Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 10:32:59

Es geht bestimmt nicht um dein Übergewicht, sondern eher um allgemeine gesundheitliche Dinge. Meine Cousine musste letztens auch so was machen und die ist alles andere als Übergewichtig. Da würde ich mir mal keinen Kopf machen- zumal die Frau dich ja beim Gespräch gesehen hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 10:44:08

Also,

die werden mich wohl zu einem Amtsarzt schicken. War schon damals für meine Ausbildung so.
Und der muss die gesundheitliche Eignung feststellen. Übergewicht ist z Bsp. bei einer Verbeamtung ein Hindernis (wegen erhöhter gesundheitlicher Risiken). Ich kann jetzt nur hoffen, dass die mich da durchlassen, weil es nur eine befristete Stelle ist. Haben sie ja schließlich damals auch gemacht, als es um meine Ausbildung ging.

Oh mann, ich könnt nur heulen.
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 10:50:17

Habe den Threat irgendwie eben erst entdeckt

Das mit dem Übergewicht bei Beamten (bzw der verbeamtung) ist tatsächlich so. Haben einen guten Bekannten, dem das auch lange verweigert wurde und der zur Bedingung hatte, dass er abnimmt. Hat er mittlerweile sehr erfolgreich geschafft und ist verbeamtet (so nennt man das doch oder?!)

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles glatt geht.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 10:55:09

hey.. also gegen eine Einstellung im öffentlichen Dienst spricht nix dagegen! es sei denn du hast jetzt gesundheitliche beeinträchtigungen! allerdings bei der verbeamtung!
da geht das nicht! die schwester von schatzi ist lehrerin und möchte eben auch ins beamtentum und da hat ihr ne vorgesetzte gesagt, dass es aber nicht mehr werden dürfte, sonst ginge das nicht
ääähm?? sie is schlank! würd mal sagen sie wiegt 65 kilo bei 1,70!!!!!!
ALSO das war sicher nur stark übertrieben und sollt ein scherz sein!
aber ich hab das gar nich gewusst und hab so geschaut
dann hat sie mich auch aufgeklärt dass man vorher eben nich übergewichtig sein darf!
was man dann im beamtentum tut und wie viel man zunimmt is dann widerrum egal!
aber is schon heftig!
aber das übergewicht bei einer einstellung allein in den öffentlichen dienst spielt keine rolle!!!





1st lady
Platin-User



Beigetreten: 12/04/2008 07:23:38
Beiträge: 83
Standort: Berlin
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 11:10:09

puh,

jetzt gehts mir schon ein bisschen besser.
Hab echt schon alles wieder zusammenbrechen sehen.

Über google findet man leider auch nix richtiges. Werde also auf Ende der Woche warten. Da kommt der Brief mit dem Termin für den Arzt und meine Einstellungsbestätigung. Und dann bitte bitte nochmal Daumen drücken

liebe Grüße
1st lady

PS: WEnn bis dahin noch jemand etwas genaueres weiß: Ich bin für jede Info dankbar.
verliebt: 01.03.2006
verlobt: 07.04.2007
verheiratet:05.09.2009



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917920
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 15:03:56

oh oh ih drück die daumen...

ich hab meinen lebenszeit damals auch bekommen trotz damaligem übergewicht...
aber der weg is echt holprig...
aber da es nur um nen befristeten vertrag geht mach dir keinen kopp..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Do- Bewerbungsgespräch.- ERGEBNIS!!!- neues Problem!




14/07/2008 15:16:45

Erst mal herzlichen Glückwunsch, drück auch die Daumen, dass Du den gesundheitlichen eignungstest bestehst und die neue Stelle antreten kannst.
Also im öffentl. Dienst dürfte das "Übergewicht" kein problem sein, allerdings schon bei der Verbeamtung wie Du ja richtig sagst.
Meine Freundin mußte 50 Kilo abnehmen um Verbeamtet zu werden, mußte einen BMI unter 30 haben.

Es geht nicht um pummelig sein, oder um die Ästhetik sondern darum, dass man als Beamter privatversichert ist und die stadt die Hälfte des Krankenkassenbeitrages zahlt. da man mit einem BMI von über 30 als Adipös gilt, und es gesundheitliche Folgen haben kann muß man abnehmen oder eben man wird nicht Beamter.
Eigentlich nachvollziehbar, in meinen Augen aber unfair, weil nachdem man Beamter ist jeder tun kann was er will, da hinkt das ganze dann !!!

Mach Dir also keine Sorgen, dürfte alles problemlos funktionieren.

Lg und viel Glück,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic