Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:06:14

hier also mein kleines resümee meines gestrigen tages - der hochzeit meines bruders.

ich möchte nicht schlechtreden, zumal ich selbst der meinung bin, jeder sollte so feiern wie er will. mann konnte auch sehen, dass man schon versucht hatte, sich mühe zu geben. dennoch war der ganze tag für mich von den unterschiedlichsten eindrücken begleitet und alles in allem recht merkwürdig.

alles fing um 11.45 uhr an. da sind wir zu meiner tante gefahren um noch einen umschlag von ihr mitzunehmen. diese war aber nicht da und so öffnete mir die omi die tür. die omi hat sofort angefangen zu weinen, als sie mich sah und war (zu recht) zutiefst verletzt, dass sie keine einladung bekommen hatte und wollte demnach auch nicht mit (was ich in ihrer situation genauso gemacht hätte).
nungut: ich saß also auch heulend im auto. aber ich hatte ja 145 km zeit, mich wieder zu beruhigen.

in dem ort angekommen, haben wir uns leider erstmal verfahren und mußten zwo ehrenrunden um den block fahren. unter der angegebenen adresse hatten wir eigentlich eine kirche vermutet, aber als wir es endlich fanden, entpuppte es sich als normales wohnhaus. die braut und einige ander menschen standen davor, also dachten wir, von hieraus gehen wir dann alle gemeinsam zur kiche. wir geparkt und zu der hochzeitsgesellschaft gelaufen.

wir wurden mit den worten "ihr seid die letzten, reingehen, dann können wir anfangen" begrüßt. okay, langsam realisierten wir, dass es sich bei diesem wohnhaus um die "kirche" handeln müsse. wir also in einer ecke platz genommen und diese 60 minütige zeremonie über uns ergehen lassen.
kaum haben wir gesessen hab ich zu bärchen gesagt "schatz, ich glaub, wir sind bei den zeugen jehovas gelandet". er schluckte nur.

die predigt, sorry, habe noch NIE soviel müll auf einem haufen gehört. sowas weltfremdes und realitätsfernes habe ich noch nicht gehört. kurzer auszug bzw. fazit der predigt: der mensch brauch sich um nichts zu kümmern in seinem leben, er muss nur gott bitten und gott wird es ihm geben! und dabei ging es nicht um liebe, vertrauen und zuversicht - nein - es ging um tv-geräte und das füllen des kühlschranks...
wie gesagt, nach 60 minuten wars rum.

danach die üblichen gratulationen und darauf wurden wir (mit ca. 70-80 leuten) in eine 20 qm nebenraum zum (alkoholfreien-)sektempfang geladen.
zeitgleich wurde die "kirche" fürs kaffeetrinken umgebaut. zum kaffee haben wir uns also mit den 70-80 leuten in dem l-förmigem, ca. 45 qm großem raum, der nun mit kirmesgarnituren, papptellern und plastikbesteck ausgestattet war, wiedergefunden.
sagen wir, es war kuschelig!!!
die arme braut hat sich mit ihrem reifrock ständig irgendwo verheddert und mußte befreit werden und auch normalgekleideten personen war es nicht leicht ohne übermäßigen körperkontakt auch nur einen meter zu gehen.

nach dem kaffee haben bärchen und ich uns den weg nach draußen gebahnt um eine zigarrette zu rauchen. das war ne komische situation, denn ich habe zeitgleich in die panischen augen meines bruders geschaut, der wohl dachte, wir würden uns klammheimlich ausm staub machen. och mensch, aber da hat man wieder gesehen, wie froh er war, dass wenigstens einer aus seiner familie an diesem tag anwesend war.

es war sowieso komisch, die braut, die ich bis dahin ja nur flüchtig kannte, ist MIR den ganzen tag nicht von der seite gewichen komisch, ich mußte sie immer mal anhalten, ihre gäste zu verabschieden oder das buffet zu eröffnen.
bärchen sagte nur, ich solle nich so sein, sie hätte mich wohl ins herzchen geschlossen. das ist ja okay und das darf sie natürlich auch, aber ausser mir waren ja noch x andere menschen auf IHRER hochzeit.

nach dem abendessen, einfach aber lecker (kalte pizza, käseplatte, ein paar afrikanische spezialitäten und kalter hackbraten und kassler) haben wir uns dann (nachdem noch schnell das gästebuch rausgeholtn wurde, die hälfte der gesellschaft war aber leider schon weg) auch verabschiedet und uns auf die heimreise begeben.

alles in allem eine hochzeit, wie ich sie mir nicht vorstellen könnte, aber die das brautpaar augenscheinlich sehr genossen hat.

PS: ich sollte der vollständigkeit noch sagen, dass ich mir nach dem sektempfang gleich den "pfarrer" geangelt habe und ihn fragte, in welcher kirchlichen vereinigung wir nun hier gelandet seien. es waren nicht die zeugen (die hatten ihre "kirche" auf der straßenseite gegenüber), es ist eine freikirchliche missionsgemeinde, die auf dem christlichen glauben basiert.
ich war gleich ein wenig erleichtert, denn wie gesagt, mein bruder steht nicht allzufest im leben und bei einer sektenähnlichen vereinigung hätte ich mir - trotz wenig kontakt zu ihm - schon sorgen gemacht.

danke fürs durchhalten beim lesen.
bin gespannt, ob jemand dazu was zu sagen hat.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:17:18

Hui, das klingt wirklich nicht nach einer Traum-Hochzeit...

Wie hat dein Bruder denn auf dich gewirkt? War er glücklich?

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:31:13

natürlich hat er glücklich gewirkt.
er hat sich wohl auch über unseren besuch sehr gefreut, denn den moment als wir die "kirche" betreten haben, is
er winkend und lächelnd aufgesprungen.
als seine braut reinkam, hat er tierisch tränchen vergossen, war schon süß!
(ich konnte diesen moment allerdings nicht genießen, denn ich war so beunruhigt über die "kirche" und über den programmpunkt "opfergabe" den ich gerade auf dem kirchenheftchen gelesen hatte...)

wenn ihr mögt, kann ich die bilder rauskramen und ein pixum anlegen..
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:39:59

Das ist schon eine sehr merkwürdige Art Hochzeit zu feiern;Hast du auch die Schwiegereltern deines Bruders kennengelernt ?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:40:07

oh man, naja wenn die beiden glücklich waren ist es ja ok. ich denke, es gibt bestimmt leute denen es auf unseren hochzeiten auch so ergangen ist oder ergehen wird. was mich dennoch nicht ruhen lässt, warum haben sie so schnell geheiratet? anzeichen von einer schwangerschaft bei ihr? alkoholfreien sektempfang zur tarnung damit keiner sich wundert warum die braut nicht trinkt?
ich glaub ich würd gern bilder sehen, ich hab jetzt so ein bild im kopf und stelle mir das ganz schrecklich vor wie die beiden gefeiert haben
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 12:57:52

Als Alles in Allem nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber doch nicht so weit weg vom Angenommenen...
Wenn die Beiden damit happy waren is ja gut und Ihr seid brav dahin. Da kannste Dir auf die Schukter klopfen
Was diese Glaubensrichtung angeht wär ich genauso beunruhigt und auch das Gespräch mit dem Pfarrer hätte mich persönlich nicht erleichtert. Hört sich nach einer hmmm ich nenns mal 'Abspaltung' an und auch die können ins Extrem umschlagen (mein Vater musste als Kind in so etwas gross werden, war schlimm).
Was mich interessiert - ging das von der Braut aus?

Überleg Dir mal bei Gelegenheit, ob Du den Kontakt nicht zumindest a bisserl aufrecht erhalten willst, um da ein Auge drauf zu haben? Vertrauen ist gut, Kontrolle na Sie wissen schon. Klar ist Dein Bruder erwachsen aber wie Du schon sagtest, eben leicht zu beeinflussen.
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 13:21:05

Ui Ui Ui!
Wa soll ich dazu sagen, ich denke ich schliesse mich den anderen Mädels an!

Vllt. war es ja genau so wie er bzw. sie es wollten.

Ich habe es jetzt erst wieder gesehen bei meiner Cousine.

Wir alle haben wirklich guten Kontakt zu Ihr gehabt, bis der "EIne" kam. Niemand hat sie mehr gesehen, selbst die besten Freunde nicht.
VOn der Hochzeit haben wir nur mitbekommen weil auf einmal eine Dankeskarte (wofür auch immer???) im Briefkasten lag.

Die Hochzeit war nur mit den jeweiligen Eltern und das war´s, keine Geshwister keine Paten oder keine Trauzeugen, das haben die ELtern übernommen.

Fest war auch nur kurz, Kaffee und Kuchen und dann war die Sause auch schon aus!

Auch nicht besser, finde ich!
Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig empfinden. (Bin aber trotzdem sehr enttäuscht, das wir und alle anderen nicht mal die Chance hatten nach der KIrche oder nach dem Standesamt zu gratulieren, weil wir es ja nicht mal wussten)






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 13:39:36

Ich würde gerne ein paar Bilder gucken - ich kann mir das mit der Kirche im Haus gar nicht vorstellen

Welchen Eindruck hat denn die Braut und die Familie der Braut auf dich gemacht?

Ich würde es genauso machen wie Hamsterchen schreibt - ein bisschen ein Auge drauf halten, wegen der "merkwürdigen" Religion. Im Endeffekt ist dein Bruder zwar ein bisschen zurück aber selber groß, aber vielleicht durchschaut er es dann auch nicht richtig.

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 14:38:19

@ urmeline
schwanger?? ne, das is sie nicht, das wäre dann wohl flugbesamung gewesen, denn wenn ich die braut richtig verstanden habe, sind die beiden "unbefleckt" in die ehe gegangen.
vielleicht wars aus "religiösen" gründen alkoholfrei, obwohl ich nach dieser trauung gerne einen etwas größeren schluck alkohol zu mir genommen hätte um meine schmerztabletten runterzuspülen

@ hamsterchen
ja, diese "religiöse neigung" ging von der braut aus.
ich geb ja zu, ich bin auch nur ein bißchen beruhigt, gerade weil der "pfarrer" sofort darauf gepocht hat, dass es sich um KEINE sekte handelt. hab die jetzt mal gegoogelt - mir ist das schon suspekt. ich selbst bin atheist, d. h. so wahnsinnig gut kenn ich mich in der christlichen kirche nun auch nicht aus. aber die punkte "heilung und befreiung" kommen mir aus diesem glauben nicht bekannt vor!??!
ja, die beiden wollen unbedingt kontakt zu uns behalten, da werd ich schon immer mal nachhorchen, die ganze lebenssituation ist so, dass man immer mal nachhorchen sollte...nuja, ich rechne sowieso das nächste jahr mit ner taufe.

@ annatiger
eindruck von der braut: gleicher fall wie mein bruder, steht für mich auch nicht fest im leben, z. b. anhand etwas merkwürdiger äußerungen: sie "es könnte ja nun bald ein baby kommen" ich "wir leben ja in nem zeitalter, wo wir das glücklicherweise selbst bestimmen können" sie "ich wollte mir die pille holen, geht aber nicht, alle ärzte sind im urlaub" ???? !!!!! AHA!
einen fundierten eindruck von den eltern konnte ich mir nach den 3 sätzen small-talk, die ich mit ihnen gewechselt habe nicht machen. sehen auf den ersten blick recht ordentlich aus.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 14:56:07

Hört sich nach Mennoniten an!?
Nannten sie sich irgenwie was mit Baptisten? Freikirchler??





Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 14:56:56

Ich war ja auch schon ganz neugierig, wie die Hochzeit Deines Bruders sein wird, obwohl ich bisher da nur stille Mitleserin war.

Aber das wichtigste ist doch, dass den beiden die Art der Feier gefallen hat, auch wenn es in einen "Kirchenraum" war.

Dass Du jetzt ein bisschen die Augen auf Deinen Bruder lassen willst finde ich richtig gut! Vorallem, wenn diese Glaubensrichtung etwas sektenartiges an sich hat. Vielleicht ist es bisher nur nicht so verbreitet wie die Zeugen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 15:02:54

@ yillyanna

nein, die nannten sich missionsgemeinde, aber angeblich eine freikirchliche gemeinde.
eingetragen als verein.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 16:18:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 18:11:40 Uhr

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 16:35:14

@ summer
jetzt werd ich aber rot
ich finde es auch sehr legitim, dass sie mich kennenlernen möchte, schließlich bin ich nun ihre schwägerin, aber ich meine nur, es gäbe günstigere tage für ein intensives kennenlernen, als ihren eigenen hochzeitstag...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 17:30:06

toll, dass dein bruder so glücklich war, dich zu sehen und anscheinend auch so glücklich, seine braut zu ehelichen. und er hat sein versprechen gehalten: es war anders als man es von hochzeiten gewöhnt ist

die "kirche" hört sich für mich auch komisch an, vor allem auch deshalb, weil beide ja anscheinend nicht so wirklich feste persönlichkeiten sind.

ist nur zu wünschen, dass die beiden den kontakt zu dir halten und du somit jemand sein kannst, der auch eine andere sichtweise vertritt.
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 18:34:08

Wow wenn ich das so lese wird mir ganz komisch.




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 18:35:39

ich habe bisher ganz still mit gelesen und war ganz arg gespannt was du berichtest.. ich finde es ganz arg schön das du mit deinem Schatz hingegangen bist und ich glaube so wie sich das anhört, hat dein Bruder sich riesig gefreut!!

naja sie scheinen ja ganz arg verliebt zu sein und ich denke das die Liebe schon mal die größte Voraussetzung für eine Hochzeit ist, aber ich musste schmunzeln ich meine jeder soll feiern wie er will, aber so wie du es beschreibst war es wohl ein kleines Gruppenkuscheln, mensch wen ich mir vorstelle bei uns in der Wohnung wären soviele Leute lach,,..

Vielleicht hat dein Bruder auch seiner Frau erzählt das du ihm viel bedeutest, und diese hat gleich gemerkt wie nett du bist und ist deshalb so gern bei dir geblieben lach...



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 20:23:49

Hallo Freyja,

das durchhalten beim lesen ist nicht schwer gefallen. Ich glaube ich habe noch keinen Bericht so aufmerksam gelesen

Hört sich ja wirklich sehr merkwürdig an alles. Würde auch gerne Bilder schauen.

Im Moment fällt mir da ehrlich gesagt garnicht viel zu ein

Hauptsache er ist glücklich und der Tag ist für das Brautpaar so verlaufen wie sie es sich vorgestellt haben.

LG, Jule


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 20:35:11

Ich finde es auch gut, dass du da warst! Deinem Bruder und seiner Frau hat es wohl auch sehr viel bedeutet.

Mir waere bei der Religionsgemeinschaft aber auch nicht ganz wohl. Wuerde ich auch beobachten...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




18/10/2009 22:32:40

Hallo freyja. Ich habe in deine anderen Thread still mitgelesen und war gespannt was du über die Hochzeit zu erzählen hast.
Klingt - interessant!
Ich finde es aber schön, dass du da warst. So hatte dein Bruder wenigstens einen aus seiner Familie dabei.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich glaube die freikirchlichen Vereinigungen haben schon meistens recht sektenähnliche Züge. Es gibt einige Abspaltungen der katholischen und der evangelischen Kirche die man als Sekte bezeichnen könnte.
Vielleicht solltest du also wirklich ein Auge drauf behalten. Vielleicht ist das wirklich nur eine nette Gemeinschaft, aber ich bin da immer sehr vorsichtig.

Liebe Grüße, Sal.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




19/10/2009 06:16:31

Na ja, ich muss ehrlich sagen, wenns ihnen gefällt, dann ok!

Ich meine, viele finden das, was wir "weddix-Bräute" alles aufziehen total übertrieben und würden vielleicht sowas als "normal" bezeichnen.

Solange die beiden einen glücklichen Eindruck gemacht haben, ist das doch in Ordnung so :) Jedenfalls wünsche ich den beiden viel Glück!
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




19/10/2009 07:23:54

Erinnert mich irgendwie an die "Vereine" die wir hier in der Gegend auch so haben.
Kein Sex vor der Ehe, deswegen wird ziemlich schnell und jung geheiratet. Kein Alkohol und komische Trauungszeremonien. Meist Freikirchlich oder eben irgendwelche Missionen. Mir wurde sogar mal von einer erzählt indem ganz klar gesagt wurde: Frau an den Herd, Mann bringt Kohle Heim! Nix mit gemeinsam und so, schrecklich!

Hauptsache dem Paar gefällts!

Ich find gut, dass du da warst! Und er hat sich ja auch gefreut, das ist doch die Hauptsache.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




19/10/2009 09:00:00

Schön, dass du da warst mit deinem Schatz! Die Reaktion deines Bruders zeigt ja auch, dass du ihm etwas bedeutest.

Warum war denn deine arme Omi nicht eingeladen? Hatten sie nur ein begrenztes Sitzkontigent zur Verfügung?

Zur Art der Feier kann ich gar nicht viel sagen, jeder soll's so machen, wie es gefällt und auch so, wie es das Budget es zulässt. Ich wünsche den beiden auf jeden Fall viel Glück für ihre Ehe!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




19/10/2009 09:07:19

Ich finde es aufjedenfall auch gut das du auf der Hochzeit deines Bruders warst. Und das er sich darüber gefreut hat ist doch auch schon ein gutes Zeichen.

Erstmal, Respekt vor dem das du das durchgehalten hast.
Auch komisch finde ich dieses sofortige abstreiten des Pfarrers eine Sekte zu sein. Ich hätte mich a auch nicht wohl gefühlt. Aber mal ganz ehrlich, so wie die anderen Mäels sagen den Kontakt halten und ein Auge darauf haben, ist in diesem Fall das Beste. Vielleicht kannst du es schaffen das die beiden aus diesem Kreis des christlichen Glauben auch etwas Abstand bekommen und dann selbst eine so genannte "Erkenntnis" über das alles gewinnen.

Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist diese komische Kirche in einem Wohnhaus, hab ich bis jetzt nur in dem Buddistischen Zentrum in Luzern gesehen.
Solange die beiden aber glücklich gewirkt haben sollte es ok sein, denn jeder sollte so feiern wie er möchte und vorallem mit wem er möchte.

ganz lieben gruß
barbara
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:die etwas andere hochzeit oder: hoch die pappbecher!




19/10/2009 19:22:30

danke für die antworten..
um dieses kirchengedöns werde ich mich nochmal genauer kümmern. ich meine, schonmal gehört zu haben, dass es irgendwo ne auflistung sämtlicher bekannter sektenähnlicher vereine gibt. weiß zufällig jemand, wo???

ansonsten habe ich noch was für die neugiernäschen, denn ich habe mal ein pixum mit ein paar bildern von samstag erstellt. ich denke, ihr werdet verstehen, dass ich es in diesem fall mit passwort versehen habe. einfach pm schicken...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4570782
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic