugelig.. Es tut sich auch nichts.. Keine wehen mehr in Sicht und auch sonst geht's mir gut. Es wird ordentlich geturnt. Letzte Woche hatte er schon 3470g reicht ja eigentlich schon Er hat aber ja auch noch ne Woche
Trotzdem trink ich fleißig Himbeerblättertee, geh spazieren, schön Baden, ...

Curly, hoffe ihr habt Glück und das Zimmer kommt bisschen früher. Bei uns war das so.. Sollte Mitte August kommen und ende Juli bekommen ich nen Anruf von der spedition früh morgens das niemand die Tür aufmacht.. Ja lustig weil wir da noch nicht umgezogen waren

Steffi, das ihr dem großen ein geschenkt besorgen wollt das der kleine Bruder mitbringt finde ich total süß

Cutie hoffe ihr habt paar schöne Tage noch zu zweit. Wie war der GVK mit den
Männern? Meiner fand das super.

Bride ist schon über Termin, drück die Daumen das es bald los geht!

Ah und meine Mädels haben mich vor 2 Wochen mit einer Babyparty überrascht. War richtig toll

Was gibt's sonst Neues?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2017 10:15:37 Uhr




Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/10/2017 10:53:36

Huhu Mädels

Julichen, ich denk an dich, bald geht's los <3
hoffe Bride kuschelt schon :)

wie geht es euch?

mein CTG war unauffällig, wie im Lehrbuch, beim Ultraschall hat die Dame sich weggedreht...man konnte nichts sehen
aber die Ärztin erfreute sich total an ihren Haaren scheinbar hat sie sehr viele Haare, bin mal gespannt.
Jetzt könnten wir endlich das Kinderzimmer streichen und nun können wir uns nicht entscheiden wie....hoffe wir einigen uns noch die nächsten Tage

bis baaaald

Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/10/2017 10:57:36

Unsere Termine:

Arita: 05.10.
Mrs.Jane: 09.10. Zuckertest
Curly: 10.10. CTG, 24.10. Ultraschall
Julichen:
Steffi:
Sunray:
Cutie:
Bride:

Wann habt ihr nochmal Termin? :)

Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/10/2017 12:23:18

Haha, das mit den Haaren hatten wir auch. Ich find es unglaublich faszinierend, was man da alles sehen kann. Da bin ich mal gespannt, ob es am Ende wirklich so ist.

Bei uns ist sonst alles ruhig. Bis auf die üblichen Beschwerden geht es mir gut. Morgen hab ich wieder Termin.

Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung und Bride ust schon am kuscheln.

Julichen: Alles Gute für die Geburt!

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas