Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




08/09/2008 19:44:34

@sandra: UND? ist sie schon gekommen??
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 06:51:23

Hi Arwen...neeeee
Aber weißt Du was? Hatte ich ganz vergessen zu erzählen...hab DEINE doch noch gefunden undd ann auch Muster 2 bestelllt
Aber ich warte nnoch ganz sehnsüchtig.. !!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:07:49

DAs ist ja witzig dass die gleiche hast!

wenn sie gekommen ist und du sie getestet hast musst mir natürlich gleich Bescheid geben!

und dann was alles dann noch damit verschönerst...

also ich hoff sie kommt bald.. hat bei mir glaub weniger als 1 Woche gedauert...

und was wird unsere nächste Anschaffung ???? :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2008 16:08:10 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:08:49

Was auch super geht, sind Servietten. Sieht man aber auf weißen nicht soooo gut, weswegen ich es mir erspare, die 600 Polterabendservietten zu prägen.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:11:03

@julie: das ist ja auch eine tolle Idee! darauf wär ich gar nicht gekommen!!

danke noch für den Tipp, die Prägezange ist (neben dem Weddingplanner) eine der besten Anschaffungen... und ich freu mich soooooooooo sehr drüber *g*
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:12:55

Hab ich doch gern gemacht... das Ding ist echt toll. Viel Spaß damit!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:18:08

Ich werd das Logo selbst machen. Hab schon ein paar Entwürfe und muss Schatz noch fragen, was ihm gefällt.

Dann schwanke ich noch zwischen zwei Käufern. Der von 3*2*1 hat sich schon gemeldet und war sehr nett.

Der andere von einer HP hat noch nicht geantwortet. Letztere wäre auch teurer, aber ich will wissen, ob sie auch besser ist und ob mir der Preis das ggf Wert ist?

Beide schreiben, dass man die Platten auswechseln kann. Jetzt der eine geschrieben, dass die verklebt sind, also nicht so leicht zu lösen, aber halt auswechselbar. Schade, ich dachte schon, dass ich mich nicht auf eine Prägerichtung festlegen muss.

Findet ihr von unten wirklich am besten? Ich tendiere eher so von rechts... bin mir aber nicht sicher.... ich weiß ja auch noch gar nicht so recht, was ich alles prägen möcht
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 16:20:27

Umschläge von rechts ist z.B. unpraktisch, weil Du hinten die Lasche ja dann nur schräg prägen kannst. Bei Karten und weiterer Papeterie finde ich es halt besser von unten, weil Du dann die komplette Breite prägen kannst. Bei von rechts bist Du immer an den rechten Rand gebunden. So viel Spielraum hat die Zange dann auch nicht.

Bei meiner von Ebay geht der Prägestempel übrigens gut rein und wieder raus.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 17:44:05

Also ich finde auch von unten am besten - da hat man einfach mehr Spielraum.

und meist macht man es ja dann denke ich doch rechts unten, oder bei den Umschlägen bei der Spitze. Also ich würde jederzeit wieder von unten nehmen.

hast ein Bild von deinem Logo das entworfen hast? dürfen wir das sehen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 18:19:02

Jetzt hab ich erfolglos mit dem Pixum gekämpft und einfach so hochgeladen.

Ich hab hier sechs Stück entworfen. M ist mein Name C ist Schatz und S ist und wird Familienname (ich behalte übrigens meine Initialen *g*)

egal.... also ich hab die Schriftart "Coronet" weil das quasi meine Lieblingsschrift ist. Mit der ist auch das "Ja!" auf meiner Einladungskarte vorne drauf.

Schatz und ich tendieren zwischen den beiden mittleren, also zweite Reihe. Da ich aber gerne das S mit drin haben möchte, tendiere ich zum zweiten Bild zweite Reihe... bin mir aber noch nicht sicher.

Eigentlich gefällt mir das erste pur gut, aber im Kreis schauts doof aus, weils nicht so recht ausgewogen ist. Das gleiche Problem beim zweiten erste Zeile und 1. dritte Zeile und beim zweiten dritte Zeile schaut das S zu dominant aus und streicht die anderen Buchstaben so durch. Also wirds eins aus der zweiten Reihe.



@julie: schreibst du mir mal ne PN wie dein Verkäufer hieß? meiner hat seinen Sitz in Regensburg. Mit dem hab ich eigentlich schon netten Kontakt wegen des Logos gehabt. Das Teil kostet 35EUR und schafft bis 160gr. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ichs bei dem Kauf. Aber der andere (nicht e*bay) hat mir noch nicht geantwortet. Aber der wär auch teurer und die Zange schafft nur bis 120gr.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2008 18:19:19 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 18:37:39

also das zweite Reihe rechts gefällt mir persönlich am besten. sieht toll aus.

also ich hab meine auch von eb** und mein Verkäufer war auch aus Regensburg und die Zange bis 160.. denk mal dass es der gleich ist? (glaub Stempel-Hum*l*er oder so???)
also meine find ich topp!!!
hat 35 + 5 Versand gekostet.

hast dann denen schon mal dein Logo geschickt ob man das machen kann?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 19:58:04

Ich hab sie! ich hab sie!!!!
Und es ist soooooo cool hab gleich überall wild drauf los geprägt, es sieht soooooo toll aus ....aber mal ne dumme Frage, kann sich das Gummi abnutzen???? Also, wenn ich jetzt schon als wild drauf los präge, wird sich das irgendwann abnutzen? ich hab keine Ahnung....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 20:06:36

Freu mich mit dir *g**g**g*
Nein die eine Seite ist ja das Negativ und da kann doch nix passieren das sie sich abnutzt?? nee da passiert nix.

Wo willst überall prägen? vielleicht sind dann für mich auch neue Ideen dabei???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 20:35:44

@Arwen:

Ja ist der gleiche ;o)

edit: Wegen Logo:
Wir haben gemailt und ausgemacht, dass ich es ihm als Vektordatei gebe. Wenn ichs ihm schicke wird er schon sagen, obs so passt oder net.

edit edit:

was ich noch überlege, ob ich den Rand vom Kreis so durchgezogen haben möchte, oder eher als Punktlinie(hätte ein Beispielbild, aber das darf ich ja net zeigen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2008 20:44:26 Uhr

CoTo2000
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2008 15:24:08
Beiträge: 35
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




09/09/2008 21:20:54

@arwen: haben auch gestern endlich unsere Prägezange mit dem 2. Muster bestellt. Danke für den Tip. Bekommen sogar vorab einen Korrekturabzug als Datei per Email geschickt. (wenn es wahr ist *gg* mal sehen.) haben uns jetzt auch für den Stempel für 160g-Papier entschieden, nachdem ich mich in einem Kopiershop über die verschiedenen Papierstärken etc. mal genauer informiert habe.
Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt und kanns kaum erwarten, bis ich endlich die erste Prägung machen kann.

Bis bald...
Liebe Grüße CoTo2000
Zusammen seit dem 20.07.2000
Verlobt seit dem 16.05.2008

Standesamtliche Trauung am 03.06.2009
Kirchliche Trauung am 06.06.2009
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




10/09/2008 06:55:13

Danke Arwen *g*
Tja wo überall....och, das steht eigentlich noch gar nicht so überall fest
Einladungen, Briefumschlag, Servie´tten (tolle Idee, Julie, Danke, habs gleich ausprobiert!!!!), menuekarten, Kirchenheft, Platzkarten?, dannn find ich die Windlichter von Julie auch total schön.....die würden für draußen für unsere Grillhüttenlocation auch total gut passen

Ach, ich freu mich schon darauf, bald loszulegen mit dem prägen
Wo prägst Du denn noch so überall?????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




10/09/2008 16:59:10

@sandra: also ich hab jetzt die Umschläge Einladungen und bei den Einladungen innen beim Text geprägt. dann noch Kirchenheft-Deckblatt.

und dann möcht ich noch Menükarten und je nachdem was die Platzkarten werden die vielleicht auch noch.
Servietten find ich auch ne tolle Idee.. das muss ich jetzt mal ausprobieren.. sonst ist mir noch nix neues eingefallen..

Außer: Die Dankeskarten wenn es möglich ist... mal sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2008 16:59:30 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




10/09/2008 16:59:52

@felidae: warum darfst die nicht zeigen???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




10/09/2008 18:40:30

@ Arwen: Weil man doch keine Bilder posten darf, die einem nicht gehören.

Aber ich hab sie jetzt eh bestellt *hibbel*
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




11/09/2008 19:32:15

@felidae: achso *g*
welches Logo hast dann genommen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




11/09/2008 20:14:14

Das zweite in der zweiten Reihe Hat uns am Besten gefallen! Jetzt bin ich schon gespannt wie Flitzebogen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




15/09/2008 18:23:42

Ahhh soooooo geil! Unsere Prägezange ist da und das Monogram sieht einfach nur geil aus
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




15/09/2008 18:25:02

ZEIGEN
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




15/09/2008 18:43:17

das freut mich für dich!!!

und liebe "Mit-Prägerinnen".. was habt ihr schon geprägt? habt ihr schon losgelegt?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Welche Schriftart bei der Prägezange?




15/09/2008 18:45:31

Nee....ich noch nicht
Haben ja noch nicht die Karten, Servietten & Co....und ich könnte mir vorstellen, daß ganz am Ende überall nochmal nachgeprägt wird, weils solchen Spaß macht!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation