Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




24/07/2008 12:26:21

Oje, Absagen über WKW??? Das ist ja mal echt unverschämt!

Wir haben zwei Kinder von dem Freund von Verenas Tante mit dabei, weil "Kinderwochenende" ist, dass kann man ja nicht verschieben...

Jetzt bekommen wir mitgeteilt, dass die Mutter der Kinder evtl. Last Minute mit denen fliegt, können uns also nicht sagen, ob die zwei nun definitiv kommen oder nicht...

Naja, aber das ist glaub ich nichts gegen 9 Leute!!! Wahnsinn!




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




24/07/2008 18:41:10

oh man angelina, das ist ja ätzend und nervig...

bin mal gespannt ob das bei uns auch noch kommt... bis auf einige kids haben bei uns nur 2 Erwachsene abgesagt...
und ca. 5 Leute haben sich gar net gemeldet
LG Britta




virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




24/07/2008 20:44:24

Glaub das geht noch vielen so. Bei mir war es so das sich viele nicht ab oder angemeldet haben. Ich sage da wer nicht will hat schon, die wissen ja gar nicht was sie grossartiges verpassen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




24/07/2008 23:28:05

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass Du sauer bist und vermutlich geht es mir in ein paar Monaten genauso, ABER wir sollten vielleicht nicht vergessen, dass sich bei unseren Gästen nicht alles nur um unsere Hochzeit dreht.

Freunde von mir sind dieses Jahr auf mindestens drei Hochzeiten, andere haben zwei Einladungen für den 9.8. von verschiedenen Paaren an verschiedenen Orten...

Kurzum, die Leute denken sich einfach nichts dabei und machen sich auch keine Gedanken, was eine Absage wieder für zusätzlichen Aufwand für Braut bedeutet.

Geht uns dass bei jeder anderen Familienfeier nicht auch so?

Bin auch im August auf ne Hochzeit eingeladen und habe es immer noch nicht geschafft, mich um ein Hotelzimmer zu bemühen...

Also vielleicht einfach mal Nachricht üben, die wissen halt nicht, was sie verpassen!

Viele Grüße

Herbstbraut
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 07:23:53

Hach ich kann dich auch gut verstehen!!!

Wir hatten so einen Müll kurz vorher auch noch. Dann habe ich mittwochs das letzte Mal den Tischplan umgeworfen und wir haben alles zur Location gebracht und nachmittags kam noch ne bsage (ok, die war begründet, Tante ist ins Krankenhaus gekommen). Aber trotzdem.

Da wird man echt wahnsinnig. Aber glaub mir: Am Hochzeitstag ist dir das schnurz!!!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:24:19

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2008 19:00:19 Uhr

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:35:57


Ich kann dich da echt verstehen und deine Enttäuschung und auch Wut nachvollziehen. 2 Wochen vorher ist einfach nur peinlich, natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen wie schwer Krank etc.

Aber irgendwie erwarte ich doch von allen das sie das rechtzeitig klären mit Urlaub usw., denn nicht umsonst gehen die Einladungen raus und es steht drin bis da und dahin bitten wir um Zu- oder Absage.
Da kann man das ja auch gleich lassen und sich überraschen lassen. So nach dem Motto:
"Wir haben mal alle eingeladen, mal sehen wer so kommt."
Na prima!

Finde es auch eine Ehre bei so einem Event mitwirken zu dürfen und dafür will ich doch so früh wie möglich alles sichern, das ich kommen kann.

Fühl dich mal gedrückt und ich hoffe das ab jetzt alles wieder gut wird.
Seid ihr Euch denn schon einig ob ihr ein paar Gäste "Last-Minute" einladet???

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2008 08:38:11 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:43:11

Hey Angelina,

ich kann dich gut verstehen - 14 Tage vorher festzustellen, dass man zu `ner Hochzeit eingeladen ist, zu der man zwar erst mal zugesagt hat, aber dann merkt dass man gar keinen Bock drauf hat, ist mehr als unverschämt und respektlos gegenüber den Gastgebern!

Geburtstage kommen alle Jahre wieder aber man heiratet doch nur einmal (theoretisch)!

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass besonders die trödelig sind, die noch keine Hochzeit gefeiert haben. Aber denkste! Meine beste Schulfreundin hat es weder geschafft sich bis zum Rückmeldetermin zu äußern, noch sich überhaupt an das Datum zu erinnern! Nach dezentem Nachfragen meinerseits, meinte sie, "ja ich konnte das zu meiner Hochzeit auch nicht leiden, dieses nicht Melden und so, aber setz mich jetzt nicht damit unter Druck!"
Also habe ich ihr noch Bedenkzeit gegeben, die sie pünktlich mit einer Absage auf dem AB einhielt "meine Probe vom Vormittag wurde auf den Nachmittag verlegt" "na ja, vielleicht schenke ich dir trotzdem was, mal sehen" (hatte ihre Kinder zum Blumenstreuen eingeplant)
Hallo?! Gehts noch??? Na die hört von mir nicht so schnell wieder. Auf sie angewiesen bin ich nämlich nicht. Ich werde auch ohne sie eine schöne Feier haben!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:47:42

Achso, wegen der vielen Absagen haben wir auch nachnominiert. Und die haben sich alle wie Schneekönige gefreut und gleich zugesagt!

Ich denke ihr findet garantiert Gäste, die gerne diesen Tag mit euch erleben wollen. Und wenn du mit weddix-Mädels auffüllst - die verstehen dich am besten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2008 08:48:07 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:50:36


@Orchidee

Dazu kann ich auch nur noch den Kopf schütteln!! Sachen gibts?! Übel.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 08:57:05

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2008 19:00:31 Uhr

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 09:04:45

Bei runden Tischen ist das wirklich blöd mit der Umsetzerei und der Verteilung.

Das erinnert mich gerade an den gestrigen Film mit Christoph Maria Herbst. Braut war ganz stolz endlich die Sitzordnung (an runden Tischen) fertiggestellt zu haben und er setzt sich an den Tisch und reißt gleich mal den ganzen Tisch mit der Tischplanung um

Die Braut fand das auch alles andere als gut
Er durfte dann auch nicht mal mehr in die Nähe des Tisches, wo versucht wurde die Tischordnung wieder herzustellen

Na ja, Spaß beiseite - es ist schon sehr ärgerlich das Ganze! Es sind alles Dinge die Braut nicht braucht!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 18:56:15

Angelina,

ich bin weit davon entfernt, ein solches Verhalten gut zu heißen.
Natürlich sollte jeder ein bestimmtes Maß an Anstand und Benimm haben.

Wie ich ja bereits geschrieben habe, vermutlich wird mich so was Ende Oktober ebenfalls zur Weisglut treiben.
Ich wollte lediglich sagen, dass manche Leute eben nicht soweit denken (weil sie vielleicht gerade 1000 andere Dinge im Kopf haben). Das rechtfertigt natürlich trotzdem nicht so ein Verhalten.

Und jeder einzelne wird denken, na ja, einer weniger wird schon nicht auffallen....

Vielleicht sollte man einfach jeder Absage antworten (im Sinne einer Auto-reply: "Vielen Dank für die Mitteilung. Damit bist Du die neunte Person, für die ich nun umsonst 50 Euro für Essen und Deko bezahle."



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




25/07/2008 21:00:35

@herbstbraut:

du, das ist eine gute idee!

Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




26/07/2008 21:28:04

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. In den letzten fünf Tagen vor dem Fest haben drei Gäste noch zugesagt (die eigentlich nicht kommen wollten) beziehungsweise abgesagt (die eigentlich kommen wollten). Ich bin über der Sitzordnung fast verrückt geworden.

Meine Mutter hat zum Glück einen kühlen Kopf bewahrt und mir gesagt, dass man 80 Leute einfach nicht zu 100 Prozent im Griff haben kann. Also nicht verrückt machen, sondern locker bleiben, auch wenns schwer fällt.

Ich habe jedenfalls in der Zeit der Einladungs-Rückmeldungen seeeeehr viel über meine Gäste erfahren. Insofern hat selbst ein scheinbar unangenehmes Verhalten der Gäste etwas positives - man lernt sie besser (und manche in einem neuen Licht) kennen.

Wünsche Dir gute Nerven! Das wird schon!

LG

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 00:24:40


@Angelina: Daumen sind gedrueckt dass all die anderen Gaeste sich keine faulen Ausreden einfallen lassen! Sowas so kurz vorher ist doch ziemlich peinlich - fuer die! Die Leutchen waeren bei uns da ganz unten durch.

Wir sind kurz davor unsere Einladungen zusammen zu stellen, aber ich war doch ein bischen enttaeuscht, als einige auf unsere Save the Date Karten gar nicht mal gemeldet haben. Ich haette zumindest eine Mail geschickt wenn ich nicht unbedingt anrufen wollte. Andere haben sich gleich gemeldet und sich sehr gefreut. Bin mal gespannt wer dann letztendlich auftaucht.

Also bei der HZ meiner besten Freundin in HD letztes Jahr haben wir schon im September davor - als sie uns den Termin genannt hat - den Urlaub und kurz danach den Flug gebucht. Sie hat vor 2 Wochen ihren Flug fuer November hier her gebucht und die Waliser (TZ und Verlobte) hatten auch schon den Flug nach BRD im Juni gebucht! Selbst die Family meines Ex in HD wird kommen - die 'fast Schwiegermama' wird sogar unsere Torte organisieren. Da kann mir der Rest der vielleicht - oder auch nicht - auftaucht doch glatt gestohlen bleiben!

Graem dich nicht - eure HZ wird garantiert wunderschoen. Und diejenigen die nicht da sind werden dann auch bestimmt nicht vermisst!

GLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 12:17:44

Ach, Angelina, ich verstehe den Ärger...
aber es ist nunmal so, es gibt immer wieder Leute, die sich nicht benehmen können, die mit ihrer Anspruchshaltung einhermarschieren und sich über nichts ehrlich freuen können....Ich frage mich dann, in welch einer Welt wir eigentlich leben? Wie verwöhnt manche Leute überhaupt sind? Wo sie ihren Schwerpunkt setzen? ( Die Thermoskanne!!! Hammer!!! )
Wir werden solche Leute nicht mehr ändern - wir staunen nur, dass Menschen, die wir als Freunde betrachtet haben, sich als so negativ " entpuppen " ...das hätten wir nicht erwartet ( sonst hätten wir sie ja nicht eingeladen! ) und das ist eine Enttäuschung...Und die tut weh...

Steck es aber jetzt so schnell wie möglich weg..und verlass Dich drauf:
Dafür gibt`s auch positive Überraschungen!
Bei uns tauchte ein entfernter Verwandter zur Hochzeit wieder auf, mit dessen Zusage wir gar nicht mehr gerechnet hatte...Und der hat Hunderte Fotos von der Braut geschossen...Hat gefeiert und gefestet und strahlte vor Glück! Und hat mehr als nur einmal bekundet, wie stolz er ist, dabeisein zu können und dass das Fest für ihn und seine Familie das absolute Highlight des Jahres war!
Also, nicht mehr ärgern, je schneller Du das wegsteckst um so besser ...Glaub mir, es ist besser sich nicht mehr daran aufzuhalten...
Und für den Tag selbst: Da kann auch noch so einiges passieren, was einen ärgert...Halte Dich möglichst nicht daran auf...Geniesse! Und vorm allem diejenigen, die voll Freude mit Dir feiern und bei der Sache sind!!!
( Die Sitzordnung haben wir auch drei Tage vorher nochmal umgestellt..und nochmal...und nochmal...)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 14:03:04

Au Mann da weiss ich, warum ich nur so klein feiere und die Sitzordnung mir dermassen schnurz ist, das überlass ich dem Wirt, auf den ist Verlass.

Wie schon bei Mo geschrieben - das Ganze ist eine Frage der guten Kinderstube. Wenn ich so eine Einladung bekomme checke ich das Datum und wenns geht, reiche ich umgehend Urlaub ein. Ansonsten sage ich spätestens eine Woche später (und nicht vorher!) ab. Sowas ist einfach nicht zu entschuldigen mit 'die Leute haben andere Dinge im Kopf', es ist zwar ne Erklärung, aber auch NUR das. SO habe ich das bisher immer gehandhabt und werde es auch weiter tun. Es sei denn, man wird kurz vorher krank (wie grade mir mit Tannis Schminkparty passiert - und Tanni hat sich richtig Sorgen gemacht, die Gute!), aber das fällt unter höhere Gewalt.

Ich bin schon mal mit ner saftigen Magenschleimhautentzündung zur Hochzeit, obwohl ich ins Bett gehört hätte!!! Gut, habe die meiste Zeit aufm Klo verbracht, aber schliesslich hat sich die Braut auf mich als Sängerin verlassen - da heissts dann Arschbacken zamkneifen und durch! Klar hätt ich da auch absagen können - hab ich aber nicht. Gute Kinderstube eben!

Mach Dir bitte wegen dem EINEN Tisch keine Gedanken, dann sitzen halt nur 3 statt 9 Leute (?) dran - dann haben sie mehr Platz für ihre vom Buffett angefüllten Teller.

Du könntest die, die abgesagt haben, ja auch 'namentlich' an der Tischordnung erwähnen, falls Ihr eine ausstellt.
So nach dem Motto
'Katja Müller - eine Woche vorher abgesagt. Begründung - hat Fusspilz'
'Hanz Werner - zwei Tage vorher abgesagt.
Begründung - findet sein Hämorrhidenkissen nicht.'
Das wär dann schonmal ein gewisses Highlight für die gekommenen Gäste - ich fänds zwar bös, aber grinsen müsst ich schon

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2008 14:06:15 Uhr

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 14:34:54

@hamsterchen:

Hab ich richtig gelesen? Du singst??? ich glaub das hab ich bis jetzt total verpasst!!
LG Britta




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 16:02:31

Hallo Britta,

öhm ja, ich dachte das wär bekannt ? Hatte ne Zeit lang klassischen Gesangsunterricht und hab auf einigen Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, viel bei Schulauftritten, auch mal einem Gottesdienst gesungen... machs aber nur noch für mich zum Spass, bin vollkommen aus der Übung. Und - dickes Problem - leider keine Rampensau... drum hab ich mich in den Kirchen immer ganz hinten neben die dickste Orgelpfeife gequetscht
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 18:49:17

@hamsterchen: Mir wars net bekannt.... Vielleicht den anderen ?!?!

Na wenn du net grad nen tag vor mir heiraten würdest hätte ich dich ja engagieren können. Das wäre was gewesen, eine weddix-mit-braut als Sängerin.

Aber nu hab ich ja eine... und die singt auch schön und hat früher mit mir Tennis-Doppel gespielt.

Aber interessieren würds mich natürlich schon wie du singst. Sag mal singst du dann deinem Schatz was an der Hochzeit?
Das wäre ja sicher das mega highlight...
LG Britta




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!




27/07/2008 21:49:21

Ach Britta... Man wollte mich schon öfter zu DSDS oder son Mist schicken, hab mich aber immer gewehrt aus verständlichen Gründen. Ja, ich kann singen, aber 100.000 Andere können das auch und sogar noch viel besser, da bild ich mir echt nix drauf ein. Das Einzige worauf ich stolz bin, ist das gute Musikgehör/-gespür von meiner Mama, das sie mir vermacht hat, und dass ich sofort höre, wenn Töne auch nur einen Halbton zu schief sind bzw. dass viele Menschen Nebengeräusche in der Stimme beim Singen haben (ätzend) und wenige nicht (sehr fein!).

Ich werd Katerchen nichts singen, weil ich 1) eben nicht so 'ungeschützt' auftreten will und 2) ich da so neben der Spur sein werde, dass eh nix mehr geht. Da hab ich höchsten Respekt, vor Bräuten, die das noch hinkriegen - auch wenns sich vielleicht schief anhört

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2008 21:50:49 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation