Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

ringwechsel???




19/10/2009 08:49:07

ja mädels, ich glaube ich habe zu viel zeit, wenn ich mir schon über solche sachen gedanken mache:
diese frage richtet sich an die, die standesamtlich und kirchlich geheiratet haben.

wie habt ihr/werdet ihr das mit dem ringwechsel gemacht/machen?

wechstelt ihr eure eheringe schon auf dem standesamt?
laßt ihr diesen punkt auf dem standesamt aus und wechselt eure ringe erst in der kirche?

hintergrund: ich finde es ein bissi albern, wenn wir uns auf dem standesamt die ringe anstecken, sie abends wieder abziehen, ne woche warten und sie dann in der kirche nochmal wechseln...
hmm, die lösung wäre natürlich den ringwechsel auf dem standesamt ausfallen zu lassen, allerdings ist das ja ein sehr schönes symbol, was ich auch nicht missen möchte...
sehe ich das zu eng?
eure erfahrungen sind gefragt...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 08:52:53

Wir haben unsere nur in der Kirche gewechselt. Unser Pastor hatte auch darum gebeten, weil es dem Ganzen etwas die Bedeutung genommen hätte wenn wir sie im Standesamt schonmal gewechselt hätten und dann wieder abgelegt hätten. Aber ich wollte das auch nicht, ich hätte es auch sehr komisch gefunden den Ring kurz nach dem Anstecken schon wieder ablegen zu müssen.

Das machen auch recht viele so, die Dame vom Standesamt hatte beim Vorgespräch extra schon gefragt ob wir eine Trauung mit oder ohne Ringwechsel wünschen.
Ich muss sagen, ich hab auch nichts vermisst, Ja-Wort und Unterschrift gab's ja trotzdem.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:03:14

wir wäre es die Verlobungsringe zu nehmen für das Standesamt?
Dann wäre der Symbolische Akt auch da und die "richtigen" Ringe kommen erst in der Kirche zu ihrem Einsatz.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:04:11

Irgendie wäre das ja im Ergebnis das Gleiche: es sind Ringe die man schon trägt und vorher wieder abnehmen würde um sie dann zu tauschen. Nee...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:05:44

Wir haben NUR in der Kirche gewechselt. Zum einen, weil uns das da einfach wichtiger war und wir wollten eben auch nicht, die Ringe dann wieder abziehen. Das fanden wir blöd.

Wir haben halt so kein Foto mit unseren Ringen, aber dafür halt in der Kirche und so ein Foto mit den Händen aufm Brautstrauß war mir jetzt nicht so wichtig. Und wenn, hätte ich eher nur fürs Foto die Ringe kurz aufgezogen, als sie nur wegen dem Foto zwei mal zu wechseln.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:06:49

Wir haben sie am Freitag auf dem Standesamt gewechselt und dann am Samstag dem Pfarrer vor der Kirche gegeben und noch mal gewechselt.

Ist ja nur ein symbolischer Akt und wir haben uns darüber im Vorfeld auch keine großen Gedanken gemacht ...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:09:48

Hi, also wir haben ja vor einem Monat schon Standesamtlich geheiratet, in unseren Ringen steht bis jetzt nur unser Name drinn und dann nächstes Jahr zur Kirchlichen Hochzeit kommt dann noch das Datum rein

Bei uns liegen da jetzt noch 7 Monate zwischen... Ist echt schwierig, irgendwie möchte man gerne bei der Standesamtlichen Ringe anstecken und auch bei der Kirchlichen, ODER? So kenn ich das zumindestens
Hausumbau

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:17:16

wir haben auf dem standesamt unsere verlobungsringe gewechselt.... haben sie dann halt anstatt auf der linken hand, wo wir sie vorher getragen haben, auf die rechte hand gesteckt...

und den tag darauf bei der freien trauung haben wir dann unsere richtigen eheringe getauscht.

war für uns persönlich die ideale lösung....

ich hab gesagt, wenn ich meinen ehering einmal aufhab, wil ich ihn nicht wieder hergeben
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 09:39:55

Wir haben auch beides Mal Ringe getauscht, ich wollte die eh schon etwas nüchterene Trauung im Standesamt auf jeden Fall mit dem Ringwechsel "krönen". Bei uns lagen 3 Tage dazwischen. Am Freitag abend hat mein Mann meinen Ring mitgenommen zu seinem TZ, wo er übernachtet hat, damit er ihn morgends bei der KIrche abgeben konnte.

Aber wie bei allem: Geschmackssache! Kann man machen, wie man möchte!


LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 10:08:38

also wir haben ja im September standesamltich geheiratet und heiraten im Juni krichlich. Wir haben schon am Standesamt dir Ringe angesteckt. Auch zu den Fotos vor dem Standesamt beim Fotographen haben wir die Ringe angesteckt. Wir tragen also seit September unsere Ringe, da wir seitdem verheiratet sind.

Das Datum steht vom Standesamt drin, weil das ja unser Hochzeitstag ist. Das heißt, wir legen kurz vor der Kirche die Ringe aufs Kissen um sie dann wieder in der Kirche anzustecken. Möchte sie kurz vorm kirchlichen Termin nochmals polieren lassen, da unsere schon Kratzer abbekommen haben.
Verkaufspixum
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 12:44:20

Wir haben zweimal Ringe getauscht!

Hatten Mittwochs Standesamt und da schon getauscht und es war soooo schön!! Vorallem weil wir abends noch auf einem runden Geburtstag mit vielen Musikkollegen und Freunden waren und mit dem Ring hab ich mich dann wirklich verheiratet gefühlt !

Vor der Kirche haben wir ihn dann abgemacht - aber auch erst als wir uns aufgestellt hatten zum gemeinsamen in die Kirche laufen und mein cousin feststellte, dass sein Ringkissen leer ist ! Ich glaub wir hätten's sonst vergessen!

Also, wenn ihr zweimal tauscht: Bestimmt jemand, der euch die Ringe abnehmt!
Verheiratet seit 15.08.2009

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 14:00:03

Wir haben auch zweimal getauscht - ich wollte beim Fotografen nicht ohne Ehering zum Shooting und einfach dafür dranstecken hätte ich doof gefunden.

Also haben wir Freitags im Standesamt die Ringe getauscht, dann bis Samstag Mittag nach dem Shooting drangelassen, dann unserem Trauzeugen übergeben für die Kirche und in der Kirche wieder angesteckt. Wir waren so höchstens noch mal eine Stunde "ringlos".

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 14:33:16

Wären bei uns Kirche und Stamt dicht beeinander gewesen, hätten wir auf jeden Fall nur in der Kirche die Ringe gewechselt.

Wir haben aber schon vor über 2 Jahren standesamtlich geheiratet und damals war auch noch nicht klar, wieviele Jahre es nun bis zur Kirche dauert würde.
Da die Ringe für uns aber das Symbol überhaupt sind, gabs eben einen Ringwechsel im Standesamt.

allerdings haben wir genau 2 Monate vor der kirchlichen Trauung die Ringe wieder abgenommen, und sind bis zur Trauung wieder "nackt" herumgelaufen.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 14:48:33

Wir werden es machen wie Unschuldsengel (jaja, die Engel ). Im November am Standesamt die Verlobungsringe von links auf rechts wechseln und im April in der Kirche die Eheringe tauschen.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 16:36:34

Wir werden unsere Ringe auch erst in der Kirche tauschen....Stell mir es komisch vor, wenn ich meinen geliebten Ring dann wieder abnehmen soll, später wieder erneut anzustecken.
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 18:49:26

Also wir hatten ja Standesamt und Kirche an einem Tag :). Unser Ringwechsel fand in der Kirche statt.
Auch wenn wir einen Tag vorher geheiratet hätten, hätten wir mit dem Ringwechsel auf die Kirche gewartet .

LG
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 20:26:55

wir haben auch standesamt und kirche an einem tag und werden unsere ringe nur in der kirche tauschen. ich finds zwar schade, die ringe bei der standesamtlichen trauung nicht zu tauschen, aber noch komischer finde ich es sie kurz danach wieder abzunehmen und das gleiche "prozedere" ein paar stunden später nochmal zu machen. wir sind also noch unsicher, aber ich denke, wir tauschen nur in der kirche die ringe.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 20:34:01

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:21:10 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:ringwechsel???




19/10/2009 20:44:24

Wir haben auch zweimal gewechselt. Das erste mal ohne Gravur auf dem Standesamt und das Zweite Mal mit Gravur bei der freien Trauung 4 Monate spaeter.
Die Gravur haben wir erst kurz vor der Freien Trauung machen lassen, da sind sie auch nochmals aufgehuebscht worden. Dann haben wir sie uns erst wieder bei der Trauung angesteckt.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:ringwechsel???




20/10/2009 17:02:47

dankeschön, für die zahlreichen wortmeldungen!

jeder so wie er will, das wissen wir ja , aber ich muss sagen, ich glaube, ich werde mich der "engel"-fraktion anschließen und beim standesamt die verlobungsringe an den anderen finger wandern lassen (ist ja irgendwie auch total schön) und mir das wechseln der eheringe für die kirche aufheben...
das wäre zumindest eine variante, mit der ich mich anfreunden könnte.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:ringwechsel???




20/10/2009 19:04:29

Wir haben ja schon ein Jahr vorher standesamtlich geheiratet und dort schon die Ringe gewechselt.
Letztes Jahr dann, bei der kirchlichen, haben wir nochmal die Ringe angesteckt aber ANDERE Ringe, neue und teurer als die andren.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:ringwechsel???




21/10/2009 09:40:12

Also wenn wir kirchlich heiraten würden, würde ich auch erst dort den Ringwechsel vollziehen. Vorausgesetzt die beiden Termine liegen eng beisammen. Wenn mehrere Wochen oder gar Monate dazwischen liegen fänd ich es schon komisch in der Zwischenzeit ohne Ehering rum zu laufen. (Allerdings fänd' ich es auch komisch zu heiraten wenn man schon verheiratet ist - sprich erst standesamtlich und ein halbes Jahr später kirchlich).


Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:ringwechsel???




21/10/2009 14:29:35

Also finde es auch schöner erst in der Kirche die Ringe zu tauschen.
Da wir Freitags standesamtlich heiraten und Samstags kirchlich ist es schon komisch die Ringe wieder abzunehmen.Hab nur meinen Zukündtigen noch nicht ganz überzeugt wird aber bestimmt noch
</>
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:ringwechsel???




29/10/2009 12:31:54

Also ich finde das mit dem Ringwechsel gehört auch zum Standesamt mit dazu vielleicht könnt ihr wie viele hier sagten Eure Verlobungsringe tauschen und in der Kirch gibte dann die Eheringe
oder ihr macht was anderes wie wäre es mit zwei Ketten jeder macht den anderen zum Zeichen seiner Liebe eine Katte um ich würde die Zeremonie nicht weg lassen gehört halt dazu meine Meinung nach
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:ringwechsel???




29/10/2009 12:42:57

Wir haben sowohl beim Standesamt als auch in der Kirche die Ringe gewechselt. Freitag war die standesamtliche Trauung und am Samstag die kirchliche.
Vor der Kirche hatten wir unseren Termin beim Fotografen und erst danach haben wir unsere Ringe abgenommen (von der Zeit mal abesehen, als sie mit Schuhen und Strauß zusammen fotografiert worden sind) und auf dem Ringkissen befestigt.




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation