Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Ein schöner Tag...EDIT: ENDLICH BILDER DA!




04/05/2009 15:20:58

Hier mein Hochzeits-Bericht:

Die Nacht davor war natürlich ziemlich kurz. Bin um 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Um 6 Uhr habe ich dann meinen Mann (darf ich jetzt ja sagen ) geweckt und um 7 Uhr stand bereits meine Trauzeugin vor der Tür. Dann gings erstmal für zwei Stunden zum Frisör für Haare und Make-Up. Ich war die Ruhe selbst und habe es einfach genossen, mal professionell so hübsch gemacht zu werden. Meine Trauzeugin, die eigentlich als "seelische Untertstützung dabei war", war schon viel nervöser als ich

Um 9.30 Uhr waren wir dann wieder zuhause, wo sich meine Mutter und meine Trauzeugin daran machten, mich anzuziehen. Nach und nach kamen immer mehr Gäste im Haus an. Die Männer versammelten sich draußen im Garten, die Mädels kamen alle neugierig ins Schlafzimmer, um die Braut zu sehen. Das Schlafzimmer platzte fast aus allen Nähten und selbst die Fotografin war bereits vor Ort, um diesen Moment festzuhalten.

Um 11 Uhr war dann die standesamtliche Trauung. Es hatten sich die Eltern, Großeltern, Geschwister und Trauzeugen vor dem Rathaus versammelt. Mein Mann stand mit dem Blumenstrauß auf der Treppe vor der Rathaus-Tür und wartete ungeduldig auf mich. Mein Vater und ich kamen dann im Brautauto um die Ecke und half mir aus dem Auto, um mich dann an meinen Mann zu übergeben. Der erste feierliche Moment des Tages. Die standesamtliche Trauung an sich war dank des netten Bürgermeisters unserer Ortschaft sehr lustig und kurzweilig und am Ende hat er mit uns noch auf unsere Ehe angestoßen. Dann bekam ich noch meinen neuen Personalausweis und Reisepass, wo ich zum ersten Mal meinen neuen Namen stehen geschrieben sah. Das war bzw. ist jetzt noch immer ganz ungewohnt für mich

Unsere Familien sind dann zu uns nach Hause und konnten bei schönstem Wetter einen Snack zu sich nehmen, während wir mit der Fotografin viele verschiedene Fotos gemacht haben: Vor dem Rathaus, vor der Kapelle, vor einer schönen Mauer, auf einer Wiese mit Aussicht auf die Gemeinde, in der wir wohnen. Und noch super tolle Fotos auf dem Oldtimer-Motorrad meines Mannes. Für die Fotos vor der Mauer mussten wir leider in unseren Gemeinde-Kindergarten "einbrechen", da das Tor verschlossen war. Das heißt mein Mann und zwei Freunde mussten mich mit samt dem Kleid über eine Mauer wuchten. Sehr aufregend.
Nach den Fotos sind wir auch noch nach hause gefahren, um uns etwas zu stärken.

Gegen 15 Uhr haben sich dann alle auf den Weg zur Kapelle gemacht. Genau in diesem Moment kam eine schwarze Wand am Himmel hoch, die zum Glück nur einen ganz kurzen Schauer brachte. Mein Mann und ich waren zu diesem Zeitpunkt noch zuhause - wir wollten etwas später als die Gäste an der Kapelle ankommen. So saßen wir noch 15 min. in trauter Zweisamkeit zuhause auf der Couch und haben gewartet. Das war der einzige Moment des Tages, in dem es mir gar nicht gut ging. Es war totenstille im Haus und ich hatte kurz Zeit um zur Ruhe zu kommen. Auf einmal wurde ich total nervös, mir wurde sterbensschlecht und ich habe gezittert. Wir haben dann schnell noch ein Glas Sekt getrunken, um uns etwas abzulenken, und sind dann an die Kapelle gefahren, wo der Regenschauer zum Glück schon wieder vorbei war.

Um 15.30 Uhr sind wir in die Kapelle eingezogen. Es war eine wunderschöne Trauung, ganz modern, frisch und passend zu uns. Die Sängerin hat wunderbar gesungen und einige zu Tränen gerührt. Auf dem Kapellenplatz erwarteten uns dann viele Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn, etc. und wir haben rote Herzluftballons steigen lassen. Es kamen nochmal ein paar Regentropfen runter, ganze 3 Stück sind auf meinem Kleid gelandet - soll ja angeblich Glück bringen

Um 18 Uhr ging es dann in die Location. Dort gab es ein 4 Gänge-Menü, Reden, Vorträge, Spiele und tolle Musik. Ganz toll fand ich am Ende auch, dass der DJ die noch anwesenden Gäste gebeten hat, einen Kreis zu bilden und zu schunkeln. Wir standen dann in der Mitte des Kreises und haben Stehblues getanzt, während der DJ das Lied "Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag,.." gespielt hat. Das war auch einer der Höhepunkte des Tages. Wir feierten bis 2.30 Uhr und wollten dann erschöpft in unsere Hochzeitssuite fallen. Aber leider kam es anders: In unserer Suite waren 550 Luftballons, ein Karton voll Konfetti und jede Menge mit Wasser gefüllte Becher verteilt. So mussten wir uns erstmal unseren Weg zum Bett freischaufeln. Selbst im Bett erwartete uns noch Konfetti



Am nächsten Tag ließen wir den Tag mit unseren Eltern und ein paar Verwandten beim Frühstück und später Kaffee und Kuchen ausklingen.

Alles in allem war es tatsächlich unser schönster Tag im Leben. Es lief alles pannenfrei ab und war noch besser, als wir uns das vorher erträumt hatten. Gleichzeitig bin ich auch ein wenig traurig, dass der Tag, für den wir 15 Monate geplant haben, so schnell vorbei ging. Aber uns bleibt zum Glück die Erinnerung und viele Fotos, die ich nach den Flitterwochen online stellen werde.

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2009 20:41:20 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:23:43

Versuche gerade noch, ein Bild hochzustellen...


Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/05/2009 15:28:30 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:25:23

Hallo Sandi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner / Eurer Hochzeit und lebenslanges Glück wünsch ich Euch.
Ein toller Bericht..
Geniesst Eure Flitterwochen und Du weisst, wir warten auf Bilder..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:39:02

Hört sich nach einem traumhaftem Tag an und ihr seht auch echt glücklich aus! Ich hoffe, weitere Bilder folgen!
Ich wünsche euch alles Liebe & Gute!
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:45:57

Uih - schöner Bericht und suuuper hübsches, erstes Bild. Ich hoffe da kommen noch mehr?

Wünsche Euch tolle Flitterwochen, geniesst die Zeit und bis bald
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:49:17

Oh Wow - die ersten Mai-Berichte trudeln ein !

Liebe Sandi,
vielen Dank für deine Bericht! Er hört sich wirklich nach einem traumhaften Tag an!
Dir und deinem Mann wünsche ich alles Gute für den Start ins "neue" Leben!

Ihr seid ein tolles Paar!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 15:56:00


Hört sich wirklich nach einem unvergesslich schönen Tag an!

Ich wünsche euch tolle Flitterwochen und warte ganz gespannt auf weitere Bilder





makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 16:31:56

Gaaaaanz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, und Glück mit dem Wetter (okay, ein kleiner SChauer ...) hattet ihr auch!

Viel Spaß in den Flittis und bis bald,
LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 16:57:56

Oh Sandra, ich hab den ganzen Samstag an dich gedacht und immer wieder Stoßgebete zum Himmel geschickt, dass das Wetter hält!
Vielen Dank für den tollen Bericht und die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
Ihr beiden seid ein total süßes Paar!
Ich wünsch euch noch schöne Flitterwochen im Paradies *neid* und warte schon ganz gespannt auf viele Fotos von der Hochzeit und natürlich eurem Urlaub!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 17:35:43

Das hört sich doch nach einer traumhaften Hochzeit an!

Auch von mir alles Liebe und Gute!!!!

LG, Eeyore
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 18:27:19

Bräute über Bräute - heute ist das mein bereits 3. Kommentar zu Hochzeitsberichten - wie schön! Es wird fleissig geheiratet !

Auch Dein Bericht liest sich einfach aufregend toll, klingt nach wunderschönen Erlebnissen und einem tollen Tag.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute fürs weitere Eheleben !

P.S. Schönes Bild! Das sind doch mal zwei strahlende Eheleute
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 18:39:23

Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden alles alles Gute!!

und ihr habt beide toll ausgesehen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 19:31:55

Ja, die Hochzeitssaison geht wieder los




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 20:05:01

Liebe Sandi,

ihr seht sehr glücklich aus auf dem Foto! Das hört sich ja wirklich nach einem Traumhaften Tag an!! Glückwunsch!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 20:24:39

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Das Foto ist leider nicht sooooo toll, wir haben da gegen die Sonne geschaut und mein Mann hat deshalb die Augen voll zugekniffen. Aber es kommen bald die richtig schönen Fotografen-Bilder, versprochen

@Kedda: Wie lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Deine Stoßgebete scheinen geholfen zu haben
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 20:39:23

Liebe Sandi

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und das Foto. Ihr seid wirklich ein ganz süsses Paar und strahlt gemeinsam um die Wette...

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und eine glückliche und sorgenfreie Zukunft! Aber jetzt geniesst erstmal Eure wohlverdienten Flitterwochen im Paradies...wir warten selbstverständlich wie immer ungeduldig auf gaaaaaanz viele tolle Fotos vom strahlenden Brautpaar...

Zu Samstag: Am frühen Morgen bin ich mit meiner Mum losgezogen, um das Kleid abstecken und anpassen zu lassen. Als ich dann fertig angezogen und freudestrahlend vor dem Spiegel stand, dachte ich: oh Gott, wie es jetzt wohl Sandi geht?? Habe den ganzen Vormittag an Dich gedacht und das Wetter hat Euch ja auch erst am späten Nachmittag mal kurz im Stich gelassen...einfach perfekt, wie eigentlich erwartet...

Schöne Flittis, ganz viel Sonne und vor allem traute Zweisamkeit ohne Ende...

Viel Spass und bis bald!
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 21:23:39

Liebe Sandi,

das hört sich nach einem richtig super toll gelungenen Hochzeitstag an .
Wir wünschen Euch eine wunderschöne, harmonische und glückliche Ehe .

Viel Spaß in Euren Flitterwochen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Susanne + Christian
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 21:44:29

Meine liebe Mitbraut,
dein Bericht ist toll geschrieben, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Tag.
Wie du siehst, die Vorbereitungen haben sich gelohnt und man wird belohnt!
Sei lieb umarmt
wendtle





Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 21:48:03

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 09:47:54 Uhr





Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 21:56:09

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 22:11:29 Uhr




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




04/05/2009 22:11:16

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute wünsch ich euch.
Vielen Dank für den schönen Bericht und für das süße Foto.
Es freut mich sehr dass der Tag so perfekt war.

LG




SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




05/05/2009 06:50:21

Ach Sandra, nun war es endlich soweit Alles alles Liebe und Gute auch von mir! Toll, daß ihr soooo einen wunderschönen tag ohne Pannen hattet !!!
Ein süßes Bild, freu mich schon auf meeehr...viel Spaß in den Flittis, genießt sie und die Zweisamkeit
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




05/05/2009 08:26:08


Hört sich ja toll an...
ich wünsch euch alles, alles Gute !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




05/05/2009 10:24:15

Herzlichsten Glückwunsch!!!
Das klingt ja nach einer gelungenen Hochzeit und wie ihr beiden strahlt Wunderschön!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag...




05/05/2009 10:56:29


Ein sehr schöner Bericht.
Ich wünsche Euch ebenfalls alles alles Liebe und Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.
Ihr strahlt bis über beide Ohren auf dem Bild. Freue mich schon auf mehr.


Und ja etwas Regen soll ja wirklich Glück bringen. Wir hatten vor der Trauung beim Fotoshooting mal ein paar Tropfen abgekommen, sonst gab es aber nur Sonnenschein. Also geschadet hat es uns bisher nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/05/2009 10:57:21 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.