Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brauche EURE Meinung (etwas kompliziert)




09/08/2008 17:41:01

Hallo ihr lieben!

Ich habe im Juni standesamtlich geheiratet, ganz "normal" bei uns in Balingen im Rathaus. Und die Trauung war wunder-wunderschön. Der Saal war schön hergerichtet, der Standesbeamte hat eine wundervolle Rede gehalten und ich war so gerührt, dass ich außer dem Standesbeamten oder meinem Mann niemanden anschauen konnte, ohne sofort loszuweinen.
Das Jawort war einfach wunderschön, wir haben uns tief in die Augen geschaut und danach kam "unser Song" "Alles an dir" von Laith Al Deen.
Die Trauung im Standesamt hat mich persönlich noch mehr berührt, als die kirchliche Trauung einen Tag später.
Vor der Hochzeit habe ich das Standesamt auch immer als "Pflicht" empfunden, jetzt im Nachhinein würde ich diese 3/4-Stunde meines Lebens nie mehr missen wollen.

Als wir dann in den Flitterwochen waren, waren in unserem Hotel während unseres Aufenthalts 3 Strand-Trauungen.
So richtig, wie man es sich vorstellt: mit Blumen und Pavillons und weißen Stuhl-Hussen etc.
Aber was soll ich sagen: alle 3 Trauungen haben unter 10 Minuten gedauert (vom Einzug der Braut bis zum Gratulieren). Und drumherum standen immer jede Menge Badegäste im Bikini und haben zugesehen und fotografiert. So hätte ich mir das heiraten nie vorstellen können für mich.
Es war - auch weil keine richtige Musik laufen konnte - irgendwie gar nicht romantisch, wie man immer denkt. Trotz Abendstimmung am Strand.

Wenn ihr also am Strand heiraten wollt, klärt unbedingt vorher ab, ob der Pavillon so abgeschirmt ist, dass euch keine Touris zuschauen. Denn das fand ich am allerschlimmsten.
Und bringt vielleicht eigene Ideen zur Musik etc. ein, dann dauert die Trauung auch nicht bloß 5 Minuten. Wenn ich mir überlege: unsere Trauung in Deutschland ging 45 Minuten - die in der Karibik nur 10 - dann ist das für die Brautpaare dort doch unheimlich schade.
Aber bei solchen Fragen helfen euch die Reisebüros bestimmt weiter - ich wünsche euch also eine traumhafte Trauung am Strand, so wie ich sie hier in Deutschland erleben durfte

Liebe Grüße
Anna

lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Brauche EURE Meinung (etwas kompliziert)




11/08/2008 13:58:05

Halli Hallo

@kiki82: Das ist ja auch echt super bei Euch .Würde auch Dom.-Rep. bevorzugen, war zwar noch nicht da, aber meine ehemalige Arbeitskollegin war mal da im Urlaub und die Bilder....schwärm....waren echt toll .Sie war auch total begeistert. Also toi,toi,toi

@annatiger: Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe heute gleich im Reisebüro angerufen!!!Habe mir meine Wünsche notieren lassen von dem Geschäftsleiter...gebe keine 8000€ für eine Touri Hochzeit aus so habe ich es ihm gesagt!!!Er war dann auch sehr bemüht. Setzt sich mit der Hochzeitskoordinatorin des Hotels in verbindung und klärt mit Ihr alles ab. Habe bis dato noch keine genauen Infos, aber gebucht haben wir ja auch noch nicht!!!
Ich weiß nur das wir Musik haben werden(zum einen können wir Musik auf CD mitbringen und zum anderen wird ein Duo da sein, mit denen wir gerne die Musik vorher wenn wir möchten besprechen können). Und Deko natürlich auch(darf ich mir auch wenn ich möchte aussuchen). Bin mal gespannt...also vielen Dank nochmal!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation