Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 09:09:02

Das tut mir sehr leid.

Die richtigen Worte fehlen einem, aber in dieser Situation.

Lass dich ganz fest in den Arm nehmen.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 09:15:43

Heike, ich weiß garnicht was ich sagen soll, sitze hier mit Tränen in den Augen und wünschte, ich könnte dich in echt in den Arm nehmen und nicht nur virtuell. Bei meinem Opa war es letzten Oktober genau so wie bei deinem, nächsten Sonntag wäre sein Geburtstag gewesen. Ich hoffe sehr, das ihr euch alle gegenseitig stützt und für einander da seid.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2008 09:15:55 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 12:35:07

danke für eure lieben worte und umarmungen.
die nacht war irgendwie ganz seltsam, hab immer noch gedacht, evt geht das telefon gleich und ich muß ins krankenhaus.
irgendwie mach ich mir ein wenig die vorwürfe das ich meine eltern nicht rechtzeitiger angerufen habe, ich hab doch die anzeichen gesehen, ich wusste was das zu bedeuten hat, aber irgendwie wollte ich es nicht wahr haben und hab immer nur gesagt, opa, du musst weiter atmen, papa kommt gleich, hab ihm gesagt er soll nicht ins licht schauen, er soll da nicht hingehen, er soll die andere richtung nehmen. ab und zu kamen tiefe schnäufer, so als ob er antworten wollte. auch mache ich mir den vorwurf das ich meinen eltern nicht anders gesagt habe das opa gegangen ist, ich hab auf die frage wie es ihm geht nur antworten könne, er ist tot, er ist vorhin gestorben. ich dachte meine eltern wussten es schon vom arzt, deshalb bin ich als sie rein kamen zu ihnen gegangen und hab sie umarmt und nur geheult und dan kam die frage, ich war irgendwie total neben mir und hab es nicht ganz verstanden...
ich würde gerne am Do bei der beerdignung eine fürbitte machen, weiß aber nicht ob so was erlaubt ist, ich wollte gott danken das er mir die letzte stunde mit opa geschenkt hatte, das ich gott dankbar bin, das ich noch bei seinem letzten weg dabei sein durfte, das er nicht alleine gehen musste.

hab einfach nur das gefühl das opa noch da ist, er hat nur vergessen zu atmen...

die nacht war seltsam, mein freund hat neben mir gelegen und teilweise geschnarcht, es hatte sich so angehört, wie in der nacht bei opa, als er gekämpft hatte, das er genug atem kriegt. jedesmal musste ich an diese nacht denken und es sind nur noch die tranen geflossen, bis ich vor erschöpfung eingeschlafen bin.
ich bin so unendlich froh das ich gesehen habe das er in frieden gestorben ist, ärzte erzählen ja auch nicht immer die wahrheit, aber jetzt haben wir wirklich die gewissheit. auch frage ich mich, ob opa so lange gewartet hatte, bis wieder einer bei ihm war. fragen über fragen, die man nie beantwortet bekommt.

ich bin euch so dankbar das ihr mir trost gebt! mein freund ist da leider nicht so die große stütze, er geht damit ganz anders um. und bei meinem dad möchte ich für ihn stark sein, da sein letztes elternteil gestorben ist.
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 14:26:59

.....

mach dir keine vorwürfe,
auch wenn deine eltern zu spät kamen...
was du für deinen dad getan hast...
nämlich seinen vater begleiten und nicht die biege machen...das war wundervoll und das wird dein vater spüren...

mit der fürbitte...sprich mit dem pfarrer...
ich denke mal, dass das geht..
ich denke der pfarrer kann dir die geeignete variante geben...

weisste und dein opa is doch auch noch da..

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können !"


lg
maja






du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 14:57:38

...mir eghts wie Alexi...mein Opa wäre diesen Monat 80 geworden...vor 5 jahren ging er von uns. Und ja ich erinner mich, durch deinen so traurigen herzergreifenden aber auch persönlcih Text, direkt an ihn. Und kann verstehen was du durchmachst.

Ich bin damals direkt von der Ausbildung abgedüst und hab mir Bahntickets besorgt mit meiner Schwester (beide im Süden Dtls gelandet) um nach Norden zu ihm und unseren Eltern zu gelangen.

Begriffen haben wir es auch erst bei der Beerdigung. Haben viel geweint und Verwandte mitgetröstet. Es hat geholfen!

Ich wünsche dir/euch starke Nerven- aber auch den Mut loszulassen, zu weinen, zu trauern und denke dran: bald seit ihr dran und den tag kannst du ganz deinem Opa in Gedanken widmen- denn vielleicht hat er ja was von deinen Vorbereitungen mitbekommen. Es ist schön für Opas (so wars bei mir) zu wissen, dass man fest unter ist- egal ob Ausbildung, Job oder Hochzeit und Familie!

Fühl dich jetz auch von mir gedrückt!
Lieben Gruß
Liane
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trauer!




06/07/2008 15:18:21

Ich drücke dich noch fester und denke an dich.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Selenia
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2008 21:29:55
Beiträge: 20
Standort: Köln
Offline

Aw:Trauer!




09/07/2008 08:19:24

Hallo liebes Freshdesign,
fühl Dich auch ganz fest gedrückt.
Und:

*kraftschick*

Zur Zeit versuche ich auch meinem Mann und seiner Familie (und mir selber) ganz doll viel Stärke und Kraft zu geben. Wie früher (s.o.) schon mal geschrieben, hat(te) mein Schwiegervater Krebs.
Jetzt ging alles doch schneller, als wir gedacht haben...
Innerhalb von einigen Tagen wurde sein Zustand rapide schlechter.
Vor genau einer Woche ist er gestorben und man kann sagen, er ist erlöst worden von seinen Leiden und es ist gut, dass es vorbei ist...
Er war erst knapp über 60 Jahre alt.

Tja, am 26.7. hätten wir feiern wollen, aber das können wir uns nun beim besten Willen nicht vorstellen. Nun telefonieren wir alle Gäste an und machen alles rückgängig. Wir möchten uns erst an die Situation gewöhnen, dass er nicht mehr da ist.

Vermissen werden wir ihn immer. Egal ob wir nächstes Jahr oder jetzt heiraten. Aber so hat man ein wenig mehr Zeit, das ganze zu begreifen und zu akzeptieren.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Trauer!




09/07/2008 12:30:00

Ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund! Ich muss die ganze Zeit an meinen Opa denken, der vor 5 Jahren gestorben ist. Hab mir solche Vorwürfe gemacht, dass ich trotz allen Anzeichen doch mit meinem Schatz zu seinen Eltern gefahren bin. 2 Tage nach meinem Abschied von ihm ist er dann schließlich gegangen und ich konnte erst am nächsten Tag bei meiner Familie sein.
Das kommt grad alles wieder hoch und ich bin unendlich traurig!
@freshdesign: Ich kann dich soo gut verstehen, all diese Vorwürfe die man sich macht! Aber du hast alles richtig gemacht!

@selenia: Auch für dich mein Beileid! Es tut mir so leid, dass ihr jetzt deshalb die Hochzeit absagen müsst! Aber verstehen kann ichs irgendwie schon! Fühl dich gedrückt!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic