Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lini
Newcomer



Beigetreten: 26/02/2014 17:47:02
Beiträge: 4
Offline

Orgelstück nach dem Ringwechsel




23/03/2014 10:36:26

Hallo zusammen!
Ich sitze momentan an der Planung unserer kirchlichen Trauung und bräuchte mal eure Hilfe bei der Liedauswahl.

Bisher stehen diese Lieder in folgender Reihenfolge fest:
Einzug: Forrest Gump Theme
Gemeindelied: Ins Wasser fällt ein Stein
Gemeindelied: Herr deine Liebe
Lied vor der Trauhandlung: River flows in you
Gemeindelied: Herr wir bitten komm und segne uns
Auszug: The Pogues- I love you till the end

Das Auszugslied kommt von der Cd, Forrest Gump und River flows in you spielen Schatzis Nichten auf dem E- Piano. Jetzt fehlt noch ein Stück nach dem Ringwechsel. Ich möchte da kein Gemeindelied, sondern ein Instrumentalstück von der Orgel. Aber ich weiß einfach nicht welches....

Habt ihr Vorschläge für schöne instrumentale Orgelstücke?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/03/2014 10:37:24 Uhr

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Orgelstück nach dem Ringwechsel




23/03/2014 10:58:30

Also wie wärs denn mit pachelbels canon? das nehmen wir für den einzug. ich hab das zwar noch nicht live auf der orgel gehört, aber in einigen youtube videos fand ich es nicht schlecht. wir überlegen noch ob es auf orgel oder piano sein soll, kommt drauf an was bei uns in der kirche möglich ist, das wissen wir noch nicht.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Lini
Newcomer



Beigetreten: 26/02/2014 17:47:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Orgelstück nach dem Ringwechsel




23/03/2014 12:53:14

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ist das nicht wirklich eher ein Einzugslied? Ich finde es sehr schön... Hatte auch schon an Air von Bach gedacht.
Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Lieder, die sich schön auf der Orgel anhören?
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Orgelstück nach dem Ringwechsel




23/03/2014 14:45:07

hm, ich weiß nicht was sich auf orgel noch so gut anhört... das hört man ja nicht so oft. guck doch mal bei you tube vll findest du da was...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Orgelstück nach dem Ringwechsel




24/03/2014 07:20:37

Also "Air" von Bach ist schon mal Bombe. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich ein instrumentales Stück nehmen würde. Da 'passiert' ja nix in dem Sinn.
Wir haben "Ja" von Silbermond von unsere Sängerin singen lassen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation